Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dante würde ich allemal lieber sehen als Schnegg, der wieder auf dem Niveau eines 08/15-Bundesligakickers angekommen ist, nachdem er anscheinend ein halbes Jahr weit über seinem tatsächlichen Leistungslevel gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

...nachdem er anscheinend ein halbes Jahr weit über seinem tatsächlichen Leistungslevel gespielt hat...

Damit hab ich immer ein wenig ein Problem. Denn "über" seinen Verhältnissen zu spielen ist physikalisch unmöglich. Ich kann nicht mehr bringen, als ich zu leisten im Stande bin.

Viel mehr war das ein halbes Jahr, in dem er anscheinend einfach alles (bzw. sehr viel) rausholen konnte, mMn fehlte es im Herbst auch ziemlich am Selbstvertrauen, welches nach den Team-Spielen komplett weg war. Schnegg dürfte da ein wenig feinfühliger sein, denn andersrum hat er von seinem irren Elfer im Cup-Spiel in Salzburg das ganze Frühjahr gezehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei Dante bin ich der gleichen Meinung wie bei Prass und Gazi und zwar dass sie sich bei Sturm nicht mehr verbessern. Da muss, für die eigene Entwicklung, eine Veränderung her. 

Qualitätsmäßig würd ich auch gern Gazi links und Johnston rechts sehen. Was dahinter nachkommt, schwer zu beurteilen. Scharmer noch zu wenig gesehen und Sorg noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer Scharmer auch nur ansatzweise als künftigen Bundesligaspieler sieht (da rede ich noch gar nicht von Sturm), der schaut sich die Matches offensichtlich mit Augenbinde an. Der war im Trainingslager als Notnagel dabei, damit man genug Spieler hat.

Gazibegovic sehe ich auch nicht als LV, dieses "ich lege mir den Ball noch schnell auf rechts" killt jedes Momentum, wenn man die Linie runtermarschiert, wie es Ilzer halt sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
af9911 schrieb vor 1 Minute:

Wer Scharmer auch nur ansatzweise als künftigen Bundesligaspieler sieht (da rede ich noch gar nicht von Sturm), der schaut sich die Matches offensichtlich mit Augenbinde an. Der war im Trainingslager als Notnagel dabei, damit man genug Spieler hat.

Gazibegovic sehe ich auch nicht als LV, dieses "ich lege mir den Ball noch schnell auf rechts" killt jedes Momentum, wenn man die Linie runtermarschiert, wie es Ilzer halt sehen will.

geh bitte, Beidbeinigkeit kann doch wohl nicht so schwer zu erlernen sein, ich bin auch beidbeinig...mit beiden Beinen gleich schlecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
af9911 schrieb vor 18 Minuten:

Wer Scharmer auch nur ansatzweise als künftigen Bundesligaspieler sieht (da rede ich noch gar nicht von Sturm), der schaut sich die Matches offensichtlich mit Augenbinde an. Der war im Trainingslager als Notnagel dabei, damit man genug Spieler hat.

Gazibegovic sehe ich auch nicht als LV, dieses "ich lege mir den Ball noch schnell auf rechts" killt jedes Momentum, wenn man die Linie runtermarschiert, wie es Ilzer halt sehen will.

Wie viel hast du von Scharmer bis dato gesehen? Schicker hat ihn im letzten Interview mit blackfm selbst als Nachrücker genannt.

Gazi hat gegen die Austria zwei Chancen im Strafraum innerhalb kurzer Zeit versemmelt weil er den Ball am falschen Fuß hatte. Also in der Offensive wäre er links sogar besser aufgehoben da wir sowieso nicht viel mit Flanken spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorallem hat Scharmer kein Preisschild am Kopf. Der spielt eh nicht.

Zu Dante: gut man wird auch Spieler verkaufen müssen, damit das Modell läuft.

Lang u Shaba haben 1,1 gebracht. 1 Milli wäre schon noch fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Gazi kann ich auf meine Erfahrung aus meiner aktiven Karriere in diversen Schweinsligen verweisen: Wer an guten Aussenrist hat braucht kein linken Fuß :davinci:

Scharmer kann ich ned einschätzen hab da nur bissl was von einem Testspiel gsehen. Fußballerisch hat er ned schlecht gewirkt, körperlich zu schwach. Körpersprache hat mich bei ihm geärgert, der ist herumgelaufen als hätte er schon 3 mal die CL gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade falls Dante jetzt tatsächlich abgegeben wird :[:nope:

Ist einer meiner Lieblingsspieler und abgesehen von RB zumeist der beste LV der Liga. Immer voll dabei, meistens sehr ansprechende Defensivleistungen und gutes (Flach-)Passspiel, dazu immer noch jung und meiner Meinung nach auch mit Potenzial als Rotationsspieler für die Raute.

Es war aber zuletzt offensichtlich, dass Ilzer nicht mehr auf ihn setzt trotz sehr durchwachsenen Auftritten von Schnegg (mit gefühlt 20%-Passquote). Also ohne die Details im Hintergrund zu kennen, aber finde es schon unverständlich, ihn so abzumontieren..

Wenn er geht, wird sich's wohl dahin entwickeln, dass Gazi zwischen links und rechts rotiert und Johnston mehr Spielzeit bekommt..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

In gewissen Europacup-Spielen hat Dante seine Klasse schon (offensiv) aufgezeigt, ich orte da schon noch höheres Entwicklungspotential. Genau so haut er dir aber gerne wie sein Konkurrent dann wieder einen unerklärlichen Pfusch rein. 

Meine langfristige Hoffnung heißt hier Sorg, aber der braucht noch paar Jahre um (und falls überhaupt) ein Thema zu werden. Die AV-Position ist aber gerade unter unserem Spielsystem defensiv sehr wichtig, weil auch sehr, sehr herausfordernd.  Zum Teil wird es fast schon von unserer Herangehensweise provoziert, dass du defensiv zwangsläufig "schlecht" aussehen musst. Gerade wenns gegen die Elite geht welche das schnell überzuckert mit Wechselpässen. Siehst du nicht schlecht aus, wie in 95% der Fälle Gazi, ist das schon ein echter Qualitätsnachweis.  (wobei man fair bleiben muss: 1-2x haben die Herren Polster/Huskovic auch Gazi überlaufen/ausspielen können...)

Schnegg steht halt dermaßen unter ASB-Beobachtung, dass wir jeden Fehlpass & Stellungsfehler notieren & ausschlachten. 

Trotzdem, ist ja ein Diskussionsforum: Diese Position wäre für mich definitiv eine, wo wir uns individuell verbessern können. Ohne auch nur irgendeinen realistischen Namen nennen zu können. Und um das zu bewerkstelligen, muss halt einer von Dante/Schnegg gehen. Insofern sehe ich den Abgang locker, vl. mit bissl Wehmut. Weil Dante war/ist halt schon Bestandteil einer Mannschaft/Kaders, der uns sehr viel Freude gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Als Anzahlung vielleicht

In der Zeitung heißts entweder sofortiger Abgang oder Leihe mit hoher Leihgebühr + KO. 

Denke da so an die zwei Millionen an Gesamtpaket. Türkische Vereine könnten das schon zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

In der Zeitung heißts entweder sofortiger Abgang oder Leihe mit hoher Leihgebühr + KO. 

Denke da so an die zwei Millionen an Gesamtpaket. Türkische Vereine könnten das schon zahlen.

Die Frage ist halt zunächst mal, welchen Wert der SK Sturm dem Spieler zuschreibt. Und den würde ich bei Dante bei ca. 3 Mille ansetzen. 

Der Spieler ist nicht mehr ganz jung, aber dass er Potenzial zu mehr hat ist unbestritten, das hat er schon oft angedeutet. Ehrlich gesagt glaube ich zwar auch, dass er eine "Luftveränderung" und neue Reize braucht, um in Zukunft konstant auf ein höheres Level zu kommen. Aber der Spieler hat noch 2,5 Jahre Vertrag, wir tanzen auf 3 Hochzeiten und gerade in der CL (es schreibt sich so geil :feier: :v: :clap: :augenbrauen: :davinci: ) sind Stand heute 4 Spiele ziemlich realistisch und ich halte eigentlich gar nichts davon, Gazi auf links zu verschwenden bzw. die LV-Position eigentlich nur Schnegg zu überlassen.

Ergo: Einen Dante-Abgang sollte sich Sturm schon ordentlich bezahlen lassen

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online