Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Dante würde ich allemal lieber sehen als Schnegg, der wieder auf dem Niveau eines 08/15-Bundesligakickers angekommen ist, nachdem er anscheinend ein halbes Jahr weit über seinem tatsächlichen Leistungslevel gespielt hat...

Dante ist halt um nix besser wie hier schon oft diskutiert. Ilzer ist anscheinend auch kein Fan von ihm. Ein Abgang wird Dante sehr gut tun hoffentlich.

Ich hoffe wir werden auf der Position im Sommer nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 17 Minuten:

Dante ist halt um nix besser wie hier schon oft diskutiert. Ilzer ist anscheinend auch kein Fan von ihm. Ein Abgang wird Dante sehr gut tun hoffentlich.

Ich hoffe wir werden auf der Position im Sommer nachbessern.

Ich fürchte, ein Abgang wird Sturm im Frühjahr alles andere als gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin auch ned überzeugt von Schneggs aktuellen Leistungen, aber einiges hat auch mit den Anweisungen zu tun. Dass er jeden Ball direkt irgendwo hinter die Ketten spielen will, wird sicher von Ilzer gefordert. Die Bälle sind schwierig und teilweise gar nicht schlecht gespielt. Im Frühjahr hat er glänzen können weil mit Emegha einer da war der die Bälle erreichen konnte. Im Herbst wars sinnlos, da geb ich aber auch Ilzer eine Mitschuld. Kann mir vorstellen, dass die Variante mit Biereth wieder besser funktioniert. Flanken kann er von unseren AV wahrscheinlich am Besten, was auch nicht das größte Kunststück ist.

Schnegg find ich in erster Linie defensiv schwach, in der Offensive kann er seinen Holzfuß mit seiner Physis meistens halbwegs ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Just now, JoggaBonito said:

Bin auch ned überzeugt von Schneggs aktuellen Leistungen, aber einiges hat auch mit den Anweisungen zu tun. Dass er jeden Ball direkt irgendwo hinter die Ketten spielen will, wird sicher von Ilzer gefordert. Die Bälle sind schwierig und teilweise gar nicht schlecht gespielt. Im Frühjahr hat er glänzen können weil mit Emegha einer da war der die Bälle erreichen konnte. Im Herbst wars sinnlos, da geb ich aber auch Ilzer eine Mitschuld. Kann mir vorstellen, dass die Variante mit Biereth wieder besser funktioniert. Flanken kann er von unseren AV wahrscheinlich am Besten, was auch nicht das größte Kunststück ist.

Schnegg find ich in erster Linie defensiv schwach, in der Offensive kann er seinen Holzfuß mit seiner Physis meistens halbwegs ausgleichen.

gut analysiert, natürlich hat es viel mit der Spielanlage zu tun und da passt Schnegg als kopfballstärkerer Pressingspieler natürlich sehr gut in unser Konzept

passend dazu übrigens auch eine (nicht ganz selbstkritische) Ferneinschätzung vom Fischer Manni nach dem letzten Spiel: https://www.sturmnetz.at/ein-gelungener-start-ins-neue-jahr/ (dritter Kommentar)
 

Spoiler

...bin trotzdem pro Dante ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gerade Schnegg ist defensiv ziemlich schwach, gegen die Austria stand er dann auch noch meistens schlecht. Die Bälle der Seitenlinie entlang sind schon legitim, kommen müssten diese dann halt auch besser und nicht 4 von 5 entweder beim Gegner oder im Out. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten:

Dante ist bis auf die Flanken und das Kopfballspiel (was bei einem AV jetzt nicht unbedingt Prio #1 ist) klar besser als Schnegg 

Das sieht CI und AS mit Sicherheit anders. Ich weiß nicht mehr wer von den beiden es gesagt hat aber das Schnegg, Dante vorgezogen wird, hat sehr wohl mit dem Kopfballspiel zu tun. Dies wurde irgendwann vor kurzem von einem der beiden in einem Bericht gesagt. 

An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern aber sinngemäß, wenn man einen Kopfballstarken AV hat, erspart man sich diesen auf einer anderen Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Scharmer wird in 1 Woche auch schon 20. Pfuh, auch schon ziemlich alt dafür dass er noch so weit weg ist - war mir gar ned bewusst.

Ich mein 20 ist schon noch jung, du hast zwar Recht, dass man in dem Alter schon anfangen sollte sich zu beweisen aber so tun als wär er schon am ende seiner Karriere ist halt auch nicht wahr. 16-18 Jährige Kicker die direkt Stammplatzqualität bei uns haben findest halt ned so leicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFabian schrieb vor 49 Minuten:

Ich mein 20 ist schon noch jung, du hast zwar Recht, dass man in dem Alter schon anfangen sollte sich zu beweisen aber so tun als wär er schon am ende seiner Karriere ist halt auch nicht wahr. 16-18 Jährige Kicker die direkt Stammplatzqualität bei uns haben findest halt ned so leicht 

Jetzt übertreibst du aber wieder :p

Mit 20 noch keinerlei Bundesliga-Luft geschnuppert zu haben wird dann doch zu wenig sein (für Sturm). Zumal er ja nicht mal aus der eigenen Aka stammt, wo die Spieler bekanntlich spät aufblühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt übertreibst du aber wieder :p

Mit 20 noch keinerlei Bundesliga-Luft geschnuppert zu haben wird dann doch zu wenig sein (für Sturm). Zumal er ja nicht mal aus der eigenen Aka stammt, wo die Spieler bekanntlich spät aufblühen.

Naja aber ich hoff doch dass sich irgendwer was dabei gedacht hat. Man hat ihn ja auch erst vor einem halben Jahr verpflichtet und da war kommuniziert dass er vorerst für die 2er aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 2 Stunden:

Dante ist halt um nix besser wie hier schon oft diskutiert. Ilzer ist anscheinend auch kein Fan von ihm. Ein Abgang wird Dante sehr gut tun hoffentlich.

Ich hoffe wir werden auf der Position im Sommer nachbessern.

Schau dir die internationalen Spiele von Sturm nochmal genau an. Da siehst dann, dass dem Schnegg einfach das Niveau für Höheres fehlt. Dante agierte dort großteils gut.

Ich hoffe, dass uns die Stammplatzgarantie von Schnegg nichts "kosten" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, dass uns die Stammplatzgarantie von Schnegg nichts "kosten" wird.

Dante hat uns letzte Saison mit seinem Fehler gegen Midtjylland aus dem Bewerb genommen. Fehler passieren, will da Dante ned die Verantwortung umhängen, aber für Patzer sinds beide gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Dante hat uns letzte Saison mit seinem Fehler gegen Midtjylland aus dem Bewerb genommen. Fehler passieren, will da Dante ned die Verantwortung umhängen, aber für Patzer sinds beide gut. 

Schnegg ist leider inferior, wenns gegen bessere Mannschaften geht. Ich kann mich an kein gutes Spiel von ihm erinnern. Hoffentlich ändert sich das am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Endeffekt ist LV meiner Meinung nach die Position wo wir aktuell das größte Verbesserungspotential haben (ok, den tschechischen Leihgoalie in Klammer, den wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen) überall anders ist man mMn hervorragend besetzt und teilweise überbesetzt.

Dante und Schnegg haben unterschiedliche Stärken, stark/überzeugend war im Herbst aber keiner sonst hätte man Gesamt nicht 1048 zu 1386 Einsatzminuten sondern eher wie Gazi rechts einen mit 2255;)

Wenn man jetzt Dante verkauft und im Sommer einen starken LV findet/verpflichtet wäre es mir recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online