Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

1909
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh. Die berühmte Leistung passt halt bisher eher im überschaubaren Bereich zum angeblichen Potential.

Tu mir halt schwer zu glauben dass bei uns im Grunde so gar keiner Potential besitzen soll.

Bin ich ja prinzipiell bei dir. Nur das Potential z.B., dass Teixeira in Lustenau gezeigt hat finde ich persönlich wesentlich spannender als jenes von Lang. Vielleicht wollens ihn auch deshalb nicht aufgeben.

Und bevors kommt..

Kann man sich davon was kaufen, wenn er die PS nicht auf den Platz kriegt? Nein, absolut nicht.

Muss man irgendwann den Schlussstrich ziehen, weil es einfach nicht sein soll? Ja, muss man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 14 Minuten:

Oder.. hot take.. weil unsere Verantwortlichen mehr Potenzial in den Spielern sehen unabhängig von der Ablöse? 

Ich denke hier kommt noch was anderes hinzu. Die eigenen Spieler kennt man halt in und auswendig. Stärken und Schwächen, da kann es schon mal vorkommen, dass der neue von außerhalb interessanter ist, weil man glaubt den eher noch zu formen (Anforderungsprofil hat sicher auch was damit zu tun). 

 

RHW77 schrieb vor 15 Minuten:

Auch wenn generell hier eh schon alles gesagt wurde und nicht alles schwarz-weiß ist (leider leider sagt der Schneider), muss man aber halt auch sagen, dass Lang niemals ein Jatta-Ersatz hätte sein können. Nicht wegen der Qualität, sondern schlicht und einfach vom Spielertyp her. Beide sind nicht mal annäherend dabei  zu vergleichen

Niemand hat Lang als Jatta Ersatz genannt. Es geht hier nicht um den direkten Ersatz noch nicht einmal ob er heuer überhaupt bei uns spielen sollte. Es geht grundsätzlich darum, wie man eigenen Spielern Chancen gibt. Ich denke auch an Grbic. Wenn er nächste Saison wieder neue Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, wird der sich auch seinen Teil denken. Dann wirst ihn auch verleihen müssen, den sollte die II absteigen, wird er in der RL wohl unterfordert sein.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Offensichtlich lassen sie sich auch von tatsächlichen Leistungen von den Einschätzungen nicht abbringen, oder warum bekommen manche unzählige Chancen, obwohl sie gar nichts auf den Platz bringen, während andere (meist zufällig die aus dem eigenen Nachwuchs) so gut wie gar keine Chance bekommen sich zu beweisen? 

Wen meinst du mit "manche"? Aktuell versteift sich die Diskussion meist (verständlicherweise) auf Teix.

Und wen meinst du mit andere aus dem eigenen Nachwuchs. Ich frag so blöd, weil mir aktuell bei Sturm II eigentlich kein einziger einfällt, den ich aktuell in der Ersten sehe. Vor ein paar Monaten hätte ich noch Grgic gesagt aber da sah man zuletzt auch recht deutlich, dass der die Spielpraxis und Erfahrung in der 2.Liga braucht. 

Wels' Leistungen bei Stripfing z.B. versetzen mich auch nicht Extase. Der hätte noch ein Jahr bei unserer IIer bleiben sollen. Bin mir zudem recht sicher, dass er heuer mehr Spielminuten für unsere Erste gemacht hätte als bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Jo eh. Die berühmte Leistung passt halt bisher eher im überschaubaren Bereich zum angeblichen Potential.

Tu mir halt schwer zu glauben dass bei uns im Grunde so gar keiner Potential besitzen soll.

Camara darf sich gerne noch beweisen. Fuseini entweder verleihen oder weg.

Na ich mein, ob die jetzt mehr oder weniger wert sein als ein Stainzer? Weil die haben auch nix gekostet. In deinem Spin also auch nix wert. Für das wird Camara gerade ordentlich gefördert und steht vor Wloda.

@Hank Schrader ma bin ich glaub schon mittlerweile als stimmberechtigtes Mitglied eines prolongierten Mitgliedervereins.

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke hier kommt noch was anderes hinzu. Die eigenen Spieler kennt man halt in und auswendig. Stärken und Schwächen, da kann es schon mal vorkommen, dass der neue von außerhalb interessanter ist, weil man glaubt den eher noch zu formen (Anforderungsprofil hat sicher auch was damit zu tun). 

 

Niemand hat Lang als Jatta Ersatz genannt. Es geht hier nicht um den direkten Ersatz noch nicht einmal ob er heuer überhaupt bei uns spielen sollte. Es geht grundsätzlich darum, wie man eigenen Spielern Chancen gibt. Ich denke auch an Grbic. Wenn er nächste Saison wieder neue Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, wird der sich auch seinen Teil denken. Dann wirst ihn auch verleihen müssen, den sollte die II absteigen, wird er in der RL wohl unterfordert sein.

Doch ca. 20 mal Hero seit gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Bin ich ja prinzipiell bei dir. Nur das Potential z.B., dass Teixeira in Lustenau gezeigt hat finde ich persönlich wesentlich spannender als jenes von Lang. Vielleicht wollens ihn auch deshalb nicht aufgeben.

Und bevors kommt..

Kann man sich davon was kaufen, wenn er die PS nicht auf den Platz kriegt? Nein, absolut nicht.

Muss man irgendwann den Schlussstrich ziehen, weil es einfach nicht sein soll? Ja, muss man.

Du ich fand Teix in Lustenau auch toll. Wirklich. Das der kicken kann glaube ich sofort. Also verstehen tu ich den Ansatz schon. Und es ist natürlich auch Geschmackssache, aber unabhängig von Teix hat mir Lang in Hartberg sehr gut gefallen. Der war dort eigentlich in absolut jedem Spiel das ich gesehen habe ein Aktivposten. Daher tu ich mir schon schwer den Move zu verstehen.

Zusätzlich ist für mich da halt irgendwie Zielsetzung, Kommunikation und Taten, für mich ein bisschen widersprüchlich. Bzw nicht widersprüchlich. Insgeheim scheint es recht klar. Am Ende ist das Geld das wichtigste. Spieler die ordentlich gekostet haben kriegen am Meisten Chancen. Die die entweder zu Alt sind oder wo man nicht mit erlösen rechnet werden aussortiert. Betriebswirtschaftlich verständlich gefallen miss mir die Strategie nicht. Das Leistung das wichtigste ist stimmt halt definitiv nicht.

Denn wenn man sich die bisherigen Leistungen unserer Offensiven diese Saison so anschaut, glaube ich nicht das es so schwierig wäre da ähnlich zu performen. Gilt für JJ auch. Das was einige der unseren heuer bisher gespielt haben wäre auch JJ locker zuzutrauen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Na ich mein, ob die jetzt mehr oder weniger wert sein als ein Stainzer? Weil die haben auch nix gekostet. In deinem Spin also auch nix wert. Für das wird Camara gerade ordentlich gefördert und steht vor Wloda.

@Hank Schrader ma bin ich glaub schon mittlerweile als stimmberechtigtes Mitglied eines prolongierten Mitgliedervereins.

Doch ca. 20 mal Hero seit gestern. 

Mal schauen was bei Camara schlussendlich rausschaut. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
19 minutes ago, Chr1s said:

Bin ich ja prinzipiell bei dir. Nur das Potential z.B., dass Teixeira in Lustenau gezeigt hat finde ich persönlich wesentlich spannender als jenes von Lang. Vielleicht wollens ihn auch deshalb nicht aufgeben.

Fußball ist ein schnellebiger Sport, die Performance vom Herbst 2022 auf deren Basis wir Teix gekauft haben hilft halt leider jetzt auch nichts mehr.

Die derzeitigen Fakten in der Liga sind eben Lang 5 Tore + 3 Assists / Teixeira 0 Tore + 1 Assist. Und ja, ich bin ihm ewig dankbar dass er uns im Derby den Arsch gerettet hat aber dass war ich Ajeti auch, trotzdem konnte ich bei ihm die Entscheidung von Schicker nachvollziehen.

In Übrigen bin ich jetzt auch nicht unbedingt der Meinung man muss Teix aufgeben, es wäre aber beispielsweise eine Idee gewesen Lang zurückzuholen und Teix nach Hartberg zu verleihen. Hätte ihm vielleicht gut getan. Wäre für mich jedenfalls viel eher nachzuvollziehen gewesen als der jetzige Move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute ist es fast zu ruhig... (außer bei der Talentediskussion im Spekulationsfredl :davinci:)

Schicker soll ja morgen nach Belek nachfliegen. Ob da heute noch was fixiert wird? Lang soll ja laut Gerüchten auch heute nachfliegen weil die grünen auch in der Türkei sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Na ich mein, ob die jetzt mehr oder weniger wert sein als ein Stainzer? Weil die haben auch nix gekostet. In deinem Spin also auch nix wert. Für das wird Camara gerade ordentlich gefördert und steht vor Wloda.

@Hank Schrader ma bin ich glaub schon mittlerweile als stimmberechtigtes Mitglied eines prolongierten Mitgliedervereins.

Doch ca. 20 mal Hero seit gestern. 

Ja ok das is dann halt einer, Jatta Ersatz wäre Lang niemals gewesen, schade is es halt trotzdem ... nach langer Zeit mal wieder einer aus der Jugend und dann gibt man ihn direkt ab (wird schon gute Gründe dafür geben)

Aber ja, wie der Hank gesagt hat fragt man sich dann langsam aber sicher für was es die Akademie überhaupt gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Mich würde es ja weit weniger Ärgern, wenn man einfach klarer kommunizieren würde. Aber so ist das halt naja.

Man könnte ja sagen: Aufgrund anstehender Projekte hat die Förderung der echten Aktien oberste Priorität.

Das kann man aber natürlich nicht weil insgeheim spitzt natürlich der Verein auf den ganz großen Wurf Meistertitel. Und hier fängt es sich für mich zu keilen an. WENN wir Meister werden wollen dann müssen die Besten bzw die mit den besten Leistungen spielen. Da können wir uns nicht auf das Prinzip Hoffnung verlassen. Jetzt haben wir aber gerade in der Offensive eh Schwierigkeiten bzw es passen die Leistungen nicht immer. Wieso gebe ich dann Spieler an die Konkurrenz ab die heuer schon Leistungen gebracht haben die wir offensichtlich auch brauchen könnten?

Böse Zungen könnten Jetzt behaupten, Geld steht momentan am Ende sogar noch über Erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Mich würde es ja weit weniger Ärgern, wenn man einfach klarer kommunizieren würde. Aber so ist das halt naja.

Man könnte ja sagen: Aufgrund anstehender Projekte hat die Förderung der echten Aktien oberste Priorität.

Das kann man aber natürlich nicht weil insgeheim spitzt natürlich der Verein auf den ganz großen Wurf Meistertitel. Und hier fängt es sich für mich zu keilen an. WENN wir Meister werden wollen dann müssen die Besten bzw die mit den besten Leistungen spielen. Da können wir uns nicht auf das Prinzip Hoffnung verlassen. Jetzt haben wir aber gerade in der Offensive eh Schwierigkeiten bzw es passen die Leistungen nicht immer. Wieso gebe ich dann Spieler an die Konkurrenz ab die heuer schon Leistungen gebracht haben die wir offensichtlich auch brauchen könnten?

Böse Zungen könnten Jetzt behaupten, Geld steht momentan am Ende sogar noch über Erfolg 

Wir haben reihenweise internationale Top Talente geholt, die den Anforderungsprofilen der jeweiligen Position entsprechen. Versuchen so gut wie möglich auf Kontinuität zu setzen und haben daher kaum Spieler abgegeben. Wir sind 2 Punkte hinter Salzburg, im Cup noch dabei und haben uns ins EC Frühjahr gebrunzt, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Böse Zungen könnten Jetzt behaupten, Geld steht momentan am Ende sogar noch über Erfolg

Das ist aber der nächste Widerspruch weil ohne Erfolg stehst nicht im Rampenlicht sprich es gibt auch weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wir haben reihenweise internationale Top Talente geholt, die den Anforderungsprofilen der jeweiligen Position entsprechen. Versuchen so gut wie möglich auf Kontinuität zu setzen und haben daher kaum Spieler abgegeben. Wir sind 2 Punkte hinter Salzburg, im Cup noch dabei und haben uns ins EC Frühjahr gebrunzt, 

Das ändert an meiner Aussage genau was?

Einerseits wird ständig erklärt für Sentimentalität ist kein Platz, die Leistung zählt und dann sortiert man JJ vor der Saison und Lang jetzt aus? Der eine hat über ein Jahrzehnt bewiesen was er kann und der andere zeigt bei Hartberg auf.

Beide hätte zumindest ICH momentan sehr gerne im Kader als alternative. Einfach um es falls es nicht rennt im Zweifel probieren zu können. Soll schlimmeres geben als für einen Hausnummer Glücklosen Manprit einen JJ bringen zu können. Wenn es darauf ankommt sein absolutes A-Game bringen zu müssen sind mehr Optionen sicherlich NIE verkehrt. Und nachdem wir zusätzlich noch ordentliche Schwankungen in den Leitungen hatten plus Verletzungen gleich noch weniger.

So sehe zumindest ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten