Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
WegaTheMega schrieb vor 10 Stunden:

600.000€ für Lang, mit Boni bis zu 1 Mio. 

https://www.krone.at/3218808

Doch nicht der hohe 6-stellige :fuckthat: Das ist halt echt bitter. Aber wenn's stimmt, dass Lang sowieso weg hätte wollen, dann soll's halt so sein und man sieht immerhin noch etwas Geld. Dass das aber das nächste vernichtende Zeichen in Richtung Jugendspieler ist, sollte klar sein.

blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Nur nicht so deprimiert sein! Bzgl. Jugendabteilung finde ich das Ganze sogar positiv.

Ein Spieler muss das Gefühl haben immer eine Chance zu haben, wenn ich gut genug bin. Bin ich ganz speziell gut, dann sogar bei Sturm KM I. So gut ist Lang leider zur Zeit nicht. Und ja, auch bei Sturm weiß man, dass es nicht immer nur nach oben geht, aber man kann nur einen gewissen Kader planen, halten und spielen lassen.

Komm zu Sturm junger Padawan und Du bekommst ggf. die Chance in der öst. BL zu spielen oder ins Ausland zu wechseln. --> "Das ist der Weg!" (für die Nerds hier...)

 

Na klar, das ist auch sehr logisch. Ich werd mir als 15-Jähriger sicher denken "Geil, ich geh zu Sturm in die Aka, da kann ich dann eh irgendwann ohne Aussicht auf Einsätze in der 1er iwo hin in die Buli wechseln."

Wenn selbst mega-gehypte Talente wie Wels, Grgic und (in der 2er auch) Sorg kein Land sehen. Es sind zwar Fußballer, aber dumm sind's ned. 

Und wie schon so oft gesagt, zwar nicht sehr intelligent und vorausschauend, aber dann sollen's dazu stehen, auf die Aka zu scheißen und junge (17/18-jährige) Ausländer für die 2er zu holen um für die 1er aufzubauen.

Nein nein, es läuft (abseits von ganz Oben) bei weitem nicht alles rund bei Sturm.

Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten:

Laut Zeitung heute werdens das erst entscheiden ob ein neuer kommt oder Fuseini eventuell doch nicht verliehen wird.

Wer vermutlich eh des Gscheidste und vl kann er nochmal den Sprung machen, wenn er mehr Einsatzzeit sieht. Würde mir aber dennoch eine junge Sprintraktete holen, der sich mal ein halbes Jahr eingewöhnen kann und dann ab Sommer da ist, für die Spiele in denen Jatta dann wieder verletzt ist.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jauk ist ein Kaufmann: damit Geld raus kann, muss Geld rein. Wenn man Leihen mit KO macht, wird man das Geld reservieren. Das Geld für die Stürmer hat man in neue investiert. Derzeit hast aber keinen ROI, da weder Prass noch sonst wer ging.

Lang hat bei Ried 3 Tore gemacht und jetzt bei Hartberg auch. Das wird auch ein solider BL-Kicker. Bei uns ist dzt der Anspruch, dass man sich für die EL qualifiziert und bestenfalls überwintert. Dazu brauchts auch das notwendige Personal. Es wäre nett, wenn es einer aus der Jugend ist. Aber es ist halt a Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei aller Erdteile genau Lieboch ist, der einen Spitzenkicker birgt. Man entwickelt und verleiht und verkauft. Man kommt dem Auftrag nach. Wels hat man auch eingebaut, aber der wollte wie anscheinend Lang jetzt weg. Ich versteh das. Ich will auch lieber die Herausforderung als die müde Beamtenhacken. 

Ich finde es halt schräg, wenn man hier ohne Erklärung und Vollzugsmeldung bereits in die Tasten klopft, als wäre die Welt untergegangen.

Die einzige Horrormeldung aus Sturmsicht war die erneute Jatta Verletzung. 

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Doch nicht der hohe 6-stellige :fuckthat: Das ist halt echt bitter. Aber wenn's stimmt, dass Lang sowieso weg hätte wollen, dann soll's halt so sein und man sieht immerhin noch etwas Geld. Dass das aber das nächste vernichtende Zeichen in Richtung Jugendspieler ist, sollte klar sein.

Na klar, das ist auch sehr logisch. Ich werd mir als 15-Jähriger sicher denken "Geil, ich geh zu Sturm in die Aka, da kann ich dann eh irgendwann ohne Aussicht auf Einsätze in der 1er iwo hin in die Buli wechseln."

Wenn selbst mega-gehypte Talente wie Wels, Grgic und (in der 2er auch) Sorg kein Land sehen. Es sind zwar Fußballer, aber dumm sind's ned. 

Und wie schon so oft gesagt, zwar nicht sehr intelligent und vorausschauend, aber dann sollen's dazu stehen, auf die Aka zu scheißen und junge (17/18-jährige) Ausländer für die 2er zu holen um für die 1er aufzubauen.

Nein nein, es läuft (abseits von ganz Oben) bei weitem nicht alles rund bei Sturm.

Wer vermutlich eh des Gscheidste und vl kann er nochmal den Sprung machen, wenn er mehr Einsatzzeit sieht. Würde mir aber dennoch eine junge Sprintraktete holen, der sich mal ein halbes Jahr eingewöhnen kann und dann ab Sommer da ist, für die Spiele in denen Jatta dann wieder verletzt ist.

Ist der ein Sportinvalider? Es waren ein Wirbelbruch, ein Muskelfaserriss und einmal beim Sydesmoseband (Fuss unten). Was da für eine Kausalität besteht muss man mir noch erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es halt schräg, wenn man hier ohne Erklärung und Vollzugsmeldung bereits in die Tasten klopft, als wäre die Welt untergegangen.

Das ist ein Diskussionsforum. Wo wenn nicht hier? Außerdem is des ASB für viele ein Frustabbau, was Sturm angeht :D (mich eingeschlossen).

Und ja, i werd einen Schicker des schon mal fragen bei der GV, sollte sich die Möglichkeit ergeben, was genau der Plan mit den Jungen ist. Vor allem in der 2er sollte es doch möglich sein, gewisse Spieler zu forcieren, die vl nicht grad im Moment die besten sind, aber halt die Spiele brauchen würden. Aber vl wird's da unter Säumel eh besser.

Suni schrieb vor 6 Minuten:

 

Ist der ein Sportinvalider? Es waren ein Wirbelbruch, ein Muskelfaserriss und einmal beim Sydesmoseband (Fuss unten). Was da für eine Kausalität besteht muss man mir noch erklären...

Das einzige, was ich da raus lesen kann ist, dass da noch einige Körperteile noch nicht verletzt waren. :=

Spoiler

image.png

 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ein Diskussionsforum. Wo wenn nicht hier? Außerdem is des ASB für viele ein Frustabbau, was Sturm angeht :D (mich eingeschlossen).

Und ja, i werd einen Schicker des schon mal fragen bei der GV, sollte sich die Möglichkeit ergeben, was genau der Plan mit den Jungen ist. Vor allem in der 2er sollte es doch möglich sein, gewisse Spieler zu forcieren, die vl nicht grad im Moment die besten sind, aber halt die Spiele brauchen würden. Aber vl wird's da unter Säumel eh besser.

Das einzige, was ich da raus lesen kann ist, dass da noch einige Körperteile noch nicht verletzt waren. :=

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

Ich glaub es würde auch die Leut im Verein freuen, wenn sie die nächsten Jantschers und Prödls in der 2er haben. Aber es is das gleiche alte Lied wie beim Stadion. Welchen jungen Spieler hat man verschlafen? Einzig Lovic und Romano Schmid zur Zeit. Dedic hat man uns in jungen Jahren genommen, aber sonst?

Wenigstens Komposch, Lang und co haben sich zu BL Material entwickelt. Handl auch noch, aber brauch ma die bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Einzig Lovic und Romano Schmid zur Zeit

Weder Lovric noch Schmid hat man verschlafen. Lovric war Stammspieler, als er sich entschied, den Vertrag nicht verlängern zu wollen. Schmid hatte einen fixen Kaderplatz und seine Einsätze, als ihn Salzburg mit viel Geld gelockt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub es würde auch die Leut im Verein freuen, wenn sie die nächsten Jantschers und Prödls in der 2er haben. Aber es is das gleiche alte Lied wie beim Stadion. Welchen jungen Spieler hat man verschlafen? Einzig Lovic und Romano Schmid zur Zeit. Dedic hat man uns in jungen Jahren genommen, aber sonst?

Wenigstens Komposch, Lang und co haben sich zu BL Material entwickelt. Handl auch noch, aber brauch ma die bei uns?

Lang defintiv, den hätt ich nächstes Jahr sehr gern bei uns gesehen. Komposch war in der 2er irgendwas, aber da sieht man wiedermal wie wenig sowas zu bedeuten hat.

Wen man sonst noch so verschlafen hat, hab ich oben eh bereits erwähnt. Die Nächsten warten aber eh auch schon, um Sturm wieder unsanft zu wecken.

Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Weder Lovric noch Schmid hat man verschlafen.

Franco Foda gefällt das.

Wurde aber eh gestern schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Lang defintiv, den hätt ich nächstes Jahr sehr gern bei uns gesehen. Komposch war in der 2er irgendwas, aber da sieht man wiedermal wie wenig sowas zu bedeuten hat.

Wen man sonst noch so verschlafen hat, hab ich oben eh bereits erwähnt. Die Nächsten warten aber eh auch schon, um Sturm wieder unsanft zu wecken.

Franco Foda gefällt das.

Wurde aber eh gestern schon besprochen.

Wer?

Ad lang: guter Abschluss. Keine Spitzen in Technik oder Schnelligkeit. Von Typus a schwächerer Sarkaria. Ich wüsste nicht, wen er verdrängt hätte. Er war mir auch uu schnell zu hoch dran von der Aussensicht her...

Ich wünsche ihm alles Gute. Ich bin gespannt, ob er sich nachhaltig durchsetzen kann. Bajic und Greil waren für mich weiter: einer in Ried, der andere jetzt in der dritten Liga...

Rapid setzt auf den Ö Topf, weil anders kann ich ma Lang und 0 Tor Bischof net erklären. Letzterer hat aber Speed.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Wer?

Is eh klar oder? Grgic wär da mal der nächste Kandidat.

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ad lang: guter Abschluss. Keine Spitzen in Technik oder Schnelligkeit. Von Typus a schwächerer Sarkaria. Ich wüsste nicht, wen er verdrängt hätte. Er war mir auch uu schnell zu hoch dran von der Aussensicht her...

Naja verdrängt klingt so dramatisch. Aber ich hätt mir schon vorstellen können, dass er statt einem formschwachen Spieler am Platz steht. Buli-Willi zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Andere Perspektive: Mittlerweile verkaufen wir Leihspieler um einen kolportierten Millionenbetrag (inkl. Boni)

vor 4/5 Jahren gingen die besten Spieler ablösefrei (andere Geschichte) bzw. um kein Vielfaches mehr…

Im Gegensatz vieler hier, sehe ich einen solchen Fall sogar als fördernd für Sturm. Sofern man weiterhin auf diesem Leistungslevel agiert und zumindest lange in einer Saison um den Meistertitel mitspielt, ist’s nur gut, wenn Jugendliche trotzdem den Sprung aus dem Amateursport in die Liga schaffen, wenn auch nicht über Sturm. Ist schade, nicht immer nachvollziehbar, aber nur logisch 

Viel schlimmer wäre es wenn man in einer solchen Situation nicht der ausspielende Spieler sondern der Spielball wäre…

Daher würde mich eine Nichtverlängerung von Affi und demfolgend ablösefreier abgang viel mehr ärgern, weil man da dann meiner Meinung nach den Zeitpunkt (letzte Saison) verpasst hat - ohne Einblicke zu haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde, hier haben Schicker wie auch Lang alles richtig gemacht, Schicker hat Lang noch angebracht und Ablöse kassiert, außerdem hätte Lang seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und zu regelmäßigen Einsätzen wäre er bei Sturm  nicht gekommen, deshalb verstehe ich die Aufregung einiger hier, überhaupt nicht

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Douglas schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde, hier haben Schicker wie auch Lang alles richtig gemacht, Schicker hat Lang noch angebracht und Ablöse kassiert, außerdem hätte Lang seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und zu regelmäßigen Einsätzen wäre er bei Sturm  nicht gekommen, deshalb verstehe ich die Aufregung einiger hier, überhaupt nicht

Ich kann die Aufregung mancher hier bis zu einem gewissen Grad schon verstehen. Und zwar deshalb, da er zum Ungustlverein wechselt. Würde er woanders hingehen, würde sich das hier sicher in Grenzen halten. 

Ich sehe das so. AS und CI kennen Lang sehr genau und können diesen mit Sicherheit besser einschätzen als wir oder auch die Verantwortlichen von den Grünen. Wenn die knappe Million (inkl. Boni) stimmt, ist das jetzt auch kein so schlechter Preis für einen Eigenbauspieler, der anscheinend bei uns keinen Platz findet. Außerdem hat AS mit Sicherheit auch eine WVB verhandelt, da er dies bei jedem Verkauf macht. 

Ich gehe auch davon aus, dass die Bonizahlungen nicht allzu schwer zu lukrieren sind, da die Zielsetzung der Grünen ja auch nicht utopisch ist (Stichwort: Ziel ist es unter die ersten 6 zu kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde, hier haben Schicker wie auch Lang alles richtig gemacht, Schicker hat Lang noch angebracht und Ablöse kassiert, außerdem hätte Lang seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und zu regelmäßigen Einsätzen wäre er bei Sturm  nicht gekommen, deshalb verstehe ich die Aufregung einiger hier, überhaupt nicht

meine aufregung bezieht sich, wie schon von anderen geschrieben, darauf, dass es net unbedingt die grünen sein müssen und man 2. auch im sommer noch locker so eine summe für ihn bekommen hätte, vor allem wenn er bei hartberg weiter so aufgezeigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 36 Minuten:

meine aufregung bezieht sich, wie schon von anderen geschrieben, darauf, dass es net unbedingt die grünen sein müssen und man 2. auch im sommer noch locker so eine summe für ihn bekommen hätte, vor allem wenn er bei hartberg weiter so aufgezeigt hätte.

Aber nur aus Sentimentalität, oder? Weil fürchten tu ich mich vorm Lang net. Aber da werde ich dann zitiert werden, wenn er von Rapid zu United wechselt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde, hier haben Schicker wie auch Lang alles richtig gemacht, Schicker hat Lang noch angebracht und Ablöse kassiert, außerdem hätte Lang seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und zu regelmäßigen Einsätzen wäre er bei Sturm  nicht gekommen, deshalb verstehe ich die Aufregung einiger hier, überhaupt nicht

Meine Aufregung bezieht sich darauf, dass wir lieber Spieler holen, anstatt Spieler zu entwickeln. Komposch und Geyrhofer hatten bzw. haben sicherlich das Zeug als dritter Verteidiger bei Sturm. Komposch hat nicht mal eine Chance bekommen. Lang hat jetzt in beiden Leihen bewiesen, dass er für die BL bereit ist. Mir kann keiner erzählen dass ein 22jähriger Eigenbauspieler (der bereits auf dem Schirm vom NT war) nicht nächstes Jahr die gleichen Chancen wie Teix bekommen kann. Dazu weißt du nie wer im Sommer bleibt oder geht. Was wenn Sakaria nun doch geht. Falls es stimmt, dass Lang nicht verlängern wollte, muss man sich schon fragen, welche Perspektiven ihm geboten wurden. Anscheinend sieht Rapid in ihm einem Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Meine Aufregung bezieht sich darauf, dass wir lieber Spieler holen, anstatt Spieler zu entwickeln. Komposch und Geyrhofer hatten bzw. haben sicherlich das Zeug als dritter Verteidiger bei Sturm. Komposch hat nicht mal eine Chance bekommen. Lang hat jetzt in beiden Leihen bewiesen, dass er für die BL bereit ist. Mir kann keiner erzählen dass ein 22jähriger Eigenbauspieler (der bereits auf dem Schirm vom NT war) nicht nächstes Jahr die gleichen Chancen wie Teix bekommen kann. Dazu weißt du nie wer im Sommer bleibt oder geht. Was wenn Sakaria nun doch geht. Falls es stimmt, dass Lang nicht verlängern wollte, muss man sich schon fragen, welche Perspektiven ihm geboten wurden. Anscheinend sieht Rapid in ihm einem Stammspieler.

Vielleicht wollens aber Stamm spielen bei einem Verein? Das hat so eine Mentalität wie vom Schü. Hauptsache im Kader. Mir wäre das zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online