Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Rot musst aber echt net schreiben. Wah!

Seit 30 Jahren zu wenig. Haas, Schopp, Prödl, Jantscher, Säumel, Schmid, Kainz, Maresic

Wennst was hakeln würdest, hättest nicht die Zeit so schnell zu zitieren. ;) Bitte editier das noch.

Im aktuellen Kader sind es offiziell 4, davon einer mit halbwegs Einsätzen, 2 ohne nennenswerten Einsatz und der zweite Tormann, dem man zwar als Sturm Urgestein feiert, aber dennoch nicht unbedingt vertraut.

2plus2is1909 schrieb vor 2 Stunden:

Auf der anderen Seite sind 8 Spieler des Jahrgangs 2000 oder jünger Stammspieler bei einem Profiverein, die bei Sturm ausgebildet wurden:
Lang (Hartberg), Komposch (Hartberg), Koch (Linz), Fadinger (Altach), Amoah (Leoben), Trummer (Budejovice), Schmid (Werder), Shabanhaxhaj (Mura)
Das is jetzt net nix, das vielgelobte Rapid hat derer zum Beispiel 12 (allerdings viele in Liga 2), die Austria 5!
Aus der Liste hätten halt in unserem aktuellen Kader nur Schmid und evtl Trummer einen Platz.

Eventuell ist mein Zugang hier falsch, aber ich bin der Meinung eine Akademie sollte primär da sein um Spieler für Sturm auszubilden und nicht für andere Vereine.

Möglicherweise hätten viele bei uns jetzt keinen Platz, aber einige hatten noch nicht mal die Chance sich bei Sturm zu beweisen. Maresic damals ist nur dem Günther Kreissl zu verdanken, ansonsten hätte man ihm Petr Johanna vor die Nase gesetzt. Keine Ahnung ob er uns dann auch 3 Mio gebracht hätte.

SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde:

Unsere Bedingungen (nicht nur budgetär) sind nicht vergleichbar mit Salzburg, Rapid oder Austria. Das ist ja ein weitere Grund wieso das neue Zentrum so wichtig gewesen wäre (danke, Stadt Graz!). Nur durch gute Investionen in Infrastruktur, etc. im Jugendbereich werden wir mMn wirklich Spieler auf ein Niveau bringen, das uns in der KM hilft. Bis dorthin werden es weiterhin nur die Ausnahmetalente direkt bei uns schaffen (zb Romano hätte es geschafft). 

Also Rapid hat ihr Trainingszentrum erst voriges Jahr eröffnet, da sehe ich nicht wo der Vorteil war. Entweder hätte man einfach die talentierteren Spieler oder der Jugend mehr Vertrauen geschenkt. 

Mir geht es ja nicht nur um Ausnahmetalente, ich habe kein Problem, wenn ein absoluter Stammspieler zugekauft wird. Aber eventuell schafft man es in Zukunft die zweite Reihe intern nach zu besetzen anstatt ebenfalls zuzukaufen. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt würde es schon reichen, Teixeira (1 Tor in 33 Spielen) und Fuseini rauszuspielen.

Aber die Chance gibt man ihm ja nicht, dann lieber drauf warten, ob der Teixeira nicht doch irgendwann einmal explodiert, für den hat man ja schließlich Ablöse gezahlt.

Teixeira hatte heuer 402 Minuten in der Bundesliga & Fuseini heiße 95 (!) Minuten. 

Kurz gesagt: Beide einen Schas. Überhaupt Fuseini. Verletzungen gabs natürlich auch. Und jetzt willst Lang auch noch dazuholen, damit sich die 3 die Spielzeiten aufteilen? Ist das die wundervolle Perspektive für Lang, den Texeira & Fuseini als Bankerl- oder Tribünenwärmer rauszuspielen? Viele EC-Spiele wirds (man möge sich gerne täuschen) ja auch nicht mehr geben.

Bezüglich Teix+Fuseini gibts zwar Gerüchte um eine Leihe (würde Fuseini vielleicht sogar gut tun... wie auch bei Lang) bzw. auch den laufenden Afrika-Cup... angenommen man bringt beide für ein halbes Jahr an. Dann hätte Lang jetzt seinen Stammplatz bei Hartberg (und den potentiellen bei Rapid) aufgeben und bei uns reinschnuppern können. Eine bessere Perspektive für Lang? Und was ist unsere Perspektive bei der relativen kurzen Vertragslaufzeit? 

Teix war übrigens mMn gegen den GAK unser MotM. Ich glaub da stimmen mir sogar die meisten zu. Dann gegen den LASK bei der Auswärtsniederlage einer der wenigen Lichtblicke und gegen Austria Klagenfurt war er immerhin bis zum 2:0 am Feld dabei, bekanntlich unser letztes sehr gutes Spiel der Saison. Gegen Rakow hat er angeschlagen gefehlt (sein Glück :fuckthat:) und dann mWn jede weitere Partie verletzungsbedingt verpasst, gegen Sporting war er immerhin wieder lädiert am Bankerl. 

MMn war er nach erheblicher Anlaufzeit auf gutem Wege (deswegen bin ich von der angedachten Leihe auch nicht begeistert)... insofern: Pro GAK-Schlächter & Derbyheld-Teix.  Dem neuesten Rapid-Mitglied (IdEnTiFiKaTiOnSfIgUr :love:) muss man weder nachweinen noch böse sein. Für seine Karriere vermutlich ein sehr guter Schritt und wir haben bisschen Kleingeld im Börserl um gegebenfalls bei so manchen Gehältern nachzuschrauben... (entweder bei Verlängerungen oder deren Ersatzspieler)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manu_Graz schrieb vor 53 Minuten:

Darf ich mir die Frage erlauben wie die Stimmung hier im ASB wäre wenn man einen Entrup oder Prokop (mit besseren/ähnlichen Werten, trotz weniger Minuten) um ca 700k holt?

Also ganz ernsthaft jetzt. Würden die Leute hier jubeln oder eher nicht?

Ich will/kann den Lang Transfer nicht einschätzen. Sehe weder den Weltuntergang noch den Top Transfer für uns. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt dass uns Lang mehr als 500k bringt, hätte ich wohl gelacht. Ich beobachte ihn zu wenig aber bei kleineren Vereinen wie Hartberg (Tadic anyone) haben schon ganz andere Spieler Tore geschossen und aufgezeigt. Für mich hätte er bei uns weder jetzt noch im Sommer einen Stammplatz, noch einen fixen Bankplatz. Denke auch für Rapid könnte es passen aber auch da muss er sich erstmal durchsetzen und mit diesem Umfeld seine Leistungen abrufen.

 

Also Entrup wurde schon ein paar Mal hier angedacht und ich denke, der würde als Ersatz für Jatta sehr positiv gesehen.

Sorry aber du unterschätzt Lang schon sehr, wenn du meinst er würde bei Rapid nicht spielen. Gegen wen muss er sich bitte bei Rapid durchsetzen. Die haben auf der Position alle verloren (verletzt oder abgegeben). Im Sommer geht wohl auch Grüll. Wenn er nur halbwegs eine ähnliche Leistung bringt, ist er dort gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Also Entrup wurde schon ein paar Mal hier angedacht und ich denke, der würde als Ersatz für Jatta sehr positiv gesehen.

Sorry aber du unterschätzt Lang schon sehr, wenn du meinst er würde bei Rapid nicht spielen. Gegen wen muss er sich bitte bei Rapid durchsetzen. Die haben auf der Position alle verloren (verletzt oder abgegeben). Im Sommer geht wohl auch Grüll. Wenn er nur halbwegs eine ähnliche Leistung bringt, ist er dort gesetzt. 

Oida?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Also Entrup wurde schon ein paar Mal hier angedacht und ich denke, der würde als Ersatz für Jatta sehr positiv gesehen.

Sorry aber du unterschätzt Lang schon sehr, wenn du meinst er würde bei Rapid nicht spielen. Gegen wen muss er sich bitte bei Rapid durchsetzen. Die haben auf der Position alle verloren (verletzt oder abgegeben). Im Sommer geht wohl auch Grüll. Wenn er nur halbwegs eine ähnliche Leistung bringt, ist er dort gesetzt. 

what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Setz mal die Sturmbrille ab und sieh es aus der Warte des Spielers. Du bist dein ganzes Leben hier, beweist eins um andere Mal, dass du gut genug für die BL bist. Bist immer noch jung genug um dich zu verbessern und hast natürlich das entsprechende Selbstvertrauen und den Glauben an dich selbst, nur um dann gesagt zu bekommen, für uns reicht es nicht. Sorry was ist bitte daran positiv. Lang gehört meiner Meinung nach zu den Top 10 seines Jahrgangs in Ö. Wenn du meinst, dass das ein fantastisches Beispiel ist, wie man mit Talenten umgehen sollte, na ich weiß nicht. Dann wirst wohl nirgends mehr ein Talent in Ö davon überzeugen können, dass er bei Sturm eine Chance hat. Ich sehe jedenfalls keines zur Zeit in Ö.

Und was du beschreibst ist, der normale Vorgang bei jeder AKA. Du wirst ausgebildet und für ein paar reicht es eben für BL, NT oder sogar Ausland. Ich hab noch nie gehört, dass man einem Spieler aus der AKA Steine in den Weg legt. Das einzige was ich mir erwarte ist, dass man den eigenen Spielern auch eine Perspektive gibt. Zurzeit sehe ich keine und das ist überhaupt nicht positiv. Wenn die II wieder RL spielt, wird es wohl weitere Kochs oder Fadinger geben, die sich aber wohl zuerst in der 2. Liga bei anderen Mannschaften präsentieren müssen.

Wenn es heißt du schaffst es noch in unsere Kampfmannschaft ist das ja kein Beinbruch für einen Spieler wie Lang zum Beispiel den er weiß das ihn Sturm ziehen lässt auch zu einen Konkurrenten bzw. Rivalen. 

Wenn man weiß als Verein du hast da einen 22 Jähriges Talent das es aber maximal zum Wechselspieler schafft im Verein muss man eben irgendwann sagen sorry das wird nichts mehr bei uns auch wenn du bei einem anderen Bundesliga Klub spielen würdest. 

Und ja das ist ein gutes Beispiel für Akademie Spieler den die wollen einfach nur Profi Fußballer werden am besten natürlich beim eigenen Verein, aber mit den Wissen wenn es bei diesen nicht reicht das einem keine Steine in den Weg Gelegt werden, ist es sicher motivierender und einfacher. 

Sturm hätte genauso gut sagen können zu lang du erfüllst jetzt gefälligst deinen Vertrag bis 2025, das wäre aber dann wirklich kein gutes Zeichen gewesen für alle anderen die bei Sturm einen Vertrag unterschreiben wollen bzw. Unterschrieben haben. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Eventuell ist mein Zugang hier falsch, aber ich bin der Meinung eine Akademie sollte primär da sein um Spieler für Sturm auszubilden und nicht für andere Vereine.

Stimmt. Aber den Output einer Akademie kannst du nicht planen, sondern nur versuchen in eine Richtung zu steuern.
Wenn die Absolventen einfach nicht gut genug sind für die erste Mannschaft des Vizemeisters, dann kann das viele Gründe haben. An manchen kann man drehen, an manchen nicht. Die, die man verändern kann muss man unbedingt angehen.
Das geht natürlich nur, wenn man auch vielversprechende Talente kriegt. Für die zählt aber (fast immer) nicht ob sie bei Sturm zu einer Klublegende werden oder über den Umweg RBS in die deutsche Bundesliga kommen, die wollen Profifußballer werden. Und da hilft das Argument natürlich schon, dass man mit der Ausbildung in der AKA Steiermark, und dem weiteren Weg über die Sturm Nachwuchsmannschaften, eine realistische Chance hat, Profifußballer zu werden.
Deswegen finde ich es sehr wichtig dass der Output hier besser ist als allgemein dargestellt, weil wenn das nicht der Fall wäre, und talentierte Kicker sowieso gleich alle nach Wien, Salzburg (wobei die richtig guten sowieso immer dort hin gehen werden) oder wo auch immer hingehen, dann kannst noch so viel an der Ausbildung und Infrstruktur verändern, ohne Material kannst nicht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, SW-Seebacher said:

Ich finde es wiederum unangebracht, wenn wir externen Personen geheime und interne Informationen weitergeben - besonders wenn sie für andere Vereine arbeiten. 

Wäre meiner Meinung zumindest besser als die Unwahrheit zu sagen, wobei ich jetzt auch nicht das große Geheimnis daraus machen würde dass ich ihn verkaufe. Ich muss ja Rapid nicht unbedingt erwähnen.

1 hour ago, Vuibrett said:

Wobei ich es mir schon vorstellen kann, dass es wirklich so geplant war. Ein gutes Bild macht es natürlich td nicht.

Das glaub ich jetzt eher nicht, es war ja faktisch sofort von Rapid die Rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Hä? Welche Infos wären das den? Sollte ihm das wirklich so gesagt worden sein, was ich ein wenig bezweifle. Man kann ihm auch sagen können: Hey Markus, wir müssen die Leihe beenden, weil wir ihn verkaufen. Was ist bitte daran geheim?

Wenns nach mir geht sollt ma ihm sagen: hey markus wir beenden die Leihe, da Grund braucht dich nicht weiter zu interessieren

 

Ich hab auch Sympathien für die Hartberger aber so wie manche da sich Sorgen um die machen frag ich mich schon ob da nicht einige im Sommer in Wolfsberg mit da Gitti ihre Hunderter Bier kauft haben

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Der Output die letzten 10 Jahre ist in der Spitze halt absolut erbärmlich und einem Verein wie Sturm unwürdig.

Da braucht man auch nix beschönigen. Jetzt bleibt natürlich immer die Frage. Sind die Spieler zu schwach? Sind die Strukturen zu schlecht? Wenn die Spieler eigentlich alle zu schwach sind, warum zieht man da nicht an Schrauben nach? Warum ist es offensichtlich unmöglich für uns die AK auch ohne die Stadt zu finanzieren? Geht es nicht oder ist es am Ende halt doch nicht wichtig genug?

Wie ma es dreht und wendet wenn man wie es ja vielen offenbar extrem wichtig ist die Leistung am Ende beurteilt, dann ist die Leistung in dem Bereich einfach scheiße. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schiri99 schrieb vor 12 Minuten:

Wenns nach mir geht sollt ma ihm sagen: hey markus wir beenden die Leihe, da Grund braucht dich nicht weiter zu interessieren

 

Ich hab auch Sympathien für die Hartberger aber so wie manche da sich Sorgen um die machen frag ich mich schon ob da nicht einige im Sommer ins Wolfsberg mit da Gitti ihre Hunderter Bier kauft haben

Es wäre nur logisch Fuseini als nächsten nach Hartberg zu verleihen. Der würde mMn richtig aufblühen wenn er regelmäßig spielt. Hartberg bietet aktuell eine super Plattform und um weiter erfolgreich zu kooperieren, sollte man schon einen guten Umgang pflegen und auf Augenhöhe kommunizieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Der Output die letzten 10 Jahre ist in der Spitze halt absolut erbärmlich und einem Verein wie Sturm unwürdig.

Da braucht man auch nix beschönigen. Jetzt bleibt natürlich immer die Frage. Sind die Spieler zu schwach? Sind die Strukturen zu schlecht? Wenn die Spieler eigentlich alle zu schwach sind, warum zieht man da nicht an Schrauben nach? Warum ist es offensichtlich unmöglich für uns die AK auch ohne die Stadt zu finanzieren? Geht es nicht oder ist es am Ende halt doch nicht wichtig genug?

Wie ma es dreht und wendet wenn man wie es ja vielen offenbar extrem wichtig ist die Leistung am Ende beurteilt, dann ist die Leistung in dem Bereich einfach scheiße. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage ist, wieviel Kohle müsstest reinstecken, damit es besser läuft. Die Kinder san ja die gleichen in Graz und da wird halt net a Hojlund nach dem anderen rumspazieren. Welche Schrauben willst da drehen? Das es hauptamtliche Trainer brauchen würde und a Verbesserung in der Struktur wäre schön. Aber bei den Bullen zahlens den Buben alles und dann schaffen es 5. Das musst da leisten können. Da gibt's Jobs für Väter, bezahlte Internate, Ausrüstung und Taschengeld. Wie willst das alles stemmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, wieviel Kohle müsstest reinstecken, damit es besser läuft. Die Kinder san ja die gleichen in Graz und da wird halt net a Hojlund nach dem anderen rumspazieren. Welche Schrauben willst da drehen? Das es hauptamtliche Trainer brauchen würde und a Verbesserung in der Struktur wäre schön. Aber bei den Bullen zahlens den Buben alles und dann schaffen es 5. Das musst da leisten können. Da gibt's Jobs für Väter, bezahlte Internate, Ausrüstung und Taschengeld. Wie willst das alles stemmen?

Unser Output ist halt auch im Vergleich zu anderen Bundesligisten schlecht. 

Ganz einfach.

Außerdem da es ja anscheinend das einzige was Zählt die Leistung bzw damit in dem Fall das Ergebnis ist werde ich zukünftig auch nur ausschließlich das betrachten. Alles andere hat offenbar ja keinen Platz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten