Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Genau das Gegenteil ist der Fall durch den das man Spieler ziehen lässt, ihnen die Chance bei einem anderen Verein ermöglichst erzeugt man vertrauen bei Jungen Spielern.

Das Beispiel Christoph Lang kann ein fantastisches Beispiel sein für die Spieler in der Akademie und Jugend bei uns sein. 

Wir helfen euch beim Wunsch Profi Fußballer zu werden und legen euch falls es bei uns nicht reicht keine Steine in den Weg. 

So erzeugt man Vertrauen bei Spielern und auch Beratern finde ich. 

Setz mal die Sturmbrille ab und sieh es aus der Warte des Spielers. Du bist dein ganzes Leben hier, beweist eins um andere Mal, dass du gut genug für die BL bist. Bist immer noch jung genug um dich zu verbessern und hast natürlich das entsprechende Selbstvertrauen und den Glauben an dich selbst, nur um dann gesagt zu bekommen, für uns reicht es nicht. Sorry was ist bitte daran positiv. Lang gehört meiner Meinung nach zu den Top 10 seines Jahrgangs in Ö. Wenn du meinst, dass das ein fantastisches Beispiel ist, wie man mit Talenten umgehen sollte, na ich weiß nicht. Dann wirst wohl nirgends mehr ein Talent in Ö davon überzeugen können, dass er bei Sturm eine Chance hat. Ich sehe jedenfalls keines zur Zeit in Ö.

Und was du beschreibst ist, der normale Vorgang bei jeder AKA. Du wirst ausgebildet und für ein paar reicht es eben für BL, NT oder sogar Ausland. Ich hab noch nie gehört, dass man einem Spieler aus der AKA Steine in den Weg legt. Das einzige was ich mir erwarte ist, dass man den eigenen Spielern auch eine Perspektive gibt. Zurzeit sehe ich keine und das ist überhaupt nicht positiv. Wenn die II wieder RL spielt, wird es wohl weitere Kochs oder Fadinger geben, die sich aber wohl zuerst in der 2. Liga bei anderen Mannschaften präsentieren müssen.

SW-Seebacher schrieb vor 8 Minuten:

Grds halte ich die Diskussion rund um das Thema Jugendarbeit bei Sturm für schwierig. Ist der "Output" gut genug? Nein, ganz sicher nicht. Trotzdem muss man es im Kontext sehen. Wir haben die KM wesentlich schneller entwickelt als andere Teile des Vereins (das betrifft nicht nur die Jugend) und darunter leiden wir. Unsere Bedingungen (nicht nur budgetär) sind nicht vergleichbar mit Salzburg, Rapid oder Austria. Das ist ja ein weitere Grund wieso das neue Zentrum so wichtig gewesen wäre (danke, Stadt Graz!). Nur durch gute Investionen in Infrastruktur, etc. im Jugendbereich werden wir mMn wirklich Spieler auf ein Niveau bringen, das uns in der KM hilft. Bis dorthin werden es weiterhin nur die Ausnahmetalente direkt bei uns schaffen (zb Romano hätte es geschafft). 

Stimme dir absolut zu. Nur selbst mit dem besten Trainingszentrum werden sich Ergebnisse erst in 5-6 Jahren zeigen. Abgesehen davon, dass sich auf dem Sektor in den letzten 20 Jahren nicht so viel geändert hat, dass man deshalb keine Ausnahmetalente produzieren kann. Was jedoch auch dann gleich bleiben wird, ist der Sprung von der U18 oder II in die Kampfmannschaft. Der ist jetzt schon riesig und gerade im Alter von 19-21 brauchst Spiele gegen EW um auch körperlich aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Setz mal die Sturmbrille ab und sieh es aus der Warte des Spielers. Du bist dein ganzes Leben hier, beweist eins um andere Mal, dass du gut genug für die BL bist. Bist immer noch jung genug um dich zu verbessern und hast natürlich das entsprechende Selbstvertrauen und den Glauben an dich selbst, nur um dann gesagt zu bekommen, für uns reicht es nicht. Sorry was ist bitte daran positiv. Lang gehört meiner Meinung nach zu den Top 10 seines Jahrgangs in Ö. Wenn du meinst, dass das ein fantastisches Beispiel ist, wie man mit Talenten umgehen sollte, na ich weiß nicht. Dann wirst wohl nirgends mehr ein Talent in Ö davon überzeugen können, dass er bei Sturm eine Chance hat. Ich sehe jedenfalls keines zur Zeit in Ö.

Und was du beschreibst ist, der normale Vorgang bei jeder AKA. Du wirst ausgebildet und für ein paar reicht es eben für BL, NT oder sogar Ausland. Ich hab noch nie gehört, dass man einem Spieler aus der AKA Steine in den Weg legt. Das einzige was ich mir erwarte ist, dass man den eigenen Spielern auch eine Perspektive gibt. Zurzeit sehe ich keine und das ist überhaupt nicht positiv. Wenn die II wieder RL spielt, wird es wohl weitere Kochs oder Fadinger geben, die sich aber wohl zuerst in der 2. Liga bei anderen Mannschaften präsentieren müssen.

Auch wenn du mit der grundlegenden Aussage nicht ganz falsch liegst mMn, reicht es aber halt bei uns nicht, dass man "nur" gut genug für die Bundesliga ist. Ist nicht mehr unser Anspruch sondern wir wollen ganz vorne mitspielen und international überwintern. Ich glaub wird sind uns alle einig dass es von Hartberg schon ein ein großer Sprung zu uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Setz mal die Sturmbrille ab und sieh es aus der Warte des Spielers. Du bist dein ganzes Leben hier, beweist eins um andere Mal, dass du gut genug für die BL bist. Bist immer noch jung genug um dich zu verbessern und hast natürlich das entsprechende Selbstvertrauen und den Glauben an dich selbst, nur um dann gesagt zu bekommen, für uns reicht es nicht. Sorry was ist bitte daran positiv. Lang gehört meiner Meinung nach zu den Top 10 seines Jahrgangs in Ö. Wenn du meinst, dass das ein fantastisches Beispiel ist, wie man mit Talenten umgehen sollte, na ich weiß nicht. Dann wirst wohl nirgends mehr ein Talent in Ö davon überzeugen können, dass er bei Sturm eine Chance hat. Ich sehe jedenfalls keines zur Zeit in Ö.

Und was du beschreibst ist, der normale Vorgang bei jeder AKA. Du wirst ausgebildet und für ein paar reicht es eben für BL, NT oder sogar Ausland. Ich hab noch nie gehört, dass man einem Spieler aus der AKA Steine in den Weg legt. Das einzige was ich mir erwarte ist, dass man den eigenen Spielern auch eine Perspektive gibt. Zurzeit sehe ich keine und das ist überhaupt nicht positiv. Wenn die II wieder RL spielt, wird es wohl weitere Kochs oder Fadinger geben, die sich aber wohl zuerst in der 2. Liga bei anderen Mannschaften präsentieren müssen.

Woher weißt du dass man Lang gesagt hat es reicht nicht? Kennst du die Gründe?

Sturm hat ihm vielleicht einen Kaderplatz angeboten aber bei Rapid hat er Aussicht auf mehr Spielzeit? Rapid zahlt vielleicht mehr oder der Vertrag ist generell besser? Der Berater überzeugt ihn von Rapid? Vielleicht will er mal ein komplett neues Umfeld oder einen neuen Start?

Könnte viele Gründe haben aber viele glauben natürlich wieder dass Sturm ihm gesagt hat wir brauchen dich nicht...

Bei Wels wars ja auch so dass man ihn überzeugen wollte. Schicker war ja laut eigener Aussage selbst bei seinen Eltern am Hof um ihn nochmal überzeugen zu versuchen aber hat halt nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn du mit der grundlegenden Aussage nicht ganz falsch liegst mMn, reicht es aber halt bei uns nicht, dass man "nur" gut genug für die Bundesliga ist. Ist nicht mehr unser Anspruch sondern wir wollen ganz vorne mitspielen und international überwintern. Ich glaub wird sind uns alle einig dass es von Hartberg schon ein ein großer Sprung zu uns ist. 

Absolut. Aber ich sehe gut genug für BL als Basis auf der man aufbaut nicht als das Ende. Bei einem Spieler wie Lang musst du immer überlegen, kann er noch besser werden, wie könnte er uns helfen. Wie können wir ihm helfen. Nur als Beispiel bei Hartberg hat er Standards und Ecken getreten, was ich ihm bei Sturm nicht zugetraut habe. 

Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Woher weißt du dass man Lang gesagt hat es reicht nicht? Kennst du die Gründe?

Sturm hat ihm vielleicht einen Kaderplatz angeboten aber bei Rapid hat er Aussicht auf mehr Spielzeit? Rapid zahlt vielleicht mehr oder der Vertrag ist generell besser? Der Berater überzeugt ihn von Rapid? Vielleicht will er mal ein komplett neues Umfeld oder einen neuen Start?

Könnte viele Gründe haben aber viele glauben natürlich wieder dass Sturm ihm gesagt hat wir brauchen dich nicht...

Bei Wels wars ja auch so dass man ihn überzeugen wollte. Schicker war ja laut eigener Aussage selbst bei seinen Eltern am Hof um ihn nochmal überzeugen zu versuchen aber hat halt nicht geklappt.

Hmm kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber laut meinen Infos hat er gesagt er verlängert nicht und erst dann kam die Geschichte mit Rapid überhaupt in Betracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darf ich mir die Frage erlauben wie die Stimmung hier im ASB wäre wenn man einen Entrup oder Prokop (mit besseren/ähnlichen Werten, trotz weniger Minuten) um ca 700k holt?

Also ganz ernsthaft jetzt. Würden die Leute hier jubeln oder eher nicht?

Ich will/kann den Lang Transfer nicht einschätzen. Sehe weder den Weltuntergang noch den Top Transfer für uns. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt dass uns Lang mehr als 500k bringt, hätte ich wohl gelacht. Ich beobachte ihn zu wenig aber bei kleineren Vereinen wie Hartberg (Tadic anyone) haben schon ganz andere Spieler Tore geschossen und aufgezeigt. Für mich hätte er bei uns weder jetzt noch im Sommer einen Stammplatz, noch einen fixen Bankplatz. Denke auch für Rapid könnte es passen aber auch da muss er sich erstmal durchsetzen und mit diesem Umfeld seine Leistungen abrufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Aber ich sehe gut genug für BL als Basis auf der man aufbaut nicht als das Ende. Bei einem Spieler wie Lang musst du immer überlegen, kann er noch besser werden, wie könnte er uns helfen. Wie können wir ihm helfen. Nur als Beispiel bei Hartberg hat er Standards und Ecken getreten, was ich ihm bei Sturm nicht zugetraut habe. 

Mit Leihen zu Ried und Hartberg haben wir ihm geholfen. Er hätte bei uns nicht gespielt. Jetzt kann er einen guten Vertrag bei Rapid unterschreiben. Und wir haben Ablöse kassiert + eventuelle weitere Beteiligungen. 

Vor ein, zwei Jahren war er noch nicht so weit, so ehrlich darf man sein. Da hätte er Yeboah/Hojlund/Emegha/Sarkaria/Jantscher rausspielen müssen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben auch viele in Liga 2 :=

Sturm II hab ich natürlich absichtlich nicht mitgezählt.
Moritz Wels dafür vergessen, also sinds 9, davon spielen 2 (Wels, Amoah) in der zweiten Liga.
Und ich hab Spieler wie Sandro Schendl gar nicht dazugerechnet.

Bei Rapid sinds (nach gleichen Maßstäben, also wirklch Stammspieler) sogar nur 8 (2 in Liga 2):
Sattlberger, Querfeld, Oswald, Hedl (alle Rapid), Sulzbacher (WSG), Klarer (Darmstadt), Polster, Gobara (beide Horn).
Je nachdem wie weit man dann die Einsatzminuten fasst kommen Spieler wie Yusuf Demir und Aaron Sky Schwarz dazu.

Aber egal wie man das dreht und wendet, so schlecht ist der Output am Ende des Tages nicht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
toreandreflo schrieb vor 5 Minuten:

Mit Leihen zu Ried und Hartberg haben wir ihm geholfen. Er hätte bei uns nicht gespielt. Jetzt kann er einen guten Vertrag bei Rapid unterschreiben. Und wir haben Ablöse kassiert + eventuelle weitere Beteiligungen. 

Vor ein, zwei Jahren war er noch nicht so weit, so ehrlich darf man sein. Da hätte er Yeboah/Hojlund/Emegha/Sarkaria/Jantscher rausspielen müssen …

Jetzt würde es schon reichen, Teixeira (1 Tor in 33 Spielen) und Fuseini rauszuspielen.

Aber die Chance gibt man ihm ja nicht, dann lieber drauf warten, ob der Teixeira nicht doch irgendwann einmal explodiert, für den hat man ja schließlich Ablöse gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lang--bitterer-abgang--so-reagiert-hartberg-coach-schopp/

Quote

Markus Schopp gesteht gegenüber der "Krone", in diesem Falle nur "der kleinste Fisch" zu sein. Ihm wurde von Sturm-Seite erklärt, dass der Leihabbruch mit Verletzungen und eventuellen Abgängen der Grazern zu tun hätte.

Ich find es btw auch nicht angebracht einer Sturm-Legende Unwahrheiten zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lang--bitterer-abgang--so-reagiert-hartberg-coach-schopp/

Ich find es btw auch nicht angebracht einer Sturm-Legende Unwahrheiten zu erzählen.

Hast schon einmal daran gedacht, dass das vielleicht gar nicht so gesagt wurde und die Medien nur Unruhe stiften wollen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lang--bitterer-abgang--so-reagiert-hartberg-coach-schopp/

Ich find es btw auch nicht angebracht einer Sturm-Legende Unwahrheiten zu erzählen.

Wobei ich es mir schon vorstellen kann, dass es wirklich so geplant war. Ein gutes Bild macht es natürlich td nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt würde es schon reichen, Teixeira (1 Tor in 33 Spielen) und Fuseini rauszuspielen.

Aber die Chance gibt man ihm ja nicht, dann lieber drauf warten, ob der Teixeira nicht doch irgendwann einmal explodiert, für den hat man ja schließlich Ablöse gezahlt.

Keiner der beiden spielt (viel). Möchte ich hören, gerade von dir, wenn Lang eine ganze Saison im Kader steht aber de facto nie spielt. 

Aber gut, du bist immer im Negativdenken. Es hilft eh nix.

Man kann einiges gerne differenziert sehen und auch kritisieren. Wie zum Beispiel die Einbindung der „eigenen“ Jugend. Keine Sache.

Aber was du teilweise veranstaltest, das würd sogar dem Herrn Pucher zu weit gehen. Ständig am Raunzen und immer die gleichen Posts. Als ob du zwanghaft versuchen würdest, Sturm wieder ins Mittelmaß zu befördern. Nur um vielleicht irgendwo mal Recht gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
necki1983 schrieb vor 18 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lang--bitterer-abgang--so-reagiert-hartberg-coach-schopp/

Ich find es btw auch nicht angebracht einer Sturm-Legende Unwahrheiten zu erzählen.

Ich finde es wiederum unangebracht, wenn wir externen Personen geheime und interne Informationen weitergeben - besonders wenn sie für andere Vereine arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 6 Stunden:

Laut Zeitung heute werdens das erst entscheiden ob ein neuer kommt oder Fuseini eventuell doch nicht verliehen wird.

Wie ich schon angemerkt hab, wenn ein neuer kommt muss sich der erst ans System gewöhnen und es wird jetzt nicht so schnell gehen dass er von der Vorbereitung noch viel mitbekommt.

Der Typ wie es Jatta ist wird fehlen aber wenn wir mit den Stürmern, die schon da sind, ins Frühjahrsgefecht gehen solls mir auch recht sein.

Ja hab ich auch gelesen, aber Fuseini kann und wird kein Ersatz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SW-Seebacher schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es wiederum unangebracht, wenn wir externen Personen geheime und interne Informationen weitergeben - besonders wenn sie für andere Vereine arbeiten. 

Hä? Welche Infos wären das den? Sollte ihm das wirklich so gesagt worden sein, was ich ein wenig bezweifle. Man kann ihm auch sagen können: Hey Markus, wir müssen die Leihe beenden, weil wir ihn verkaufen. Was ist bitte daran geheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online