Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
Christo schrieb vor 3 Minuten:

gibt halt eine Menge Gründe die für ihn dafür sprechen (Familie, Gehalt, darf mal die Hand wahrscheinlichst auf Pokal und Teller legen, was beim Lask unwahrscheinlich bliebe) Ehrlich, gibt schlechtere Deals denk ich mir. Und so eine verschwindend kleine Chance auf Spiele wird er sich auch nicht ausmalen. 

So ist es - und eines muss man auch sagen. Es redet sich immer leicht daher, wenn man das Angebot nicht selber vor sich liegen hat. Nur die wenigsten würden aus übertriebenem Ehrgeiz oder sonst einem Grund auf das x-fache Gehalt verzichten für den selben Job. Wenn es so wie bei Schlager ja gute Gründe gibt, dann noch viel weniger.

Sportlich sehe ich es auch so, dass wer auch immer kommt erst mal besser sein muss als Schlager. Ja, er ist kein Donnarumma - aber das erinnert mich an die Diskussionen bei uns als Hedl vorm Abgang stand. Ich wäre alles andere als überrascht wenn Schlager sich das Stammleiberl holt.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

mir gehts hierbei nicht primär um den Deal an sich... sondern rein darum das du als 27 Jähriger eigentlich andere Ambitionen haben solltest als dich ins gemachte Bett zu setzen, vor allem als Torwart.

Welche Ambitionen denn? Was soll er denn deiner Meinung nach machen? 

Pentz hatte Ambitionen - war richtig gut der Schachzug. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

mir gehts hierbei nicht primär um den Deal an sich... sondern rein darum das du als 27 Jähriger eigentlich andere Ambitionen haben solltest als dich ins gemachte Bett zu setzen, vor allem als Torwart.

ich versteh schon was du meinst, aber ich kanns auch akzeptieren, wenn für einen anderen (Schlager) ein Deal eben so verlockend ist, dass das sportliche ein wenig in den Hintergrund rückt. Wobei sich erst zeigen wird, ob das auch wirklich der  Fall ist. Dieser Deal hat für Schlager eben so viel positives, ich verstehs wenn Lasks Fans emotional enttäuscht sind, aber aus neutraler Sicht versteh ich es nicht wenn man daraus jetzt einen fragwürdigen Charakter oder Sportsgeist oder sonstwas erkennen will. Mag sein, dass er anderswo mehr Spiele machen würde - muss sich eben auch erst zeigen. Ist mir jetzt aber auch egal wenn irgendwer mit der Entscheidung von Schlager ein Problem hat, ich hab andere ;-) . Den Rest hat @schleichaeh gerade noch mal besser formuliert. 

Edith: Längerfristig ist klar, dass er die Walke Rolle einnimmt, was aber in den nächsten 2 -3 Jahren von jetzt an passiert, liegt auch zu einem guten Stück in Schlagers Händen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Welche Ambitionen denn? Was soll er denn deiner Meinung nach machen? 

Pentz hatte Ambitionen - war richtig gut der Schachzug. :x

sprich nur weil Pentz, der ja wirklich Gardemaße für einen Torwart hat den nächsten Step nicht über die Runden brachte bedeutet das gleich das man mit 27 in Frührente geht und keine Ambitionen bzgl. Spielpraxis mehr hat. Sry aber dafür fehlt mir jedwedes Verständnis und so gehts mir generell mit der heutigen Generation völlig egal ob im Profisport oder in der Arbeitswelt.

Christo schrieb vor 7 Minuten:

ich versteh schon was du meinst, aber ich kanns auch akzeptieren, wenn für einen anderen (Schlager) ein Deal eben so verlockend ist, dass das sportliche ein wenig in den Hintergrund rückt. Wobei sich erst zeigen wird, ob das auch wirklich der  Fall ist. Dieser Deal hat für Schlager eben so viel positives, ich verstehs wenn Lasks Fans emotional enttäuscht sind, aber aus neutraler Sicht versteh ich es nicht wenn man daraus jetzt einen fragwürdigen Charakter oder Sportsgeist oder sonstwas erkennen will. Mag sein, dass er anderswo mehr Spiele machen würde - muss sich eben auch erst zeigen. Ist mir jetzt aber auch egal wenn irgendwer mit der Entscheidung von Schlager ein Problem hat, ich hab andere ;-) . Den Rest hat @schleichaeh gerade noch mal besser formuliert. 

Edith: Längerfristig ist klar, dass er die Walke Rolle einnimmt, was aber in den nächsten 2 -3 Jahren von jetzt an passiert, liegt auch zu einem guten Stück in Schlagers Händen. 

schon richtig, aber der Sport an sich dürfte bei diesem Deal nicht unbedingt im Vordergrund stehen und dass ist es das mich irritiert, dafür ist er eigentlich als TW noch viel zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 15 Stunden:

Das OPO ist halt von den Zuschauerzahlen her schon finanziell sehr attraktiv. 

So wie in Belgien. 30 Spiele Grunddurchgang und dann werden in 5 Wochen 10 Spiele Meisterplayoff durchgepeitscht :D 

Das war heuer das erste mal der Fall. Nächstes Jahr sind wir oder die Veilchen wieder im UPO und dann schaut es wieder anders aus.

Zurück zur 10er-Liga, GAK und BW-Linz sollen in den nächsten zwei Jahren aufsteigen und dann haben wir 6/9 attraktive Gegner und nur drei Bauernvereine. Unrealistisch, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

sprich nur weil Pentz, der ja wirklich Gardemaße für einen Torwart hat den nächsten Step nicht über die Runden brachte bedeutet das gleich das man mit 27 in Frührente geht und keine Ambitionen bzgl. Spielpraxis mehr hat. Sry aber dafür fehlt mir jedwedes Verständnis und so gehts mir generell mit der heutigen Generation völlig egal ob im Profisport oder in der Arbeitswelt.

schon richtig, aber der Sport an sich dürfte bei diesem Deal nicht unbedingt im Vordergrund stehen und dass ist es das mich irritiert, dafür ist er eigentlich als TW noch viel zu jung.

Ich denke Schlager hat nicht viele Optionen, und das ist immer noch eine richtig gute. Es dürfte zu seinen besten Zeiten das Ausland schon nicht auf ihn aufmerksam geworden sein. Ambitionen sind fein, Optionen das wonach man sich dann entscheiden kann. 

Bevor ich zu drittklassigen Klubs in mittelprächtigen Ligen gehe würde ich auch die Option ziehen. 

Wenn ich heute mit meinen 48 einen ruhigeren Job mit mindestens der selben Kohle bekomme nehme ich diesen. Mit 27 ist er noch nicht soooo alt für einen Keeper, den großen Sprung wird er aber nicht mehr machen, das ist sein bereits sein großer Sprung, ein paar Titel mit nehmen, finanziell alles ins trockene bringen.

Er kennt seine Grenzen, weiß worauf er sich einlässt, da hat er einigen durchaus etwas voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Schlager hat nicht viele Optionen, und das ist immer noch eine richtig gute. Es dürfte zu seinen besten Zeiten das Ausland schon nicht auf ihn aufmerksam geworden sein. Ambitionen sind fein, Optionen das wonach man sich dann entscheiden kann. 

Bevor ich zu drittklassigen Klubs in mittelprächtigen Ligen gehe würde ich auch die Option ziehen. 

Wenn ich heute mit meinen 48 einen ruhigeren Job mit mindestens der selben Kohle bekomme nehme ich diesen. Mit 27 ist er noch nicht soooo alt für einen Keeper, den großen Sprung wird er aber nicht mehr machen, das ist sein bereits sein großer Sprung, ein paar Titel mit nehmen, finanziell alles ins trockene bringen.

Er kennt seine Grenzen, weiß worauf er sich einlässt, da hat er einigen durchaus etwas voraus.

es ist schon ein feiner Unterschied ob ich mit 48 in der Privatwirtschaft bei selber Bezahlung einen ruhigeren Job annehme, oder mit 27 in der Blüte meines Schaffens im Profisport mich zurücklehne... (Vorteile des Deals hin oder her) 

Weswegen wird man Profisportler? wegen der Kohle mal vordergründig nicht, denn die Chance das es wirklich bis dort hin reicht ist relativ gering als Jungspund. 

Aber gut ich lass es schon gut sein, anscheinend fehlt mir hierfür das nötige Verständnis in punkto seiner generellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

es ist schon ein feiner Unterschied ob ich mit 48 in der Privatwirtschaft bei selber Bezahlung einen ruhigeren Job annehme, oder mit 27 in der Blüte meines Schaffens im Profisport mich zurücklehne... (Vorteile des Deals hin oder her) 

Weswegen wird man Profisportler? wegen der Kohle mal vordergründig nicht, denn die Chance das es wirklich bis dort hin reicht ist relativ gering als Jungspund. 

Aber gut ich lass es schon gut sein, anscheinend fehlt mir hierfür das nötige Verständnis in punkto seiner generellen Situation.

Ja, aber das ist doch nur deine Sicht/Interpretation der Dinge - glaubst nicht, dass Schlager für sich den Plan hat die Nummer 1 zu werden? 

Du behauptest halt "er will sich zurücklehnen" - aber warum sollte er nicht sagen "Serienmeister, meistens Cupsieger, Champions League, EL KO Runden, gute Bezahlung - dort will ich ums Einserleiberl kämpfen und spielen" 

Daher nochmal die Frage - was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Schritt gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freund hat die Rolle von Schlager gestern relativ klar definiert und das ist nun mal Backup („wenn wir ihn brauchen wird er da sein“). Selbst Schlager sagt über ein „paar Minuten“ freut er sich. Sehe das auch so das die Bankrolle für einen 27jährigen Goalie mit NT Erfahrung nicht das Ziel sein sollte. Aber gut, er ist wieder nahe am Zuhause und das Geld wird passen.  
 

Im übrigen eh gut für Hedl. Ein Konkurrent weniger nachdem sich auch Pentz ins Abseits gewechselt hat. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Freund hat die Rolle von Schlager gestern relativ klar definiert und das ist nun mal Backup („wenn wir ihn brauchen wird er da sein“). Selbst Schlager sagt über ein „paar Miniten“ freut er sich. Sehe das auch so das die Bankrolle für einen 27jährigen Goalie mit NT Erfahrung nicht das Ziel sein sollte. Aber gut, er ist wieder nahe am Zuhause und das Geld wird passen.  
 

Im übrigen eh gut für Hedl. Ein Konkurrent weniger nachdem sich auch Pentz ins Abseits gewechselt hat. 

Nachdem Lindner aus unerfreulicheren Gründen auch ausfällt  bleibt eh kaum noch Konkurrenz für Niki. Bachmann und dann ws schon Lawal sonst spielt ja keiner regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ja, aber das ist doch nur deine Sicht/Interpretation der Dinge - glaubst nicht, dass Schlager für sich den Plan hat die Nummer 1 zu werden? 

Du behauptest halt "er will sich zurücklehnen" - aber warum sollte er nicht sagen "Serienmeister, meistens Cupsieger, Champions League, EL KO Runden, gute Bezahlung - dort will ich ums Einserleiberl kämpfen und spielen" 

Daher nochmal die Frage - was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Schritt gewesen?

wenn ich schon zum Primus wechsle und das als NT Torhüter dann mit der Prämisse den Einser zu stellen... sich mit 27 Jahren freiwillig in die 2te Reihe zu begeben, auch wenn das Ziel das einser ist, möge mutig sein oder aber dumm wenn man bedenkt das in Salzburg Talent und Jugend andere Prioritäten genießen. 

Den richtigen Schritt gibt es mMn nicht wirklich, aber als Fußballer ist das Ausland die Messlatte, sprich insofern wird er wie @Homegrower schon anmerkte, wohl keine brauchbareren Angebote gehabt haben und sich gegen die sportliche Ambition beim ASK entschieden haben.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

wenn ich schon zum Primus wechsle und das als NT Torhüter dann mit der Prämisse den Einser zu stellen... sich mit 27 Jahren freiwillig in die 2te Reihe zu begeben, auch wenn das Ziel das einser ist, möge mutig sein oder aber dumm wenn man bedenkt das in Salzburg Talent und Jugend andere Prioritäten genießen. 

Den richtigen Schritt gibt es mMn nicht wirklich, aber als Fußballer ist das Ausland die Messlatte, sprich insofern wird er wie @Homegrower schon anmerkte, wohl keine brauchbareren Angebote gehabt haben und sich gegen die sportliche Ambition beim ASK entschieden haben.

So - und genau da bin ich eben anderer Meinung. Die sportliche Herausforderung bei RB um Platz 1 zu kämpfen vs. sich beim LASK "ins gemachte Nest" zu setzen....

Genau darum geht es mir. Ich sehe den Transfer nicht als "gegen den Sport" - nur er verdient mehr, der Verein ist sportlich deutlich besser und es ist eine sportliche Herausforderung gegen wen auch immer im RB Tor ums Leiberl zu kämpfen. Beim LASK wäre genau was "ambitioniert"? Aus meiner Sicht - nichts. Da hat er sein fixes Leiberl, niemand spielt ihn raus, die Qualität ist schwächer...

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

So - und genau da bin ich eben anderer Meinung. Die sportliche Herausforderung bei RB um Platz 1 zu kämpfen vs. sich beim LASK "ins gemachte Nest" zu setzen....

Genau darum geht es mir. Ich sehe den Transfer nicht als "gegen den Sport" - nur er verdient mehr, der Verein ist sportlich deutlich besser und es ist eine sportliche Herausforderung gegen wen auch immer im RB Tor ums Leiberl zu kämpfen. Beim LASK wäre genau was "ambitioniert"? Aus meiner Sicht - nichts. Da hat er sein fixes Leiberl, niemand spielt ihn raus, die Qualität ist schwächer...

 

er macht sich fürs Ausland bemerkbar... aber wie gesagt da unterscheiden sich unsere Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schlager bekommt ca. 2 1/2 fache Gehalt, als wir geboten haben. Allerdings musste man sich mit einem Lawal in der Hinterhand welcher bis 2027 Vertrag hat auch nicht komplett aus dem Fenster lehnen.

Schlager hat eine junge Familie und ist sehr verwurzelt in seiner Region. Er hat sich gegen das pendeln entschieden um mehr Zeit, auch für seine Familie zu haben. Das Verstehe ich durchaus.

Zu Lawal, er hat in der Strafraumbeherschung deutliche Vorteile ggü Schlager, am Fuß hat er gut aufgeholt in den letzten Monaten. Auf der Linie geben sich beide keine Blöße. In Summe wird Lawal mit Erfahrung stärker werden als Schlager es war, da er auch das Internationale Gardemaß dafür hat. Schlager ist ja nochmal 1-2cm kleiner als ein Pentz. Lawal glaub ich 12cm größer. Das ist eine eigene Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
111ASK schrieb vor 1 Minute:

. Schlager ist ja nochmal 1-2cm kleiner als ein Pentz.

Aber erst seit Pentzs Management ein sehr spätes Wachstum ihres Klienten um beachtliche 4 cm festgestellt hat ;)  Die 1,82 halte ich persönlich für Pentz für realistischer - Knoflach vs Pentz, das war ein Duell auf Augenhöhe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten