Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superstar
halbe südfront schrieb am 30.5.2023 um 14:19 :

 

Keine Spekulation, Fakt.

Der aktuelle Modus beschwört genau diese Szenarien herauf.

2 Drittel der Saison zählen nur halb so viel wie das letzte Drittel. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb. Hinzu kommt, dass Spiele am Saisonende, wo es für einige Teams um nichts mehr geht und für alle anderen um alles doppelt so viel zählen. Das komische EC-Playoff, nur 2 oder 3 Tage nach der allesentscheidenden Runde zwingt Teams, die bereits für dieses fix qualifiziert sind, geradezu auf die Integration des Wettbewerbs zu pfeifen. Keiner riskiert da eine Verletzung oder Verausgabung über Gebühr, so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Man kann Wattens keinen Vorwurf machen, den Schaden richtet das System an. In unserem Fall gleich doppelt.

Und ich war schon immer gegen diese beschissene Punktehalbierung die 2 Drittel des Wettbewerbs entwertet. Bis zur letzten Saison war es zwar rechnerisch egal, aber zumindest psychologisch ändert das immer einiges. Und da hat auch die Admira schon mehrmals profitiert, da sie den Grunddurchgang als Letzter abgeschlossen hat und der Rückstand dann halbiert wurde. Trotzdem war ich auch in diesen Saisonen dagegen. Das EC-Playoff setzt dem Ganzen dann halt noch die Krone auf.

Hom hohen Ross runter zu agieren ist immer leicht. Aber für die betroffenen Klubs geht es da um enorm viel. Und wenn man schon scheitert, dann soll es wenigstens seine Ordnung in einem integren Wettbewerb haben.

Dann ist vielleicht ein System ohne Teilung mit 3 Durchgängen besser ? Da schreien dann  wieder die, die

um ein Auswärtsspiel mehr haben. Ein 100 % gerechtes System gibt es wahrscheinlich nicht. Vielleicht

nach dem Grunddurchgang teilen und die Playoffs mit 0 Punkten beginnen ? Oder 3 4er Gruppen, die

ersten vier um den Meister, die zweiten vier um Platz 4 und 5 (Europacup) und die dritten vier um den

Abstieg. Das in einer Doppelrunde (12 Spiele, um 2 mehr wie jetzt) mit Punktemitnahme. Was meinst du dazu.

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vizelein schrieb vor 1 Minute:

Angeblich schon wieder das kreuzband bei El sheiwi ab. das wünscht man keinem. Der dritte hintereinander.

Verdammt bitter - alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vizelein schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich schon wieder das kreuzband bei El sheiwi ab. das wünscht man keinem. Der dritte hintereinander.

Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber das wars dann wohl mit der Profikarriere. Im ersten Spiel nach dem ersten Kreuzbandriss gleich der zweite und jetzt noch vor dem Comeback der Dritte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also wenn das stimmt, dann ist das ein Wahnsinn. Es tut mir so Leid um den Jungen. Kein Spieler hat so etwas verdient. Hoffentlich ist es eine Ente. Ansonsten wirklich alles alles gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb Gerade eben:

Also wenn das stimmt, dann ist das ein Wahnsinn. Es tut mir so Leid um den Jungen. Kein Spieler hat so etwas verdient. Hoffentlich ist es eine Ente. Ansonsten wirklich alles alles gute. 

Kurier berichtet ja auch schon darüber..

https://kurier.at/sport/fussball/austria-talent-erleidet-dritten-kreuzbandriss-in-16-monaten/402469700

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vizelein schrieb vor 3 Minuten:

Angeblich schon wieder das kreuzband bei El sheiwi ab. das wünscht man keinem. Der dritte hintereinander.

Das ist wohl oder übel gleichbedeutend mit dem Karriereende für ihn. Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute und hoffe, er macht seinen Weg auch abseits des Profifußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 15 Minuten:

Fuck. Das ist einfach grausig. Dem Buam alles gute. Ich hoffe, die Austria unterstützt ihn dabei, seinen Weg zu finden, egal wohin der führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheiss egal ob der im violetten, grünweissen, oder sonst einem Dress rum läuft, das ist extrem bedauernswert. Ich hoffe er schafft es irgendwie retour in den Profisport und falls nicht, hat er hoffentlich ein zweites Standbein bzw eine Karrieremöglichkeit wie Szanto bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Scheiss egal ob der im violetten, grünweissen, oder sonst einem Dress rum läuft, das ist extrem bedauernswert. Ich hoffe er schafft es irgendwie retour in den Profisport und falls nicht, hat er hoffentlich ein zweites Standbein bzw eine Karrieremöglichkeit wie Szanto bei uns.

Absolut. Ist ähnlich schlimm wie bei Huskovic der Unfall oder Lindner der Tumor. Scheiß auf Farben, den beiden Buam und Lindner wünsch ich alles erdenklich gute. Wie gesagt, ich hoffe die Austria hilft ihm auch, wenn es sportlich nicht mehr reichen sollte. Das ist einfach nur bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

in Anbetracht dessen Leistungseinbruch noch immer eine ordentliche Stange an Geld, die wohlmöglich 1:1 reinvestiert wird anstatt das Fremdkapital zu minimieren.

Davon geh ich zu 100% aus. Ich mach mich zwar oft genug darüber lustig, aber Braunöder, Tabakovic und Fitz sind die absoluten Leistungsträger der Austria (über die ganze saison gesehen), jetzt werden schon die ersten zwei mit Abgängen in verbindung gebracht, Fitz wird wohl auch nach der guten Saison irgendwann ins Ausland gehen wollen. Die 1:1 zu ersetzen wird schon Aufgabe genug, wenn auch noch die Summen stimmen die hier kursieren, wirds ganz schwierig für die, nächste Saison mehr als Platz 5 anzuvisieren. Mal ganz abgesehen davon, dass dort ja niemand ein Geheimnis draus macht, dass das Erreichen des Europacups für das finanzielle Gesunden des Vereins essenziell ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unglaublich was der Junge für Pech hat 

So ein riesen Talent für die ganze linke Seite ,den hätte auch der ÖFB gut brauchen können 

Aber er ist erst 19

Aber er versäumt jetzt schon den Übergang 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Unglaublich was der Junge für Pech hat 

So ein riesen Talent für die ganze linke Seite ,den hätte auch der ÖFB gut brauchen können 

Aber er ist erst 19

Aber er versäumt jetzt schon den Übergang 

 

Der hat sich doch im Derby das erste mal das Bandl grissen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten