Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
havara schrieb vor 2 Minuten:

puh, abenteuerlich :=

was ist daran abenteuerlich? Im Opo hast dann insgesamt 2 Spiele mehr inkl. Grunddurchgang, entspricht dann 36 Spiele (wie in einer 18er Liga) und im Upo hast mit 8 Mannschaften einen bisschen breiteren Mittelstand und Sicherheit vor einem Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Schläger stimme ich dir zu. Der wird halt auch genau wissen, dass es für mehr nicht reicht, als das, was er gerade spielt und so wie Lawal sich entwickelt, wäre der so oder so zum Konkurrenten geworden. Da ist ein Walke Dasein der letzten Jahre mit Anschlussvertrag und der Chance auf die 1 wenn Köhn geht keine Entscheidung, die komplett falsch ist. Auch wenn die 1 dann maximal temporärer Natur ist. Auf lange Sicht eine Entscheidung, bei der er ausgesorgt hat. Sportlich natürlich ein anderes Thema. Aber stell dir mal vor er verletzt sich, Lawal spielt grandios und er ist Nr. 2. Dann bekommt er den Vertrag wie jetzt auch nicht mehr...

Ich geh eher davon aus, dass Köhn Salzburg verlässt und für mich ist er dann doch einer der konstantesten österreichischen Torhüter der letzten 5 Jahre. Keine Eiertore, gute Leistungen national wie international, von dem her wird er schon mit dem Anspruch als Nr 1 nach Dosenhausen gegangen sein. Einzig warum Foda auf die Idee gekommen ist, ihn ausgerechnet in seinem Formtief vor gut 2 jahren auswärts in Schottland aufzustellen, weiß auch nur er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 21 Minuten:

was ist daran abenteuerlich? Im Opo hast dann insgesamt 2 Spiele mehr inkl. Grunddurchgang, entspricht dann 36 Spiele (wie in einer 18er Liga) und im Upo hast mit 8 Mannschaften einen bisschen breiteren Mittelstand und Sicherheit vor einem Abstieg. 

naja, UPO hätte dann eine runde mehr (torschützenkönig + viele weitere diskussionen incoming) und ein paar andere probleme seh ich da einfach. hätte für mich keinen reiz und sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 26 Minuten:

Schlager als Einser wär ein ordentlicher Qualitätsrückschritt. Mir solls recht sein… 

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er wird wohl viel eher die bisherige Rolle von Walke übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
havara schrieb vor 20 Minuten:

naja, UPO hätte dann eine runde mehr (torschützenkönig + viele weitere diskussionen incoming) und ein paar andere probleme seh ich da einfach. hätte für mich keinen reiz und sinn.

Im Grunde hättest die Diskussion ja heute auch schon. Ein starker Stürmer wird im UPO tendenziell öfter netzen als oben. Dazu noch das EC Playoff mit potentiell 3 Spielen mehr für den 7. Knackpunkt wäre eher wieder die Verteilung der TV Gelder. Den Mannschaften im UPO müsstest dann anteilsmäßig mehr zahlen, obwohl die OPO Vereine mehr ziehen. Die ganze Teilung inkl. Punktehalbierung ist imho fürn Popsch und war eine reine Reaktion auf die Dominanz der Mannschaft mit dem No Money Cheat. Hat aber an deren Ausbeute in der MS auch nix geändert, bissl knapper ist es halt tendenziell. Mit dem Nebeneffekt, dass 6 Mannschaften tlw. unverdient in akuter Abstiegsgefahr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 10 Stunden:

6 Opo 8 upo..

Macht 36 Spiele für OPO-Teams und 40 wennst im UPO bist, vorausgesetzt man spielt immer Hin- und Rückspiel. Wenn das EC-Playoff bleibt trittst du sogar bis zu 43 mal an, Cup- und mögl. EC-Partien noch nicht eingerechnet. 

Interessant wäre eine 14er-Liga jedenfalls, wenn es zwei Absteiger geben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
b3n0$ schrieb vor 27 Minuten:

Macht 36 Spiele für OPO-Teams und 40 wennst im UPO bist, vorausgesetzt man spielt immer Hin- und Rückspiel. Wenn das EC-Playoff bleibt trittst du sogar bis zu 43 mal an, Cup- und mögl. EC-Partien noch nicht eingerechnet. 

Interessant wäre eine 14er-Liga jedenfalls, wenn es zwei Absteiger geben kann. 

Das Upo hat mehr Spiele aber ich sehe das nicht als schlecht an...Schau mal wie viele Spiele in Englands 1. Liga sind + div. Cup...Ich sehe es als positiv da im Upo ein größerer Mittelstand wäre und die Abstiegsgefahr dadurch kleiner wird, dies lässt für den Mittelstand auch eine höhere Planungssicherheit zu. Das EC-Playoff würde ich in einem Spiel dann 5. gegen 7. erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Das Upo hat mehr Spiele aber ich sehe das nicht als schlecht an...Schau mal wie viele Spiele in Englands 1. Liga sind + div. Cup...Ich sehe es als positiv da im Upo ein größerer Mittelstand wäre und die Abstiegsgefahr dadurch kleiner wird, dies lässt für den Mittelstand auch eine höhere Planungssicherheit zu. Das EC-Playoff würde ich in einem Spiel dann 5. gegen 7. erledigen.

das ist auch schon seit fast Anbeginn an meine Idee dazu..... der 5. sollte im Play Off dann wenigstens Heimvorteil haben und somit die bessere Ausgangsposition behalten, die er sich ja auch erspielt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Ich geh eher davon aus, dass Köhn Salzburg verlässt und für mich ist er dann doch einer der konstantesten österreichischen Torhüter der letzten 5 Jahre. Keine Eiertore, gute Leistungen national wie international, von dem her wird er schon mit dem Anspruch als Nr 1 nach Dosenhausen gegangen sein. Einzig warum Foda auf die Idee gekommen ist, ihn ausgerechnet in seinem Formtief vor gut 2 jahren auswärts in Schottland aufzustellen, weiß auch nur er. 

Du, das ist nichts gegen Schlager. Er ist, wie du sagst, ein grundsolider Torhüter. Aber ob das für RB reicht? Das hatten Sie ja schon mal mit Stankovic, und der war zu seiner Glanzzeit (nicht gegen Ende) auf einem ähnlichem Niveau (jetzt nicht 1:1 verglichen => war auch im NT). Wenn Köhn geht, bekommt er garantiert einen dazu als Konkurrenten. Und genau das wird Schlagers Rolle werden. Er ist da, sollte ein Experiment (wie Mantl) nicht funktionieren. Auf lange Sicht wird er aber die klare Nr. 2 sein. Davon ist auszugehen. Eine Rolle, wie Sie Walke eingenommen hat. Grundsolide und da wenn man Ihn braucht, murrt nicht und man weiß was man hat. Das ganz ähnlich wie Gartler, nur halt 2 Klassen drüber (ohne das böse gegenüber Gartler zu meinen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Es wurde recht eindeutig gesagt, dass Schlager dort #2 sein wird, der wird eher die Rolle von Walke einnehmen:

https://twitter.com/ChriboEn/status/1663514640863690752

sry fürs zitieren... daran sieht man gut wie es um den Sport generell bestellt ist, ich gehe als Nr1 beim LASK zum Klassenprimus als Nr. 2, welch Animo mit 27 Jahren, Chapeau. Bitte nicht mehr ins Nationalteam einberufen, Spieler mit solch einer Einstellung benötigen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

sry fürs zitieren... daran sieht man gut wie es um den Sport generell bestellt ist, ich gehe als Nr1 beim LASK zum Klassenprimus als Nr. 2, welch Animo mit 27 Jahren, Chapeau. Bitte nicht mehr ins Nationalteam einberufen, Spieler mit solch einer Einstellung benötigen wir nicht.

gibt halt eine Menge Gründe die für ihn dafür sprechen (Familie, Gehalt, darf mal die Hand wahrscheinlichst auf Pokal und Teller legen, was beim Lask unwahrscheinlich bliebe) Ehrlich, gibt schlechtere Deals denk ich mir. Und so eine verschwindend kleine Chance auf Spiele wird er sich auch nicht ausmalen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Christo schrieb vor 4 Minuten:

gibt halt eine Menge Gründe die für ihn dafür sprechen (Familie, Gehalt, darf mal die Hand wahrscheinlichst auf Pokal und Teller legen, was beim Lask unwahrscheinlich bliebe) Ehrlich, gibt schlechtere Deals denk ich mir. Und so eine verschwindend kleine Chance auf Spiele wird er sich auch nicht ausmalen. 

mir gehts hierbei nicht primär um den Deal an sich... sondern rein darum das du als 27 Jähriger eigentlich andere Ambitionen haben solltest als dich ins gemachte Bett zu setzen, vor allem als Torwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten