Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Würde mich echt interessieren was an meinem Post dich so getriggert hat, dass du darauf so antwortest? 

Naja weil wir seit Jahren Konstant liefern und ihr eben nicht, aber sonst ist deine Post eh in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

ich hoffe und denke wir bleiben auf Platz4, aber wir werden diesmal in der Conference Quali wohl den einen oder anderen Kraftakt benötigen um in die Gruppenphase zu kommen, Vaduz hat uns leider auch die PO Setzung gekostet.

Stand heute müssten wir für eine PO-Setzung noch 4 Teams überholen, wobei zwei noch bei der nationalen Meisterschaft rausfallen können. Cluj und Ludogorets. Wenn heuer die Gruppenphase nicht erreicht wird, wären wir nächstes Jahr jedenfalls ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
halbe südfront schrieb am 28.5.2023 um 18:20 :

 

Die Admira durfte halt auch gegen die (wegen möglicher EC-Playoff Quali) motivierte A-Mannschaft von Wattens ran, Altach dann gegen eine B-Truppe die sich für das komische EC-Playoff schonte und wo der Ersatz für deren Schützenkönig gleich mal zu Beginn ins eigene Tor getroffen hat.

Ist es dir auch wurscht, wenn sich Red Bull heute gegen Klafu und der Lask gegen die Austria runterlassen sollten?

und haben sie sich runtergelassen ? Es kommt so wie es kommt und das ist zu respektieren und keine

sinnlosen was wäre wenn Spekulationen anstellen. Was wäre gewesen, wenn der Schiri in Regensburg

nach 5 Minuten Nachspielzeit abgepfiffen hätte, dann  wäre der HSV aufgestiegen, genau so sinnlos wie

deine Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Budmerice schrieb vor 6 Minuten:

und haben sie sich runtergelassen ? Es kommt so wie es kommt und das ist zu respektieren und keine

sinnlosen was wäre wenn Spekulationen anstellen. Was wäre gewesen, wenn der Schiri in Regensburg

nach 5 Minuten Nachspielzeit abgepfiffen hätte, dann  wäre der HSV aufgestiegen, genau so sinnlos wie

deine Spekulationen.

 

Keine Spekulation, Fakt.

Der aktuelle Modus beschwört genau diese Szenarien herauf.

2 Drittel der Saison zählen nur halb so viel wie das letzte Drittel. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb. Hinzu kommt, dass Spiele am Saisonende, wo es für einige Teams um nichts mehr geht und für alle anderen um alles doppelt so viel zählen. Das komische EC-Playoff, nur 2 oder 3 Tage nach der allesentscheidenden Runde zwingt Teams, die bereits für dieses fix qualifiziert sind, geradezu auf die Integration des Wettbewerbs zu pfeifen. Keiner riskiert da eine Verletzung oder Verausgabung über Gebühr, so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Man kann Wattens keinen Vorwurf machen, den Schaden richtet das System an. In unserem Fall gleich doppelt.

Und ich war schon immer gegen diese beschissene Punktehalbierung die 2 Drittel des Wettbewerbs entwertet. Bis zur letzten Saison war es zwar rechnerisch egal, aber zumindest psychologisch ändert das immer einiges. Und da hat auch die Admira schon mehrmals profitiert, da sie den Grunddurchgang als Letzter abgeschlossen hat und der Rückstand dann halbiert wurde. Trotzdem war ich auch in diesen Saisonen dagegen. Das EC-Playoff setzt dem Ganzen dann halt noch die Krone auf.

Hom hohen Ross runter zu agieren ist immer leicht. Aber für die betroffenen Klubs geht es da um enorm viel. Und wenn man schon scheitert, dann soll es wenigstens seine Ordnung in einem integren Wettbewerb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht auf jeden nicht Rapidler hier gleich allergisch reagieren, macht das ganze nur unleserlich und unnötig bissig das ganze. Mal zuerst den Inhalt durchlesen, durchatmen und dann überlegen, ob das jetzt wirklich so provozierend war wie es im ersten Moment aufgefasst wird. Versuchen wir hier das Gesprächsklima bitte vernünftig zu halten, das ist nun mal ein vereinsübergreifendes Forum und normal diskutierende User sind hier Willkommen, egal von welchem Verein sie Fan sind. 

Sollte wer nur zum Provozieren kommen, einfach Mods markieren (am besten welche die wirklich arbeiten, also nicht mich :davinci:) und dann wird das eh entfernt. Und am Besten nicht jeden Blödsinn 10mal zitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Keine Spekulation, Fakt.

Der aktuelle Modus beschwört genau diese Szenarien herauf.

2 Drittel der Saison zählen nur halb so viel wie das letzte Drittel. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb. Hinzu kommt, dass Spiele am Saisonende, wo es für einige Teams um nichts mehr geht und für alle anderen um alles doppelt so viel zählen. Das komische EC-Playoff, nur 2 oder 3 Tage nach der allesentscheidenden Runde zwingt Teams, die bereits für dieses fix qualifiziert sind, geradezu auf die Integration des Wettbewerbs zu pfeifen. Keiner riskiert da eine Verletzung oder Verausgabung über Gebühr, so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Man kann Wattens keinen Vorwurf machen, den Schaden richtet das System an. In unserem Fall gleich doppelt.

Und ich war schon immer gegen diese beschissene Punktehalbierung die 2 Drittel des Wettbewerbs entwertet. Bis zur letzten Saison war es zwar rechnerisch egal, aber zumindest psychologisch ändert das immer einiges. Und da hat auch die Admira schon mehrmals profitiert, da sie den Grunddurchgang als Letzter abgeschlossen hat und der Rückstand dann halbiert wurde. Trotzdem war ich auch in diesen Saisonen dagegen. Das EC-Playoff setzt dem Ganzen dann halt noch die Krone auf.

Hom hohen Ross runter zu agieren ist immer leicht. Aber für die betroffenen Klubs geht es da um enorm viel. Und wenn man schon scheitert, dann soll es wenigstens seine Ordnung in einem integren Wettbewerb haben.

im aktuellen Fall ist das letztes Jahr tatsächlich sehr blöd gelaufen und ich war auch bissi pissed, dass Wattens in Altach mit einer B-Truppe angetreten ist

ich seh das allerdings eher als Einzelfall an, denn in Wahrheit wird sich selten eine Mannschaft so absetzen, dass sie das letzte Spiel ohne weiteres verlieren kann und trotzdem mit Heimvorteil in die Play Offs gehen kann

heuer wäre es zb nicht der Fall - WAC muß bei Ried noch um den Heimvorteil kämpfen und darf bei Sieg Lustenau nicht verlieren dort - hätt im Abstiegskampf wichtig sein können

und ja, der Modus verzerrt etwas, macht das ganze aber schon auch sehr spannend für Außenstehende - ich zittere fast jedes Jahr auch in der Qualirunde mit, weil es so eng her geht

aus Rapid Sicht trifft uns halt in der Verfassung der letzten Zeit eher das Thema Platz 5 und die Tatsache, dass man sich gegen eine 7. oder 8. zur Wehr setzen muß um den EC-Platz, was man natürlich auch nicht unbedingt leiwand findet und für uns zu enormen Einbußen führen könnte, die einem Abstieg aus der Liga zumindest finanziell um wenig oder gar nix nachstehen

schwierige Thematik das ganze..... ich finds noch, trotz allem, eher gut, weil Spannung hast natürlich so viel mehr drin und jede Mannschaft unterwirft sich ja dem selben Modus und weiß, was erforderlich ist, um zu bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Batigol_7 schrieb vor 17 Minuten:

im aktuellen Fall ist das letztes Jahr tatsächlich sehr blöd gelaufen und ich war auch bissi pissed, dass Wattens in Altach mit einer B-Truppe angetreten ist

ich seh das allerdings eher als Einzelfall an, denn in Wahrheit wird sich selten eine Mannschaft so absetzen, dass sie das letzte Spiel ohne weiteres verlieren kann und trotzdem mit Heimvorteil in die Play Offs gehen kann

heuer wäre es zb nicht der Fall - WAC muß bei Ried noch um den Heimvorteil kämpfen und darf bei Sieg Lustenau nicht verlieren dort - hätt im Abstiegskampf wichtig sein können

und ja, der Modus verzerrt etwas, macht das ganze aber schon auch sehr spannend für Außenstehende - ich zittere fast jedes Jahr auch in der Qualirunde mit, weil es so eng her geht

aus Rapid Sicht trifft uns halt in der Verfassung der letzten Zeit eher das Thema Platz 5 und die Tatsache, dass man sich gegen eine 7. oder 8. zur Wehr setzen muß um den EC-Platz, was man natürlich auch nicht unbedingt leiwand findet und für uns zu enormen Einbußen führen könnte, die einem Abstieg aus der Liga zumindest finanziell um wenig oder gar nix nachstehen

schwierige Thematik das ganze..... ich finds noch, trotz allem, eher gut, weil Spannung hast natürlich so viel mehr drin und jede Mannschaft unterwirft sich ja dem selben Modus und weiß, was erforderlich ist, um zu bestehen

 

Einzelfall hin oder er, er ist dem System geschuldet. Und was das ganze letztendlich ausgelöst hat sieht man jetzt ja. Wenns blöd hergeht, dann ist es am Sonntag um die Existenz des Vereins geschehen. Das wiegt natürlich weit schwerer als finanzielle Einbußen für einen Verein der ohnehin to big to fail ist. Viele Arbeitsplätze hängen da dran, die Akademie mit vielen Kinden und Jugendlichen deren Ausbildung plötzlich gefährdet ist, etc. - da muss man gar nicht auf die Gefühle der Fans oder die Folgen für Trainer, Spieler, oder Vorstand eingehen.

Klar hat man es zu einem guten Teil selbst verbockt, vor allem in der aktuellenSaison (wobei es schon auch passend ist, dass es noch nie einen Absteiger mit 32 oder 33 Punkten gab, seit Einführungder 16er-Liga und genau in dieser verrücken Saison 9 Teams voll in den Abstiegskampf involviert waren), aber es war eben letztes Jahr sportlich nicht integer.

Ginge es um von außen hereingetragene Spannung, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen, wie in den USA. 16er Liga, am Ende dann im KO-System 1. gegen 16., 2. gegen 15., ....  -  Die Besten werden sich trotzdem meistens durchsetzen, aber theoretisch könnte der 1. absteigen und der Letzte noch Meister werden. Das wäre mal spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Batigol_7 schrieb vor 48 Minuten:

im aktuellen Fall ist das letztes Jahr tatsächlich sehr blöd gelaufen und ich war auch bissi pissed, dass Wattens in Altach mit einer B-Truppe angetreten ist

ich seh das allerdings eher als Einzelfall an, denn in Wahrheit wird sich selten eine Mannschaft so absetzen, dass sie das letzte Spiel ohne weiteres verlieren kann und trotzdem mit Heimvorteil in die Play Offs gehen kann

heuer wäre es zb nicht der Fall - WAC muß bei Ried noch um den Heimvorteil kämpfen und darf bei Sieg Lustenau nicht verlieren dort - hätt im Abstiegskampf wichtig sein können

und ja, der Modus verzerrt etwas, macht das ganze aber schon auch sehr spannend für Außenstehende - ich zittere fast jedes Jahr auch in der Qualirunde mit, weil es so eng her geht

aus Rapid Sicht trifft uns halt in der Verfassung der letzten Zeit eher das Thema Platz 5 und die Tatsache, dass man sich gegen eine 7. oder 8. zur Wehr setzen muß um den EC-Platz, was man natürlich auch nicht unbedingt leiwand findet und für uns zu enormen Einbußen führen könnte, die einem Abstieg aus der Liga zumindest finanziell um wenig oder gar nix nachstehen

schwierige Thematik das ganze..... ich finds noch, trotz allem, eher gut, weil Spannung hast natürlich so viel mehr drin und jede Mannschaft unterwirft sich ja dem selben Modus und weiß, was erforderlich ist, um zu bestehen

Auf die Punkteteilung könnte man gerne verzichten. Wäre jedenfalls gerechter, und Spannung hätte man trotzdem noch.

Früher ist es in den Schlussrunden für die meisten Teams um nichts mehr gegangen, das ist jetzt eigentlich besser. Dass der 7. auch noch eine Chance im Play-off bekommt hat auch eine gewisse Berechtigung. Oft hat der in Summe mehr geleistet als der 5. Bringt auch was für die Spannung und das Zuschauerinteresse steigt. Finde ich schon gut so. Aber dass der 7. gegen den 8. spielt ist wieder unnötig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlager gibt sich tatsächlich mit der nr2 bei rb zufrieden mit 27 Jahren. Sicherlich ein gemütliches Leben aber sportlich ambitioniert ist es halt nicht. Zumal er damit auch das Nationalteam aufgibt.

Und wo Adamu 10 Mille wert sein soll verstehe ich auch nicht. Außer dass er schnell ist hat der gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Schlager gibt sich tatsächlich mit der nr2 bei rb zufrieden mit 27 Jahren. Sicherlich ein gemütliches Leben aber sportlich ambitioniert ist es halt nicht. Zumal er damit auch das Nationalteam aufgibt.

Und wo Adamu 10 Mille wert sein soll verstehe ich auch nicht. Außer dass er schnell ist hat der gar nichts

Bei Schläger stimme ich dir zu. Der wird halt auch genau wissen, dass es für mehr nicht reicht, als das, was er gerade spielt und so wie Lawal sich entwickelt, wäre der so oder so zum Konkurrenten geworden. Da ist ein Walke Dasein der letzten Jahre mit Anschlussvertrag und der Chance auf die 1 wenn Köhn geht keine Entscheidung, die komplett falsch ist. Auch wenn die 1 dann maximal temporärer Natur ist. Auf lange Sicht eine Entscheidung, bei der er ausgesorgt hat. Sportlich natürlich ein anderes Thema. Aber stell dir mal vor er verletzt sich, Lawal spielt grandios und er ist Nr. 2. Dann bekommt er den Vertrag wie jetzt auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Einzelfall hin oder er, er ist dem System geschuldet. Und was das ganze letztendlich ausgelöst hat sieht man jetzt ja.

Genau dieses System wurde wenn ich mich richtig erinnere einstimmig beschlossen, also auch mit eurer Stimme. Beim Beschluss wird auch jedem klar gewesen sein, dass es durch die Halbierung zu Endpositionen kommen kann die ohne Halbierung anders aussehen würden. Heißt natürlich nicht, dass man es gut finden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

Genau dieses System wurde wenn ich mich richtig erinnere einstimmig beschlossen, also auch mit eurer Stimme. Beim Beschluss wird auch jedem klar gewesen sein, dass es durch die Halbierung zu Endpositionen kommen kann die ohne Halbierung anders aussehen würden. Heißt natürlich nicht, dass man es gut finden muss.

 

Keine Ahnung ob. Du wirst es nicht glauben, ich hatte keine Stimme und hatte auch keinen Einfluß darauf wie unser Verein abstimmt. Was ich schon habe ist eine eigene Meinung - die hat sich nicht geändert (und selbst das wäre legitim, man darf ja dazu lernen). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten