Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Auch wegen den 4 Punkten Abzug meinte Krisch 

Wir haben EINMAL die Unterlagen zu spät abgegeben und werden Einspruch erheben da wir nix dafür können wenn das eben länger dauert mit den Investoren einig zu werden 

Was EINMAL....seit drei Jahren werden diverse Sachen zu spät oder gar nicht eingereicht....also sind die 4 Punkte eh ein Geschenk...die sowie alle aufgehoben werden 

Wenn man Krisch bei der PK gesehen hat wie gut gelaunt und selbstsicher er war ist die Lizenz wohl sicher 

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Der Austria stehen eigentlich 7M von Insignia zu, dazu erhalten sie pro Jahr 5M von Gazprom. Die einen halten den Part nicht ein, den anderen wollen sie auf Eis legen. Da fehlen also nächstes Jahr quasi 12M. Dazu noch 70M Schulden. Klingt alles hoch seriös und stabil.

NE fehlt auch noch und sonstige Verbindlichkeiten 

Werden auch paar Millionen dazu kommen 

Die 70 Millionen sind Bankschulden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man sollte einmal das naheverhältnis vom Bundesliga Vorstand zur austria hinterfragen. Wie kann es sein,dass ein quantensprung  zum vorigen Jahr erreicht wurde? Die Lizenz heuer verweigert,ein quantensprung zum vorigen Jahr? Wieso gab es dann im vorigen Jahr keine Strafe? Als Teilnehmer im upo würde ich hier die Liga mit klagen eindecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Offside1991 schrieb vor 5 Stunden:

Streng genommen ist ein Quantensprung auch nur der kleinste Sprung. Somit hat er wohl Recht :davinci:

(Wiki: Hintergrund der Begriffsbildung war das Bohrsche Atommodell, bei dem Atome ihre Energie nur in diskreten Schritten ändern)

Mit den Stringtheorien wird das sogar noch lustiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vizelein schrieb vor 52 Minuten:

Man sollte einmal das naheverhältnis vom Bundesliga Vorstand zur austria hinterfragen. Wie kann es sein,dass ein quantensprung  zum vorigen Jahr erreicht wurde? Die Lizenz heuer verweigert,ein quantensprung zum vorigen Jahr? Wieso gab es dann im vorigen Jahr keine Strafe? Als Teilnehmer im upo würde ich hier die Liga mit klagen eindecken.

Letztes Jahr gab es ein aufgrund der Pandemi gelockertes Lizenzverfahren. Da ist das grundsätzlich erklärbar.

Edit: Aber schon ein spannende Frage, wie sehr die Austria eigentlich wirklich am Abgrund stand. Tendenziell hat man das Gefühl, dass die Pandemie da einige vor Konkursverschleppung gerettet hat.

moerli schrieb vor 57 Minuten:

Wir haben EINMAL die Unterlagen zu spät abgegeben und werden Einspruch erheben da wir nix dafür können wenn das eben länger dauert mit den Investoren einig zu werden 

Als Laie: Es geht da ja um den Jahresabschluss der vorherigen Saison. Wie kann da eine Investorensuche in der aktuellen Saison das verzögern? Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass man in anderen Bereichen einfach einen Jahresabschluss solange vorenthalten kann, nur weil halt im Unternehmen etwas läuft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Stimmt die Pandemie hat einen Einfluss.nur wenn man sich überlegt wieviele Schulden vorhanden sind,ist das mit der Pandemie nicht erklärbar. Für mich ist das keine schiefe Optik,sondern ein umgestürztes monokel. Im Normalfall darf eine austria in der Bundesliga nichts mehr zu suchen haben. Als nächstes muss sich ja innsbruck erwarten schlicht 0,5 Punkte abgezogen zu bekommen. Weils eh wurscht ist. Da brauchen wir ja keine lizensierungsverfahren mehr. Jeder soll machen was er will. Millionen in der Schweiz die komischerweise nicht kommen. Insignia Millionen die komischerweise nicht kommen usw. Das kann ja nicht im Sinne der Mannschaften in der Liga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir eigentlich einer erklären, wie man als vôllig maroder verein noch Kredite bei Banken kriegt

Ich kenn mich da echt nicht aus.

 

Abgesehen davon frage ich mich wie man mit 70Mille Verbindlichkeiten noch die Flutlichter einschalten kann am Spieltag 

Als Privatperson begehst normalerweise Suizid wennst so im Orsch bist, und wenn ich die selbstsichere Miene von dem Austria Fuzzi sehe kommt’s ma :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir eigentlich einer erklären, wie man als vôllig maroder verein noch Kredite bei Banken kriegt

Ich versuche es mit meiner Laienmeinung dazu.

Die Austria hat sagen wir 65 Millionen Schulden bei der Bank Austria. Dann benötigen sie weitere 5 Millionen um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Was bleibt der BA über in der Situation?

Option 1 - sie verwehren der Austria den weiteren Kredit, diese ist nicht mehr zahlungsfähig und geht in Konkurs. Im schlimmsten Fall kann sich die BA das komplette Geld aufzeichnen und die Summe abschreiben.

Option 2 - sie gewähren der Austria die weitere Summe und laufen Gefahr noch mehr Geld in den Sand zu setzen. Es besteht jedoch weiterhin die Hoffnung das Geld über lange Zeit zurück zu bekommen.

Dann wird es meistens die Option 2 in der großen Hoffnung das Geld noch irgendwie zu bekommen. Dafür haben sie ihnen eh den Krisch hingesetzt, der vermutlich den Auftrag hat, dass die Liquidität in jeden Fall erhalten bleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Top_ League schrieb vor 6 Minuten:

Ist es nicht so, wenn die Austria Einspruch erhebt, was die Minus 4 Pkt betrifft, dass im schlimmsten Fall, die Strafe sogar erhöhen könnte?

Falls sich da wer besser auskennt, bitte ich darum mir das kurz zu erklären danke.......

bei jedem Einspruch kann es prinzipiell in beide Richtungen gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vizelein schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt die Pandemie hat einen Einfluss.nur wenn man sich überlegt wieviele Schulden vorhanden sind,ist das mit der Pandemie nicht erklärbar. Für mich ist das keine schiefe Optik,sondern ein umgestürztes monokel. Im Normalfall darf eine austria in der Bundesliga nichts mehr zu suchen haben. Als nächstes muss sich ja innsbruck erwarten schlicht 0,5 Punkte abgezogen zu bekommen. Weils eh wurscht ist. Da brauchen wir ja keine lizensierungsverfahren mehr. Jeder soll machen was er will. Millionen in der Schweiz die komischerweise nicht kommen. Insignia Millionen die komischerweise nicht kommen usw. Das kann ja nicht im Sinne der Mannschaften in der Liga sein.

soweit ich unterrichtet bin geht es beim. lizenzierungsverfahren in erster linie darum sicherzustellen dass der spielbetrieb gesichert ist. die schulden spielen da nicht diese rolle solange der cashflow aufrecht erhalten bleibt und man den reibungslosen betrieb über die saison gewährleisten kann. Es geht darum sicherzustellen dass keine mannschaft während der saison den spielbetrieb beenden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

AG-Vorstand Gerhard Krisch meint: „Wir müssen diesmal keine Millionen nachschießen wie vergangenes Jahr, es geht vielmehr um die Komplexität durch den Investoreinstieg.“

Es geht also nicht um Geld sondern um Komplexität! Dann hat Werner wohl erst 8 der  erforderlichen 12 GmbHs nachweisen können. Hoffentlich schafft ers rechtzeitig …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten