Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor einer Stunde:

Und fertig macht es mich nicht, nur das andere Gleicher sind als andere

Mich stört eben dass das es Regeln gibt die für alle gleich sind in der Liga, die Austria reicht zu 100 mal Unterlagen nach ( Krisch O-Ton: man weiß was man nachreichen muss...warum weiß er es jetzt und nicht vor  paar Wochen) und bekommt eine Lächerliche Strafe die dazu eh aufgehoben wird obwohl man seit Jahren immer Säumig ist und schon sehr viele Aufschübe bekommen hat ohne eine Strafe

Die Liga wird sich für ein paar Vereine immer mehr strecken als für andere.

Und: Die Liga hat die Lehren aus den 00ern immer noch nicht so ganz gezogen.Wir haben die Diskussion in dieser Form überhaupt nur weil Kartnig die Liga praktisch gezwungen hat irgendwelche grenzen einzuziehen um das Gesicht zu wahren und solange es eine Chance auf ein Fortbestehen gibt wird die Liga den Teufel tun um die Austria (genauso wie Rapid aber das hat mim Thema nix zun tun) zu vernichten. 

Und das ist der Balanceakt den die Liga da wohl gerade versucht: Streng genug zu sein um sich nicht lächerlich zu machen und gleichzeitig das Fortbestehen der Austria in der jetzigen Form zu sichern - was auch nichts schlechtes ist enn in der RLO werden sie ihre Schulden nie abbezahlen können.

Macht das die Austria "gleicher" als andere Vereine? ja. Ist es unfair? Ja. Ist es falsch? Streitfrage.

Und weil die Rangers aufgekommen sind: Da war der größte Brocken die Steuerschuld und es war alles andere als sauber. Die Schuldner sind praktisch leer ausgestiegen und alles was die schottische Liga gemacht hat ist nicht zu erlauben, dass die Rangers unter einem neuen Namen einsteigen und sich so praktisch entschulden. Was in österreich hoffentlich auch nicht funktionieren würde - weil ansonsten könnte jeder Verein jede Schuld sofort los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

wir haben im Rapid Channel Experten für individuelle Themen

alles rund um den EC @derfalke35

Austria und die Lizenz @moerli

Fanszene @greenwhite_dna

Neuverpflichtungen @JulianEgger

für alles andere @Ernesto

nein, das ist falsch - ich bin experte für geschwindigkeit und antritt bei spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
booze schrieb vor 6 Stunden:

Es ändert dennoch nichts an der tatsache, dass es euch heute in dieser form nicht mehr geben würde ohne der finanziellen aushilfe durch die bank austria damals.

Daran ändert sich nichts nein. So wie niemand mehr lebendig wird, wenn irgendwo die Todesstrafe abgeschafft wird. Auf was willst du also hinaus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein, das ist falsch - ich bin experte für geschwindigkeit und antritt bei spielern

Spielertypen, Bewegungen, Spielweisen und vieles mehr, möglicherweise siehst du durch langjährige Erfahrung einfach mehr wie andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Spielertypen, Bewegungen, Spielweisen und vieles mehr, möglicherweise siehst du durch langjährige Erfahrung einfach mehr wie andere

du wirst nicht glauben wie oft ich mich schon geirrt habe und wie oft ich falsch gelegen bin - also nein, ich sehe nicht mehr. ich bin zwar erfahren aber umso größer ist die gefahr dass ich mich verlaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ja die brauch ich auch, aber mir dauert diese Geschichte schon zu lange ( drei Jahre) und die Liga reagiert mMn viel zu Zahm auf die Versäumnisse der Austria

Vielleicht hätte eine frühere Strafe der Austria auch gut getan um sich besser an die Regeln zu halten was Abgaben und Fristen betrifft

Heute sagt Krisch wieder man muss mehr sparen und mehr Gelder auftreiben, bitte die haben jetzt im Sommer voriges Jahr 7 Millionen aufgestellt und jetzt mit den Investor nochmals 11 Millionen ( wenn die Zahlen Stimmen) und trotzdem gibt es Probleme

Öffentlich weiß keiner ob die Schulden dadurch kleiner wurden gegenüber des Vorjahres oder ob mit diesen Geld nur der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird

Auch die Stundungen der Banken wird nicht ewig dauern

Die Fortbestandsprognose (der Plan) ist seit Jahren immer der selbe und trifft nur wenig zu.

Mehr Geld Lukrieren

Sparen

Spielerkapital

EC Einnahmen

Mehr Zuschauer

Außer Sparen kann man mit diesen Dingen nicht Planen daher sollte sich die Liga diese Prognosen nicht so sehr in die Unterlagen schreiben lassen

Das ist so nicht korrekt.

Die 7 mio sind in den 11 enthalten bzw qurden dadurch ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

nein, das ist falsch - ich bin experte für geschwindigkeit und antritt bei spielern

Nachdem ers oben nicht explizit genannt hat, fällt das natürlich auch unter "alles andere" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Statt voller Hütte gegen die Violetten hast dann nur freikartengeschwängerte 15000 gegen den FAC. Wirtschaftlicher Schlag is übertrieben, Schaden is es allemal. 

Da nehm ich zwei Hawara, die FAC Fans sind mit. Die alleine ersetzen durch ihren Konsum von Bier und Schnitzelsemmeln schon den Umsatz den du mit 15 Austrianern generierst + du musst nachher keine Sessel reparieren.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 4 Stunden:

Statt voller Hütte gegen die Violetten hast dann nur freikartengeschwängerte 15000 gegen den FAC. Wirtschaftlicher Schlag is übertrieben, Schaden is es allemal. 

Das sind 2 Spiele najo... Die Hütte bekommst bei guten Leistungen auch gegen Hartberg voll. Außerdem hat wohl die Vienna zumindest die Finanzkraft für den Durchmarsch (es sei denn es reicht einem Herren dann sind's weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eine Scheinstrafe als Wahrung des Gesichtes… die Bundesliga macht damit die Büchse der Pandora noch ein Stückchen weiter auf. Prinzipiell halte ich es wie viele hier das eine BL ohne der Austria weder attraktiv noch sportlich wertvoll wäre, jedoch und das ist mMn ein Wahnsinn, zeigt die BL hiermit das betrügerisches Verhalten bzw. dubiose Machenschaften (Insignia) geduldet werden und macht sich somit unnötig zur Zielscheibe. Mir ist durchaus bewusst das man seine Cashcows mit allen Mitteln versucht beisammen zu halten, im Endeffekt verschiebt man lediglich die Grundsatzproblematik. Österreich ist hierbei anscheinend wirklich speziell korrumpiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Du musste es ja nicht Lesen, das Forum ist da um seine Meinung zu schreiben und du musst nicht dauert den Forumspolizisten spielen wenn wer was schreibt das dir nicht Gefällt, dann steh drüber wenn du schon den Kuhlen raushaust

Und fertig macht es mich nicht, nur das andere Gleicher sind als andere

Mich stört eben dass das es Regeln gibt die für alle gleich sind in der Liga, die Austria reicht zu 100 mal Unterlagen nach ( Krisch O-Ton: man weiß was man nachreichen muss...warum weiß er es jetzt und nicht vor  paar Wochen) und bekommt eine Lächerliche Strafe die dazu eh aufgehoben wird obwohl man seit Jahren immer Säumig ist und schon sehr viele Aufschübe bekommen hat ohne eine Strafe

Man darf nicht vergessen das es auch um das Sportliche geht wenn ein Verein mehrmals ohne Strafe davon kommt und das andere Vereine jetzt nicht im OPO sind

Man könnte auch über den Lask herziehen was die mit den Juniors machen, das ist genau so Beschämend wie das der Austria

( Juniors Auflösen weil es nicht mehr so viel Geld gibt in der Liga Zwei, dachte das sind getrennte Vereine, warum kann dann der eine den anderen Auflösen)

Schuld das es so zugeht bei uns in der Liga ist sowieso die Liga selbst, der selbe Sauhaufen wie der ÖFB

nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich es verstehen möchte. 

prinzipiell ist es ja so - und das kannst du ja in keinster weise verneinen - dass du dich im gesamten asb bei sehr vielen themen so anstellst als würde dich etwas überraschen, ärgern oder extrem beschäftigen. in einer zeit der moralischen abstinenz welche das alte rom aussehen lässt wie eine kinderkrabbelsrube verwundert es mich dass es jemanden überraschen oder ärgern kann wenn moralmangel, freinderlwirtschaft und Laschheit  auch in der bundesliga zu tage tritt.  

diese naivität gepaart mit einem eher kindlichen schreibstil, und da hast du recht, kann ich nur sehr schwer ertragen. daher werde selbstverständlicch auch in zukunft dagegen stellung beziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 10 Stunden:

Die Austria hat einen Finanzierungsplan mit und ohne Gazprom abgegeben. Ohne kann das doch eigentlich gar nicht funktionieren..

Den ohne Gazprom würd ich gerne sehen, da werden wieder einige kreative Positionen drinnen sein

Geht sich ja mit Gazprom schon hinten und vorne nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online