Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Naja, die Austria stellt offensichtlich ihrerseits die Leistungen ein.

Jetzt geht ihr davon aus, dass Gazprom aber dennoch weiter zahlen muss. Aus welchem Grund sollten die das machen?

:lol:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Trikot- und Bandenwerbung bei den Amateuren der Austria in der 2. östterreichischen Liga die ausschlaggebende Gegenleistung zu einem Deal war, der der Austria 5 Mio pro Jahr bringt? :D

Und natürlich ist es für die Austria in ihrer aktuellen Situation deutlich schwerer den Vertrag aufzulösen und ggf. einen brauchbaren Ersatz zu finden, als für die UEFA oder Schalke, das ist klar. In Anbetracht dessen könnte man aber halt auch evtl. einfach mal bei den Sprüchen oder der Arroganz einen Gang zurückschalten und ein Bisschen reflektieren welches Geld es erst ermöglicht hat, dass sie jetzt einen auf dicke Hose machen können. 

wiensimmering82 schrieb vor 7 Stunden:

Apropos OMV:

https://en.fc-zenit.ru/ Sie sind auch noch auf der Homepage von Zenit vertreten...

Für einen russischen Verein ist es aber eine Imageaufwertung, wenn dort ein europäischer Sponsor dieser Größe präsent ist, umgekehrt sieht das halt anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 29 Minuten:

:lol:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Trikot- und Bandenwerbung bei den Amateuren der Austria in der 2. östterreichischen Liga die ausschlaggebende Gegenleistung zu einem Deal war, der der Austria 5 Mio pro Jahr bringt? :D

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1) die 5 mko sind die gegenleistung für dad trikotspinsoring

2) die austria betreibt geldwäsche für einen russischen ölkonzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 15 Stunden:

2) die austria betreibt geldwäsche für einen russischen ölkonzern.

Nachdem du ja ein AML-Experte zu sein scheinst, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du kurz skizzieren könntest, wie dieses Geldwäschekonstrukt laufen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
austria-wien schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem du ja ein AML-Experte zu sein scheinst, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du kurz skizzieren könntest, wie dieses Geldwäschekonstrukt laufen könnte.

Wenn die austria 5 millionen ohne gegenleistung bekommen würde, dann ist das geldwäsche.

Hab ich aber nicht behauptet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mido456 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn die austria 5 millionen ohne gegenleistung bekommen würde, dann ist das geldwäsche.

So funktioniert Geldwäsche aber nicht, der der das Geld wäscht will doch auch wieder (natürlich meistens weniger) sauberes Geld haben oder liege ich da falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Martin1984 schrieb vor 40 Minuten:

So funktioniert Geldwäsche aber nicht, der der das Geld wäscht will doch auch wieder (natürlich meistens weniger) sauberes Geld haben oder liege ich da falsch...

Genauso funktioniert geldwäsche. Im gegenzug würde beispielsweise österreichisches geld in einen russischen verein investiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offside1991 schrieb am 25.3.2022 um 15:31 :

Da stimme ich zu, solange es mit einem guten Schmäh abrennt. Hab auch Mal den Holzhauser im Fitnessstudio getroffen. Er stupst mich von hinten an und fragt ob ich ihm bei einer Übung spotten kann. Ich dreh mich um und er sieht mein Shirt mit "Gruppo Anti Viola" - hab ihm trotzdem geholfen und gemeint, ober er wg dem niedrigen Hantelgewicht auf einen Kindergeburtstag geht und dass er ws deswegen immer so schnell am Boden liegt. Haben uns dann noch a bisserl gehäkelt. Solange das Niveau passt ist es OK

Bei mir wars a bisserl anders-ich sehe nur wie er zu mir an die Kassa kommt weil er den Tank ja zahlen muss,und das erste was mir eingefallen ist-"He,sie sind ja wirklich so klein,sehen sie mich eh" Keine Ahnung,warum ich das gesagt habe,musste da gleich schmunzeln,und da kam auch ein leichter grinser bei ihm raus! Hab ihm dann noch zu seiner tollen Karierre beim Falschen Wr.Verein beglückwünscht,und das wars dann^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 10 Stunden:

Genauso funktioniert geldwäsche. Im gegenzug würde beispielsweise österreichisches geld in einen russischen verein investiert werden.

Dachte ich mir, dass du der OMV unterstellst, involviert zu sein. Bin gespannt, ob sich jmd von der OMV bei dir meldet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 14 Stunden:

Weshalb genau sollte eine Geldleistung ohne Gegenleistung eine Geldwäsche sein?

In Russland kann ein Konzern das (wir sponsern einen (Sport)Verein) nicht einmal steuerbegünstigend anführen.

Natürlich erwartet sich ein Konzern etwas davon (Werbung, Image, Beziehungen, ...), das kann natürlich auch Fragen aufwerfen und z.B. auch strafrechtlich relevante  Probleme bringen; aber das ist keine Geldwäsche.

Grundsatzfrage: Du weißt schon was der Begriff Geldwäsche bedeutet - oder?

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

In Russland kann ein Konzern das nicht einmal steuerbegünstigend anführen

Eine Geldleistung ohne offensichtliche Gegenleistung ist verdächtig, das stimmt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 19 Minuten:

In Russland kann ein Konzern das nicht einmal steuerbegünstigend anführen

Weil es sich klarerweise um keine schenkung handelt.

Wenn es darum geht, dass geldtransaktionen die im jeweiligen land nicht abzugsfähig werden durch verschleierung der mittelherkunft abzugsfähig wefden handelt es sich nicht nur um geldwäsche sondern zusätzkich um steuerhinterziehung.

Ps: ja ich weiß ganz genau was geldwäsche bedeutet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
16 minutes ago, wienerfußballfan said:

Eine Geldleistung ohne offensichtliche Gegenleistung ist verdächtig, das stimmt schon

hat aber nichts mit Geldwaesche zu tun, dafuer sind Immobilien oder Firmenbeteiligungen besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
austria-wien schrieb vor 3 Stunden:

Dachte ich mir, dass du der OMV unterstellst, involviert zu sein. Bin gespannt, ob sich jmd von der OMV bei dir meldet ;)

Super  du drohst mir. Du bist ein toller keyboardwarrior. Sei stolz auf dich ubd verschwinfe in deinen channel in dem es keine diskussionskultur gibt.

Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

hat aber nichts mit Geldwaesche zu tun, dafuer sind Immobilien oder Firmenbeteiligungen besser geeignet.

Ah ekn experte. Und weil immobilien für geldwäsche besser geeignet sind sind gussballvereine dafür ungeeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten:

Ah ekn experte. Und weil immobilien für geldwäsche besser geeignet sind sind fussballvereine dafür ungeeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, mido456 said:

Super  du drohst mir. Du bist ein toller keyboardwarrior. Sei stolz auf dich ubd verschwinfe in deinen channel in dem es keine diskussionskultur gibt.

Ah ekn experte. Und weil immobilien für geldwäsche besser geeignet sind sind gussballvereine dafür ungeeignet?

Fussballvereine im Prinzip schon, aber mit Beteiligung und keinen Geldgeschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag