Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Aber überspitzt formuliert, hätten wir mit einen Demir Transfer fast die Hälfte der Austria kaufen können.... Eigentlich schon irre wie günstig das war so gesehen. Einen Schlaff hat man auch dazu bekommen, interessant. Ich traue aber JW einfach nicht.

Da habe ich lieber Demir! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Prödl etc sind für mich die "guten" Nachrichten in dieser Geschichte.

Prödl wird wohl keineswegs aus Liebhaberei den Verteilerkreis unterstützen, sondern einen Gewinn aus seinem Investment ziehen wollen.

...und das bedeutet für den übernommenen Verein meist nichts gutes, zumindest keine großartigen Chancen auf Weiterentwicklung, sondern ermöglicht nur das finanzielle Überleben und sonst nicht viel mehr.

So Leute wie Strohnach früher oder dgl, wären schlimmer, die würden Geld reinpumpen aus reiner Liebhaberei, und das würde den Verteilerkreis sportlich konkurrenzfähiger machen, was sich kein Mensch mit Ausnahme der paar violetten Hanseln wünscht.

 

Traurig ist das. Ich bin so froh, dass ich Rapidler bin.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Prödl etc sind für mich die "guten" Nachrichten in dieser Geschichte.

Prödl wird wohl keineswegs aus Liebhaberei den Verteilerkreis unterstützen, sondern einen Gewinn aus seinem Investment ziehen wollen.

...und das bedeutet für den übernommenen Verein meist nichts gutes, zumindest keine großartigen Chancen auf Weiterentwicklung, sondern ermöglicht nur das finanzielle Überleben und sonst nicht viel mehr.

So Leute wie Strohnach früher oder dgl, wären schlimmer, die würden Geld reinpumpen aus reiner Liebhaberei, und das würde den Verteilerkreis sportlich konkurrenzfähiger machen, was sich kein Mensch mit Ausnahme der paar violetten Hanseln wünscht.

 

Wer denkt, dass JW und alle anderen die da dabei sind (mit Ausnahme der Alabas, die dürften wirklich die Austria lieben) aus Liebe zum Verein handeln kann naiver nicht sein. Die wollen Geld machen, dass ist wohl klar. Die Frage ist halt, wie will man Geld machen? Und hier ist halt der Punkt anders als in Salzburg wohl eher schädlich dem Verein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Wer denkt, dass JW und alle anderen die da dabei sind (mit Ausnahme der Alabas, die dürften wirklich die Austria lieben) aus Liebe zum Verein handeln kann naiver nicht sein. Die wollen Geld machen, dass ist wohl klar. Die Frage ist halt, wie will man Geld machen? Und hier ist halt der Punkt anders als in Salzburg wohl eher schädlich dem Verein mMn.

Geld machen mit einem Verein der seit 15 Jahren keinen Gewinn mehr gemacht hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiKa7*8 schrieb vor 39 Minuten:

Traurig ist das. Ich bin so froh, dass ich Rapidler bin.

das ist auch mein Gedanke… als Fan hätte ich Bauchweh wenn ich in die Zukunft blicke. 

ich leb auch problemlos mit unserer Erfolglosigkeit und das wird sich auch nicht ändern. Hab den Verein einfach wirklich gern, ich wüsste nicht was das in mir auslösen würde würde sich mein Verein so billig und desolat präsentieren?! Ganz bestimmt würde es etwas in mir auslöschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In etwa so sieht für mich die Situation bei der Wiener Austria aus. Eigentlich schade, dass dieser Verein zu diesem Image gekommen ist das er derzeit hat. Zudem eine mehr als angespannte finanzielle Situation aus der sie meiner Meinung nur sehr schwer herauskommen werden. In den letzten Jahren hat man leider vieles verschlafen bzw. zu spät reagiert. Ich bin gespannt ob der Plan der verfolgt wird umgesetzt werden kann. Denn einen Rohrkrepierer in Wien benötigt es meiner Meinung nicht. Es würde eine seit über einem Jahrhundert herrschende Rivalität begraben werden. Ich hoff, dass sie letztendlich doch aus dieser Misere herauskommen. Wenn nicht, wird die Welt auch nicht untergehen.

http://ruthe.de/cartoon/2624/datum/asc/ | Urkomische zitate, Ruthe, Ruthe  comic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wirds so sein 

Den GB gibt es noch immer nicht von letzter Saison 

Plötzlich haben sie nur noch 70 Millionen Schulden, also um fast 10 weniger, wie geht das,  und nein da sind die Investoren Millionen nicht dabei 

Bin gespannt wann der GB kommt und wie die Zahlen sind, ob er dieses mal nicht geschönt erscheinen wird 

Denke das es im großen und ganzen der Austria bald besser geht wenn diese Gruppen echt zusammen Arbeiten 

Wie sie da unten alle den Werner anhimmeln, vor paar Monaten wollten sie ihn im Häfen sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn 70 Millionen 20% sind, müssen 100% doch ... wait.

Herr Harreither und seine Freunde haben in der Vergangenheit laut eigener Aussage also echt ein Geld in den FAK gesteckt.

Und dann trotzdem diese 70 offenen Millionen.

Ein bisserl ernster:

Ob der das auf der FAK-Versammlung wirklich so gesagt oder auch nur gemeint hat, dass die Austria schuldenfrei wäre, wenn die Mitglieder 20% von dem eingezahlt hätten, was das Präsidium bisher geleistet hat, kann rein rechnerisch wohl eher nicht stimmen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 3 Stunden:

das ist auch mein Gedanke… als Fan hätte ich Bauchweh wenn ich in die Zukunft blicke. 

ich leb auch problemlos mit unserer Erfolglosigkeit und das wird sich auch nicht ändern. Hab den Verein einfach wirklich gern, ich wüsste nicht was das in mir auslösen würde würde sich mein Verein so billig und desolat präsentieren?! Ganz bestimmt würde es etwas in mir auslöschen. 

Als Fan würde ich auf die Barikaden gehen. Bevor ich den Verein zum Investor-Spielzeug mache, fang ich von unten wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten