Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Angebot von Bayern München für Alaba zurückgezogen. 

https://kurier.at/sport/fussball/bayern-praesident-an-alaba-es-gibt-kein-angebot-mehr/401083902

Somit ist er im Sommer ablösefrei und es gibt durch einen ev. Verkauf keine Kohle für die Veicherl. 

und alle sind Happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 48 Minuten:

Angebot von Bayern München für Alaba zurückgezogen. 

https://kurier.at/sport/fussball/bayern-praesident-an-alaba-es-gibt-kein-angebot-mehr/401083902

Somit ist er im Sommer ablösefrei und es gibt durch einen ev. Verkauf keine Kohle für die Veicherl. 

Naja vielleicht gehts jetzt ganz schnell und es findet sich schon im Winter ein Abnehmer.
Wobei für seine aktuellen Leistungen würd ich auch nicht ins Börserl greifen sondern brav bis in Sommer warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

Naja vielleicht gehts jetzt ganz schnell und es findet sich schon im Winter ein Abnehmer.
Wobei für seine aktuellen Leistungen würd ich auch nicht ins Börserl greifen sondern brav bis in Sommer warten

Im Winter einen Vorvertrag und alles passt. Den Bayern vergönne ich noch weniger einige Millionen bei einem Verkauf, wie den Veicherl ein paar tausend Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT Alaba: Da wird halt kein Risiko eingegangen. Im Gegenzug dazu, Barcelona, die schon wieder einmal vorm Konkurs stehen. Die haben im Sommer noch Messi 70Mille nachgeschmissen, anstatt 100+ von ManCity für ihn zu nehmen. Und jetzt sollen alle Profikicker dort auf 30% des Gehalts verzichten. Was genau die Einsparung von 170Mio€ bringen würde. Die haben Gesamtkaderkosten von über 500Mio€. Ich halt ja von den Bayern auch nichts, aber solche Harakirispiele betreiben die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Mark Aber schrieb vor 15 Minuten:

OT Alaba: Da wird halt kein Risiko eingegangen. Im Gegenzug dazu, Barcelona, die schon wieder einmal vorm Konkurs stehen. Die haben im Sommer noch Messi 70Mille nachgeschmissen, anstatt 100+ von ManCity für ihn zu nehmen. Und jetzt sollen alle Profikicker dort auf 30% des Gehalts verzichten. Was genau die Einsparung von 170Mio€ bringen würde. Die haben Gesamtkaderkosten von über 500Mio€. Ich halt ja von den Bayern auch nichts, aber solche Harakirispiele betreiben die nicht.

Was im Spanischen Fußball abläuft ist sowieso eine Frechheit. Am Ende springt der Staat wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

Was im Spanischen Fußball abläuft ist sowieso eine Frechheit. Am Ende springt der Staat wieder ein.

sie bekommen eh ihre Quittung- denn sie verlieren langsam den Anschluss an die TopTeams. Natürlich hat das wenig mit dem zu tun was sich um Schulden usw dreht, aber ein wenig Genugtuung kommt schon auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb vor 50 Minuten:

OT Alaba: Da wird halt kein Risiko eingegangen. Im Gegenzug dazu, Barcelona, die schon wieder einmal vorm Konkurs stehen. Die haben im Sommer noch Messi 70Mille nachgeschmissen, anstatt 100+ von ManCity für ihn zu nehmen. Und jetzt sollen alle Profikicker dort auf 30% des Gehalts verzichten. Was genau die Einsparung von 170Mio€ bringen würde. Die haben Gesamtkaderkosten von über 500Mio€. Ich halt ja von den Bayern auch nichts, aber solche Harakirispiele betreiben die nicht.

Bayern München ist für mich die größte Ungustl-Truppe die es gibt, von den Funktionären bis zu den Kaderspielern, aber die Art und Weise wie sie finanziell immer mit beiden Beinen am Boden des machbaren blieben und trotzdem Serienmeister und europäische Spitze blieben ringt mir bei aller Antipathie Respekt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 38 Minuten:

Bayern München ist für mich die größte Ungustl-Truppe die es gibt, von den Funktionären bis zu den Kaderspielern, aber die Art und Weise wie sie finanziell immer mit beiden Beinen am Boden des machbaren blieben und trotzdem Serienmeister und europäische Spitze blieben ringt mir bei aller Antipathie Respekt ab.

vor allem die ablösefreien Verpflichtungen sind eine Kunst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor einer Stunde:

Bayern München ist für mich die größte Ungustl-Truppe die es gibt, von den Funktionären bis zu den Kaderspielern, aber die Art und Weise wie sie finanziell immer mit beiden Beinen am Boden des machbaren blieben und trotzdem Serienmeister und europäische Spitze blieben ringt mir bei aller Antipathie Respekt ab.

Ja, nur dass das mit der Geschäftsgebarung wie bei allen Grossklubs von der Dimension alles ander als .."am Boden" ist. Die zshlen genau die gleichen irren Gehälter und die Finanzierung dessen ist genauso im korrupten Bereich mit der Grossindustrie und Politik verflochten wie in Spanien und Italien. Der Deutsche verkauft sich halt traditiionell als der brave Oberlehrer was eine gute Tarnung macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 18 Minuten:

Ja, nur dass das mit der Geschäftsgebarung wie bei allen Grossklubs von der Dimension alles ander als .."am Boden" ist. Die zshlen genau die gleichen irren Gehälter und die Finanzierung dessen ist genauso im korrupten Bereich mit der Grossindustrie und Politik verflochten wie in Spanien und Italien. Der Deutsche verkauft sich halt traditiionell als der brave Oberlehrer was eine gute Tarnung macht..

stimmt halt nicht, wenn man das mit den Spaniern und den diversen Scheichklubs vergleicht. Die Bayern geben in der Tat nicht diese Summen aus, darum kann ja jetzt auch Alaba(obwohl mittlerweile schon Vereinslegende) brausen gehen. Die haben halt tatsächlich noch eine Budgetobergrenze, welche bei den anderen europäischen Topmannschaften gänzlich abgeschafft wurde. Der deutsche Staat ist für die Bayern noch nie eingesprungen. In Spanien bekommen Barca und Real dank speziellen Fernsehvertrag die Millionen eh schon hinten und vorne reingeschoben und die gehen trotzdem dauernd pleite, würde der spanische Staat nicht laufend einspringen. Dann zahlen die Stars dort alle keine Steuern. Messi, Ronaldo und Co offiziell alles Steuersünder. Währenddessen geht ein Großteil der spanischen Jugend aus Verzweiflung ins Ausland, weil sie keine Jobs mehr haben. Einfach pervers. Ich verachte den spanischen Fußball aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren viel mehr als die Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten