Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Alkmaar - Lask, das Spiel hab ich mir aufgezeichnet unter dem Motto "schrecklicher Fussball kann auch erfolgreich sein".

jetzt tu nicht so als hätte es da ne Aufzeichnung benötigt um diese Phrase zu wissen. Bin mir sicher du gehst öfter ins Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lookin4someAcTioN schrieb vor 29 Minuten:

jetzt tu nicht so als hätte es da ne Aufzeichnung benötigt um diese Phrase zu wissen. Bin mir sicher du gehst öfter ins Stadion 

Von EC Spielen österreichischer Mannschaften hab ich tatsächlich so einige Aufzeichnungen ;), aber du hast Recht, ich gestehe ich habs nicht aufgezeichnet, es wars mir einfach nicht wert. Bezüglich Stadion gehen, ja, ich besuche hin und wieder Rapidspiele, aber sehr gerne auch Sportklubspiele, weil ich dort (bisher) den urigen Flair des Fussball auf den "Heurigenbankerl ähnlichen Sitzplätzen" bei einigen Bier und einem hervorragenden Käsekrainer besonders genoß. Aber mir schmeckt auch ein Bier bei einem Abstecher zur Union Mondsee, die Gegend dort ist ohnehin wunderschön.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

sehe ich auch so - in wahrheit sind spieler kaum zu bekommen, die einen michorl ersetzen können. die kann man einfach nicht bezahlen. salzburg macht es richtig, die kaufen um teures geld sehr talentierte junge spieler und bauen die auf. meistens sind diese spieler gerade mal 16,17 oder 18 jahre und in diesem alter sind die für salzburg noch leistbar. die wissen genau dass selbst salzburg keine spieler mit diesem niveau im alter von 20+ bekommen weil unbezahlbar. der unterschied zwischen spielern um 200k-600k euro zu spielern um 1 mio euro und mehr ist einfach extrem gering. am besten agiert man wenn man spieler holt, die sich in Ö bereits bewiesen haben. michorl wird eine lücke reißen, der junge stürmer aus D könnte allerdings schon funktionieren. da warte ich mal ab.

Salzburg bekommt aber vorwiegend keine Weltklassespieler im Alter von 20+, weil sie immer noch Salzburg sind. Das Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Klar, 200 mio. wie PSG für Neymar kann man nicht hinlegen, aber für die Talente (Okafor, Haaland) zahlt man durchaus Summen mit denen man ganz vorne mitspielt. Die Strategie ist natürlich richtig, wenn man viel Geld hat, aber vom Renommee der Liga und des Vereins nicht mit den Großen mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cirbista schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn da irgendwas dran ist, wäre Michorl gut beraten nicht zur Raute zu wechseln. Twitter Link - Geht um Ausstieg von Emirates und Hauptaktionär

Ich bezweifle, dass man mit einem Wechsel zum HSV zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren gut beraten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Der lask verpflichtet einen spieler für 1,5mio, sturm holt einen spieler aus der championship und der fak soll jetzt an dem dran sein? Ich dachte, dass alle den gürtel ein wenig enger schnallen müssen? 

Im Übrigen steht heute in der Zeitung zu lesen, dass Madsen wesentlich weniger als 1.5 Millionen kostet. So wie auch Renner und Potzmann schließlich nicht ganz das gekostet haben, was zu Beginn kolportiert wurde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht kann er aber einer werden?

das habe ich nicht beurteilt sondern nur dass michorl nicht zu ersetzen ist

ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Der lask verpflichtet einen spieler für 1,5mio, sturm holt einen spieler aus der championship und der fak soll jetzt an dem dran sein? Ich dachte, dass alle den gürtel ein wenig enger schnallen müssen? 

bei sturm und der austria wundert es mich ebenfalls, beim lask ist es klar. der lask hat international heuer ein vermögen verdient. mit ausnahme von salzburg, wac und lask sollten alle vereine probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe das UPO persönlich zwar verfolgt, aber nie wirklich "aktiv" die Tabelle dabei im Überblick gehabt, abseits den beiden ersten Plätzen. Das ist ja für die nächsten zwei Partien eine extrem spannende Ausgangslage. Vom SKN auf Platz 3 (9) bis hin zu Wattens auf Platz 6 (12) sind genau 4 Punkte, dazwischen liegt Mattersburg mit einem Punkt weniger und die Admira mit zwei Punkten weniger als der SKN. Bis auf Mattersburg hat jeder das ominöse Sternchen, das anzeigt, dass der Verein aufgrund der Abrundung vorzureihen ist.

Heute spielen diese 4 Teams in direkten Duells gegeneinander, wobei die Admira daheim den SKN empfängt und Mattersburg daheim gegen Tirol antreten muss. Wenn Wattens verliert, dann wären sie bei einem Sieg der Admira schon heute der Absteiger. Sollte Wattens gewinnen, könnte nur der SKN mit einem Sieg sich ans sichere Ufer retten.

In der letzten Runde gibt es dann das direkte Duell zwischen Wattens und Admira in Innsbruck, während der SKN daheim gegen Altach und Mattersburg in Favoriten spielen. Wenn man da höchste Spannung haben will, müssten Wattens und Admira heute gewinnen, dann würde die Tabelle vor dem Spieltag wie folgt aussehen:

# Verein TD P  
3 Admira ≥ -24 20
4 SKN St. Pölten ≤ -32 19
5 Wattens ≥ -28 18
6 Mattersburg ≤ -28 18  

Verlieren verboten für jeden Verein, nur die Admira könnte es sich erlauben auf Unentschieden zu spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 13 Stunden:

Keiner wird ernsthaft erwarten, dass der von anfang an michorl 1:1 ersetzen kann.

Wieso wird er dann um dieses Geld geholt? Das ist eben das Problem, er hat nicht die Klasse dass man es voraussetzen kann, man hofft es aber doch mehr oder weniger fix weil für den Lask keine andere Option zur Zeit vorstellbar ist.

Die Streuung ist bei solchen Tranfers zu gross, das hat mehrere Gründe, ist aber für kleinere Verein mittelfristig existenzgefährdend..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Heute spielen diese 4 Teams in direkten Duells gegeneinander, wobei die Admira daheim den SKN empfängt und Mattersburg daheim gegen Tirol antreten muss.

Bei Mattersburg fehlt Gruber. Der hat es nämlich geschafft, seit Wiederbeginn der Liga 6 gelbe Karten zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten