Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Wie zur Hölle finanzieren die das?

Haben die keine Coronanachwirkungen? Wollten die nicht ein Stadion bauen? Haben die nicht vor kurzen einige Stammspieler (schon in der Erfolgszeit) verlängert?

Die wissen, dass sie für Spieler gutes Geld bekommen im Sommer und investieren bereits vorab bzw zu einem Zeitpunkt wo es optimal ist dafür. Genau das was unsere Wirtschaftsabteilung schon beginnend mit der Beric-Geschichte nicht kapiert und laufend blockiert. Vorrausschauend mit wenig (wirtschaftlichem) Risiko agieren nennt man das.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

Wie zur Hölle finanzieren die das?

Haben die keine Coronanachwirkungen? Wollten die nicht ein Stadion bauen? Haben die nicht vor kurzen einige Stammspieler (schon in der Erfolgszeit) verlängert?

Über 20 Millionen extra Einnahmen in den letzten 1 1/2 Jahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Wie zur Hölle finanzieren die das?

Haben die keine Coronanachwirkungen? Wollten die nicht ein Stadion bauen? Haben die nicht vor kurzen einige Stammspieler (schon in der Erfolgszeit) verlängert?

Naja - man wird sehen, was diese Leute auf den Platz bringen. Aber nicht jeder Verein kauft sich Badjis, Ivans, Mocinis, Traustasons, etc. um zig Millionen. Eine schlechtere Trefferquote wie Rapid bei Millionentransfers, bringst selbst absichtlich nur schwer zusammen. 

Mal schauen, ob der LASK es besser macht. Auf dem Papier haben bei uns auch schon paar ganz gut ausgesehen und sind dann völlig untergegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Über 20 Millionen extra Einnahmen in den letzten 1 1/2 Jahren. 

 

Rapid hat die letzten 5 Jahren wohl das doppelte eingenommen, darum ging es mir nicht

Ihr wollt ein Stadion, ihr habt Stammspieler (!) in Eefolgszeiten gebunden, es gab Corona, jetzt Millionentransfers

Ist jetzt auch gar keine Kritik sondern Verwunderung wie das dort klappt

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Naja - man wird sehen, was diese Leute auf den Platz bringen. Aber nicht jeder Verein kauft sich Badjis, Ivans, Mocinis, Traustasons, etc. um zig Millionen. Eine schlechtere Trefferquote wie Rapid bei Millionentransfers, bringst selbst absichtlich nur schwer zusammen. 

Mal schauen, ob der LASK es besser macht. Auf dem Papier haben bei uns auch schon paar ganz gut ausgesehen und sind dann völlig untergegangen. 

Mir ging es da nicht um "Wow solche Kracher mag ich auch", ich bin sowieso einer der Pro Zoki Weg Fraktion

Mir geht es da ums finanzielle.

Während Rapid jahrelang in der EL spielt, jahrelang Millionentransfers hatte, hohe Stadioneinnahme schwimmt man nach wievor, wenn nicht schlimmer als jemals zuvor

LASK hat 2 gute Jahre, will ein Stadion, verlängert Stammspieler und dort fließt weiterhin die Marie ohne Sorgen? (Gerade in de After-Corona Zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
gw1100 schrieb Gerade eben:

Rapid hat die letzten 5 Jahren wohl das doppelte eingenommen, darum ging es mir nicht

Ihr wollt ein Stadion, ihr habt Stammspieler (!) in Eefolgszeiten gebunden, es gab Corona, jetzt Millionentransfers

Ist jetzt auch gar keine Kritik sondern Verwunderung wie das dort klappt

Sicher ging es dir um das. Wie finanziert man das, war die Frage. 1,3 oder 1,6 kannst dir bei 15 Millionen Budget und 20 Millionen extra halt leisten und wenn man nur die Ablöse von Michorl hernimmt :)

Die Stadionfinazierung ist langfristig und nicht auf Prämien aufgebaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Sicher ging es dir um das. Wie finanziert man das, war die Frage. 1,3 oder 1,6 kannst dir bei 15 Millionen Budget und 20 Millionen extra halt leisten und wenn man nur die Ablöse von Michorl hernimmt :)

Die Stadionfinazierung ist langfristig und nicht auf Prämien aufgebaut.

 

Die Stadionfinanzierung sollte gar kein Thema mehr sein, wenn gewisse Politiker zu ihrem Wort stehen und gewisse Betrüger nicht mehr fördern.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat die letzten 5 Jahren wohl das doppelte eingenommen, darum ging es mir nicht

Ihr wollt ein Stadion, ihr habt Stammspieler (!) in Eefolgszeiten gebunden, es gab Corona, jetzt Millionentransfers

Ist jetzt auch gar keine Kritik sondern Verwunderung wie das dort klappt

 

 

Ich denke, Michorl soll Madsen gänzlich refinanzieren. Der Däne ist jetzt eigentlich der erste Groß-Transfer nach vielen ertragreichen Abgängen. Man wird schon derart von ihm überzeugt sein, dass sich der Wechsel rentieren wird.

Zudem sind die internationalen Prämien zu einem gewissen Teil an die Spieler weitergegeben worden.

Das Stadion ist getrennt davon zu betrachten. In diese Finanzierung wurde kein EL-Gruppensieg etc. eingeplant. Da wird eher konservativ kalkuliert.

Der Rekord-Transfer kam überraschend, aber wirtschaftliche Kompetenz ist sicher aktuell mehr vorhanden als zu früheren Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 42 Minuten:

Wie zur Hölle finanzieren die das?

Haben die keine Coronanachwirkungen? Wollten die nicht ein Stadion bauen? Haben die nicht vor kurzen einige Stammspieler (schon in der Erfolgszeit) verlängert?

Die haben eine Bank überfallen, aber keinen umbrocht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Die haben eine Bank überfallen, aber keinen umbrocht. 

Aber nur 3 Banken in den letzten 4 Wochen. Ah sorry 4 Banken in den letzten 3 Wochen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Die haben eine Bank überfallen, aber keinen umbrocht. 

Trafiken, aber das nehmen die Fans schon selber in die Hand. ;)

Umgebracht wird aber nie wer.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/mit-lask-schal-maskierter-raeuber-bedrohte-trafikantin-mit-waffe;art66,3261089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Die Stadionfinanzierung sollte gar kein Thema mehr sein, wenn gewisse Politiker zu ihrem Wort stehen und gewisse Betrüger nicht mehr fördern.

Keine Ahnung was da Koglers Rede im Nationalrat damit zu tun hat. Das sind Förderungen vom Land OÖ und nicht vom Bund ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Trafiken, aber das nehmen die Fans schon selber in die Hand. ;)

Umgebracht wird aber nie wer.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/mit-lask-schal-maskierter-raeuber-bedrohte-trafikantin-mit-waffe;art66,3261089

Hab ich ja geschrieben. Bei uns bringens auch keinen um. Die werden alle nur gewetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

Dass Rapid vergleichsweise (sehr) hohe Personalkosten hat, ist seit Langem bekannt.

Dabei bezahlwn wie eh Witzgehälter was man so hört und was ich selber in der Anzeige für den AV-Cutter sehen konnte. Wohin geht das Geld? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten