Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, der WAC nivelliert sich mMn. sowieso noch diese Saison auf "normales" Leistungsniveau. Struber ist weg, und so einfach wird man dessen Leistungen nicht fortführen können. Man sieht ja auch bei Barnsley, wie gut er das macht. 

Hinzu kommen mögliche Abgänge im Winter bzw. sowieso fixe Abgänge im Sommer. Denke nicht, dass der WAC sich einen EC Platz erkämpfen wird.

Also Top5 werden sie sicher sein, und dann geht es im schlechtesten Falle ins EC Playoff.

Hoffe aber, dass sie diesmal nicht wieder den direkten EC-Platz abstauben. Das zweimal zuzulassen, wäre schon immenses Versagen von Wien und Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Laut spox ist sich Ritzmaier mit Barnsley über einen Wechsel im Winter einig. Wäre ein herber Verlust für den WAC

Laut tm.at spielte er tatsächlich mal beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Also Top5 werden sie sicher sein, und dann geht es im schlechtesten Falle ins EC Playoff.

Hoffe aber, dass sie diesmal nicht wieder den direkten EC-Platz abstauben. Das zweimal zuzulassen, wäre schon immenses Versagen von Wien und Graz.

Schau ma mal. Nächste Runde ist das direkte Duell mit Hartberg - wenn sie das gewinnen schaut es sehr gut natürlich ganz gut aus mit einem kleinen Polster auf Hartberg. Bei einer Niederlage wären sie aber punktegleich 3 Runden vor Ende des Grunddurchgangs. 

Ich glaube einfach, dass die ein wenig auseinander fallen und ihre "Philosophie" verlieren werden mit dem nächsten Trainerwechsel. Und so eine Umstellung während der Saison, gepaart mit Abgängen von Leistungsträgern bzw. welche die nicht mehr voll mit dem Kopf da sind, wird schwierig mMn. 

Gehe aber auch davon aus - dass die Austria in den EC einziehen würde übers UPO. Egal ob gegen Hartberg oder WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Also Top5 werden sie sicher sein, und dann geht es im schlechtesten Falle ins EC Playoff.

Hoffe aber, dass sie diesmal nicht wieder den direkten EC-Platz abstauben. Das zweimal zuzulassen, wäre schon immenses Versagen von Wien und Graz.

Der WAC hat doch eine gute EC Saison gespielt. 5 Punkte in der Gruppe ist ein tolles Ergebnis. Der 4:0 Auswärtssieg in Gladbach noch dazu ein legendäres Spiel. 

Rapid zurecht weil national zu schlecht, Sturm und Austria peinlich in der Quali, der WAC hat sich das verdient gleich in der Gruppenphase zu stehen. In der Liga war der WAC auch klar besser als alle drei (wie Rapid sowieso). Ja ist ein Versagen der Vereine mit mehr Budget, die Leistung muss man aber auch anerkennen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Der WAC hat doch eine gute EC Saison gespielt. 5 Punkte in der Gruppe ist ein tolles Ergebnis. Der 4:0 Auswärtssieg in Gladbach noch dazu ein legendäres Spiel. 

Rapid zurecht weil national zu schlecht, Sturm und Austria peinlich in der Quali, der WAC hat sich das verdient gleich in der Gruppenphase zu stehen. In der Liga war der WAC auch klar besser als alle drei (wie Rapid sowieso). Ja ist ein Versagen der Vereine mit mehr Budget, die Leistung muss man aber auch anerkennen. 

 

Kein Mensch sagt, dass es nicht verdient war. Aber wenn in dieser Saison noch einmal alle Wiener und Grazer hinter dem WAC bleiben, wäre das einfach ein furchtbares Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Kein Mensch sagt, dass es nicht verdient war. Aber wenn in dieser Saison noch einmal alle Wiener und Grazer hinter dem WAC bleiben, wäre das einfach ein furchtbares Versagen.

Warum wäre es ein furchtbares versagen? Die spielten einen starken herbst und wenn sie diese form im frühjahr beibehalten (was ich zwar nicht glaube), dann ist es keine schande am ende hinter ihnen zu liegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Kein Mensch sagt, dass es nicht verdient war. Aber wenn in dieser Saison noch einmal alle Wiener und Grazer hinter dem WAC bleiben, wäre das einfach ein furchtbares Versagen.

Also der GAK bleibt sicher hinter dem WAC:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Warum wäre es ein furchtbares versagen? Die spielten einen starken herbst und wenn sie diese form im frühjahr beibehalten (was ich zwar nicht glaube), dann ist es keine schande am ende hinter ihnen zu liegen! 

Für mich ist es ein Versagen, wenn man zwei Mal in Folge von einem Verein mit viel weniger Mitteln über eine Saison besiegt wird. Erst recht, wenn Millionen für die direkte EL Teilnahme auf dem Spiel stehen. Das kann doch kein Verantwortlicher schönreden. Einmal kann es passieren, aber wenn es zweimal vorkommt, ist das einfach Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist es ein Versagen, wenn man zwei Mal in Folge von einem Verein mit viel weniger Mitteln über eine Saison besiegt wird. Erst recht, wenn Millionen für die direkte EL Teilnahme auf dem Spiel stehen. Das kann doch kein Verantwortlicher schönreden. Einmal kann es passieren, aber wenn es zweimal vorkommt, ist das einfach Versagen.

Wenn in der vergangenheit so viele fehlentscheidungen getroffen wurden, wie eben bei rapid, dann kann man das nur sehr schwer innerhalb eines jahres ausbessern. Der lask hat auch weniger mittel und die werden heuer zum zweiten mal in folge die saison vor sturm und rapid beenden - vielleicht werden sie sogar meister! Ist es dann auch das versagen von rapid oder sturm? Vielleicht machen die einfach nur gute arbeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 45 Minuten:

Kein Mensch sagt, dass es nicht verdient war. Aber wenn in dieser Saison noch einmal alle Wiener und Grazer hinter dem WAC bleiben, wäre das einfach ein furchtbares Versagen.

Natürlich wäre es peinlich. Jedoch hat der WAC wirklich eine gute Mannschaft beisammen, die zeitweise sehe guten Fußball gezeigt hat. Das muss man anerkennen und das trotz Trainerwechsels. Ähnlich wie der Lask, der von den Mitteln her auch nicht mit Wien (und Graz?) mithalten kann und trotzdem sehr viel richtig gemacht hat und deshalb jetzt so gut beieinander ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Wenn in der vergangenheit so viele fehlentscheidungen getroffen wurden, wie eben bei rapid, dann kann man das nur sehr schwer innerhalb eines jahres ausbessern.

Was ganz einfach Versagen ist.

Die Wiener und Sturm haben so viel mehr Mittel als der WAC (zum LASK ist der Gap geringer), das man einfach nicht zweimal hinter denen bleiben darf.

Und der WAC hat jetzt bitte auch keine Wundermannschaft. Sollbauer, Rnic, Kofler, Novak, Leitgeb - das sind sicher keine Kicker, die von denen man in Wien und Graz träumt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Kein Mensch sagt, dass es nicht verdient war. Aber wenn in dieser Saison noch einmal alle Wiener und Grazer hinter dem WAC bleiben, wäre das einfach ein furchtbares Versagen.

Da bin ich bei dir, ich denke aber, dass wird nicht erneut passieren, es wird beim WAC Abgänge geben und selbst wenn sie von RB neu gefüttert werden, werden sie diese nicht immer 1:1 ersetzen können. Ich hoffe in Kärnten auf eine starke Austria Klagenfurt und das hat ganz bestimmte Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Schau ma mal. Nächste Runde ist das direkte Duell mit Hartberg - wenn sie das gewinnen schaut es sehr gut natürlich ganz gut aus mit einem kleinen Polster auf Hartberg. Bei einer Niederlage wären sie aber punktegleich 3 Runden vor Ende des Grunddurchgangs. 

Ich glaube einfach, dass die ein wenig auseinander fallen und ihre "Philosophie" verlieren werden mit dem nächsten Trainerwechsel. Und so eine Umstellung während der Saison, gepaart mit Abgängen von Leistungsträgern bzw. welche die nicht mehr voll mit dem Kopf da sind, wird schwierig mMn. 

Gehe aber auch davon aus - dass die Austria in den EC einziehen würde übers UPO. Egal ob gegen Hartberg oder WAC.

das seh ich eigentlich bei denen am problematischsten und da habe ich mich auch gewundert, dass sie bei der Trainerfrage so einen Bruch vollzogen haben. Wird interessant sein wie das weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten