Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

der war doch damals nur kurz im Präsidium und wenn mich nicht alles täuscht bei der bestellung von Müller eingebunden oder?

Korrekt. War so etwas wie eine Richtungsentscheidung. Fisa kann auch ganz schön stur sein ;). Man kann die Argumente Müllers (und wohl auch der Mehrheit des Präsidiums) durchaus nachvollziehen aber Verträge kann man ja auch gestalten. Jedenfalls schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

irrelevant! dann muss er das eben bessser verhandeln. :p

Wenn Juventus etwas will, dann wird man als Rapid da wohl wenig verhandeln können. Ob die Aussagen von Müller diesbezüglich die Wahrheit sind, kann ich nicht beurteilen, dennoch ist dein anfänglicher Vorwurf in meinen Augen falsch.

 

Doena schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn du es gut entkräftet hast darf Elwood mein plus trotzdem behalten, es war nämlich auch mein erster Gedanke beim Überfliegen des Textes  (hätte ich wohl genauer lesen sollen hehe)

Kannst ja mir auch ein Plus geben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Sprich du würdest dir einen Leihspieler wünschen bei Rapid?

Wie kommst denn auf das schon wieder? Du interpretierst auch gerne deine Sicht der Dinge hinein.

Nur es ist halt ein weiterer guter Transfer der gut dazu passt ins gesamte Bild des LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst denn auf das schon wieder? Du interpretierst auch gerne deine Sicht der Dinge hinein.

Nur es ist halt ein weiterer guter Transfer der gut dazu passt ins gesamte Bild des LASK.

War eine Frage also warum so eine Reaktion??

LASK verpflichtet einen Leihspieler. Ich sehe das ehrlich gesagt als nichts an, was ich mir bei/für Rapid wünschen würde. Deshalb auch die Frage ob du dir sowas für Rapid wünscht oder ob du bei einem derartigen Transfer Bickel nicht erst wieder der Einfallslosigkeit und "reine Bauchentscheidung" Mentalität bezeichnen würdest (da dies Rapid langfristig null bringen würde).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nur es ist halt ein weiterer guter Transfer der gut dazu passt ins gesamte Bild des LASK.

Ich kenne den Spieler nicht bzw. hab mir nur schnell Highlights angeschaut. Gefühlt wirkt Klauss ein wenig behäbig, zumindest auf den ersten Metern. Das ist tendenziell nicht passend zu dem aktuell gezeigten Fußball in Linz. Und Tetteh, Frieser und Otunbanjo wirken auch wie andere Typen.:ratlos:

Inwiefern passt er also ins gesamte Bild, abgesehen davon, dass der Spieler auf jeden Fall Qualität hat. Die hat z.B. Alar auch.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

LASK verpflichtet einen Leihspieler. Ich sehe das ehrlich gesagt als nichts an, was ich mir bei/für Rapid wünschen würde.

Prinzipiell nicht. Kurzfristig ist es mir lieber wir haben einen Stürmer, der uns hilft, als wir holen z.B. einen Jelic. Aber dazu muss man natürlich wissen, dass ein Jelic nicht funktioniert bei uns und das ist ja das schwierige an der ganzen Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Prinzipiell nicht. Kurzfristig ist es mir lieber wir haben einen Stürmer, der uns hilft, als wir holen z.B. einen Jelic. Aber dazu muss man natürlich wissen, dass ein Jelic nicht funktioniert bei uns und das ist ja das schwierige an der ganzen Sache.

ich gebe dir Recht, nur hast du diese Garantie weder bei einem Leihspieler, noch bei einem, den du fix verpflichtest. Sollte es einen Leihspieler ohne KO geben, der uns sagen wir 25 Tore pro Saison garantiert sage ich: "nur her damit" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

War eine Frage also warum so eine Reaktion??

Sorry, mir ist halt nicht klar wie man auf diesen Schluss kommt. 

Zitat

LASK verpflichtet einen Leihspieler. Ich sehe das ehrlich gesagt als nichts an, was ich mir bei/für Rapid wünschen würde. Deshalb auch die Frage ob du dir sowas für Rapid wünscht oder ob du bei einem derartigen Transfer Bickel nicht erst wieder der Einfallslosigkeit und "reine Bauchentscheidung" Mentalität bezeichnen würdest (da dies Rapid langfristig null bringen würde).

Natürlich wäre mir lieber wir verpflichten sie fix - nur wenn wir beispielsweise statt guillemenot Klauss leihen wäre das kein Beinbruch.

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich kenne den Spieler nicht bzw. hab mir nur schnell Highlights angeschaut. Gefühlt wirkt Klauss ein wenig behäbig, zumindest auf den ersten Metern. Das ist tendenziell nicht passend zu dem aktuell gezeigten Fußball in Linz. Und Tetteh, Frieser und Otunbanjo wirken auch wie andere Typen.:ratlos:

Inwiefern passt er also ins gesamte Bild, abgesehen davon, dass der Spieler auf jeden Fall Qualität hat. Die hat z.B. Alar auch.

Weil er aus meinen Augen dem LASK helfen kann noch variabler zu werden. Die sind ja schon fünf Schritte voraus wenn es um eingespieltheit geht. Da kann so ein Spielertyp der eben ganz andere Aspekte mitbringt viel bringen. Bei uns fehlt es ja schon am Grundgerüst, der einsergarnitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

ich gebe dir Recht, nur hast du diese Garantie weder bei einem Leihspieler, noch bei einem, den du fix verpflichtest. Sollte es einen Leihspieler ohne KO geben, der uns sagen wir 25 Tore pro Saison garantiert sage ich: "nur her damit" :)

Habe ich eh so geschrieben bzw. wollte ich das so sagen. Man weiß es nie zu 100% im Vorhinein, ob einer floppt oder nicht, egal ob gekauft, Leihe mit Kaufoption oder ohne Kaufoption.

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Weil er aus meinen Augen dem LASK helfen kann noch variabler zu werden. Die sind ja schon fünf Schritte voraus wenn es um eingespieltheit geht. Da kann so ein Spielertyp der eben ganz andere Aspekte mitbringt viel bringen. Bei uns fehlt es ja schon am Grundgerüst, der einsergarnitur.

Variabler werden ist ja leichter gesagt als getan und kommt halt meistens mit dem Nachteil, dass du bei Verletzungen auch zum Ändern der Spielweise gezwungen wirst, weil die Kadergröße selten deutlich größer wird.

Ich bin beim LASK aktuell auch überzeugt, dass man dort gut arbeitet, auch weil die meisten Entscheidungen sinnvoll wirken. Ob es dann am Ende auch wirklich funktioniert, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich eh so geschrieben bzw. wollte ich das so sagen. Man weiß es nie zu 100% im Vorhinein, ob einer floppt oder nicht, egal ob gekauft, Leihe mit Kaufoption oder ohne Kaufoption.

bei Ronaldo und Messi wär ich mir ziemlich sicher. die brauchen nichtmal mitspieler. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, mir ist halt nicht klar wie man auf diesen Schluss kommt. 

Natürlich wäre mir lieber wir verpflichten sie fix - nur wenn wir beispielsweise statt guillemenot Klauss leihen wäre das kein Beinbruch.

Klauss statt Guillemenot wird es nur leider nicht spielen. Klauss wäre wenn dann der "neue Stürmer". Dann stehst im Sommer, egal wie er sich schlägt, wieder vor derselben Situation (sprich ein Stürmer muss her). Eine Leihe dieser Art macht wenn dann nur als Überbrückung Sinn. Sprich man hat einen fixen Transfer für den Sommer in der Tasche und möchte bis dahin mit einem Leihspieler etwaige Mängel beheben. Alles andere macht meines Erachtens wenig Sinn, vor allem in unserer aktuellen Situation.

Absolut lobenswert wäre natürlich eine Leihe mit vernünftiger KO, nur spielt es das in den seltesten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online