Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

best dm
beatboy schrieb vor 41 Minuten:

rosenauer wird da sichtlcih als vertreter wr neustadts agieren - damit sind die chancen sehr hoch von wr neustadt, da der gute mann weiß, was er tut....

Wenn Rosenauer von Neustadt als Schiedsrichter ernannt wurde, heißt das nicht, dass er deren Vertreter ist, sondern muss als Teil des ständig neutralen Schiedsgerichts – nomen est omen – neutral und unparteiisch agieren und entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Er hat so etwas ähnliches wegen der Stadiontechnik auch schon an anderer Stelle erwähnt. 

stimmt, habe ich auch so in Erinnerung. Ich finde das Ganze nurnoch peinlich... eigentlich wollte ich mir das neue "Stadion" von WN auch mal ohne Rapid geben.... aber so machen sie sich einfach nur unbeliebt.

STP gebe ich da garkeine Schuld, die sind zurecht angepisst auf WN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Was die Sabotage-Theorie betrifft, bin ich bei @Neocon:

Das kriegst schlimmstenfalls relativ rasch mit Besitzstörung und/oder eV durch, und ein kleiner Klub wie StP wird sich dann die Exekution wie Geldstrafen bis zu EUR 100.000 oder andere Beugestrafen wie zB Haft gegen die Geschäftsführung schon allein aus Gründen der Reputation nicht leisten wollen.

Gegen die Sabotage-Theorie spricht für mein Dafürhalten auch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass solche (möglicherweise etwas unbedachten) Aussagen des StP-Präsidenten die Lizenzabteilung der Bundesliga (im Normalfall) auch nur irgendwie einen Anlass gibt, tätig zu werden; bis zu dem Zeitpunkt, wo das StP-Stadion zum ersten Mal für WrN relevant werden könnte (es geth doch nur um die Rasenheizung?) fließt noch viel Wasser die Donau/Traisen/Kehrbach hinunter. Für die Lizenzabteilung wird es wohl etwas handfesteres brauchen, wie zB ein nettes Kündigungsschreiben. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die Kündigung zulässig war. Sollte eine ordentliche Kündigung seitens StP zulässig gewesen sein, muss man sich schon ganz stark fragen, was die Neustädter Juristen aufgeführt haben, dass das möglich war, insbesondere wenn man davon ausgehen darf, dass der Stadionnutzungsvertrag (oder wie immer man den nennen mag) befristet war, sodass ohnehin nur aus wichtigem Grund aufgelöst werden konnte. Wenn StP die Beschwerde wegen Atanga als wichtigen Grund ansieht, halte ich die St. Pöltner Juristen für äußerst fragwürdig, es sei denn, dieser Schritt wurde bewusst gesetzt, DAMIT WrN die Atanga-Beschwerde nicht weiter verfolgt, taktisches Geplänkel eben. Fragen über Fragen, bei dieser äußerst undurchsichtigen Sachlage kaum zu beantworten.

Andere Frage: Hat sich nicht auch die Vienna durch eine eV einige Zeit lang noch in ihrer Liga gehalten, bevor der Guillotinen-Schlag durch den OGH kam (siehe hier)? Das könnte hier ja auch blühen. 

ad erster Teil: uneingeschränkte Zustimmung, genau so seh ich die Rechtslage auch.

ad zweiter Teil: ja, damit malträtiert mich der @Elwood seit ich vorsichtig das erste Mal leise über etwaige EVs nachgedacht hab :D. Schwierig, weil - auch hier gefährliches Halbwissen - die EV die die Vienna bekommen hat aus einer Insolvenzgeschichte entstanden ist und man über den 25d IO und die IO allgemein hier eine Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte erreicht hat (hier die Entscheidung des OGH falls interessiert: https://bit.ly/2KQ74in). Nach der bundesligasatzung bleibt auch im Stadionfall der innerverbandliche Instanzweg über. Außer sie attackieren gleichzeitig auch die Zulässigkeit der Schiedsgerichtsvereinbarung, wär halt etwas unglaubwürdig wenn man sich jetzt (problemlos) demselben Schiedsgericht unterwirft, dann könntens vielleicht vor einem ordentlichen Gericht glück haben :D weil so ists mMn eine reine Lizenzfrage in der Zuständigkeit des Senat 5 (§ 22 Abs 9 Satzung der Bundesliga, link lädt bei mir leider automatisch das PDF runter, einfach nach Satzung bundesliga googlen). Gegen St. Pölten kann man sicherlich aus dem Vertrag eine EV erwirken, die hilft aber nicht so viel, wenn die Liga die Lizenz entzieht, gegen die Bundesliga gegen den Lizenzentzug glaube ich fast nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Argumentation bei der Vienna war zumindest eine insolvenzrechtliche und hatte mit dem sportlichen Aspekt eher wenig zu tun, auch wenn die ÖFB-Regularien angefochten wurden. Bei Neustadt wärs eher eine reine Rechtsfrage und keine Frage der Zulässigkeit einer Norm. aber du hast im ersten Teil eh sehr schön ausgeführt, warum da mind. ein Jurist ein Trottel war beim Vertrag für die Stadionnutzung :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Wenn Rosenauer von Neustadt als Schiedsrichter ernannt wurde, heißt das nicht, dass er deren Vertreter ist, sondern muss als Teil des ständig neutralen Schiedsgerichts – nomen est omen – neutral und unparteiisch agieren und entscheiden.

danke fürs richtig stellen - ich habs im restschlaf zwischen tür und angel gelesen..... und sichtlich unsinn gelesen, man möge verzeihen und es dem husch husch lesen zwischen tür und angel zuschreiben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/glaub-dran-violetter-fan-song-mit-klublegenden/

In der abgelaufenen Saison war man als Austria Fan näher am Schmerz, als wie am Herz. :davinci:

Die Austria führt übrigens gerade mit 1:0 gegen Arsenal Tula (ählniche Kragenweite wie Samara) durch ein Weitschuss Tor von Kadiri.

Spielerisch ist das ebenfalls nicht sehr schön zum ansehen, aber laufen tun sie wie aufgezogen. Im Prinzip wirkt es wie 1:1 dieselbe Spielidee wie bei RB lediglich mit individuell schwächeren Spielern und halt im Mistkübleroutfit :ratlos: Wird in Österreich aber wohl locker für Platz 4 oder mehr reichen.  Für spielerisch starke Teams die sich technisch sauber aus dem Pressing rausspielen können, sehe ich aber gute Möglichkeiten der Austria weh zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Die Austria führt übrigens gerade mit 1:0 gegen Arsenal Tula (ählniche Kragenweite wie Samara) durch ein Weitschuss Tor von Kadiri.

Spielerisch ist das ebenfalls nicht sehr schön zum ansehen, aber laufen tun sie wie aufgezogen. Im Prinzip wirkt es wie 1:1 dieselbe Spielidee wie bei RB lediglich mit individuell schwächeren Spielern und halt im Mistkübleroutfit :ratlos: Wird in Österreich aber wohl locker für Platz 4 oder mehr reichen.  Für spielerisch starke Teams die sich technisch sauber aus dem Pressing rausspielen können, sehe ich aber gute Möglichkeiten der Austria weh zu tun.

sehr gute Analyse!

Man kann jetzt schon sagen, dass man bereits die Handschrift von Letsch gut erkennen kann. Dennoch gilt es zu beachten, dass gerade in der Offensive Spieler wie Edomwonyi und der Israeli bislang fehlen. Schon interessant, dass mittlerweile unser Kader weit mehr der Austria Philosophie ähnelt, als ihrer. Das wirkt wahrlich nach Fußball al la RB und LASK.

Spannend finde ich, dass Kadiri als DM eine sehr gute Figur macht und ich mir hier durchaus vorstellen kann, dass Jeggo sich schnell am Bankerl finden könnte :)

Dennoch wie du richtig sagst, gegen spielstarke Teams, und zu solchen zähle ich uns, könnte diese Spielweise sehr schnell nach hinten los gehen. Tat es ja auch schon öfter in der letzten Saison, man denke nur an das letzte Derby.

Ich kenne Tula von einigen Partien der letzten Saison und sie sind nicht gerade als spielstark bekannt, konnten sich jedoch einige Male mit schnellem Kurzpassspiel befreien und so gefährlich ins letzte Drittel kommen. Besonders ihr 10er überlief einige Male die Außenverteidiger problemlos.

Schwachstelle der Veilchen ist definitiv die linke Seite mit Salamon und Igor. Hier gilt es abzuwarten ob nicht doch Ebner in der Meisterschaft spielen wird.

Weiters interessant, dass Matic, der als LM in der Mittelfeldraute agiert, weitaus weniger präsent im Spiel ist, als angenommen. Nicht zu vergleichen mit einem Zujl bei Sturm oder eben Schwab bei uns.

Ebenfalls interessant gegen den Ball agierten die Veilchen im 4-4-1 mit Venuto als Spitze und Friesenbichler als LM. Das wirds wohl in der Meisterschaft sicherlich nicht spielen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 8 Minuten:

der pass zum 1:1 war pipifein.

das spiel geht jetzt schon seit einiger zeit nur in eine richtung.... richtung austria tor

nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für Schoissi, Ebner und Jeggo.

Sollten die Austrianer keinen LV und IV mehr verpflichten wird das lustig werden. Denen fehlt definitiv Geschwindigkeit da hinten für ihr System.

Ansonsten brauchst da an Gogo's Stelle kein Taktikfuchs sein. Da stellst an vorderster Front Ivan - Alar - Schobi hin und wartest wie hoch es ausgeht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für Schoissi, Ebner und Jeggo.

Sollten die Austrianer keinen LV und IV mehr verpflichten wird das lustig werden. Denen fehlt definitiv Geschwindigkeit da hinten.

gassmann war das glaub ich beim 2:1 sah auch richtig schlecht aus, auch wenns ein amateur ist

war der pass grad wieder von dem, der auch das 1:1 vorgelegt hat? ich will diesen spieler!

bickel bitte hanteln. wir brauchen eh noch ein flügelspieler
https://www.transfermarkt.at/victor-alvarez/profil/spieler/99355

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 13 Minuten:

Ansonsten brauchst da an Gogo's Stelle kein Taktikfuchs sein. Da stellst an vorderster Front Ivan - Alar - Schobi hin und wartest wie hoch es ausgeht.

Und dann schauen wir wieder blöd, wenn die eigene Mannschaft wiedermal auf die Erbringung einer Leistung verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also der Kadiri ist echt lustig anzusehen. Hoffe man gibt ihm dank seines Tores noch ein paar weotere Chencen! Eine humoristische Bereicherung der Liga und Freund jedes gegnerischen Stürmers ;)

Hab ihn allerdings nur 2. Hz gesehen als er IV gespielt hat. Da hats bei jeder seiner Aktionen hinten lichterloh gebrannt 

TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

Man kann jetzt schon sagen, dass man bereits die Handschrift von Letsch gut erkennen kann. Dennoch gilt es zu beachten, dass gerade in der Offensive Spieler wie Edomwonyi und der Israeli bislang fehlen.

Hat Edo nicht 2.Hz gespielt? Glaube mit der 20 oder so? War extrem giftig u hat mir gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Tjo...

Lustig wäre es wenn fucking ried den aufstoeg geschafft hätte

Dann hätte er nicht gewechselt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag