Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Soweit ich die Aussagen vom St. Pölten Präsi verstanden habe, würde St. Pölten keinen Vertrag auflösen/brechen, sondern eine Austragung der Spiele halt "sabotieren", indem sie Wr. Neustadt die notwendige Kooperation vorenthalten. Zugang zum Ticketsystem, Vereinsbüros, etc.

Sehr clever vom Präsi! So lässt sich dann seitens Neustadt auch deutlich leichter klagen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich die Aussagen vom St. Pölten Präsi verstanden habe, würde St. Pölten keinen Vertrag auflösen/brechen, sondern eine Austragung der Spiele halt "sabotieren", indem sie Wr. Neustadt die notwendige Kooperation vorenthalten. Zugang zum Ticketsystem, Vereinsbüros, etc.

Das ist allerhöchstens seine eigene Rechtsauffassung. Wenn nicht explizit ausgeschlossen, inkludiert ein Mietvertrag natürlich auch Ticketsystem etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb Gerade eben:

Das ist allerhöchstens seine eigene Rechtsauffassung. Wenn nicht explizit ausgeschlossen, inkludiert ein Mietvertrag natürlich auch Ticketsystem etc. 

Nur um hier keine Gerüchte in die Welt zu setzen: Der SKN-Präsident hat auf das Thema angesprochen im Sky-Interveiw gemeint, dass die Austragung eines Spiels in der NV Arena ohne Unterstützung vom Heimverein praktisch unmöglich ist. 

Dass es da z.B. um Dinge wie das Ticketsystem gehen könnte, war nur von mir persönlich geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist ja die reinste Farce... eigentlich will ich nicht das unser Vizepräsident auch nur irgendwie involviert ist. Man stelle sich vor man müsse nun für 1 Jahr eine 13 Liga fahren... das wäre eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Nur um hier keine Gerüchte in die Welt zu setzen: Der SKN-Präsident hat auf das Thema angesprochen im Sky-Interveiw gemeint, dass die Austragung eines Spiels in der NV Arena ohne Unterstützung vom Heimverein praktisch unmöglich ist. 

Dass es da z.B. um Dinge wie das Ticketsystem gehen könnte, war nur von mir persönlich geraten.

Er hat so etwas ähnliches wegen der Stadiontechnik auch schon an anderer Stelle erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja die reinste Farce... eigentlich will ich nicht das unser Vizepräsident auch nur irgendwie involviert ist. Man stelle sich vor man müsse nun für 1 Jahr eine 13 Liga fahren... das wäre eine Katastrophe

Rosenauer macht eh nur den Schiedsrichter am Schiedsgericht, das geht mMn in Ordnung. mit einer potentiellen (äußerst unwahrscheinlich, sehr österreichischen) 13er Lösung hätte er dann auch gar nix zu tun. Da sind verwicklungen anderer Personen in andere Entscheidungen bedenklicher.

Wie würde eine 13er Liga vom Spielmodus (theoretisch) ausschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Das ist allerhöchstens seine eigene Rechtsauffassung. Wenn nicht explizit ausgeschlossen, inkludiert ein Mietvertrag natürlich auch Ticketsystem etc. 

Das Problem ist, dass STP die Lizenzrechte am Ticketsystem/Anzeigetafel etc. besitzt. Dh Neustadt kann sich das Stadion ohne Probleme mieten - hier kann STP auch gar nichts dagegen tun, aber die Dinge die man benötigt um das Spiel auszutragen sind nicht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja die reinste Farce... eigentlich will ich nicht das unser Vizepräsident auch nur irgendwie involviert ist. Man stelle sich vor man müsse nun für 1 Jahr eine 13 Liga fahren... das wäre eine Katastrophe

Wäre zwar peinlich, aber auch kein Weltuntergang. Dann gäbe es halt 2 Absteiger im unteren Playoff und 1 Aufsteiger aus der zweiten Liga. Bitter wäre die Außendarstellung und die Spielpause aufgrund der ungeraden Anzahl an Vereinen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wäre zwar peinlich, aber auch kein Weltuntergang. Dann gäbe es halt 2 Absteiger im unteren Playoff und 2 Aufsteiger aus der zweiten Liga. Bitter wäre die Außendarstellung und die Spielpause aufgrund der ungeraden Anzahl an Vereinen. 

kann ich mir nicht vorstellen, wenn 13er Liga dann nur Übergangsjahr mit 2 Absteigern und einem Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn sich Wr. Neustadt in die 13er-Liga klagt, müssens halt alle ihre Hinrundenpartien nach Ende der regulären Saison innerhalb von ein paar Tagen absolvieren.

Die Auswärtsspiele in Altach & Innsbruck bringt man locker an einem Tag unter, ditto Wolfsberg und Graz (edit: + Hartberg liegt auch auf'm Weg) bzw. Salzburg und Linz.

Der Rest der Teams liegt dann sowieso sehr konzentriert im Osten den Landes, da bringt man locker 3-4 Spiele an einem Tag unter

9:00 Anpfiff in St. Pölten, 13:00 Anpfiff in Hütteldorf, 17:00 Anpfiff in St. Pölten, 21:00 Anpfiff in Favoriten :D

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
XSCHLAMEAL schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem ist, dass STP die Lizenzrechte am Ticketsystem/Anzeigetafel etc. besitzt. Dh Neustadt kann sich das Stadion ohne Probleme mieten - hier kann STP auch gar nichts dagegen tun, aber die Dinge die man benötigt um das Spiel auszutragen sind nicht zur Verfügung.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Soweit ich die Aussagen vom St. Pölten Präsi verstanden habe, würde St. Pölten keinen Vertrag auflösen/brechen, sondern eine Austragung der Spiele halt "sabotieren", indem sie Wr. Neustadt die notwendige Kooperation vorenthalten. Zugang zum Ticketsystem, Vereinsbüros, etc.

Was die Sabotage-Theorie betrifft, bin ich bei @Neocon:

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das ist allerhöchstens seine eigene Rechtsauffassung. Wenn nicht explizit ausgeschlossen, inkludiert ein Mietvertrag natürlich auch Ticketsystem etc. 

Das kriegst schlimmstenfalls relativ rasch mit Besitzstörung und/oder eV durch, und ein kleiner Klub wie StP wird sich dann die Exekution wie Geldstrafen bis zu EUR 100.000 oder andere Beugestrafen wie zB Haft gegen die Geschäftsführung schon allein aus Gründen der Reputation nicht leisten wollen.

Gegen die Sabotage-Theorie spricht für mein Dafürhalten auch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass solche (möglicherweise etwas unbedachten) Aussagen des StP-Präsidenten die Lizenzabteilung der Bundesliga (im Normalfall) auch nur irgendwie einen Anlass gibt, tätig zu werden; bis zu dem Zeitpunkt, wo das StP-Stadion zum ersten Mal für WrN relevant werden könnte (es geth doch nur um die Rasenheizung?) fließt noch viel Wasser die Donau/Traisen/Kehrbach hinunter. Für die Lizenzabteilung wird es wohl etwas handfesteres brauchen, wie zB ein nettes Kündigungsschreiben. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die Kündigung zulässig war. Sollte eine ordentliche Kündigung seitens StP zulässig gewesen sein, muss man sich schon ganz stark fragen, was die Neustädter Juristen aufgeführt haben, dass das möglich war, insbesondere wenn man davon ausgehen darf, dass der Stadionnutzungsvertrag (oder wie immer man den nennen mag) befristet war, sodass ohnehin nur aus wichtigem Grund aufgelöst werden konnte. Wenn StP die Beschwerde wegen Atanga als wichtigen Grund ansieht, halte ich die St. Pöltner Juristen für äußerst fragwürdig, es sei denn, dieser Schritt wurde bewusst gesetzt, DAMIT WrN die Atanga-Beschwerde nicht weiter verfolgt, taktisches Geplänkel eben. Fragen über Fragen, bei dieser äußerst undurchsichtigen Sachlage kaum zu beantworten.

BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub das mit der 13er Liga war von 90minuten eher als typisch österreichische Lösung gemeint, damit man sich die Blamage erspart 2 wochen vor Ligabeginn mit einer EV und einem Verfahren vor dem CAS (wenn überhaupt möglich, ich bleib mal bei nein) dazustehen und dann im worst case mitte August doch neustadt rauf darf und st. pölten runter etc. Sonst ist (mE) nach die Strafverifizierung die Konsequenz aus dem aktuellen Verfahren. Dann wäre Neustadt oben und es wird spannend, was der Senat 5 mit der Stadionfrage macht. Ein Freund von mir hat gerade gemeint der wartet nämlich zu, wie das Schiedsgericht entscheidet, wenn die neustadt runter schicken gibts kein Stadionproblem mehr & die sparen sich das Verfahren. Wenn das Schiedsgericht aber Neustadt rechtgibt hast 14 tage vor ligabeginn evt einen Teilnehmer ohne Lizenz in einer rechtlich sehr fragwürdigen Stellung. Ich würd immer noch gern wissen auf welcher Grundlage St. Pölten den Vertrag aufgelöst hat, ich hab zwar eine Idee, kann mir aber nicht vorstellen, dass das vor einem Gericht hält.
Jedenfalls kommen da noch spannende Wochen auf die Liga zu, die sich das Problem aber auch selbst zuzuschreiben hat.

Ich bin auch gespannt, aber ich habe schon am samstag abend gefragt, bin gespannt ob da noch was kommt. weiß auch nicht ob die da einen juristen haben oder nicht.

Andere Frage: Hat sich nicht auch die Vienna durch eine eV einige Zeit lang noch in ihrer Liga gehalten, bevor der Guillotinen-Schlag durch den OGH kam (siehe hier)? Das könnte hier ja auch blühen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online