Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sturm zahlt angeblich (zumindest wenn ich das richtig im Sturm-Channel verstanden habe) um die 400.000€ für Hosiner. Also quasi die gesamten Einnahmen für Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Sturm zahlt angeblich (zumindest wenn ich das richtig im Sturm-Channel verstanden habe) um die 400.000€ für Hosiner. Also quasi die gesamten Einnahmen für Alar.

Was dem entgegensteht was die kleine schreibt nämlich das es es nur ein eher kleiner Teil der Alar Ablöse ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
BuchiRapid schrieb vor 28 Minuten:

Zwar nix großartig neues aber man hätte vielleicht vor der groß angekündigten Präsentation die Cam abdrehen können, fertig ist man ja soweit. 

tja so leaked man made by FAK heut zu Tage lieber Buchi... :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
BuchiRapid schrieb am 7/9/2018 um 11:15 :

ad erster Teil: uneingeschränkte Zustimmung, genau so seh ich die Rechtslage auch.

ad zweiter Teil: ja, damit malträtiert mich der @Elwood seit ich vorsichtig das erste Mal leise über etwaige EVs nachgedacht hab :D. Schwierig, weil - auch hier gefährliches Halbwissen - die EV die die Vienna bekommen hat aus einer Insolvenzgeschichte entstanden ist und man über den 25d IO und die IO allgemein hier eine Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte erreicht hat (hier die Entscheidung des OGH falls interessiert: https://bit.ly/2KQ74in). Nach der bundesligasatzung bleibt auch im Stadionfall der innerverbandliche Instanzweg über. Außer sie attackieren gleichzeitig auch die Zulässigkeit der Schiedsgerichtsvereinbarung, wär halt etwas unglaubwürdig wenn man sich jetzt (problemlos) demselben Schiedsgericht unterwirft, dann könntens vielleicht vor einem ordentlichen Gericht glück haben :D weil so ists mMn eine reine Lizenzfrage in der Zuständigkeit des Senat 5 (§ 22 Abs 9 Satzung der Bundesliga, link lädt bei mir leider automatisch das PDF runter, einfach nach Satzung bundesliga googlen). Gegen St. Pölten kann man sicherlich aus dem Vertrag eine EV erwirken, die hilft aber nicht so viel, wenn die Liga die Lizenz entzieht, gegen die Bundesliga gegen den Lizenzentzug glaube ich fast nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Argumentation bei der Vienna war zumindest eine insolvenzrechtliche und hatte mit dem sportlichen Aspekt eher wenig zu tun, auch wenn die ÖFB-Regularien angefochten wurden. Bei Neustadt wärs eher eine reine Rechtsfrage und keine Frage der Zulässigkeit einer Norm. aber du hast im ersten Teil eh sehr schön ausgeführt, warum da mind. ein Jurist ein Trottel war beim Vertrag für die Stadionnutzung :D 

Tschuldigung die späte Rückmeldung, kleine Ergänzung dazu: Richtig, bei der Vienna war es eine eV und eVs können – trotz Schiedsvereinbarung – stets beim staatlichen Gericht geltend gemacht werden (§ 585 ZPO); dieses Recht, eine eV beim staatlichen Gericht einzubringen, kann auch vertraglich nicht abbedungen werden (Quelle gerne per PN). Das hat also mE nichts großartig mit IO zu tun.

Umgekehrt kann man auch beim Schiedsgericht eine eV erwirken (§ 593 ZPO; kann aber vertraglich ausgeschlossen werden, dann bliebe so wie so nur mehr die staatlichen Gerichte).

Wie das mit eV gegen StP und/oder Bundesliga abläuft, hängt davon ab, ob die Bundesliga tatsächlich intendiert, die Lizenz wegen Fehlen eines bundesligatauglichen Stadions abzuerkennen...

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

https://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/70/95/52/regulationsonthestatusandtransferofplayersjune2016_g_german.pdf

Hab mir auch nochmal kurz die FIFA-Regularien durchgesehen, wo unter Punkt 22 die Zuständigkeiten der FIFA angeführt sind. Danach wäre die FIFA für diesen Sachverhalt gar nicht zuständig (da verbandsintern). So könnte man also keinen Instanzenzug zum CAS konstruieren.

Auch in den ÖFB Durchführungsbestimmungen usw. wird der CAS nicht erwähnt.

Gut, dann hat 90 Minuten mit eV beim CAS ein bisserl daneben gegriffen. 

bearbeitet von tomstig
weil irrtümlich mit Tastenkombination zu früh abgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten