Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Jetzt machst dich aber schön langsam etwas lächerlich, sorry.

Ich hab schon nicht verstanden wie du den Bogen von Herzog auf Djuricin gespannt hast, das eine hat mit dem anderen ja null zu tun. Aber jetzt hier mit allem gegen Djuricin zu schießen, hat mit der Thematik an sich wohl noch weniger zu tun. Noch dazu mit irgendwelchen halbgaren Gerüchten, die, so leid es mir tut, ziemlicher Blödsinn sind.

jedes 3. posting hier auf ASB sind "Vermutungen" .. ich hab davon gehört .. ob es wirklich wahr ist, weiss ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 6 Minuten:

er war beim absägen mit dem Fußballgott an vorderster stelle .. deswegen .. nicht weil er so ein spitzen co war

Niemand sägt den Fußballgott ab. Der ist einfach an seinem Zenit angelangt. Glaubst irgendjemand lässt einen Hofmann in Topform auf der Bank. Es ist nun einmal vorbei mit seiner aktiven Karriere. Die hätte Hofmann, so leid es mir tut schon vor 2 Jahren beenden können und müssen. Gut das Allianz Stadion Jahr wollte er noch mitnehmen. Hat sich die Saison aber sicher auch anders vorgestellt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

ist aber eh sein problem, wenn er das nicht möchte, oder muss er das jetzt machen, damit sich da paar bei ASB glücklich fühlen

Wenn er sich "zu gut" ist, Jobs anzunehmen, wo es wenig Prestige zu ernten gibt oder man am Wochenende vielleicht mal auf Dorfplätzen an der Seitenlinie steht, ist das sein gutes Recht. Die Frage ist halt, ob ein Trainer mit so einer Einstellung dann jene Mentalität vermitteln kann, deren Fehlen bei uns schon so lange kritisiert wird. Wie soll ausgerechnet so jemand der Mannschaft endlich vermitteln, dass man auch in den weniger glanzvollen Spielen in Wolfsberg oder der Südstadt voll konzentriert/motiviert zu Werke zu gehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sliwo11 schrieb vor 17 Minuten:

er war beim absägen mit dem Fußballgott an vorderster stelle .. deswegen .. nicht weil er so ein spitzen co war

Was sind das immer für behauptungen? Hast du irgendeinen beweis dafür? 

Mittlerweile bin ich echt froh, dass steffen im sommer aufhört. Dann haben solche diskussionen bezüglich absägen usw. auch ein ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er sich "zu gut" ist, Jobs anzunehmen, wo es wenig Prestige zu ernten gibt oder man am Wochenende vielleicht mal auf Dorfplätzen an der Seitenlinie steht, ist das sein gutes Recht. Die Frage ist halt, ob ein Trainer mit so einer Einstellung dann jene Mentalität vermitteln kann, deren Fehlen bei uns schon so lange kritisiert wird. Wie soll ausgerechnet so jemand der Mannschaft endlich vermitteln, dass man auch in den weniger glanzvollen Spielen in Wolfsberg oder der Südstadt voll konzentriert/motiviert zu Werke zu gehen muss?

einerseits hast du recht, aber anderseits muss jeder trainer auch strategisch denken. was gibt es zu ernten, was gibt es zu riskieren. und ehrlich gesagt, gibts beim wac aktuell nix zu gewinnen, dafür aber sehr viel zu verlieren. ich würde an herzogs stelle aktuell auf keinen fall den trainerposten beim wac annehmen. lieber noch warten, denn mittlerweile ist es eh schon egal, als bei einem nicht erfolgreichen engagement endgültig keine chance mehr auf ein weiteren cheftrainerposten zu haben. lederer wird es innerlich auch schon bereuen dass er beim skn angeheuert hat. der hat sich dort viel verbaut, aber zumindestens kann er noch die erfolgreiche admira zeit vorweisen. herzog muss quasi funktionieren und deshalb sollte er auch sehr genau auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Der WAC ist alles andere als eine gute Entscheidung für aufstrebende Trainer

War der GAK sicher auch nicht. Wenn Stöger so feige gewesen wäre, würde er heute mit Ogris Doppler vernichten.

Sliwo11 schrieb vor 32 Minuten:

es spielt keine Rolle, was der abgelehnt hätte. es ist die Tatsache, dass er eine viel schlechtere Referenz hat und ihr den Herzog da auseinandernehmt deswegen, obwohl in der Liga vermutlich einige so "schlechte" Clubs davor hatten, wie Herzog

Hallo Andreas :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sliwo11 schrieb vor 43 Minuten:

ich glaub die Karriere mit u23 der USA - kurz Cotrainer noch der kampfmannschaft sowie u21 ist doch weit über gogo zu stellen. lügt euch bitte nicht selber an.

Nur bringts halt recht wenig, Co-Trainer, Nachwuchstrainer oder sonst was zu sein, wenn man von Haus aus schon ned in der Lage ist, eine Mannschaft zu trainieren.

Dazu nochmal ein ballverliebt Auszug der im Rahmen der Teamcheff-Diskussion verfasst wurde: http://ballverliebt.eu/2017/09/10/koller-nachfolge-gegenreformation-herzog/

Zitat

Andreas Herzog aber gilt vielen als geeigneter Teamchef, obwohl auch er bereits mehrmals gezeigt hat, dass er das inhaltliche Rüstzeug nicht besitzt. Wie beim U-21-Nationalteam, das trotz stärkster Besetzung (Arnautovic, Alaba, Burgstaller, Lindner) die EM verpasste. Auch wegen völliger trainerischer Fehlleistungen von Herzog, der völlig abstruse Wechsel vollzog, die halbe Mannschaft auf fremden Positionen einsetzte und damit auch eigentlich sichere Spiele noch hergab (wie beim 3:3 gegen Weißrussland).

Er war Scout und besserer Hütchenaufsteller für Klinsmann beim US-Verband und verpasste mit der U-23 die Olympia-Qualifikation. Und auch hier war Herzog alles andere als frei von Schuld am Scheitern. Obwohl das US-Team im vorentscheidenden Spiel gegen Honduras dank einer Raute eine 4-gegen-2-Überzahl im Zentrum gehabt hat, wurde überwiegend mit langen Bällen aufgebaut. Wenn das die Vorgabe war, war sie katastrophal. Wenn nicht, wurde es aber dennoch nicht korrigiert – auch katastrophal.

Das Team war heillos unkompakt, und zwar völlig ohne Not. Kurz: Das Team wirkte weitgehend ungecoacht und verlor völlig zurecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann Herzog verstehen. Beim WAC kannst im Moment nur verlieren. Aber er sollte langsam trotzdem schauen das er etwas findet sonst wirds mit eng mit einer Trainerkarriere. Im Sommer sollte er schon irgendwo  unterkommen. Der jüngste ist er auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann Herzog verstehen. Beim WAC kannst im Moment nur verlieren. Aber er sollte langsam trotzdem schauen das er etwas findet sonst wirds mit eng mit einer Trainerkarriere. Im Sommer sollte er schon irgendwo  unterkommen. Der jüngste ist er auch nicht mehr

Wenn er nichts macht, verliert er auch - und zwar noch mehr Zeit! Mir kommt da der WAC auch etwas zu schlecht weg. Ja, es ist nicht der attraktivste Klub in Österreich, aber Herzog ist auch nicht ein Top-Trainer sondern ein Lehrling. Da wäre der WAC oder davor Altach schon ein Schritt gewesen, wo er etwas gewinnen könnte - zumindest mehr, als nur im Sky-Studio zu sitzen und den Experten zu machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn er nichts macht verliert er auch - noch mehr Zeit! Mir kommt da der WAC auch etwas zu schlecht weg. Ja, es ist nicht der attraktivste Klub in Österreich, aber Herzog ist auch nicht ein Top-Trainer sondern ein Lehrling. Da wäre der WAC oder davor Altach schon ein Schritt gewesen, wo er etwas gewinnen könnte - zumindest mehr, als nur im Sky-Studio zu sitzen und den Experten zu machen.

Mir geht es nicht um die Attraktivität des Vereins. Viel mehr um das Sportliche. Und der Kader vom WAC ist wirklich schlecht. Da hätte Herzog viel mehr im Sommer den Job bei Altach annhemen sollen da wär mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hat man denn als Trainer beim WAC derzeit groß zum verlieren? Für den Rest der Saison kann man 1-2 Siege schon als Erfolg verkaufen und nächste Saison werden die Erwartungen angesichts der Heurigen auch nicht viel höher sein, als sich von akuten Abstiegsängsten fernzuhalten.

Wenn sich ein Trainer mit Ambitionen auf die Rapid- und sogar Nationalteam-Trainerbank das nicht zutraut, na gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb Gerade eben:

Mir geht es nicht um die Attraktivität des Vereins. Viel mehr um das Sportliche. Und der Kader vom WAC ist wirklich schlecht. Da hätte Herzog viel mehr im Sommer den Job bei Altach annhemen sollen da wär mehr möglich gewesen.

genau so ist es. er hat keine großen möglichkeiten zum jetzigen zeitpunkt. keine vorbereitung, kann keine spieler holen. schafft er den klassenerhalt dann war das eh klar aufgrund des schwachen skn, muss er in die relegation dann war es das eventuell auch schon wieder. dann investiere ich dann doch lieber noch ein paar monate und warte ob was besseres frei wird. ich glaub dass herzog da wenig druck hat. er wird nicht unbedingt müssen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Was hat man denn als Trainer beim WAC derzeit groß zum verlieren? Für den Rest der Saison kann man 1-2 Siege schon als Erfolg verkaufen und nächste Saison werden die Erwartungen angesichts der Heurigen auch nicht viel höher sein, als sich von akuten Abstiegsängsten fernzuhalten.

Wenn sich ein Trainer mit Ambitionen auf die Rapid- und sogar Nationalteam-Trainerbank das nicht zutraut, na gute Nacht.

selbst die ein, zwei siege sind extrem schwer zu erreichen. das hat wenig mit "sich zutrauen" zu tun als viel mehr mit der vorhandenen qualität der spieler. lederer hat sich auch mehr zugetraut und praktisch jeder hat ihm damals mehr zugetraut und aktuell sieht man was herausgekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

selbst die ein, zwei siege sind extrem schwer zu erreichen. das hat wenig mit "sich zutrauen" zu tun als viel mehr mit der vorhandenen qualität der spieler. lederer hat sich auch mehr zugetraut und praktisch jeder hat ihm damals mehr zugetraut und aktuell sieht man was herausgekommen ist. 

Ich behaupte, für Lederer ist das Engagement in St. Pölten trotz sportlicher Erfolglosigkeit immer noch besser für die Karriere gewesen, als wenn er stattdessen die letzten Monate herumgesessen und auf was Besseres gewartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten