Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Das kann mit einem neuen Trainer schnell gehen. Weil warum spielen sie den Mist? Einfach weil das Finks Vorstellung von Fußball ist. Der ist einfach kein guter Trainer.

Fink's Vorstellung von Fußball ist es, Mist spielen zu lassen? Ich glaube da machen es sich einige Fans wieder einfacher, als es ist. Als Außenstehender macht es auf mich den Eindruck, dass die Wurzel des Übels weiter oben sitzt. Alleine wenn ich mir die Kaderplanung und Transfers ansehe, kann einem Fink leid tun. Zentrale Positionen sind dort katastrophal besetzt, allen voran das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung. Dazu holt man dann noch mit Westermann, Klein und Madl drei Spieler, die alle keine große Zukunft mehr haben und schon jetzt nicht mehr auf hohem Niveau spielen können. Das ist der vollkommen falsche Weg. Mit Westermann, Klein, Madl, Stangl, Pires, Lee und Alhassan hat man fast eine ganze Mannschaft, deren Zukunft ungewiss ist. Alleine um die derzeitige Kaderqualität im Sommer halten zu können, müsste man nicht wenig Geld ausgeben, um die Leihspieler zu verpflichten. Und dann muss immer noch ein Holzhause Ersatz und ein neuer Trainer her, in einer Saison ohne Europacupeinnahmen. Wohlfahrt hat den Karren komplett gegen die Wand gefahren. Wenn nicht von irgendwo viel Geld herkommt, bleibt die Austria für die nächsten Jahre relativ handlungsunfähig.

Warum bei der Austria so extrem wenig aus dem eigenen Nachwuchs kommt, verstehe ich auch nicht. Wenn man sich bei Personen, die sich im öst. Nachwuchs auskennen, so umhört, hat die Austria ja anscheinend noch immer einen Vorsprung gegenüber Rapid und ist die klare Nummer 2 in Österreich. Trotzdem kommt außer Prokop kaum ein Junger nach, der sich in der Bundesliga durchsetzt. Da scheint irgendwo was nicht richtig zu funktionieren.

Die Leute meinen ja schon, dass Rapid kein Konzept hat. Das mag sicher zu einem gewissen Grad stimmen. Aber noch weniger ist bei der Austria durchdacht. Dort ändert sich die Spielphilosophie ja auch von Trainer zu Trainer und die Identifikation mit dem Verein ist längst verloren gegangen. Die Austria braucht einen erfahrenen Sportdirektor, der für den ganzen Verein eine ganzheitliche Strategie entwickelt und dann die richtigen Leute holt, um diese Strategie auszuführen. So wie es bei uns mal Schulte gemacht hat. Der Job eines Sportdirektors ist es schon längst nicht mehr nur, Spieler zu kaufen und Verträge zu verlängern, vor allem wenn er bei einem Klub angestellt ist, wo so vieles nicht funktioniert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Interimstrainer. Aktuell leitet der Co-Trainer mal das Training, aber im Gegensatz zu uns, als Djuricin dann auch wirklich "dauerhaft vorübergehend" übernommen hat, suchen sie jetzt jemanden, der bis Sommer mal übernimmt. 

Davon steht im Sky Artikel nichts. Dort steht nur:

Einstweilen soll das Training von Egbert Zimmermann geleitet werden, ein neuer Trainer soll aber bereits beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen.

Entweder haben sie schon länger wen in petto und es ist jetzt eine reine Formalität, oder sie arbeiten eben irgendwie bis Sommer und holen dann wen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flummi schrieb Gerade eben:

Davon steht im Sky Artikel nichts. Dort steht nur:

Einstweilen soll das Training von Egbert Zimmermann geleitet werden, ein neuer Trainer soll aber bereits beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen.

Entweder haben sie schon länger wen in petto und es ist jetzt eine reine Formalität, oder sie arbeiten eben irgendwie bis Sommer und holen dann wen. 

 

Im Kurier steht so:

Zitat

Zimmermann wird ab Dienstag das Training leiten. Bis zum nächsten Spiel am Samstag gegen den WAC soll ein interimistischer Trainer gefunden werden. 

https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-austria-trennt-sich-von-trainer-fink/312.046.528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
narf schrieb vor einer Stunde:

Hinzu kommt, dass Fink entweder ausbezahlt, oder weiterhin hohe Gehaltskosten verursachen wird. Dementsprechend wird das Geld für Koller (hoffentlich!!) fehlen.

Was macht Vastic eigentlich? :davinci:

Kommt auch noch dazu, dass kein Mensch wirklich weiß ob Koller überhaupt bereit wäre den Posten zu übernehmen. Bei den Kosten geb ich dir vollkommen recht. Die werden schon ganz ordentlich sein.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Kraetschmer verlängert auch eine Fink bis 2019 um ihn dann paar Wochen/Monate später kalt zu stellen - da könnte man mit Koller die Kohle sinnvoller verbrennen

Ich glaube kaum, dass Kraetschmer damit gerechnet hat, dass es jetzt so schnell und steil bergab geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Den Artikel hab ich nicht gelesen davor. :D Möglich ist im Moment relativ alles denk ich. Sie werden so schnell wie möglich ein bisserl Ruhe reinbringen wollen. Man wird sehen auf welchem Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor einer Stunde:

Fink's Vorstellung von Fußball ist es, Mist spielen zu lassen?

Nein, aber Fink hat sich eingebildet das System komplett auf Holzhauser abstimmen zu müssen, der dann irgendwo zwischen Defensiven Mittelfeld und Libero das Spiel verschleppt und mit einem weiten Pass einen der schnellen Flügel oder den Stürmer auf die Reise schickt. Seine Vorstellung ist sicher nicht Mist spielen zu lassen. In seiner Vorstellung war das Konzept auch sicher gut. Nur, die Austria spielt nicht erst diese Saison mäßig, sondern auch schon die letzten zwei Jahre unter Fink. Ich bin fest überzeugt, dass das kein Zufall ist. Die Spielanlage ist auch sehr einfallslos. Das macht es anderen auch leichter sich darauf einzustellen.

Und ja, es mag mehr Faktoren geben. Der Kader ist aber dann auch wieder nicht so schlecht, dass man mit nichts besserem als Platz 7 rechnen dürfte.

Und ja, Fink hat äußerst gut verdient. Um einiges mehr als der bestverdienende Spieler (Almer). Jetzt kann ich endlich auch mal mit Insiderinformationen glänzen :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 39 Minuten:

Fink's Vorstellung von Fußball ist es, Mist spielen zu lassen? Ich glaube da machen es sich einige Fans wieder einfacher, als es ist. Als Außenstehender macht es auf mich den Eindruck, dass die Wurzel des Übels weiter oben sitzt. Alleine wenn ich mir die Kaderplanung und Transfers ansehe, kann einem Fink leid tun. Zentrale Positionen sind dort katastrophal besetzt, allen voran das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung. Dazu holt man dann noch mit Westermann, Klein und Madl drei Spieler, die alle keine große Zukunft mehr haben und schon jetzt nicht mehr auf hohem Niveau spielen können. Das ist der vollkommen falsche Weg. Mit Westermann, Klein, Madl, Stangl, Pires, Lee und Alhassan hat man fast eine ganze Mannschaft, deren Zukunft ungewiss ist. Alleine um die derzeitige Kaderqualität im Sommer halten zu können, müsste man nicht wenig Geld ausgeben, um die Leihspieler zu verpflichten. Und dann muss immer noch ein Holzhause Ersatz und ein neuer Trainer her, in einer Saison ohne Europacupeinnahmen. Wohlfahrt hat den Karren komplett gegen die Wand gefahren. Wenn nicht von irgendwo viel Geld herkommt, bleibt die Austria für die nächsten Jahre relativ handlungsunfähig.

Warum bei der Austria so extrem wenig aus dem eigenen Nachwuchs kommt, verstehe ich auch nicht. Wenn man sich bei Personen, die sich im öst. Nachwuchs auskennen, so umhört, hat die Austria ja anscheinend noch immer einen Vorsprung gegenüber Rapid und ist die klare Nummer 2 in Österreich. Trotzdem kommt außer Prokop kaum ein Junger nach, der sich in der Bundesliga durchsetzt. Da scheint irgendwo was nicht richtig zu funktionieren.

Die Leute meinen ja schon, dass Rapid kein Konzept hat. Das mag sicher zu einem gewissen Grad stimmen. Aber noch weniger ist bei der Austria durchdacht. Dort ändert sich die Spielphilosophie ja auch von Trainer zu Trainer und die Identifikation mit dem Verein ist längst verloren gegangen. Die Austria braucht einen erfahrenen Sportdirektor, der für den ganzen Verein eine ganzheitliche Strategie entwickelt und dann die richtigen Leute holt, um diese Strategie auszuführen. So wie es bei uns mal Schulte gemacht hat. Der Job eines Sportdirektors ist es schon längst nicht mehr nur, Spieler zu kaufen und Verträge zu verlängern, vor allem wenn er bei einem Klub angestellt ist, wo so vieles nicht funktioniert.

Guter Beitrag. Ich schätze die Lage so ein, dass tatsächlich FW das größere Übel ist. Der hat ja bei seiner Bestellung angekündigt, dass er kein Konzept hat (bitte nicht am Wortlaut festnageln) und das hat er retrospektiv ziemlich eindrucksvoll durchgezogen. Die von dir angesprochene Situation mit einigen Spielern mit äußerst unsicherer Zukunft, spricht doch schon Bände. Wie soll so etwas entstehen?

Allerdings denke ich schon, dass Fink bei der ein oder anderen Personalie seine Finger im Spiel hatte. Westermann war doch sein dezidierter Wunsch-IV, oder? MMn hat auch er wenig Weitblick bewiesen.

Generell kann man jetzt aber festhalten, dass es Fink nie geschafft hat, eine stabile Verteidigung zu formieren und praktisch keine Variabilität in das Spiel der Austria gebracht hat. Da hätte ich mir zu Beginn schon einiges mehr erwartet. Seit einigen Monaten war mir aber klar, dass hier keinerlei Potential zur Steigerung vorhanden ist. Im Endeffekt war das Fink'sche System überholt, als Canadi im Derby vor gut einem Jahr Gio auf Holzhauser pressen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Als ich fand die austria unter fink nie besonders, konnte daher auch die verlängerung nicht nachvollziehen

Ich fand weder die Spielart ansprechend, noch Fink großartig sympathisch. 

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Realistische Kandidaten sind bei den Verteilerkreislern sind mE. Ogris, Zsak, Gregoritsch oder am Sommer Baumeister.

Wobei Baumeister ja nicht allzu unglücklich sein wird wo er ist. Große Freiheit wenn man es genau nimmt. Trainer und SD in einem. Admira nicht schlecht unterwegs. Wenn man sich dann anschaut wo er hinkommt, würde ich es mir überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Ich fand weder die Spielart ansprechend, noch Fink großartig sympathisch. 

Wobei Baumeister ja nicht allzu unglücklich sein wird wo er ist. Große Freiheit wenn man es genau nimmt. Trainer und SD in einem. Admira nicht schlecht unterwegs. Wenn man sich dann anschaut wo er hinkommt, würde ich es mir überlegen. 

@Baumeister: Wenn ich den richtig einschätze, dann wird er, wenn die $$$ stimmen sicher zur Austria gehen. Ist aber nur meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten