Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
swalley schrieb vor 1 Stunde:

Sorry fürs einmischen. In den letzten 35 Jahren (also wahrscheinlich mehr als du alt bist) gab es unter anderem folgende Titel in Östereich:

Sturm: 7x Cup, 4x Meister
Rapid: 1x Cup, 3x Meister
Austria: 8x Cup, 6x Meister
Salzburg: 9x Cup, 17x Meister
GAK: 3x Cup, 1x Meister

Ihr habts also gleich viele Titel wie der GAK, die jetzt 17 Jahre lang unterklassig waren.
Du lachst also an der falschen Stelle. Die Mehrheit hier sieht es aber eh anders.

35 ist ein bissl willkürlich, würd zumindest 50 Jahre nehmen. Dann könnte man sagen seit Bundesliga Gründung. Ich hätte sogar die Statistik bei Hand, aber ich poste sie jetzt nicht, da sonst die Spezialisten vom Verteilerkreis uns hier wieder erklären wollen wer Rekordmeister ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

ad zusammenpassen: allein was wir verletzte haben, ein prass/jgs/wühtrich als achse immer mit 100% in jedem spiel da, während wir ein lazarett sind

Aber auch das ist ein Problem das wir gefühlt in jeder Saison haben. Hier muss dann eben mal angesetzt werden. Wir haben in dieser Saison nicht im EC gespielt, es gab keine Doppelbelastung, und doch waren wird physisch schlechter beinander als Sturm.

Sorry, das kann nicht nur immer aufs Pech geschoben werden, wenn es immer und immer passiert. Aber ist dann mittlerweile eh schon off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Austria spielt gegen den WAC und sollten sie sie schlagen gegen Hartberg um den EC, man macht Schmid schöne Augen und sicherheitshalber Schopp und Entrup auch, obwohl man selbst das Heislpapier rationieren muss.

Na sowas aber auch.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 17 Minuten:

Die Austria spielt gegen den WAC und sollten sie sie schlagen gegen Hartberg um den EC, man macht Schmid schöne Augen und sicherheitshalber Schopp und Entrup auch obwohl man selbst das Heislpapier rationieren muss.

Na sowas aber auch.

Die schönen Augen der Austria aktuell:

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
dermax schrieb vor einer Stunde:

Jetzt rechnen sie im 10. doch mit besseren Chancen bei Entrup, weil Schopp gleich mitkommen soll :betrunken:

Kurz dachte ich an den 10er Channelnim ASB, aber so schlecht waren sie diese Saison dann doch nicht.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hateful86 schrieb vor 1 Stunde:

35 ist ein bissl willkürlich, würd zumindest 50 Jahre nehmen. Dann könnte man sagen seit Bundesliga Gründung. Ich hätte sogar die Statistik bei Hand, aber ich poste sie jetzt nicht, da sonst die Spezialisten vom Verteilerkreis uns hier wieder erklären wollen wer Rekordmeister ist. 

Kannst du die mir bitte per PN schicken ?

Da sollte ja auch bald RB vorne sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

hateful86 schrieb vor 3 Stunden:

35 ist ein bissl willkürlich, würd zumindest 50 Jahre nehmen. Dann könnte man sagen seit Bundesliga Gründung. Ich hätte sogar die Statistik bei Hand, aber ich poste sie jetzt nicht, da sonst die Spezialisten vom Verteilerkreis uns hier wieder erklären wollen wer Rekordmeister ist. 

 

Allgemein:

Man sollte wissen, daß sich viele solcher Statistiken hauptsächlich an das Positive oder Negative richten.

Willkürliche erfundene zufällige Aussage nun von mir:
"Rapid hat von den letzten 8 Cup Heimspielen nur eines verloren."

Es ist relativ klar, daß man nicht 9 nimmt, weil das 9te wohl verloren wurde. Das zieht sich quer durch die Medienlandschaft. Und man nutzt es, um etwas positiv oder eben negativ aussehen zu lassen. Sieht man jetzt in der Transferphase auch wieder gut bei Spielern.

Um zur Diskussion zurück zu kommen: Es ist egal, sich auf der Vergangenheit auszuruhen bringt uns nichts. Es ist nicht mehr so wie früher und der moderne Fußball gibt das auch nicht mehr so her, daß es wie früher wird.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Allgemein:

Man sollte wissen, daß sich viele solcher Statistiken hauptsächlich an das Positive oder Negative richten.

Willkürliche erfundene zufällige Aussage nun von mir:
"Rapid hat von den letzten 8 Cup Heimspielen nur eines verloren."

Es ist relativ klar, daß man nicht 9 nimmt, weil das 9te wohl verloren wurde. Das zieht sich quer durch die Medienlandschaft. Und man nutzt es, um etwas positiv oder eben negativ aussehen zu lassen. Sieht man jetzt in der Transferphase auch wieder gut bei Spielern.

Um zur Diskussion zurück zu kommen: Es ist egal, sich auf der Vergangenheit auszuruhen bringt uns nichts. Es ist nicht mehr so wie früher und der moderne Fußball gibt das auch nicht mehr so her, daß es wie früher wird.

Der RUCKSACK ist einfach zu groß, nachdem man seit Jahren keine Titel mehr gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Allgemein:

Man sollte wissen, daß sich viele solcher Statistiken hauptsächlich an das Positive oder Negative richten.

Willkürliche erfundene zufällige Aussage nun von mir:
"Rapid hat von den letzten 8 Cup Heimspielen nur eines verloren."

Es ist relativ klar, daß man nicht 9 nimmt, weil das 9te wohl verloren wurde. Das zieht sich quer durch die Medienlandschaft. Und man nutzt es, um etwas positiv oder eben negativ aussehen zu lassen. Sieht man jetzt in der Transferphase auch wieder gut bei Spielern.

Um zur Diskussion zurück zu kommen: Es ist egal, sich auf der Vergangenheit auszuruhen bringt uns nichts. Es ist nicht mehr so wie früher und der moderne Fußball gibt das auch nicht mehr so her, daß es wie früher wird.

Rapid hat seit 96 kein Europacupfinale mehr verloren :clap::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hinterholz75 schrieb vor 8 Minuten:

Der RUCKSACK ist einfach zu groß, nachdem man seit Jahren keine Titel mehr gewonnen hat.

Scheiß auf den Rucksack. Von Erfolgen in der Vergangenheit kann man sich nix kaufen und genauswenig darf man sich von Misserfolgen, die man nicht mehr ändern kann, runterziehen lassen.

Das Schöne am Fußball ist, dass (noch) jede Saison wieder bei Null beginnt und sich neue Chancen auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Scheiß auf den Rucksack. Von Erfolgen in der Vergangenheit kann man sich nix kaufen und genauswenig darf man sich von Misserfolgen, die man nicht mehr ändern kann, runterziehen lassen.

Das Schöne am Fußball ist, dass (noch) jede Saison wieder bei Null beginnt und sich neue Chancen auftun.

Du hast das jetzt glaube ich nicht verstanden. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass der Rucksack der Vergangenheit zu groß ist und deswegen die Erfolge ausbleiben. Da hat aber der Verein auch seine Schuld daran, weil immer diese Titel und Europacup Erfolge ganz groß geschrieben werden und überall präsent sind. 

Es hat die Vergangenheit gegeben, es hat die Erfolge gegeben.

Man muss einfach wieder daran glauben solche Titel zu feiern. Wo ich dir absolut recht gebe neue Saison neues Glück.

Wenn man aus dieser Saison die richtigen Schritte setzt, lückenlos analysiert und versucht sich in den Sachen was schlecht war zu verbessern, dann denke ich schon, dass die neue Saison besser werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hinterholz75 schrieb Gerade eben:

Du hast das jetzt glaube ich nicht verstanden. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass der Rucksack der Vergangenheit zu groß ist und deswegen die Erfolge ausbleiben. Da hat aber der Verein auch seine Schuld daran, weil immer diese Titel und Europacup Erfolge ganz groß geschrieben werden und überall präsent sind. 

Es hat die Vergangenheit gegeben, es hat die Erfolge gegeben.

Man muss einfach wieder daran glauben solche Titel zu feiern. Wo ich dir absolut recht gebe neue Saison neues Glück.

Wenn man aus dieser Saison die richtigen Schritte setzt, lückenlos analysiert und versucht sich in den Sachen was schlecht war zu verbessern, dann denke ich schon, dass die neue Saison besser werden kann.

Ich glaub nicht, dass die Erfolge wegen der Last der Geschichte ausbleiben. Eher machen sie es uns unmöglich, alles weniger als einen Titel als Erfolg zu sehen.

Für die meisten Vereine wäre eine Saison mit Cupfinale und EC-Quali als durchaus respektabel anzusehen, bei uns ist die Frage nur ob das noch Enttäuschung ist oder man schon von Versagen reden muss. Und wenn man sich den 3. Platz vom LASK doch geholt hätte, wärs ja garantiert auch nicht anders. Dann wäre der Schmerz halt, dass wir von Sturm so weit weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub nicht, dass die Erfolge wegen der Last der Geschichte ausbleiben. Eher machen sie es uns unmöglich, alles weniger als einen Titel als Erfolg zu sehen.

Für die meisten Vereine wäre eine Saison mit Cupfinale und EC-Quali als durchaus respektabel anzusehen, bei uns ist die Frage nur ob das noch Enttäuschung ist oder man schon von Versagen reden muss. Und wenn man sich den 3. Platz vom LASK doch geholt hätte, wärs ja garantiert auch nicht anders. Dann wäre der Schmerz halt, dass wir von Sturm so weit weg sind.

Ich denke es ist trotzdem eine Enttäuschung, weil einfach viel mehr möglich gewesen wäre. Aber wie heißt es so schön hingefallen, aufstehen, abputzen und weiterkämpfen. 

Heutzutage benötigt man halt schon sehr viel Glück ohne Geld die richtigen Spieler zu bekommen und diese auch zu halten.

Rapid ist ein großer Verein welches sein Potenzial nicht ausschöpfen kann, warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich versteh grad nicht, wie sich manche über sturms erfolge lustig machen können u sich dabei auf unsere ruhmreiche geschichte berufen...

bei 20 unserer meistertitel war mein papa nicht mal geboren u der is über 60...

und wenn wir bis 1975 50 titel geholt hätten, schnee von vorvorgestern u nix wert, in der neuzeit sind wir unter ferner liefen u schön langsam werdens recht viele klubs, die auslassen müssen, damit wir mal da sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten