Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Gast

Tangiert mich eigentlich gar nicht. Muss man abwarten wie sich die Sache dort entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

die garantie gibts auch ohne fink. es wird sogar noch schwieriger werden, wobei das eigentlich egal ist. angesichts der überlegenheit der salzburger war die austria soundso meilenweit davon entfernt in die nähe eines titels zu kommen und das wird mit einem neuen trainer nicht anders sein, denn in erster linie hat die austria ein ziemliches kaderproblem. für mich gilt bei fink ähnliches wie bei foda: ein neuer trainer muss erstmal fink übertreffen, so einfach wird das nicht. die nicht attraktive spielweise hat der austria prinzipiell eine stabilität verliehen auch wenn es diese saison gar nicht geklappt hat.

die aussage war dass ogris über die höchste verfügbare qualifikation verfügt. ich finde es okay, wenn man dies als argument ins rennen wirft. einzig der umstand dass es ein österreicher sein sollte, ist für mich einer der nicht zu ählen hat und den kann man natürlich prohaska anlasten. aber das war eben seine meinung. die leute, die das absichtlich falsch interpretiert haben und dann jahre lang sich einen schmäh daraus gemacht haben, sind für mich deutlich lächerlicher. wobei ich das anhand vieler diskussionen die ich gelesen habe stark bezweifle. da waren etliche wirklich zu dämlich um es richtig zu interpretieren. 

Nein, das richtig zu interpretieren bist wirklich nur ausschließlich Du in der Lage :D

Es war peinliches Gewinsel vom Schneck. Kriegt der arme Andi keinen Versorgungsposten obwohl er so qualifiziert ist, warum er mit seinen Qualifikationen in diesem Job nichts zusammen bekommt, sich das zu fragen auf die Idee kommt er natürlich nicht.

Ogris hat er damit keinen gefallen getan, ganz im Gegenteil, und Ogris kann nix dafür, ein klassischer Bärendienst. Die meisten Leute haben das schon richtig Verstanden, ohne den Barcelona Sager wär's halt ned so hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Bei der Personalie Letsch würde mich ja sehr interessieren, wie das "Konzept" der Austria gerade auf ihn kommt.
Die Salzburger Schule hat ja rein gar nix mit dem FAK zu tun, weder in der KM noch im Nachwuchs. Der Versuch, das zu übertragen ist ja vor einigen Monaten bereits bei Aue sagenhaft gescheitert.
Auf lange Sicht kann man ja so etwas noch erklären aber Kraetschmer ist ja der Meinung, dass man den EC-Platz noch retten kann.
Sitze 1. Reihe fußfrei und sehe mir das Schauspiel mit großem Vergnügen an. Da wird das nächste Derby erst recht interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin auch gespannt, prinzipiell klingt es am Papier sicher nicht prinzipiell schlecht. Aber das war schon oft der Fall und am Ende zählt das nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist doch der nächste schuss ins knie von wohlfahrt. Ein trainer der umschaltfußball spielen lässt und ein kader der schlafwagen- bzw ballbesitzfußball spielen kann, oder zumindest darauf ausgerichtet ist. Das ist das gleiche wie bei sturm und vogel nur umgekehrt. 

Letsch hat bei aue einen vertrag bis 2020. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur einen vertrag bis sommer unterschreibt und nur verlängert wird, wenn er sich für die el qualifiziert. 

Zitat

Das größte Trainer-Missverständnis der Vereinsgeschichte ist beim FC Erzgebirge Aue nach nicht einmal 300 Pflichtspielminuten beendet. Am späten Montagabend entließ die Vereinsführung des Fußball-Zweitligisten den glücklosen Thomas Letsch. Der hatte es nicht geschafft, die große Lücke zu schließen, die der Weggang von Domenico Tedesco zum FC Schalke 04 hinterlassen hatte. Das Hauptproblem lag dabei im taktischen Bereich und nicht an der internen Stimmung. „Das Spielsystem hat nicht funktioniert“, sagte Präsident Helge Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur. 

So stellte sich Letsch selbst ein Bein, in dem er ankündigte „Thomas Letsch-Fußball“ spielen lassen zu wollen. Alleine, der Kader gab dies nicht her. Letsch, der jahrelang im RedBull-Fußballkosmos unterwegs war, konnte die dort praktizierten Pressingtaktiken nicht wie gewünscht auf Aue übertragen. Dort war der Kader im wesentlichen noch auf die Spielidee von Vorgänger Tedesco zugeschnitten. 

Canadi 2.0 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 52 Minuten:

Vogel wurde für seinen verbalen Ausraster zu einer Geldstrafe von 1.500 € verdonnert.

Da is er eigentlich eh billig weg gekommen.

Da liegen die nerven wohl auch schon extrem blank. Wird wohl für das Lask spiel heißen,

Sieg oder flieg vogel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

https://www.sn.at/sport/fussball/international/europa-league-salzburg-vs-dortmund-so-laeuft-der-ticketverkauf-24735616

Da freuen sich die abonnenten, die werden ordentlich verdienen auf willhaben...

Im 1er kanal fechten die glorys ohne abo schon um karten :lol:

Wird sicher lustig. Volles haus und trotzdem ne stimmung wie auf dem friedhof (ausser die dortmunder machen stimmung)

Willkommen in der Welt von Red bull :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch der nächste schuss ins knie von wohlfahrt. Ein trainer der umschaltfußball spielen lässt und ein kader der schlafwagen- bzw ballbesitzfußball spielen kann, oder zumindest darauf ausgerichtet ist. Das ist das gleiche wie bei sturm und vogel nur umgekehrt. 

Letsch hat bei aue einen vertrag bis 2020. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur einen vertrag bis sommer unterschreibt und nur verlängert wird, wenn er sich für die el qualifiziert. 

Canadi 2.0 

mit pires, venuto, monschein habens vorne bzw an den seiten durchaus spieler für ein reaktives pressingsystem. zumindestens diese saison noch, nächste ist der pires ja weg.

steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Wird sicher lustig. Volles haus und trotzdem ne stimmung wie auf dem friedhof (ausser die dortmunder machen stimmung)

dafür bekommt man guten fußball serviert - das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als die stimmung denn am ende des tages gehts beim fußball noch immer um fußball. schön wenn die stimmung gut ist und die fans sich dabei unter kontrolle haben, aber sicherlich kein muss. wenn es wärmer wäre, würde ich mir auch dortmund anschauen. einfach aus interesse am sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mit pires, venuto, monschein habens vorne bzw an den seiten durchaus spieler für ein reaktives pressingsystem. zumindestens diese saison noch, nächste ist der pires ja weg.

Da muss doch die ganze Mannschaft mitarbeiten, sonst hast sofort riesige Löcher im Mittelfeld. Wie soll denn der Holzhauser ein Loch zu machen, ausser vielleicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag