Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
valery schrieb vor 2 Minuten:

Die Anzahl der Telefonnummern sehe ich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal; wer weiß, wer da aller abhebt, wenn man die Nummern durchrufen würde

Du bist manchmal auch a bissi schmähresistent oder? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Du bist manchmal auch a bissi schmähresistent oder? :D 

Nicht mehr als du, meine ich; man kann auch Aussagen bewusst falsch interpretieren und darauf antworten; nur bemerkt es halt nicht jeder gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine Lieblingsstelle ist die hier:

Zitat

Wenn man es negativ betrachten will, ist es eine Freunderlwirtschaft. In Wirklichkeit ist es professionelles Denken

Auch ganz gut fand ich, als er dreimal der Frage nach seinen Zukunftsvorstellungen und seinem Konzept ausweicht und dann schlussendlich zugibt, dass sein Konzept ist, keines zu haben. Oder der Teil hier:

Zitat

Präsident Katzian hat nach Ihrer Bestellung angemerkt, dass Sie für „ballbesitzorientierten Fußball" stehen. War das eine Floskel oder ist das die Idee von Fußball, für die Sie geholt wurden?

Nein, ich würde das nicht so sehen, deshalb geholt worden zu sein. Das ist eine Floskel.

 

Das ganze Interview ist eine ziemliche Farce und offenbart grobe Verständnismängel, so wie er über Spielphilosophien, Taktik und Spielsysteme redet. Dieser Mensch hat oder hatte offenbar keine Ahnung, was eine Spielphilosophie überhaupt ist und wie wichtig es ist, eine zu haben. Sonst kann ich nicht hergehen und sagen, ich will mich nicht auf eine Philosophie versteifen sondern flexibel bleiben. Diese Antwort von ihm fasst die Planlosigkeit sehr gut zusammen:

Zitat

Für mich ist klar, dass wir uns nicht auf ein stures System oder eine sture Philosophie einschränken werden. Wir werden uns situativ – je nach Gegner –einstellen. Aber nicht zu hundert Prozent. Wir wollen auch noch unser Spiel spielen. Wir müssen uns auch nach der Verfügbarkeit des Personals richten. Es ist dann eine Frage der Taktik, welches System wir spielen.

Das ist eine typische wischi-waschi Antwort von jemanden, der Profi zu einer Zeit war, wo Fußball noch auf einem ganz anderen Level praktiziert wurde. Seine Vorstellungen von Fußball sind komplett überholt. 

Noch kurioser wird das Ganze,  wenn man sich im Nachhinein anschaut, was aus Aussagen wie diesen hier dann wirklich geworden ist:

Zitat

Die Austria steht im Vergleich zu Rapid für die Kunst des Fußballs. Dieses Prohaska, Sindelar-Spiel. Wir wollen solche Spieler fördern, um irgendwann so einen Spieler wieder zu haben. Das ist unsere Philosophie. Natürlich wird das aber nicht reichen, wenn die konditionellen Anforderungen nicht gegeben sind.

 

Zitat

Stronati ist 20, hatte die besten Zweikampfwerte und in kurzer Zeit einen kometenhaften Aufstieg gemacht. Bald kriegt man den nicht mehr, da haben wir frühzeitig drauf geschaut.

Zitat

 

Hatten Sie Stronati schon länger im Fokus oder wurde er Ihnen zugetragen?

Länger im Fokus konnte ich ihn nicht haben. Er spielt erst seit Sommer in der ersten Mannschaft. Aber ehemalige Mitspieler von mir sitzen in der tschechischen Liga in den Sportdirektionen, da konnten wir persönliche Meinungen einholen.

 

Das wird vermutlich die Freunderlwirtschaft , das professionelle Denken gewesen sein, dank dem man Stronati doch noch bekommen hat.

 

Zitat

Das klare Ziel ist für mich das Höchstmögliche. Und das ist in Österreich die Meisterschaft. Dieses Ziel werden wir uns setzen, gegen alle Widerströme. Jeder im Verein wird sich danach auszurichten haben.

 

Zitat

Ich glaube, dass wir flexibel bleiben müssen. Es gibt natürlich Grundsysteme, die wir einüben. Aber wir müssen uns an unseren Möglichkeiten orientieren. Das ist natürlich auch immer anders und kann sich schon in einer Woche ändern. Und wir müssen uns auch am Gegner orientieren.

Unter Fink war man dann alles andere als flexibel und das hat einen guten Grund: weil man heutzutage ein Grundsystem, eine Grundphilosophie entwickeln muss um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Einfach herzugehen und flexibel sein wollen, ohne überhaupt mal einen funktionierenden Plan A zu haben, funktioniert nicht. Das hat zu Wohlfahrt's Zeiten vielleicht funktioniert, aber heutzutage geht das nicht mehr. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Naja ist im prinzip egal, spielphilosophie ist nicht wichtig solange man auf seinem nokia 3210 700 nummern gespeichert hat, die zu krachern wie kadiri oder alhassan führen. 

Wenn ihm das Handy in der Badewanne ins Wasser fällt ist er nächsten Tag seinen Job los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GrimCvlt schrieb vor 23 Minuten:

Weiß nicht was ihr alle habt. Kriterien beim FAK sind glasklar formuliert

 

Ogris ausgenommen. Da steht der Sprung nach Barcelona kurz bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

wobei mir der Ogris jetzt schon leid tut..... natürlich ist es lustig, den deppaten barcelonasager vom herbert prohaska immer wieder auszugraben und dem ogris um die ohren zu schnalzen, weils ja wirklich lustig ist .... aber eigentlich kann der andi nix dafür, dass der herbertl so an scheiss von sich gab. wenn er damals formuliert hätte, dass die trainer von barca oder manchester auch diese uefa irgendwas lizenz haben, dann hätte er dem ogris deutlich weniger geschadet, als jetzt, wo ogris für etwas verarscht wird, wofür er eigentlich nix kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

wobei mir der Ogris jetzt schon leid tut..... natürlich ist es lustig, den deppaten barcelonasager vom herbert prohaska immer wieder auszugraben und dem ogris um die ohren zu schnalzen, weils ja wirklich lustig ist .... aber eigentlich kann der andi nix dafür, dass der herbertl so an scheiss von sich gab. wenn er damals formuliert hätte, dass die trainer von barca oder manchester auch diese uefa irgendwas lizenz haben, dann hätte er dem ogris deutlich weniger geschadet, als jetzt, wo ogris für etwas verarscht wird, wofür er eigentlich nix kann......

der sager vom prohaska wurde aber auch völlig falsch interpretiert. da ging es ja nur darum dass ogris die höchste trainerlizenz hat und mit der auch barcelona trainieren dürfte. die leute haben das dann (absichtlich) so interpretiert als ob prohaska gemeint hätte, dass ogris barcelona trainieren könnte (aufgrund seiner befähigung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb Gerade eben:

der sager vom prohaska wurde aber auch völlig falsch interpretiert. da ging es ja nur darum dass ogris die höchste trainerlizenz hat und mit der auch barcelona trainieren dürfte. die leute haben das dann (absichtlich) so interpretiert als ob prohaska gemeint hätte, dass ogris barcelona trainieren könnte (aufgrund seiner befähigung). 

genau das habe ich ja geschrieben..... es war sehr patschert vom prohaska formuliert, womit die fehlinterpretation erst möglich wurde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

der sager vom prohaska wurde aber auch völlig falsch interpretiert. da ging es ja nur darum dass ogris die höchste trainerlizenz hat und mit der auch barcelona trainieren dürfte. die leute haben das dann (absichtlich) so interpretiert als ob prohaska gemeint hätte, dass ogris barcelona trainieren könnte (aufgrund seiner befähigung). 

Aber was bringt diese Aussage überhaupt, wenn es in der Diskussion auch darum geht, ob gewisse österr. Ex-Spieler eine Chance haben sollten NT-Trainer zu werden? Ja schön, Ogris hat die Lizenzen, die es erfordert, aber weder für Barcelona noch für das NT-Team hat er eine Berechtigung aufgrund seiner Fähigkeiten. Das war von Anfang bis Ende ein Null-Argument, mit dem er Ogris mehr oder weniger auf eine Stufe mit Koller setzen wollte.

Edit: Ogris kann sicher nix dafür, aber Prohaska darf die Aussage gern noch öfter um die Ohren geschossen werden, die war schon deppad genug.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online