Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 12. Dezember 2024 Das einzig Gute an der Situation: Eigentlich hat man einen Freibrief für vollkommen irrsinnige Investitionen. Die Stadt blecht eh. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 dermax schrieb vor 6 Stunden: Aus dem Standard Forum. naja, dass nicht die ganzen 26 Mille für das Stadion waren sondern auch Akademie glaub ich mich erinnern zu können, war bei uns glaub ich ja auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 P200E schrieb Gerade eben: naja, dass nicht die ganzen 26 Mille für das Stadion waren sondern auch Akademie glaub ich mich erinnern zu können, war bei uns glaub ich ja auch so. Das ist auch nicht das, was mich daran stört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 dermax schrieb vor 10 Minuten: Das ist auch nicht das, was mich daran stört ich wollts nur erwähnen, weil hier generell über die 26 Mille gezetert wird, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein Teil eben für die Akademie war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 dermax schrieb vor 2 Stunden: 2,8 Mio hat Werner angeblich das Budget überzogen Wird Wurscht sein wird schon wer Ausgleichen wenn nicht zahlt halt die Stadt um diesen Betrag mehr fürs Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 13. Dezember 2024 dermax schrieb vor 11 Stunden: 2,8 Mio hat Werner angeblich das Budget überzogen Werner ist halt jetzt ein guter Sündenbock, an dem sich die anderen abputzen können. Die haben ja vorher auch schon das Budget überzogen, deswegen brauchten sie ja Werner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 dermax schrieb vor 11 Stunden: 2,8 Mio hat Werner angeblich das Budget überzogen das Budget welches noch nie im Rahmen war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite. Abgesehen davon ist es natürlich wettbewerbsverzerrend, wenn der öffentliche Geldgeber nun ein berechtigtes Interesse hat, den Pächter seiner Liegenschaft finanziell am Leben zu erhalten. Hacker: "ich bin Rapid-Fan". Ok, also nur inkompetent, nicht mit violetter Brille. edith: sämtliche Argumente mit Randsportarten und Infrastruktur fallen für mich ebenfalls völlig flach. Für Randsportarten gibt es *genügend* Möglichkeiten. In Hernals etwa bekommen wir ja aktuell gerade ein neues WSC-Stadion, welches auch mit dem Argument "Football, Jugend- & Damenauswahlen" gefördert wurde. Ähnliche andere Spielstätten für <5k Zuschauer gibt es zuhauf. Das Austria-Stadion ist viel größer. Rentiert sich für derartige Veranstaltungen auch gar nicht. Hingegen beim maroden Happelstadion kommt man dann aber mit dem Argument, dass es zu groß wäre und somit das Investment zu hoch wäre? Wat? bearbeitet 13. Dezember 2024 von miffy23 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite. Abgesehen davon ist es natürlich wettbewerbsverzerrend, wenn der öffentliche Geldgeber nun ein berechtigtes Interesse hat, den Pächter seiner Liegenschaft finanziell am Leben zu erhalten. Hacker: "ich bin Rapid-Fan". Ok, also nur inkompetent, nicht mit violetter Brille. edith: sämtliche Argumente mit Randsportarten und Infrastruktur fallen für mich ebenfalls völlig flach. Für Randsportarten gibt es *genügend* Möglichkeiten. In Hernals etwa bekommen wir ja aktuell gerade ein neues WSC-Stadion, welches auch mit dem Argument "Football, Jugend- & Damenauswahlen" gefördert wurde. Ähnliche andere Spielstätten für <5k Zuschauer gibt es zuhauf. Das Austria-Stadion ist viel größer. Rentiert sich für derartige Veranstaltungen auch gar nicht. Hingegen beim maroden Happelstadion kommt man dann aber mit dem Argument, dass es zu groß wäre und somit das Investment zu hoch wäre? Wat? Außerdem spielen die Vikings und diverse Frauenteams auch jetzt schon dort 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 13. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite. Abgesehen davon ist es natürlich wettbewerbsverzerrend, wenn der öffentliche Geldgeber nun ein berechtigtes Interesse hat, den Pächter seiner Liegenschaft finanziell am Leben zu erhalten. Hacker: "ich bin Rapid-Fan". Ok, also nur inkompetent, nicht mit violetter Brille. Ist halt wie bei einer schlechten Aktie in die man schon zu viel investiert hat, obwohl sie immer weiter abstürtzt will man sie nicht verkaufen wegen der Hoffnung es könnte doch wieder bergauf gehen. Im schlimmsten Fall werden die Verluste aber immer nur noch größer und größer und man hätte sich gewünscht schon früher ausgestiegen zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 13. Dezember 2024 AR der Austria AG stimmte dem Stadionverkauf zu https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-fussball-stadt-wien-gollowitzer/402987627 Zitat Der Aufsichtsrat stimmte jedenfalls dem Stadionverkauf an die Stadt Wien zu, alles andere wäre überraschend und auch widersinnig gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite. Abgesehen davon ist es natürlich wettbewerbsverzerrend, wenn der öffentliche Geldgeber nun ein berechtigtes Interesse hat, den Pächter seiner Liegenschaft finanziell am Leben zu erhalten. Hacker: "ich bin Rapid-Fan". Ok, also nur inkompetent, nicht mit violetter Brille. edith: sämtliche Argumente mit Randsportarten und Infrastruktur fallen für mich ebenfalls völlig flach. Für Randsportarten gibt es *genügend* Möglichkeiten. In Hernals etwa bekommen wir ja aktuell gerade ein neues WSC-Stadion, welches auch mit dem Argument "Football, Jugend- & Damenauswahlen" gefördert wurde. Ähnliche andere Spielstätten für <5k Zuschauer gibt es zuhauf. Das Austria-Stadion ist viel größer. Rentiert sich für derartige Veranstaltungen auch gar nicht. Hingegen beim maroden Happelstadion kommt man dann aber mit dem Argument, dass es zu groß wäre und somit das Investment zu hoch wäre? Wat? Alles richtig und stimme zu Was mir sauer aufstößt ist dass das Stadion ( also der Umbau von zwei Tribünen) 45 Millionen Gekostet hat, jetzt soll der Gutachter das Stadion schätzen was es noch Wert ist und laut Hacker Bezahlt man jeden Betrag den der Gutachter feststellt Man schätzt derzeit das es 40-45 Millionen Wert ist,also Verliert das Stadion in sechs Jahren keinen Wert? Und wenn der Gutachter sagt das Stadion ist 50 Mille oder noch mehr Wert zahlt das die Stadt trotzdem? In meinen Augen muss das Stadion von mindestens von drei unabhängigen Gutachter Beurteilt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 rb steigt direkt in der Frauen Bundesliga ein und schluckt nebenbei einen Verein … wundert mich, dass das erst Ende 2024 passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2024 moerli schrieb vor 3 Minuten: Alles richtig und stimme zu Was mir sauer aufstößt ist dass das Stadion ( also der Umbau von zwei Tribünen) 45 Millionen Gekostet hat, jetzt soll der Gutachter das Stadion schätzen was es noch Wert ist und laut Hacker Bezahlt man jeden Betrag den der Gutachter feststellt Man schätzt derzeit das es 40-45 Millionen Wert ist,also Verliert das Stadion in sechs Jahren keinen Wert? Und wenn der Gutachter sagt das Stadion ist 50 Mille oder noch mehr Wert zahlt das die Stadt trotzdem? In meinen Augen muss das Stadion von mindestens von drei unabhängigen Gutachter Beurteilt werden Aber von der Förderung um 14 Millionen bleiben nach 6 Jahren nur mehr 2 Millionen, die man vom Kaufpreis abziehen könnte, während das Stadion quasi noch an Wert gewinnt. Für die scheiße, die Hacker labert um das irgendwie positiv zu verkaufen, landen andere in der geschlossenen Anstalt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 Parenzo schrieb vor 5 Minuten: AR der Austria AG stimmte dem Stadionverkauf zu https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-fussball-stadt-wien-gollowitzer/402987627 Na klar so ein Geschenk muss man doch annehmen und man wird mit der Stadt weiter Verhandeln um noch mehr herauszuholen Beispiele: Branding muss so bleiben wie es jetzt ist soll in Zukunft Austria Wien Stadion heißen, normal sollte es Stadt Wien Stadion heißen. Vielleicht bekommt die Austria auch noch das Recht den Stadionname zu Verkaufen um mehr Sponsorengelder zu Kassieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts