Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich mir wünsche dass es die Austria weiter gibt, aber ich bin schon erstaunt dass es offensichtlich eine Bank geben wird die ca. 25 Millionen für den Stadiondeal zur Verfügung stellen wird, nachdem eine andere Bank eben um diese Summe umgefallen ist 😂😂😂

Aber warum wundert mich das in den Tagen rund um KTM, Schäffler, Siemens und co 🙈🙈🙈

Wenn die Stadt dafür haftet, wieso sollte die Bank dann ablehnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Stadt dafür haftet, wieso sollte die Bank dann ablehnen?

Wieso sollte die Stadt dafür haften? Bzw. Wenn Sie dies tut hoffe ich, dass wir in der selben Sekunde einen Kredit mit Haftung der Stadt in gleicher Höhe beantragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Diese hin und her Trickserei übersteigt meine zerebralen Kapazitäten. Ich blick da nicht mehr durch.

ganz einfach, du hast 100 mio Schulden, jemand erlässt dir 50 mio weil du gut verhandelt hast, nett bist, oder was auch immer und du bist sogar dieses Jahr wieder 10 mio Minus eingefahren, dann hast du eigentlich 40mio Euro Gewinn erzielt. :davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

sich geld schenken lassen und nicht einmal verstecken können, dass man die hälfte davon bereits versenkt hat ist keine leistung. und zahlen dürfen das die angestellten und anderen kunden.

in eigener sache: ich hätt auch gern 20 mio geschenkt, nur falls hier banken mitlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

ganz einfach, du hast 100 mio Schulden, jemand erlässt dir 50 mio weil du gut verhandelt hast, nett bist, oder was auch immer und du bist sogar dieses Jahr wieder 10 mio Minus eingefahren, dann hast du eigentlich 40mio Euro Gewinn erzielt. :davinci:

E: hast du eh genau so beschrieben, es ist früh und ich hatte gestern Firmenweihnachtsfeier :)

Freu mich aufs Spiel bei euch morgen. Möge es spannend werden und der bessere gewinnen. Der Verlierer kann ja austrialike sagen er hat auch positiv abgeschlossen. Zumindest an Erfahrung :)

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also hätte die Austria

a.) ohne Schuldenschnitt ein Jahres-Minus von ~11Mio

b.) selbst mit Schuldenschnitt und Stadionverkauf noch Schulden

c.) keine Schulden mehr bei der Bank Austria, dafür bei Investoren und der Raiffeisen Bank (Sollte das wirklich durchgehen)

d.) kein Stadion mehr. Damit eine Geldquelle weniger und dazu noch Miete

Mit Transfereinnahmen werden die nicht zugeschüttet werden und EC-Millionen sind auch noch nicht wirklich sicher und schwer zu planen.

Sehe ich hier etwas nicht, oder warum wird dies so positiv aufgebauscht?

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

stadion war keine geldquelle, sondern ein kostenfaktor. würde schätzen, dass das 6-8 mio euro im jahr waren, die jetzt wegfallen und durch eine bedeutend günstigere laufende miete (die durch eine vermutlich deutlich niedrigere aktivierung ermöglich wird) ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 25 Minuten:

sich geld schenken lassen und nicht einmal verstecken können, dass man die hälfte davon bereits versenkt hat ist keine leistung. und zahlen dürfen das die angestellten und anderen kunden.

in eigener sache: ich hätt auch gern 20 mio geschenkt, nur falls hier banken mitlesen.

Sehe ich auch - mag auch Schuldenschnitt für das rapid Stadion. Da bleiben dann einige Millionen mehr für den Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich mache mir etwas Sorge um die Bank und hoffe stark, dass sie beim Kleinvieh nicht so nachlässig sind, denn niemand, wirklich niemand möchte, dass die Bank im Sinne der Gesamtwirtschaft in Schieflage gerät. Möge das Kleinvieh filetiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich leg das jetzt mal auf einen Häuslbauer um. Nennen wir in Franz.

Franz hat ein Haus gebaut und dafür einen Kredit in Höhe von 450k aufgenommen bei der Bank Austria. Frank kann diesen seit Jahren nicht bezahlen. Nach langen Verhandlungen sagt die Bank Austria, ich schenke dir 225k, die anderen 225k zahlst du mir.

Dieses Geld will Franz finanzieren indem Freunde von ihm das Haus kaufen die nebenbei noch einen Kredit bei der Raika dafür aufnehmen. Mit dem Geld aus dem Verkauf zahlt Franz die Bank Austria aus sowie einen anderen Freund mit dem man sich zerstritten hat. Weil die Raika Sicherheiten verlangt und die Freunde keine haben (weil das Haus zu wenig Wert ist) soll die Gemeinde dafür haften.

Hab ich das in etwa richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
damich schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich das in etwa richtig verstanden?

Mit dem Unterschied das Franz eine Immobilie besitzt, die von der Bank verwertbar ist. 

Die erste Bank wird froh sein, wenn das Kapitel erledigt ist und die Raika würde ihnen natürlich liebend gerne den Kredit auf den Hals drücken, wenn die Stadt haftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag