eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. September 2023 Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Ja, das wäre natürlich schön. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass Rapid weiterhin bei jeder noch so kleinen Gelegenheit als Click-Bait für einen schlechten Artikel herhalten wird müssen. Die Austria wird hier nicht zu ihrem Wohl herausgehalten sondern mMn weil es einfach keine zusätzliche Aufmerksamkeit generiert auf die Austria zu verweisen sondern eher noch Aufmerksamkeit generiert es nicht zu tun (wie man ja hier merkt) Hat halt einfach seine Vor- und Nachteile der populärste Club zu sein, dafür kann man jederzeit irgendwelche neuen Artikel und Interviews lesen, dafür wird regelmäßig mit Berichten Hype für Spieler erzeugt. Find ich jetzt nicht so dramatisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Das sind aber Leute die auch nicht zu Fußballfans mutieren, wenn sie 3 Jahre lang nichts von Rapid hören und sehen. Von dem her halt auch kein Verlust. Allgemein wirkt sich die positive Wahrnehmung des Vereins aber nicht nur auf potentielle Fans aus sondern auch auf potentielle Sponsoren. Wäre ich Unternehmer, würde ich bei Vereinen, die fast nur negativ in den Medien erwähnt oder mit Negativem in vernünftigen gebracht werden, sicher zumindest zurückhaltender mit Sponsoring agieren. eeelias schrieb vor 5 Minuten: Hat halt einfach seine Vor- und Nachteile der populärste Club zu sein, dafür kann man jederzeit irgendwelche neuen Artikel und Interviews lesen, dafür wird regelmäßig mit Berichten Hype für Spieler erzeugt. Find ich jetzt nicht so dramatisch. Natürlich ist es nicht Dramatisch und ja, auch die Vorteile sind natürlich was gutes. Dennoch mag ich so extreme Ungleichbehandlungen nicht. bearbeitet 15. September 2023 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2023 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Allgemein wirkt sich die positive Wahrnehmung des Vereins aber nicht nur auf potentielle Fans aus sondern auch auf potentielle Sponsoren. Wäre ich Unternehmer, würde ich bei Vereinen, die fast nur negativ in den Medien erwähnt oder mit Negativem in vernünftigen gebracht werden sicher zumindest zurückhaltender mit Sponsoring agieren. Als ob Rapid immer nur negativ in den Medien wäre. Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Und als potenzieller Geldgeber würde ich selbstreded zu dem Verein mit der höchsten Medienpräsenz tendieren. Silva schrieb vor 51 Minuten: Ja, aber das allgemeine Stimmungsbild kann natürlich evtl. andere Personen beeinflussen. Wenn die Eltern sich z.B. weigern mit dem Kind ins Stadion zu gehen, weil es dort ja zugeht wie im Bürgerkrieg, dann hat die Berichterstattung natürlich auch negative Auswirkungen, selbst wenn sie nicht direkt dafür verantwortlich ist. Edit: Und natürlich, manche Vorfälle in der Vergangenheit haben sicher genug beigetragen. Aber auch solche Berichte, wo der Zusammenhang zu Rapid so gering ist, dass es diese exponierte Repräsentation nicht rechtfertigt, festigen dann natürlich dieses Bild. Du wirst dagegen wissen, dass im Allianz Stadion sicher immer wieder etwas außergewöhnliches passieren kann, aber für einen normalen Fan eigentlich keine Gefahr besteht. Du schreibst es eh - die negative Stimmung kommt von Berichten über Platzstürme, Prügeleien und andere Vorfälle rund um die Spiele. Ganz sicher nicht weil ein "Irrer" die Polizei mit einem Dildo bedroht und dabei eine Rapidfahne in der Wohnung hängen hat, oder weil sich ein Ultra aus Liebeskummer aus dem Leben schießt. So dumm sind die Leute nicht. Ich wüßte von diesen Dingen gar nichts, würdet ihr hier nicht darüber schreiben - ihr wisst es, weil der Klickgenerator Rapid funktioniert und ihr die Artikel automatisch anklickt, wenn Rapid dabei steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2023 WorkingPoor schrieb vor 41 Minuten: Für die Aktion würde ich dir Geld überweisen Fürs Fahren mit der Dress und der Fahne, oder fürs Überqueren des Gürtels und Parken auf der Mahü? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. September 2023 halbe südfront schrieb Gerade eben: Fürs Fahren mit der Dress und der Fahne, oder fürs Überqueren des Gürtels und Parken auf der Mahü? Alles zusammen natürlich! Parkschein nicht vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2023 WorkingPoor schrieb Gerade eben: Alles zusammen natürlich! Parkschein nicht vergessen. Das mit der Mahü ist mir zu gefährlich - am Gürtel ist immer soviel Verkehr, ich mag mir nicht weh tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2023 Also beim Thema Wiederbetätigung/Nationalsozialismus fehlt mir echt der Humor. Bei so grauslichen zusammenrottungen wie den UST sehe ich auch überhaupt keinen Grund diese in einem Artikel oder gar Satz mit der Austria in Verbindung zu bringen. Da hat die Vereinsführung vor 10 Jahren einen Schlussstrich gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Also beim Thema Wiederbetätigung/Nationalsozialismus fehlt mir echt der Humor. Bei so grauslichen zusammenrottungen wie den UST sehe ich auch überhaupt keinen Grund diese in einem Artikel oder gar Satz mit der Austria in Verbindung zu bringen. Da hat die Vereinsführung vor 10 Jahren einen Schlussstrich gezogen. Aber die fanszene nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. September 2023 halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Du schreibst es eh - die negative Stimmung kommt von Berichten über Platzstürme, Prügeleien und andere Vorfälle rund um die Spiele. Ganz sicher nicht weil ein "Irrer" die Polizei mit einem Dildo bedroht und dabei eine Rapidfahne in der Wohnung hängen hat, oder weil sich ein Ultra aus Liebeskummer aus dem Leben schießt. So dumm sind die Leute nicht. Ich wüßte von diesen Dingen gar nichts, würdet ihr hier nicht darüber schreiben - ihr wisst es, weil der Klickgenerator Rapid funktioniert und ihr die Artikel automatisch anklickt, wenn Rapid dabei steht. Ich habe von dem Fall auch bislang nichts mitbekommen. Dass aber die Schlagzeile so ist wie sie ist - inkl. Foto von Rapid-Stadion - zeigt meiner Meinung nach aber schon ganz klar, dass negative Schlagzeilen über Rapid ziehen und spricht dann nicht dafür, dass die Leute nicht so dumm sind. Die Zeitungen würden das nicht so machen, wenn nur fußballaffine und rapidaffine Personen darauf anspringen würden. Und da bin ich eben überzeugt, dass das nicht nur funktioniert, weil Rapid (zurecht oder nicht) einen schlechten Ruf hat, sondern dass umgekehrt solche Schlagzeilen eben das Bild weiter verfestigen. Dass die Berichterstattung über unsere tatsächlichen Probleme auch massiv überzogen ist, ist dann halt ein weiterer Aspekt, über den man diskutieren könnte. Aber wenn wir uns schon beim anderen Thema nicht einig werden, dann bei dem wohl sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. September 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 8 Minuten: Also beim Thema Wiederbetätigung/Nationalsozialismus fehlt mir echt der Humor. Bei so grauslichen zusammenrottungen wie den UST sehe ich auch überhaupt keinen Grund diese in einem Artikel oder gar Satz mit der Austria in Verbindung zu bringen. Da hat die Vereinsführung vor 10 Jahren einen Schlussstrich gezogen. Wissen wir eh und die Austria konnte da auch nicht mehr machen gegen diesen braunen Rotz. Die Liga darf sich allerdings schon auch die Frage gefallen lassen, warum man diese Heisln in alle anderen Stadien reingelassen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 10 Minuten: Aber die fanszene nicht Ich kenn mich mit der Violetten Szene nicht gut aus, aber außer Teile der VF wird dort nicht viel Sympathie gekommen sein bei Auswärtsspielen. WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Die Liga darf sich allerdings schon auch die Frage gefallen lassen, warum man diese Heisln in alle anderen Stadien reingelassen hat. Da bin ich 100% bei dir. Unverständlich. bearbeitet 15. September 2023 von Nostradamus_fidibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten: Ich kenn mich mit der Violetten Szene nicht gut aus, aber außer Teile der VF wird dort nicht viel Sympathie gekommen sein bei Auswärtsspielen. Diese leute stehen nach wie vor bei auswärtsspielen im block! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 15. September 2023 Anspruch uns Stil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 4 Stunden: Diese leute stehen nach wie vor bei auswärtsspielen im block! Ok da fehlt mir der Einblick. Dann gibt es eh nur entweder mangelnde Courage oder sie werden akzeptiert. Danke für die Aufklärung. bearbeitet 15. September 2023 von Nostradamus_fidibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. September 2023 mido456 schrieb vor 6 Stunden: Es ist eh lustig. Die Austriafans sind auf Transfermarkt gut vernetzt und versuchen die Spieler zu puschen. Die Abwertungen von Braunöder von 3 Mio auf 2 Mio war überfällig und die Abwertung von Topstar Aleksandar Jukic auf € 800.000 ist doch auch logisch. Ich denke für diesen Idioten würde zur Zeit niemand auch nur einen Euro in die Hand nehmen. Dann gibt es Beschwerden, dass ein Sattlberger auf € 800.000 aufgewertet wird. Ich denke es gibt niemand der Sattlberger gegen Jukic tauschen würde. Also mmn. ist Sattlberger da noch sehr günstig. Gleiches gilt für Seidl der jetzt auf 2 Mio aufgewertet wurde. Auch hier würde wohl niemand einen Seidl gegen Braunöder tauschen. Also mir geht die Plattform am A vorbei, aber die Austria Spieler schneiden tendenziell eher zu gut ab... Am lustigsten find ich ja die Kritik daran, dass Gale nach dem Transfer zu uns sofort aufgewertet wurde. Der wurde auf den Betrag gesetzt, den wir (im Wettbieten mit ein paar anderen Vereinen) für ihn bezahlt haben, das ist so ziemlich die objektivste Methode zur Bestimmung des "Marktwertes" und wird idR immer so gemacht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts