Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Das langfristige Ziel muss es sein wieder die 2. Kraft zu werden und ja das darf man sich als Rapidfan schon erwarten. Man hat sich ja schon damit abgefunden, dass Red Bull enteilt ist. Aber jetzt Sturm den Vortritt zu überlassen sehe ich nicht ein solange diese nicht einen reichen Onkel haben der 100te Millionen reinpumpt. Dass wir dies nicht in der nächsten oder übernächsten Saison erreichen, von mir aus. Aber letztendlich muss man sich hinter Red Bull positionieren und als übernächstes Ziel ihnen ab und an zum Beispiel einen Cuptitel abjagen und sie in der Meisterschaft ärgern. Die Ansprüche immer weiter runterschrauben kann es nicht sein. Als nächstes ist man dann mit der 4. Kraft zufrieden und anschließend vielleicht mit der regelmäßigen OPO Teilnahme. Tut mir leid, das geht nicht mit der Größe und dem Potential des Vereins zusammen. 

Langfristig ja, aber die nächsten Jahre wirds schwierig werden, das meinte ich damit. Aber das kann nur funktionieren wenn man auf Kontinuität setzt, alle an einem Strang ziehen und eben alles dem sportlichen Erfolg unterordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Benötigen wir ev. Dr. Semmel für so manchen Patienten dort oder da? Mal schnell auf die Bank gehen und sagen, hey ich komme von der Rapid Wien und benötige kurz 4 Mio. Der Hawi am Schalter sagte, das geht sich für Messi ned aus; Es kam danach zu einer kleinen Diskussion ...
Owa denan rosanen schiebt ihr alles in den Popsch gell? Es folgte dann ein Sparschweindi mit gesichteren 00,12 % Zinsen; Obacht wennst das vorher auflöst, brennst halt ein bisserl was nach. Die nächste Saison steigen wir fix in die Regional Liga ab meinte Dr. Semmerl der nämlich als Hobby eine Glaskugel hat. Ich hoffe, für so manchen hier verständlich genug geschrieben.

:lol:....heite Nocht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Musste auch sehr schmunzeln und bei Burschis Pensionssaga detto.

@Doena an dein neues Profilbild hab ich mich immer noch nicht gewöhnt.

Das wird schon, wenn es sogar der valdi kann dann du auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

könnten die User die sich die ganze Zeit an Sturm aufgeilen dann endlich mal abspritzen und eine andere Scheibe auflegen, langsam reichts

Laut krone steht Höjlund vor einen wechsel zu manu.Und bringt sturm weitere drei millionen:Und es schmerzt schon sehr und ihre spieler werden halt von mehr vereine begehrt..Das tst halt auch ein vorteil das die summen steigen Und stuttgart hsv,hertha wollen halt Gazibegovi.Und ist bei Emegha gleich da sind auch mehr vereine interessiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Das langfristige Ziel muss es sein wieder die 2. Kraft zu werden und ja das darf man sich als Rapidfan schon erwarten.

was heißt langfristig? Damit man weiß auf was man sich einstellen kann/will/möchte/soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wir können auch 30 Jahre zurückgehen und wären, was Titel angeht, hinter Sturm. Wie kommst du auf doppelt soviele Meistertitel in den letzten 20 Jahren?

Seit 1993 (30 Jahre)

• Sturm 3x Meister, 6x Cupsieger (Summe 9 Titel)
  • Rapid 3x Meister, 1x Cupsieger (Summe 4 Titel)

Quelle:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/erfolge/verein/170

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/erfolge/verein/122

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Der Zeitraum ist natürlich nicht taktisch gewählt damit es schlecht aussieht, das weißt du sehr wohl. Es geht um die Zeit NACH unserem letzten Titel. Das ist der einzige Zeitraum der uns Rapidler aktuell interessiert und der auch bei vielen die Ursache für die Ungeduld ist. Nicht die letzten 20 Jahre und auch nichts davor. Dass wir insgesamt sogar vor allen anderen sind, stellt uns ja im Moment nicht zufrieden.

Dass es bei Sturm sogar 4 Titel sind, zeigt nur, dass auch die Ansicht, dass Sturm gerade in einer glücklichen Phase ist, so nicht ganz stimmt. 

"Seit unserem letzten Titel haben andere Mannschaften mehr Titel geholt als wir" halt ich halt für eine ziemliche Nanonanet-Aussage.

Und ja, Sturm hat aktuell eine gute Phase, diese Phase geht aber sicher nicht bis 2010/11 zurück. Ich glaub, von den damals sportlichen handelnden Personen ist keiner mehr im Verein (evtl. war Jantscher damals als Junger dabei). Selbst den Cuptitel 2017 kann man nur schwer als Teil der aktuellen sportlichen Entwicklung sehen, wenn man bedenkt, dass man kurz danach wieder ziemllich im Oasch war (El Maestro, Mählich am Trainerbankl)

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Wir können auch 30 Jahre zurückgehen und wären, was Titel angeht, hinter Sturm. Wie kommst du auf doppelt soviele Meistertitel in den letzten 20 Jahren?

Rapid Meister 2005 und 2008
Sturm Meister 2011

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was zählt ist das hier und jetzt sowie die Zukunft und da sind wir meilenweit von irgendeinem Titel entfernt. Im Cupfinale hatten wir die erste „Chance“ irgendwann in der 90. Minute. Die Auslosung war uns auch wohlgesonnen. Das sollte sich in den nächsten 3-5 Jahren ändern. Ich will nicht mehr hören der oder der soll den und den wegräumen damit man weiterkommt. Wir sollten diejenigen sein die wegräumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der zunti um die Uhrzeit postet kann nur was leiwandes dabei rauskommen :lol:

Ich hoffe er muss nie Burschis Pension zahlen 

Für das bin ich zu jung* und der Burschi viel zu groß; Glaube auch zu wissen, dassd mit einer Alu Leiter ned unbedingt ins Estadio kommst. Danke dennoch für Dein Lob; Frage, kannst Du eigentlich kicken? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

"Seit unserem letzten Titel haben andere Mannschaften mehr Titel geholt als wir" halt ich halt für eine ziemliche Nanonanet-Aussage.

Die Aussage bezog sich aber auf Sturm und war nicht "irgendwer hat halt seitdem immer einen Titel geholt". Während man bei uns seit Jahren einen auf "RB ist unschlagbar" und "Titel sind unmöglich" macht, hat es Sturm zumindest hin und wieder geschafft. Deshalb werd ich mir kein Sturm Abo holen und deshalb werd ich Rapid nicht den Rücken kehren. Anerkennen kann man aber, dass es durchaus möglich wäre.

flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Rapid Meister 2005 und 2008
Sturm Meister 2011

Ok, my bad. Ich hab allerdings auch von Titeln und nicht nur von Meisterschaften geschrieben. Und hier sind wir halt dennoch hinter Sturm - auch wenn man weiter als 2005 blickt.

Damit lass ich die Diskussion jetzt aber, weils eh wurscht ist was vor 20-30 Jahren war. Ich hoffe halt, dass wir uns "bald" mal wieder nach oben hin orientieren. Nicht weil Sturm oder die Bullen schlechter werden, sondern wir besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Langfristig ja, aber die nächsten Jahre wirds schwierig werden, das meinte ich damit. Aber das kann nur funktionieren wenn man auf Kontinuität setzt, alle an einem Strang ziehen und eben alles dem sportlichen Erfolg unterordnet.

Bruckner hat auf Kontinuität gesetzt, sein großer Plan war Barisic. Jetzt stehen wir dort wo wir stehen wobei die Misere schon mit Krammers Alleingang davor seinen Lauf genommen hat. Kontinuität ist gut und schön, entpuppt sie sich allerdings als Einbahnstraße muss man umdisponieren. Wir werden schon bald sehen ob wir in einer sind. Meine Meinung dazu kennst du! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weil hier ein paar mal der Name Sergio Lozano von Villareal B genannt wurde, der ist übrigens zu Levante gewechselt, aber auch bei dem waren im vorhinein die Chancen gleich 0, dass der jemals zu uns wechseln wird. Sorry kanns nimma löschen falscher Thread

bearbeitet von FREDL TATAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag