Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

Eigentlich nein ist der eingang 19/20 steht auch dort so! Wird auch mal gerne mal auf die tickets geschaut!

Sorry das ist mal sicher nicht ein BW eingang

Natürlich ist das ein Eingang zum BW
Viel eher sind der Sektor 19/20 Eingang halt auch im BW

image.png

Zum Thema, ich denke, wie viele Vorposter schon gesagt haben, wenn er auf der Nord, West/Nord (Sektor 1-2) sitzt, interessiert es wahrscheinlich niemanden.

Aber auf der Fantribüne mit einem Trikot eines anderen Vereins zu sitzen, ist einfach dämlich.

Vielleicht funktioniert sowas im amerikanischen Sport, aber dazu ist der Fußball einfach viel zu emotional und einfach anders.
Und das war ist und soll auch immer so bleiben

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 20 Minuten:

Ich brauch gar nix erklären gehe úblicherweise mi schwarzen t-shirt auf rapid matches, kastelruther spatzen sind mir egal, onkels brauch ich gar nicht, war ja nur der typ vor mir und finde es nicht okay im nichtblock bereich so ein theater zu machen

Warum diskutierst du dann in einem Forum wenn du deine Meinung nicht mal erklären willst/kannst? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Beim letzten Mal im Stadion hatte die Vorband Rapid-Trikots an. Also absolut legitim.

Stimmt 🥰

Ich habe mir gedacht, stell dir vor der kommt mit VTK Trikot… Pfeifkonzert und Abbruch 🤷‍♂️😂🙈

Wien ist komplett, ANTIVIOLETT 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Auch im 19er, ein Freund von mir ist da 10 Jahre mit Rucksack rein, natürlich nach Kontrolle, geht jetzt anscheinend nicht mehr.

Ist aber ehrlicherweise auch keine Seltenheit, dass man Rucksäcke zu Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen nicht mitnehmen darf. Sicher blöd wenn man es gewohnt war, aber man gewöhnt sich auch wieder dran, dass es jetzt anders ist. Meine Bauchtasche war (bei uns) noch nie ein Problem und da passt auch einiges rein bzw. gibt es sogar noch wesentlich größere als meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Sorry beim Eingang im BW mit ein Trikot eines anderen Vereins - noch dazu einen der eine Fanfreundschaft mit den violas hat - ist einfach deppad. Und dementsprechned nicht kleinlich 

Wenns im Familiensektor ist wirds wahrscheinlich jeden wurscht sein (dumm ist es trotzdem)

Das alles ist eigentlich nur mehr nervig, ja natürlich muss man nicht mit einem Trikot eines anderen Vereins ins Stadion gehen und natürlich auch nicht in einen Fanblock.

Ausser natürlich mit Trikots von „Freunden“, da muss man aber mittlerweile schon ein eigenes Seminar besuchen, wer mit wem, wer mit wem nicht, Freunde von Freunden gut, Feinde von Freunden nicht gut.

Wenn schon eine Regelung dann generell keine „Fremd-Vereine“ 

19. und 20. wären halt am besten mit einer wirklichen Abtrennung geholfen. 
Gerade beim 20er macht es Sinn, die Zahlen ja auch am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Das alles ist eigentlich nur mehr nervig, ja natürlich muss man nicht mit einem Trikot eines anderen Vereins ins Stadion gehen und natürlich auch nicht in einen Fanblock.

Ausser natürlich mit Trikots von „Freunden“, da muss man aber mittlerweile schon ein eigenes Seminar besuchen, wer mit wem, wer mit wem nicht, Freunde von Freunden gut, Feinde von Freunden nicht gut.

Wenn schon eine Regelung dann generell keine „Fremd-Vereine“ 

19. und 20. wären halt am besten mit einer wirklichen Abtrennung geholfen. 
Gerade beim 20er macht es Sinn, die Zahlen ja auch am meisten.

verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nervig ist. Was hat ein fremdes Trikot in unserem Stadion verloren ? Muss man unbedingt seine Neigung zu irgendeinem großen Scheiss Klub im Rapid Stadion zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du dich ein bisschen mit der Fanszene auskennst (wovon ich ausgehe wenn du den BW betrittst) dann brauchst du garantiert kein Seminar um dich auszukennen welche Trikots im BW in Ordnung sind und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du dich ein bisschen mit der Fanszene auskennst (wovon ich ausgehe wenn du den BW betrittst) dann brauchst du garantiert kein Seminar um dich auszukennen welche Trikots im BW in Ordnung sind und welche nicht.

Im Zweifel zieht man halt einfach ein grünes T-Shirt an, dann ist man auf der sicheren Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

verstehe ehrlich gesagt nicht was daran nervig ist. Was hat ein fremdes Trikot in unserem Stadion verloren ? Muss man unbedingt seine Neigung zu irgendeinem großen Scheiss Klub im Rapid Stadion zeigen?

Mein grundlegendes Problem mit Meinungen wie deiner ist:

Wieso sollst du definieren duerfen was andere fuer sich OK finden?

Ich brauch auch kein klubfremdes T-Shirt im Stadium, deshalb trage ich ja auch keines, aber ob der neben mir eines an hat ist sein Bier nicht meines und mir egal!

Finde diese Entwicklungen halt reaktionaer, engstirnig und hat mit meine Wertekatalog nichts gemein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bmxjo schrieb Gerade eben:

Ich brauch auch kein klubfremdes T-Shirt im Stadium, deshalb trage ich ja auch keines, aber ob der neben mir eines an hat ist sein Bier nicht meines und mir egal!

Finde diese Entwicklungen halt reaktionaer, engstirnig und hat mit meine Wertekatalog nichts gemein!

jo und wer sagt das dein wertekatalog der richtige is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Derjenige kann es gerne für sich Ok finden , aber er ist ja gestern damit auch nicht ins Stadion gekommen. Also ist es für Rapid auch nicht ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR1978 schrieb vor 59 Minuten:

Das heißt du würdest zb. auch mit einem T-Shirt der Kastelruther Spatzen zum Böhse Onkelz Konzert gehen, wie ich das so rauslese...

Aber bitte eklär mir warum man sowas macht - ich möchte es gern verstehen, wie man mit einem Real Madrid Shirt auf ein Fussballspiel von Rapid geht.

Sieht man öfter. Sind halt Touris oder so. Gerade junge Burschen rennen heutzutage oft den ganzen Tag mit Trikots rum als wärs Alltagskleidung. Die denken sich da nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Der "Wertekatalog" der Kurve zählt hier - den hat man zu respektieren wenn man diese betritt. Wenn jemand in mein Haus kommt hat er auch Regeln zu beachten, wenn diese nicht akzeptiert werden kann diese Person auch wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jeden tag eine andere lächerliche Diskussion! 

Zeit wirds das es 20 Grad weniger hat und täglich regnet, dann beherrscht wieder die Depression!

Es ist doch vollkommen klar das man im BW sowie 19/20 nicht mit Trikots anderer Vereine reinkommt. Immerhin teilt sich 19/20 so ziemlich alles mit dem BW, also Gastro, Heisln etc.

Auf Ost und Nord wird das wohl nicht gar so streng gehandhabt, hab am Mittwoch 2 mit Österreich Trikot, einen mit Mexiko Trikot (gut ist grün und hat ein cooles Design) und eines das ich nicht zuordnen konnte.

Ich werde nie verstehen wieso man mit fremden Trikot ins Stadion geht, ich denke mal es ist laut Hausordnung auch untersagt wie in den meisten Stadien. Es gibt aber sicher einen ermessens Spielraum. Der ist je nach Tribüne eben größer oder kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 19 Minuten:

Das Problem ist doch ganz klar die kombi Real & BW, wie ich schon geschrieben habe gehören 19/20 eigentlich zum BW weil man sich Gastro, Heisln etc. teilt und Real zusätzlich freunde der Austria sind/waren. 

Im blödesten fall bekommt er unter der Tribüne eine aufs Maul und dann ist das geschrei auch wieder groß. Wird ja hoffentlich auch niemand die idee haben mit einen venedig Trikot aud die Ost bei der Austria zu gehen.

Ps. Manche muss man eben schützen, entweder wegen Unwissenheit oder schlicht vor der eigenen Dummheit.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag