-
Gesamte Inhalte
4.769 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Evilken
- Geburtstag 27.12.1990
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Austrian Soccer Guide 2005
-
Lieblingsbücher
Dunkler Turm-Zyklus von Stephen King
-
Lieblingsfilme
Interstellar
-
Lieblingsbands
Metallica, Avenged Sevenfold, System of A Down, Slipknot, Paramore, Stone Sour, Soundtracks von Filmen/Serien
-
Geilstes Stadion
Juventus Stadium
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Italien, Argentinien
-
Lieblingsspieler
Alessandro Del Piero, Gigi Buffon, Lionel Messi, Francesco Totti, Claudio Marchisio
-
Beruf oder Beschäftigung
IT-Architekt im AI-Bereich
-
Selbst aktiv ?
Nicht mehr
-
Lieblingsverein
Juventus, TSV 1860 München
Allgemeine Infos
-
Interessen
Fußball, Data Science/Mining/Analytics, Reisen (Kulturreisen)
-
Aus
Hallein
-
Geschlecht
Männlich
Evilken's Achievements
Kennt das ASB in und auswendig (35/41)
1,7k
Ansehen in der Community
-
Neocon gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich sehe ja nie halbwegs prominente Menschen, aber am Donnerstag ist mir nachmittags am Linzer Bahnhof beim Einsteigen in die Westbahn Richtung Salzburg Florian Klenk entgegen gekommen, der allem Anschein gerade aus Richtung Wien gekommen ist.
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sorry, ist mir irgendwie durchgerutscht. War jetzt eigentlich nichts konkretes, hat mir dann nur auch regelmäßig vor Augen geführt, was ich konsumiere und in welchen Maßen und was ich reduzieren sollte. Da war halt auch immer viel an Kohlenhydraten, besonders in Form von Brot dabei, natürlich auch diverse zuckerhaltigen Dinge etc. Ist jetzt definitiv nichts, was ich nicht auch ohne Gemini schaffen hätte können, Sport habe ich ja auch vorher bereits intensiv betrieben, so hast halt quasi deinen persönlichen Coach, der dich schimpft, wennst wieder nur Schas gegessen hast oder dich anspornt, wenn du wieder ein Tiefstgewicht unterschritten hast. Die Linderung der Schmerzen war dann eher ein Beiprodukt der Gewichtsabnahme, weil ich einfach zuviel wiege/gewogen habe bei meiner Körpergröße. Also medizinischen Rat habe ich mir da jetzt nicht geholt, da appeliere ich auch allgemein eher zur Vorsicht, insbesondere wenn es um Ernsteres geht...
-
Hab auch soeben den Antrag für die von mir mittlerweile seit etwa einem halben Jahr zurückgelegte Kreditkarte gestellt. Ich habe nochmal stichprobenartig die Rechnungen aus Anfang 2025 bzw. Ende 2024 geprüft (inkl. Auslandsaufenthalte ohne Euro), da ist die Spalte "Bearbeitungsgebühr" immer leer. Mal schauen, was rauskommt.
-
gordonstone gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mazunte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Neocon gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich nutze ja mittlerweile seit 3 Monaten täglich Google Gemini, um meinen Tagesstatus zu analysieren (aktuelles Gewicht (auch im Vergleich zu vorher), Analyse der konsumierten Speisen/Getränke, Analyse meines Sport- und Bewegungspensums etc.). Ich lasse mir dann auch immer Vorschläge für den nächsten Tag bzw. ein Wochen- und Monatsfazit erstellen. Natürlich halte ich mich auch nicht zu hundert Prozent an die Vorschläge, in dem Fall dürfte ich quasi gar nichts mehr essen, wär dann auch nicht so lustig Jedenfalls habe ich in dieser Zeit doch auch mittlerweile 6 Kilo verloren, so weit mit dem Gewicht herunten war ich schon ewig nicht mehr, dadurch hab ich auch weniger bis keine Schmerzen in der Achillessehne mehr. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
-
Ich kann da leider keinen Input liefern, wir haben unsere Planungen in diese Richtung dann verworfen.
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
schmechi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hab ich mir als Option auch angesehen, da haben wir uns dann aber doch eher dafür entschieden, ein neues Land und eine Stadt kennenzulernen (wo wir mit dem Big Almaty Lake und dem Charyn Canyon auch ganz coole Aktivitäten gefunden haben). Toshkent selbst sind glaub ich insgesamt nur zwei Tage (inkl. An- und Abreise)
-
Perfekt, danke! Das war so ziemlich das einzige kleine Fragezeichen, das ich mir noch gestellt habe, dann ist das aber eh halb so wild.
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Nachdem ich mich allem Anschein nach bereits vor Jahren hier im ASB informiert habe, geht es nächstes Jahr im März/April endlich in die zentralasiatische Region. Dabei sind wir zuerst etwa zehn Tage in Usbekistan und gleich anschließend noch ein paar Tage in Almaty, bevor es wieder zurück nach Hause geht. Geplant ist aktuell in Usbekistan der Aufenthalt in Tashkent, Samarkand und Bukhara. Wir haben zwar auch über Xhiva gesprochen, das wäre allerdings nur dann eine Option gewesen, wenn wir Almaty gestrichen hätten und stattdessen zwei Wochen in Usbekistan geblieben wären. Leider ist die Anreise nach Xhiva bereits von Bukhara eine halbe Weltreise, weswegen wir uns dagegen entschieden haben. Zwischen den Städten nutzen wir den Hochgeschwindigkeitszug Afrosiyob, ist sicher um einiges gscheiter als ein eigenes Mietauto. Da bereits der ein oder andere erwähnt hat, in Usbekistan gewesen zu sein: wie seid ihr mit den Behördenregistrierungen umgegangen? Wird das in der Regel problemlos vom Hotel automatisch erledigt (so habe ich es zumindest bis jetzt gelesen), wird das überhaupt von irgendjemandem verlangt?
-
Moatl_19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moatl_19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moatl_19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bin auch schon extrem gespannt. Kirgisistan stand auch im Raum (statt Usbekistan), dann aber aufgrund der Fülle an Sehenswürdigkeiten doch für Usbekistan entschieden
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Evilken gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Eigentlich hatten wir Japan ursprünglich bereits für März/April 2026 geplant, uns dann aber schlussendlich dagegen entschieden, weil wir den Menschenmassen rund um die Kirschblütenzeit aus dem Weg gehen wollten (die Kirschblüten haben wir heuer bereits in Südkorea gesehen). Dann wirds jetzt eben Usbekistan und Almaty um diese Zeit Japan ist gerade doch nicht mehr so fix wie noch gefühlt vor einem Jahr
-
Habs ehrlicherweise nur von meinem letzten Beitrag kopiert und dann übersehen, weiß auch nicht mehr, warum ich da den Daumen vergeben hab (wahrscheinlich weil die Reise zu dem Zeitpunkt bereits durchgeführt wurde) Wir waren zuerst einige Tage in Seoul inkl. Tagestour zur DMZ, dann in Gyeongju, dann noch nach Busan und abschließend wieder nach Seoul. Es gibt extrem viel zum Anschauen, die Menschen waren auch sehr freundlich und hilfsbereit (haben wir im Vorfeld oft gegenteiliges gehört, dementsprechend waren wir dann doch etwas überrascht) und das Essen war über die kompletten zwei Wochen ein Traum. Preistechnisch ist es im Vergleich zu uns auch wirklich günstig. Also das Land steht schon auf unserer Liste, wo wir gerne nochmal hinfahren würden
-
Aktueller Plan: Ende März/Anfang April: Usbekistan und Almaty (bereits gebucht) Anfang Juni: Bologna (Metallica-Konzert) und evtl. Abstecher nach San Marino beim Heimfahren () (bereits gebucht) September/Oktober: geplant wäre nochmal Ostasien, vll. Japan oder China / Mal schauen, da wird sich sicher noch das ein oder andere tun.
-
So, das wird jetzt mein 2025-Fazit: verlängertes Wochenende im Jänner: Skopje April: Südkorea Ende September/Anfang Oktober: Malaysia Mitte Oktober: Konferenz in Amsterdam Mitte Dezember: Wochenende in Wien Nach Weihnachten: Kurztrip nach Saalbach-Hinterglemm
-
Ich glaub auch, dass 2-3 Tage in Taipei genug sein können. Wir waren auch in Jiufen, wirkt ein wenig wie das Hallstatt von Taiwan, dementsprechend hoher Touristenauflauf ist dort, allerdings trotzdem ein schönes kleines Dorf. Taipei hat mir auch recht gut gefallen, war allerdings auch meine erste ostasiatische Stadt, von dem her hatte es nochmal einen besonderen Charme. Den Sonne-Mond-See fand ich eher so lala, ich würde persönlich nicht mehr hin.
-
Bin dann übrigens auch draufgekommen, dass das letzte Länderspiel Österreichs außerhalb der UEFA noch vor meiner Geburt im Februar 1990 stattgefunden hat. Irr eigentlich.
