Jump to content

Hafiz_1970

Banned
  • Content Count

    6,018
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

  • Last visited

About Hafiz_1970

  • Rank
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

11,304 profile views
  1. Ich weiß, du fährst gerne mit dem Zug, deswegen folgender Vorschlag: Um 07:33 fährt von Temeswar Nord ein Zug nach Deva. Der Hacken: Er fährt 3 Stunden und 19 Minuten. Von Deva kannst du einen Bus nach Hunedoara nahmen. Alle reden immer vom Draculaschloss, aber im Vergleich zu Hunedoara ist das nichts. Ist eine echt schöne Burg, sehr empfehlenswert, sagen auch sehr viele Rumänen. Die Stadt selber kann nix, sehr herunter gekommen. Es gibt außerdem in Deva selber auch eine Burg, die ich aber nicht besichtigt habe. Dort könntest du im Hotel Wien nächtigen Aber ganz ehrlich, es ist viel Fahrerei und in Rumänien ist Zugfahren teilweise wirklich zach (etwa 130 Kilometer in fünf Stunden...). Aber google am besten mal nach Hunedoara und mach dir selbst ein Bild. Ich bin damals in der Früh von Cluj-Napoca angereist (etwa vier Stunden) und dann noch fünf Stunden nach Sibiu, Hermannstadt, weiter gefahren. Zu dieser Stadt habe ich einfach einen ganz besonderen Bezug. Und trotz dieses intensiven Reisetages hat sich Hunedoara ausgezahlt. Temeswar selbst ist natürlich auch super, die drei großen Plätze, einer mit dem Theater und der rumänisch-orthodoxen Kirche und der große mit der katholischen und der serbisch-orthodoxen Kirche. Die Adam-Müller-Gutenbrunn-Stiftung und die (deutsche) Lenauschule sind ebenfalls was besonderes. Rumänien ist einfach einzigartig, muss man wirklich erlebt haben. Du machst keinen Fehler
  2. Bleib lieber im Beisl, da findest du von manchen Gehör
  3. Im Grunde genommen könnt man gleich zu einer Hure gehen.
  4. Welche sollte es auch geben?
  5. Hafiz_1970

    Iran

    Verscheiß es nicht
  6. Iss nen Snickers Immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva
  7. Was ist mit diesem @N1ce *nd Sl0w?
  8. Man kann ja trotzdem der Meinung sein, dass es Scheiße ist.
  9. Danke für die Tipps. Zur Motivation muss ich sagen: Die bringe ich definitiv mit. Ich liebe das wandern. Ich habe bislang aber nur "kleine" Touren gemacht. "Klein" deshalb, da sie für manche Menschen, die viel sportlicher sind als ich, sogar der Meinung sind, dass sie groß sind. Und die notwendige Wanderverfassung denke ich auch, dass ich habe, aber das wird sich noch zeigen Und wie ich angemerkt habe, sollte ich absolut keinen Bock mehr haben, ich muss mir nix beweisen, ich brech das jederzeit ab. Aber da ist offen. Durchgeplant ist absolut nichts, ich habe bis Oktober Zeit und diese Zeit nutze ich aus. Der einzige Plan ist der Weg, damit ich zumindest einen Anhaltspunkt habe.
  10. Ich stimme dir zu, ich hätte auch einen Guster auf Linsen mit Speck.
  11. Ich war vor kurzem bei einer Veranstaltung, wo ein Programm verwendet wurde, bei dem alle mit dem Smartphone einsteigen konnten und zu Fragen alle Antworten schreiben konnten. Auf der Wand wurden dann mittels Beamer die Antworten dargestellt. Irgendwas mit meti oder so hieß das. Habs derzeit nicht gefunden, wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich grübel schon voll nach wie das geheißen haben könnte. Edit: Done: www.mentimeter.com
  12. Ich denke wetter.at. Das hat mich bis jetzt nahezu nie enttäuscht.
×
×
  • Create New...