aragorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    16

aragorn last won the day on 5. Oktober 2024

aragorn had the most liked content!

10 User folgen diesem Benutzer

Über aragorn

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Austr(al)ia!
  • Aus
    Wien 19
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    Rechtsanwalt

Letzte Besucher des Profils

25.760 Profilaufrufe

aragorn's Achievements

  1. Dass die Silbermedaillengewinnerin in der Abfahrt, in der Teamkombi im Slalom startet, wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben. Aicher ist schon sehr außergewöhnlich.
  2. Ortlieb war bei der letzten ZZ vor ihrem Ausfall 9., also bei weitem nicht auf Kurs Platz 3, liebe Frau Schmidhofer.
  3. Das würde die Medaillenkandidaten auf ca. 3 bis 4 beschränken (1x Sui, 1x Aut, 1x Fra und 1x Iza)., ich denke nicht dass das der Burner wäre.
  4. Das ist zu einem Großteil aber dem Hang geschuldet. Einfsch ungeeignet für einen Slalom, da lächerlich einfach und flach.
  5. ASB Läufer Was is, leg ma zsam...
  6. aragorn

    Sanel Saljic

    Das ist der Oberhammer. Supergeil.
  7. So ein Tag für den ÖSV geht runter wie Öl. Du gehst also davon aus, dass jemand der nach der Hälfte der Strecke 16. ist (bei den ZZ davor 46., 20., 20.) plötzlich Sektorbestzeiten fährt (in seinem besten Sektor war er auch "nur" 10.)? Ich weiß nicht, realistisch wäre er wohl irgendwo bei Kriechmayr gelandet.
  8. Natürlich stimmt es, dass da unglaubliches Glück im Spiel war, andererseits erinnert das Beispiel ein wenig an "der hat nie geraucht und Lungenkrebs". Es geht um Wahrscheinlichkeiten und da spielt die Steilheit DIE entscheidende Rolle. Das ist simple Physik. Warum sollte das so sein? Das physikalische Prinzip dahinter gilt auch bei 130 km/h. Abgesehen davon spielt die horizontale Geschwindigkeit nur eine sehr geringe Rolle (im Gegenteil, stelle dir vor, man hätte die Läufer die beim Zielsprung so schwer gestürzt sind, aus dieser Höhe und in dieser Position einfach senkrecht fallen gelassen - die Überlebenschance wäre wohl schwindend gewesen). Wie du selbst schreibst, ist die Absorption der senkrechten Geschwindigkeit (der Aufprall) das eigentliche Problem. (Dabei geht es mir um die Aufprallverletzungen - die anderen Verletzungen, die dadurch entstehen, dass es dich im Anschluss "herumwirbelt" (besonders schlimm, falls bewusstlos), meine ich damit nicht).
  9. Jein. Die konkrete Situation mit der Gruppenbildung verschärft die Situation natürlich deutlich. Allerdings sehe ich auch allgemein die absolute Notwendigkeit eines Sportvorstandes nicht unbedingt. Die sportlichen Agenden soll der Sportdirektor übernehmen. Diese müssen in unserer (diesmal finanziellen) Situation ohnedies voll und ganz den wirtschaftlichen Überlegungen untergeordnet werden. Auch wenn gewisse Medien (mit einer Agenda?) das propagieren, sehe ich aktuell keine übermäßige Einmischung von Zagicek in den sportlichen Bereich (im Gegenteil, nach persönlichen Gesprächen, würde ich mir in der einen oder anderen Frage sogar fast mehr Mut wünschen). Die "Machtkonzentration" hat uns unter MK ja auch nicht in erster Linie sportliche Probleme beschert, sondern finanzielle. Und der Treppenwitz ist, dass gerade diese Gefahr in jüngster Vergangenheit durch das Vorhandensein eines zweiten Vorstandes nicht vermindert, sondern verstärkt wurde (massive Überschreitung des Budgets, 6er aus Holland...).
  10. Ebenfalls ja und ja. Froh müsste man sein, wenn der Verein sich durchsetzen könnte und gar kein Sportvorstand kommt. In unserer Situation eine sinnlose Position, die nur Geld kostet und Potential für Streitigkeiten bietet.
  11. Spannend ist der Kampf um den letzten Platz in Gruppe 2. Aktuell Ryding 1 Punkt vor Popov, 4 vor Muffat (Wahnsinn, dem würde ich es gönnen) und 7 vor Vinatzer und Kollega.
  12. Die rüsten meines Wissens aber auch die Schweizer Armee aus. Das ist wohl ein solider Grundumsatz. Wenn du bei den "herkömmlichen" Marken zu einem echten Rennski greifst, bist du aber auch schnell 4-stellig.
  13. Und die hätte er bei uns bekommen müssen. Statt Pazourek als Starter und Ranftl als back-up (oder zumindest zwei gleichwertige Spieler) nun also Pazourek weg und Ranftl noch einzementierter. Ob das für den einen beteiligte Verein ein "sehr guter" move ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Seine Sorge hat zu sein, die Vorgaben des Klubs umzusetzen. Die Unzufriedenheit mit dem Trainer im Verein liegt auch tatsächlich nicht an den Ergebissen, sondern an der mangelhaften Umsetzung der Vorgaben. Pazourek war da. Es hätte daher nicht viel länger gebraucht, als Pazourek zum Umziehen benötigt. Auch das ist Unsinn. Es gab -außer einzelnen Verwirrten- keine Pfiffe gegen ihn. Saljic hat zu Recht von Beginn an gute Unterstützung erhalten (und mit entsprechenden Leistungen zurückgezahlt). Und selbst wenn es Pfiffe gegeben hätte, haben sie ihm offenbar ganz und gar nicht geschadet (wie ja hier auch öfter unterstellt wurde).
  14. Würde sie (habe es mir zumindest vor 2 Rennen ausgerechnet).
  15. Diese Inkompetenz der ORF-ler ist atemberaubend. Wie sie nicht einmal auf die Idee kommen, dass die ZZ von Brennsteiner viel zu früh ausgelöst wurde (so früh, dass man das live gesehen hat) und er daher weder Abschnitt 2 so intergalaktisch, noch Abschnitt 3 so schwach gefahren ist.