aragorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    16

aragorn last won the day on 5. Oktober 2024

aragorn had the most liked content!

11 User folgen diesem Benutzer

Über aragorn

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Austr(al)ia!
  • Aus
    Wien 19
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    Rechtsanwalt

Letzte Besucher des Profils

25.408 Profilaufrufe

aragorn's Achievements

  1. 👍 Bin natürlich schon on fire.
  2. Ried! Derby!! Wo seid ihr alle? Wieso ist es hier so leer?
  3. Bei aller berechtigten Euphorie, aber das ist Unsinn und würde den tollen Anteil von Radlinger am Derby-Sieg schmälern. Wenn Rapid nach 4 Minuten führt, läuft das Spiel anders. Und als häufiger Kritiker von Radlinger muss ich sagen, dass er heute endlich diesen einen "unhaltbaren" entschärft hat. Das war eine Weltklasseparade bei dem (abgefälschten) Kopfball. Ach, ich denke @tifoso vero und @Papa_Breitfuss hätten das schon gesagt. Schön, dass sie durchaus Recht gehabt hätten. Wurde eh schon thematisiert, Gott sei Dank hat er interveniert. Das erklärt aber nicht, eine der absurdesten Entscheidungen überhaupt. Lee war nicht nur in der eigenen Hälfte, sondern auch gute 2 Meter nicht im Abseits. Was den Assistenten da geritten hat, bleibt wohl ein Rätsel. Das war definitiv unmittelbar nach dem Tor. Er dreht sofort nach dem Querpass bzw dem Tor zur Tribüne ab. Wie auch immer, soooo geil.
  4. aragorn

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Siehst du, zwei Seiten einer Medaille. So wie es Verwirrte gibt, die nicht einsehen wollen, dass es für die Austria gerechtfertigte Elfer geben kann, gibt es Austrianer, die bei jeder Handberührung einen Elfer sehen. Für mich war es eher keiner (und keine schwere Fehlentscheidung). Die Hand war nicht angelegt, aber läufst du mit angelegten Händen durchs Leben? Die Handhaltung war natürlich und die Hand ging nicht zum Ball. Natürlich sind solche Elfer schon oft (auch gegen uns) gegeben worden, mir wäre es sehr Recht würde sich das nachhaltig ändern (wobei mich der Elfer für Salzburg vor einer oder zwei Runden schon wieder zweifeln lässt) - derzeit kannst würfeln, ob Elfer gegeben wird oder nicht.
  5. aragorn

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Absolut. In der Lobby in der Nord, war das ziemlich penetrant. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bis zur Halbzeit hat sich nämlich eben niemand den Arsch aufgerissen. Das ist offenkundig eine Frage der Perspektive, denn du sprichst ja auch den vermeintlichen Elfer gegen den Gak an. Das war für mich genauso kein Elfer, wie der (zu Recht) nicht gegebene für Sturm. Es wäre fein, würde das endlich die gemeinsame Linie sein. Zu den Provokationen: In der Loge hinter uns war eine Delegation aus OÖ zu Gast. Nun ist es ja nicht so, dass man sich über ein Tor seiner Mannschaft nicht freuen soll (wir sind ja nicht in Hütteldorf), aber gewisse Grenzen sollte man des Anstandes wegen auswärts nicht überschreiten, sonst wird es provokant. Meine Frau hat mich dann ziemlich zurückgehalten. Dafür war der Blick in deren Gesichter beim 3:2 unbezahlbar. Zum Spiel noch: Mein Umfeld kann bestätigen, dass ich schon seit den ersten Minuten, die er in dieser Saison gespielt hat, ein kleiner Saljic Fanboy bin. Ihm fehlen natürlich knapp 200 BL Spiele auf Fitz und damit die Routine und Erfahrung, aber gestern hat er drei unglaubliche Assets gezeigt: Tolle Übersicht, beim Pass auf Sakaria vor dem 1:2. Unglaubliches Gefühl beim Pass auf Fischer (das war Fitz like in Reinkultur). Und (wie auch gegen Altach und Sturm) eine Stärke im 1:1, die Fitz nie hatte. Wenn er gesund und am Boden bleibt (und wir es nicht verscheißen), wird er uns sehr viel Geld einbringen. Dass auch Barry seine Dribblingqualitäten auf den Platz brachte, war enorm wichtig. Gerade wenn der Gegner tief steht, ist es DAS Mittel um Unordnung zu schaffen, da muss dann einfach einmal ein Gegner überspielt werden. Diese Fähigkeit hat uns in der Vergangenheit zu oft gefehlt.
  6. aragorn

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Erste Hälfte vielleicht die schlechteste der Saison. Die zweite mit Sicherheit die Beste. Barry, Weltpartie Saljic, wer war nochmal Dominik Fitz?
  7. Es ist nicht nur formal ein Kaufvertrag, die Gemeinde ist auch materiellrechtlich Eigentümer. Dementsprechend lukriert die Gemeinde auch eine nicht zu geringe Miete. Mit dem entsprechenden Wissen kann natürlich auch für Spezialimmobilien ein Marktwert erhoben werden (ich empfehle zB Bienert, Wagner Bewertung von Spezialimmobilien,Risiken, Benchmarks und Methoden, Verlag Springer). Und zu guter letzt gab es durchaus andere Interessenten (der Deal an sich schwebt ja schon seit Jahren in den Köpfen). Deine Schlussfolgerungen sind daher schlicht falsch.
  8. aragorn

    Verletztenliste

    Eigentlich dachte ich ein @Papa_Breitfuss im ASB reicht.... Dieser Transfer war alles, aber ganz sicher nicht "kalkuliertes Risiko" (außer dein Maßstab für kalkuliertes Risiko beginnt erst bei Bitcoin) und ist schon gar nicht "wider Erwarten" nicht aufgegangen. Eigentlich ist sogar genau das passiert, was zu erwarten war (und von genug Leuten erwartet wurde) - abgesehen vielleicht von der Prognose, er werde nie wieder Profi-Fußball spielen, wenn man das was er die paar Minuten gezeigt hat, sehr großzügig als "Profi-Fußball" durchgehen lassen will.
  9. Der neue TV-Vertrag (rund ein Drittel weniger) hilft unserer finanziellen Situation wohl auch eher weniger.....Irgendwie wäre es dann doch auch recht fein, würden wir auf der Sponsoren und Partner Ebene endlich einmal ein wenig mehr zusammenbekommen, als den Tropfen auf den heißen Stein.
  10. Ich habe es gestern schon im Stadion gesagt und wiederhole es gerne: Für mich die Aktion eines Schiris in letzter Zeit schlechthin. Und zwar positiv! Ich hoffe, das wird zur absoluten Normalität. Ich kann diese scheiß "Krämpfe" nicht mehr sehen. Lächerliches Überbeispiel die Georgier in Wien. Aber generell scheint die konditionelle Verfassung aller Spieler (weltweit?) im Jahr 2025 unerklärlicherweise einen nahezu nicht zu glaubenden Einbruch erlitten zu haben. So eklatant wie die Spieler nunmehr von Krämpfen geplagt werden, habe ich das in den letzten 40 Jahren nicht gesehen. Das hat vermutlich aber natürlich nichts damit zu tun, dass es einerseits der "Ansa-Schmäh" ist, wie ich (viel!) Zeit von der Uhr bekomme ohne raus zu müssen und andererseits zufälligerweise immer nur Spieler trifft, deren Teams gerade ein genehmes Ergebnis halten. Ich würde es daher sehr begrüßen, würde es ab sofort und konsequent heißen: Spieler legt sich hin und deutet Krampf an - Sofort die Betreuer hereinwinken - Und damit jedenfalls eine Verpflichtung für den Spieler (wie bei jeder anderen Verletzung auch) das Spielfeld zu verlassen. Warum sollte es anders gehandhabt werden, wenn Mitspieler die "ärztliche Rolle" übernehmen oder jemand von draußen. Und wie schnell Drago wieder auf den Beinen war, als der Schiri sofort die Betreuer hereinwinkt, war ja auch nurmehr zum Schmunzeln. Daher Chapeau, Herr Ebner, ich begrüße alles, was dieses lächerliche Zeitspiel effektiv bekämpft sehr. (Das Ganze gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass das jetzt bitte immer so gehandhabt wird - eventuell sogar eine Order war - wenn nicht, bleibt es ein etwas willkürlicher Akt).
  11. Für mich ein absolut UNFASSBARES Interview mit einem kritikunfähigen, selbstverliebten Trainer. Von sich aus das Hartbergspiel anzusprechen und zu meinen, "vieles hat funktioniert, weil wir 75% Ballbesitz hatten, aber das sieht man halt bei einem Spielstand von 0:3 nicht", ist so dermaßen jenseitig. Bitte geh weg, ganz weit weg!
  12. Warum schreibst du 123 so komisch?
  13. Du würdest dich wundern, was Helm verdient bezahlt bekommt. Die Ergebnisse waren gut (die Leistungen weniger), das wurde ihm auch angerechnet. Sonst wäre er nicht mehr Trainer. Jetzt sind weder Leistung, noch Ergebnisse gut. Das wird ihm ebenfalls angerechnet und darum ist er ab morgen hoffentlich nicht mehr Trainer. Also doch nur Unglück und halt ein bisserl Pech. Da kann man halt nichts machen. Die korrekte Frage wäre, welche Kompetenz hat Helm um unser Trainer zu sein. Ein Trainer setzt nicht auf die Jugend, weil die Jungen drei Jahre später drei Jahre älter sind. Und ich habe mich gefreut, dass elmod wieder eine zeitlang weg ist.
  14. aragorn

    [L] LASK - FK Austria Wien

    Es ist doch eh das Übliche, gute erste 20 Minuten (von denen man sich eigentlich nicht mehr täuschen lassen sollte), bis der Gegner gecheckt hat, wie wir spielen und ab dann geht es rapide bergab. Wir sind vermutlich das einzige Team, das sich wirklich so gar nicht irgendwie auf den Gegner einstellen kann. Lee übrigens sehr schwach, dafür Lee recht stark.
  15. Aramak spült. Nach gestern Abend sind es rund 4 Mio, die fehlen. Und zwar nicht so irgendwie, sondern um ein A Kriterium der Lizenz erfüllen zu können. Das wird eine interessante Aufgabe. Leider ist es jetzt so, dass wir wirklich zusperren müssen, wenn wir Fitz nicht verkaufen.