culixo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.720
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Simple Minds, U2, Toto, Asia
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien, Spanien, Australien
  • Lieblingsspieler
    Raul, Zidane, Nedved
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Austria - PSV Schwerin 0:0
  • Bestes Live-Spiel
    Austria - Rosenborg 4:1 ; Austria - S.Wilna 5:2, Österreich - DDR 3:0
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

8.471 Profilaufrufe

culixo's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

1,4k

Ansehen in der Community

  1. Das Pharmaunternehmen, das den Eindruck erwecken möchte, es hätte Arzneimittel. Wäre ein würdiger Nachfolger von Insignia .
  2. culixo

    Kurt Gollowitzer

    MK hat im Alleingang den Verein an die Wand gefahren ? Alle Achtung. Ich bilde mir ein, dass da irgendetwas mit Meistertitel und CL war. Welches Stadion hätten denn die heutigen Genies eigentlich zum Verscherbeln gehabt, wenn wir gar keines gebaut und zumindest teilfinanziert hätten ? Und dann war da ein ideologiegetriebenen weitgehend faktenbefreiten Maßnahmen-Schwachsinn, der mit C anfängt und mit A aufhört, der unter anderem uns das Genick gebrochen hat. Das könnte man jetzt fachlich noch bis ins Detail als völligen Unsinn zerlegen, den besonders ein Bundesland mit entsprechend politischer Färbung bis zum Exzess praktiziert hat, aber das Fass mache ich hier jetzt nicht auf. Zagicek hat bis dato nach Zahlen gar nichts besser gemacht als der Bankbeamte, weil wir ohne den Stadionverkauf nämlich bereits pleite wären. Und es als Leistung anzusehen, die Schulden in der Stadt Wien verschwinden zu lassen, was überhaupt nur möglich ist, weil dort ein Parteifreund am werken ist, ist einigermaßen absurd. Das kann ich mir nicht mal mit violetter Brille schönreden und wird von außen völlig zurecht kritisiert. Der einzige Grund, warum er hier sitzt, heisst Gollowitzer und SP und daraus wurde nicht einmal ein grosses Geheimnis gemacht. Das Ergebnis eines kompetenzorientierten, unabhängigen Auswahlprozess war es jedenfalls nicht. Ein paar Stellen wurden eingespart, wir haben einen anderen Caterer und einige Sponsoren sind gekommen, aber viele andere gegangen - am wesentlichsten ist aber, dass wir seit Jahren ein operatives Minus schreiben, daran hat sich rein gar nichts geändert. Da wird dann über den Präse der sportlichen Abteilung über Interview ausgerichtet, dass sie bitte noch jemand verkaufen müssen - wegen dem Eigenkapital warats. Aber ansonsten ist seiner Ansicht nach eh alles paletti, da wir dank seinen Geniestreichen jetzt finanziell eh über vielen anderen in der Liga stehen (Anm.: die blöderweise keine Stadt Wien haben, der sie die Schulden umhängen können). Der Spannende sitzt dann im Fernsehinterview und als er damit konfrontiert wird reagiert er so, wie wenn er das das erste Mal in seinem Leben hören würde, dass jetzt noch Spieler gehen müssen. Also alleine die Außendarstellung von ALLEN Beteiligten ist eine Katastrophe. Wir geben 800k Ablöse für einen Koreaner aus, genau so hingetimed, dass der gar nicht mehr für das wichtigste Spiel des Jahres spielberechtigt ist und 2 Wochen später müssen die 800k wieder über irgendwelche anderen Wege refinanziert werden. Aber laut dem Spannenden sind ja alle Abteilungen immer im Boot und machen bei dem Schwachsinn mit.
  3. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Ja, die mit jeweils anderen Kompetenzen ausgestattet sind und bei denen ein Parteibuch kein Qualifikationskriterium war. Jetzt will unser Präsident wiederum einen "Unternehmer" in den Aufsichtsrat setzen, dessen einziger Kunde - Überraschung - die Stadt Wien ist. Ich brauche diese ganzen Leute hier nicht im Verein und wenn ich mir das Wirtschaften der Stadt Wien anschaue, dann halte ich das auch für keine gute Blaupause.
  4. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Die hatten vor allem einmal mindestens 2 kompetente Sportdirektoren, die Spieler geholt haben, mit denen Ablösen lukriert werden konnten. Sponsoren kommen nur dann, wenn man nach außen hin auch eine gewisse Seriosität vermittelt - das tun wir aber nicht.
  5. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Nein, keine Sorge das ignoriere ich überhaupt nicht. Ich bin nur nicht der Schwarz-Weiss-Denker, der meint, die einen sind ausschließlich die Guten und die anderen sind ausschließlich die Bösen, wenn sich objektiv gesehen beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben. Wir haben 2 Probleme: 1.) eine unfähige sportliche Führung 2.) eine Kultur der (u.a. parteiversifften) Freunderlwirtschaft Und wäre ich ein Investor, dann würde ich in so einen Mix auch keinen Cent investieren. Allein die Außenwirkung unseres "Wirtschaftens" auf allen Ebenen ist katastrophal.
  6. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Ja, aber nicht mit Parteigünstlingen. Einen Vorstand Finanzen haben sie z.B. gar nicht.
  7. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Doch, der ist mein voller Ernst. Beim Stadtrivalen läuft es u.a. deshalb so gut, weil die Parteiwirtschaft keine Rolle (mehr) spielt. Und in Salzburg oder Graz hatte es auch keine Rolle für den wirtschaftlichen und sportlichen Aufschwung gespielt - ganz im Gegenteil. Wo ist da bitte die Leistung, Schulden einfach von A nach B zu verschieben ? Und dadür klopft sich der Herr im Interview noch gestern selbst auf die Schultern. Und operatives Minus schreiben wir noch immer, ansonsten müßte Herr Gollowitzer der sportlichen Leitung nicht über Interview ausrichten, dass wir jetzt aber schon noch den Kader reduzieren müssen. Und Herr Ortlechner druckst dann herum, dass es gar nicht so einfach ist, jetzt noch einen Spieler an den Mann zu bringen (no na ned). Aber natürlich stehen alle zum Wohle des Vereins immer im regen Austausch. By the way ist mir persönlich sch....egal, ob eh alle Sponsoren politisch korrekt sind. Der gestrige Gegner ist eine laufende Litfasssäule, wovon einige Werbeaussagen falsch bzw. in der beworbenen Form unzulässig sind. Und unter anderem nur möglich ist, weil sich die Behörde diesbezüglich im Tiefschlaf befindet. Stört das dort irgendwen ?
  8. culixo

    Manuel Ortlechner

    Ich hätte schon einen neuen Job für ihn - dort könnte er als Sprecher lauter spannende Artikel präsentieren
  9. culixo

    Kurt Gollowitzer

    Ich bin da nicht mehr unschlüssig. Seine einzige "Leistung" war bis dato, unsere Schulden der Stadt Wien umzuhängen (dank Freunderlwirtschaft - nachdem er jahrelang von "Investoren" fabuliert hat) und einen Finanzvorstand mit Parteistallgeruch zu installieren. Was er jetzt auch bei der AR-Bestellung vor hat. Andere Investoren halte ich bei ihm für genauso ein Luftschloss wie beim Stadion. Diese Parteiwirtschaft (egal, welche es wäre) sehe ich als Teil des Problems und nicht Teil einer Lösung. Selbst unter Katzian oder mit Häupl hatten wir da eine gesunde Distanz.
  10. culixo

    [N] LASK - FAK 2:1

    Genauso ist es. Zudem war im Anschluss noch eine Hands-Szene, die natürlich ebenfalls nicht überprüft wurde. Und bitte die Bilanz bei den gelben Karten ansehen. Eine Mannschaft, bei der jeder zweite Ellbogen im Gesicht landet, geht mit 2 gelben Karten vom Platz, wobei die zweite in der 98ten gegeben wurde.
  11. culixo

    [N] LASK - FAK 2:1

    Das Spiel konnte man nur "dank" der katastrophalen Chancenverwertung und Harkam verlieren. Zweiterer Nudldrücker kontrolliert bei uns Elfersituationen gar nicht und lässt z.B. einen Bello am Platz, der für Ellbogencheck und taktischer Notbremse nicht einmal die gelbe Karte sieht - um nur eine Auswahl zu nennen. Bei der Jungwirth-Szene hätte der Psycho gar nicht mehr seine Fresse aufreissen dürfen, weil er schon unter der Dusche stehen hätte müssen.
  12. Wenn es in meine Richtung ginge, müßte er sich selbst auch entfernen. Weil seine Stadionnummer war auch eine jahrelange Luftnummer. Vom Spannenden hätte man sich schon befreien können, indem man einfach seinen Vertrag nicht verlängert hätte. Dazu hätte es also rein gar nichts gebraucht. Und auch jetzt hat der Verein meines Wissens eine Mehrheit im AR. Und selbst wenn er die nicht hätte, bräuchte es keine politische Einfärbung, um den Obergscheidl zu entfernen. Hier stellt sich auch velmehr die Frage - wieso kam er als Investor überhaupt in einen Vorstandsposten, der jahrelang verwaist war.
  13. Während unsere beiden sportlichen Genies uns in eine sportliche und finanzielle Sackgasse geführt haben, ist unser Präsident darum bemüht, dass der AR richtig eingefärbt wird. Vielleicht finden wir ja noch wen, den wir bei uns unterbringen und durchfüttern können.
  14. Wir haben auch jahrelang gehört, dass das Stadion ein Investor kauft. Den gab es dann völlig überraschenderweise nie und es trat die Stadt Wien empor. Die beiden Fraktionen nehmen sich nichts. Schon alleine deshalb, weil die eine mitverantwortlich ist, dass die andere noch dasitzt.
  15. culixo

    Manuel Ortlechner

    Das heutige Interview ist an Präpotenz nicht mehr zu überbieten. Bei dem Typen fällt mir auch nur noch eines ein