filippinho

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    11.562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

21 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsbücher
    Der Fremde, Die 40 Tage des Musa Dagh, Die Welt von Gestern
  • Lieblingsfilme
    Modern Times, City Lights, The Great Dictator, Matrix
  • Geilstes Stadion
    Hanappi was sonst
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien, Ghana
  • Lieblingsspieler
    Francesco Totti, Andrea Pirlo, Steffen Hofmann, Branko Boskovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich-Serbien '08
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-Feyenoord '96
  • Selbst aktiv ?
    hobbymäßig
  • Lieblingsverein
    Rapid, AS Roma

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

13.925 Profilaufrufe

filippinho's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

517

Ansehen in der Community

  1. Welche Bosnier sind am Dienstag gesperrt?
  2. Jaaaawohllllll!!!!! Marko ganz ganz cool! Jetzt bitte besser als Rumänien und Bosnien nach Hause bringen.
  3. Ich fände es auch viel besser, wenn es diesbezüglich restriktivere Regeln gäbe. Das würde der Spannung und dem Sport gut tun. Viel Geld zu investieren ist wie schon geschrieben kein Garant für Erfolg, genug Teams probieren das und scheitern. Aber ohne kräftig Geld im Rücken ist ein WS-Gewinn auch nur äußerst schwer zu realisieren. Beides zeigen die Statistiken.
  4. Ja, Clement war großartig und so knapp war er noch am 31.Hit dran, der dann die WS gewonnen hätte. Auch andere Spieler der Jays waren extrem beeindruckend: Vladi sowieso, Yesavage, Bichette, der eigentlich nicht mehr laufen konnte und trotzdem getroffen hat, was geht, Barger war toll, Gimenez als SS und bei runners in scoring position, Kirk, Vargo mit seinen outfield-catches etc. Knapper kann man kaum verlieren. Schade, dass bei den ganzen Situationen mit Läufern on base nicht noch der entscheidende Hit gelungen ist.
  5. Wobei ich auch noch anmerken möchte, dass die Leistung der Dodgers in der World Series zum Teil ja gar nicht so überragend war. Man denke an die zahlreichen Wild Pitches, mit denen relativ billig Game 5 verloren ging. Game 6 wurde mit nur 4 Hits gewonnen und die Situation mit dem Ground Rule Double war wie hier schon beschrieben sehr kurios und zum Nachteil der Jays - der Raser Straw war ja schon fast Home. Am Ende setzt sich auf Dauer einer (längeren) Serie dann halt meistens doch das Mehr an Erfahrung und die Einzelqualität durch (Smith, Freemann bzw. Othani, Yamamoto), sofern nicht das andere Team ein entscheidendes Momentum entwickelt, und das war auch in dieser World Series der Fall: In den Clutch-Moments haben die Dodgers geliefert und deswegen auch gewonnen.
  6. Die Bayern haben aber jedes Jahr das größte Budget, oder? Das ist bei den Dodgers ja gar nicht der Fall, in den letzten Jahren war es 2021 und 2025 so, wobei die payroll der Mets dieses Jahr defacto genauso hoch war und die sind damit nicht einmal in die Postseason gekommen. 2023 hatten sogar die Padres eine höhere payroll als die Dodgers. Man muss die Dodgers ja nicht mögen (ich habe auch zu den Blue Jays gehalten), aber die sportliche Leistung sollte man mMm anerkennen.
  7. Sehe ich genauso wie Jimmy. Ja die Dodgers haben am Meisten investiert, aber sie machen eben etwas daraus und sind auch jedes Jahr konstant vorne dabei und ein Anwärter auf den Titel. Man darf nicht vergessen,dass die Blue Jays finanziell auch ganz vorne dabei sind bei der Payroll (5.-höchste Payroll 2025). Und andere Teams wie die Mets sind auch immer unter den Teams mit den höchsten Ausgaben und streifen trotzdem nie an einem WS-Titel. (Die Padres könnte man auch erwähnen und andere wie die Angels sind sowieso ein ganz spezieller Fall). Salary Cap fände ich natürlich sinnvoll, das würde ein weiteres Auseinanderdriften der Liga eher bremsen und der Spannung gut tun. Wobei gerade diese Postseason eben deshalb eine der besten und spannendsten der letzten Jahre war, weil soviele Teams auf relativ ähnlichem Level mitgemischt haben. Man denke nur an die knappen und aufregenden Serien Mariners-Tigers oder Blue Jays-Mariners. Am Ende gewinnt halt fast immer eine Mannschaft, die auch finanziell unter den Top10 stehen. Einzig die Royals und Astros beim 1.Mal waren da Ausnahmen.
  8. Plus dann noch diese ganzen Wild-Pitches in Spiel 5. Ich glaube 4oder 5 an der Zahl waren es mit Läufern auf Base, die dann zum Teil auch gescored haben.
  9. Wow, also dass die Blue Jays die Serie nach dem verlorenen 18-Inning-Thriller so drehen, hätte ich nicht gedacht Yesavage hat im April noch Single A gespielt Wahrscheinlich der einziger Pitcher, der World Series gespielt hat und dabei mehr Karriereeinsätze in der Postseason als in der Regular Season hatte.
  10. Absolut, der Walk von Betts war echt riskant. Da lag schon ein irrer Druck auf dem Pitcher. Zum Glück wurde so ein Spiel nicht durch einen Walk bei vollen Bases entschieden.
  11. Das letzte Mal, dass die Dodgers 18 Innings in der Postseason gespielt haben, war das legendäre Matchup in der WS gegen die Red Sox. Die Dodgers haben ich glaube auch im 18. Durch einen Walk-off-Homer von Muncy gewonnen und die Red Sox im nächsten Spiel die WS gewonnen. Heute Nacht dann Bieber gegen Othani. Das könnte ebenso legendär werden.
  12. Das sind echt irre Zahlen bei Othani Bei Freeman war halt keiner on base, da wird man immer versuchen ihn out zu bekommen. Das Problem ist für den Gegner ja, dass man es hintereinander mit Othani-Betts-Freeman zu tun bekommt und die anderen Spieler davor und danach auch alle sehr starke Hitter sind. Eigentlich sehr überraschend, dass bei genau diesen beiden Teams so lange niemand einen Run gemacht hat. Das spricht sehr für die Pitcher auf beiden Seiten.
  13. Das war jetzt natürlich ein ordentliches Break für die Dodgers, auch weil so eine Partie ordentlich in die Substanz geht und die Dodgers was die Pitcher betrifft wohl die größeren Reserven haben.
  14. Game 3 gerade im 17.Inning
  15. Na das war ja mal ein Statement von den Blue Jays Deren Offense ist gerade derart on fire: Springer, Guerrero, Clement alle in Höchstform.