-
Gesamte Inhalte
40.158 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
146
derfalke35 last won the day on 10. Januar
derfalke35 had the most liked content!
Über derfalke35
- Geburtstag 16.03.1970
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Internet
-
Lieblingsbücher
Die Physiker, Der Besuch der alten Dame,
-
Lieblingsfilme
Mein Vater, der Held
-
Am Wochenende trifft man mich...
Pub,Weinlaube, beim Sternschauen, Fussballplatz
-
Lieblingsbands
Depeche Mode, Ärzte, Alpha Blondy,
-
Geilstes Stadion
St. Hanappi, Weststadion ,
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Dänemark
-
Lieblingsspieler
Panenka, Savicevic, Boskovic, Batistuta, Guti,
-
Bestes Live-Spiel
Rapid - Dynamo Dresden,
-
Beruf oder Beschäftigung
Selbständig
-
Selbst aktiv ?
nein, ehermaliger 10er
-
Lieblingsverein
SK Rapid, Sporting,
Allgemeine Infos
- Membertitel: Fussballliebhaber
-
Interessen
Astronomie,Fussball,
-
Aus
Stmk
-
Geschlecht
Männlich
derfalke35's Achievements
V.I.P. (40/41)
76k
Ansehen in der Community
-
Plasocro gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sbg_joker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ofla4rocki gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GKZ gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gladbach81 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
green_white gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ernesto gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stanley-Stiff gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TheReaper gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wenn man Spieler nach Potenzial kauft und diese dann wiederverkauft werden die in der Regel 1-1,5 Jahre bei uns sein, nicht länger. Entspricht ein Spieler nicht den Erwartungen wird er trotzdem innerhalb der Zeit weiterverkauft, weil er würde ja anderen Spielern mit mehr Chancen auf Potenzialerhöhung quasi im Weg stehen. Wenn man dieses Spiel spielt muss man es auch durchziehen, meine Philosophie ist das natürlich nicht.
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich sag es gleich, ich mochte ihn, ich finde dass er eine sehr gute Technik hat, aber gut wenn man sich darauf verständigt, dass er wechselt soll es so sein, mir wäre im übrigen Tilio für einen Wechsel auch lieber gewesen.
-
Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Spieler hier bei uns zu wenig Chancen auf Einsatzzeiten sieht und daher auch wechseln wollte um zu versuchen sein Potenzial bei einem anderen Verein abzurufen und eben dort dafür mehr Chancen für sich sieht ?
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
welche Ablöse ? Es ist jetzt mal auf Leihbasis.
-
Ja, weil angeblich jemand die Corona Unterstützung "vergaß" und so wurden kaum Mittel zur Verfügung gestellt, das war übrigens als es dann bekannt wurde, auch der Auslöser für den großen Crash nach dem Vaduz Aus.
-
Er hätte ein Veto einlegen können, das tat er dann aber nicht und gab dem Wunsch vom Präsidium nach. So sehr mir Rapid am Herzen liegt, hoffe ich, dass er sich uns nicht mehr antut und wo anders nachhaltig und erfolgreich arbeiten kann.
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das nationale Minus hat es schon lange gegeben, das ist ohnehin bekannt, aber es ist schon entscheidend welche Höhe es einnimmt, aber es kann gerne jeder so sehen wie er will. Es bringt eh nix hier zu versuchen was konstruktives zu schreiben, es wird sofort immer alles auf "der mag Katzer nicht" oder "der mag Katzer" auseinanderdividiert, was völlig jenseitig ist, weil es mir überhaupt nicht um die Person Katzer geht, auch das hab ich schon zig mal geschrieben. Es geht lediglich darum wie wir uns sportlich aufstellen und welche Erfolge und finanziellen Herausforderungen daraus resultieren. Alles was ich eigentlich sagen will ist, dass man bei einem teuren Kader einfach mehr Risiko geht und wenn sich dann 2-3 Spieler nicht wie gewünscht entwickeln, wird es nicht einfach sein, dass alles kompensieren zu können. Wenn man sportlichen Erfolg hat, dann kann so ein Werkerl ins Laufen kommen, wenn der aber nicht da ist, geht man mMn schon ein Risiko ein, aber wir werden es ja sehen, wie sich die nächsten Jahre sportlich und finanziell entwickeln.
-
ist eh quasi schon erledigt.
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es geht mir nicht um einen prophezeiten Untergang, den könnte ich auch nicht nachvollziehen, aber ohne EC müssen Spieler verkauft werden um das nationale Minus zu decken und was dann am Ende noch übrig bleibt kann im Moment niemand vorhersagen. Die Anspielung auf Sollbauer & Co sind nicht nachzuvollziehen, weil Katzer keine Pandemie zu überwinden hatte, etwas was hier gekonnt und mittlerweile glaub ich sogar teileweise bewusst ausgeblendet wird. Die Diskussionen gestalten sich hier extrem mühsam, weil es eigentlich nur mehr zwei Fronten gibt, aber nix mehr dazwischen und im übrigen waren wir mit den genannten Spielern nicht weniger "erfolgreich" als aktuell.
-
es gab es schon, aber man konnte es gut kompensieren, weil es eben ein Bruchteil war.
-
Sorry aber irgendwann ist dann genug, das ist absolut nicht richtig !! Wir waren als Katzer angetreten ist finanziell komplett stabil, das nationale Minus war ein Bruchteil von dem was es jetzt sein wird. Bitte Leute hörts auf einfach was in die Tasten zu tippen was so nicht stimmt, wir haben damals auch ohne Gruppen bzw. Ligaphase positiv bilanziert, das wäre aktuell ohne entsprechende Verkäufe absolut nicht möglich. Geld konnte sofort über Spielerverkäufe lukriert werden (z.B. Kühn) ohne, dass dieses Geld für den Ausgleich vom nationalen Minus benötigt wurde, es stand also voll zur Verfügung !!
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid
derfalke35 antwortete auf Waldi_SCR's Posting im Forum SK Rapid
Ich versteh das eigentlich gar nicht mehr und irgendwie tuts mir leid um die Rapid, das meine ich auch genauso. Es muss doch jedem einigermaßen vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass ein neuer Trainer eine gewisse Zeit benötigt um eine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Jeder Trainerrauswurf ist auch eine Niederlage für die Mannschaft und es ist schwierig da rauszukommen. Ein Transparent "Wir stehen hinter euch" würde 100x mehr bringen, als irgendwelche Androhungen oder sonst was, detto ein Support der viel mehr auf das Geschehen am Rasen bezogen wäre. Ich bin überzeugt, wenn man den Zusammenhalt wirklich lebt, dann kann man auch den Turnaround schaffen, wenn nicht wird es halt für die Mannschaft noch schwieriger. -
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
JA, ohne Marie von Hopp geht dort so gut wie gar nix und ich habe ja vermutet dass es zu dieser Abstimmung gar nicht kommen wird, Hennsler räumt halt jetzt das Feld, bin gespannt ob jetzt wieder Ruhe einkehrt.
-
Ja so ist es, eigentlich unvorstellbar. Aber der sportliche Erfolg ist nur sekundär, es tobt ein Machtkampf bezüglich Einfluss auf Spielertransfers und somit Zugang zu vielen Millionen an Euros. Nix anderes ist es. Schicker könnte halt ein sogenanntes Bauernopfer werden, aber Hopp hat angeblich gedroht im Fall des Falles sein Engagement bei der TSG zu überdenken, die Frage die sich stellt, ob es heute überhaupt zu dieser Abstimmung gegen Schicker kommen wird. Ich bezweifle es ehrlich gesagt, denn letzten Sommer hat Hopp in die TSG 80mio "nachgeschossen", also ohne Hopp gäbe es auch keine sogenannten Transfermillionen mehr bei der TSG, es würde viel mehr der totale Absturz die Folge sein.
-
Nein steht er nicht da, er hat einen Teil der Gesellschafter hinter sich, nämlich jenen Teil, der die Transfergeschäfte mit der Agentur Rogon kritisch sieht. Heute soll bei der Gesellschafterversammlung über Schickers Degradierung abgestimmt werden. Schicker ist ja erst seit wenigen Tagen der sportlich Alleinverantwortliche bei der TSG, das schmeckt einigen so gar nicht. Ihm wird jetzt ein angeblicher Verstoß gegen das Datenschutzgesetz vorgeworfen, dieser Vorwurf ist aber ganz offensichtlich konstruiert um eben Schicker aus der Führungsetage zu boxen, er würde dann vom Sportvorstand zum Sportdirektor degradiert werden und man kann davon ausgehen, dass er das nicht akzeptieren wird. Außerdem wird gemunkelt, dass sich mit der Degradierung von Schicker auch Ilzer von der TSG verabschieden könnte. Wie schon erwähnt sind mehrere Bundesligisten in Lauerstellung um im Idealfall das erfolgreiche Duo im Falle einer Trennung für sich zu gewinnen.
