Zum Inhalt wechseln


Slins Foto

Slin

Registriert: 27 Mai 2009
OFFLINE Zuletzt aktiv: Mai 27 2012 14:58

Meine Themen

Linzer ASK - SV Grödig

08. Mai 2012 - 19:47

Aufregender könnte das Saisonfinish aus schwarz-weißer Sicht nicht sein. Schiedsrichter der Partie wird Christian Dinar sein, der nicht unbedingt ein Kartenspieler ist und dem LASK scheinbar auch liegt.

Gesperrt sind:

Lois - und das ist gut so, Unverdorben und Wimmer.

Verletzt sind die Üblichen inkl. dem Fixabgänger Robert Schellander.

Grödig wird kämpfen, hat aber im Gegensatz zum Gegner des WAC nicht mehr allzuviel zu verlieren.

Wünschenswert wäre Templ von Beginn an, er hat es sich nach der Partie gegen A. Lustenau redlich verdient.

Hoffentlich behalten die Jungs die Ruhe und Kämpfen ähnlich wie gegen ALU, wenns sein muss auch nur zu zehnt!

LASK - Vienna

21. April 2012 - 16:34

Ich mach gleich mal den Thread für's nächste Heimspiel in der Ruine auf. Wir empfangen die Vienna, die durch einen durchaus ansehnliche Leistung gegen Austria Lustenau äußerst berechtigt mit breiter Brust nach Linz anreisen wird. Ich habe das gestrige Spiel in der Konferenz verfolgt und war von der Leistung wirklich begeistert. Tatar wird auf alle Fälle versuchen einen weiteren Schritt vom Relegationsplatz zu machen und dementsprechend auch wieder aufstellen. Würde mich also nicht wundern wenn die Gäste mit dem erfolgreichen 4-2-2-2 auch beim Auswärtsspiel auftreten würden.

Rafinha wird verletzungsbedingt wohl eine Weile ausfallen. Ich hatte selbst schon mal einen Pneu und denke, dass für ihn diese Saison wohl auch dadurch gelaufen sein sollte. (Kann aber nicht beurteilen wie schlimm es bei ihm tatsächlich ist bzw. ob da in jedem Fall eine OP notwendig ist - bei mir wars so). Gute Besserung auch noch einmal an dieser Stelle.

Das eigentliche Ausländerproblem löst sich somit durch die widrigen Umstände weshalb wir wohl zum ersten mal Henrique und Cardozo gleichzeitig spielen sehen werden. An der Front werden wohl Aigner & Templ auflaufen, weil sich Unverdorben seinen 2-Wahl-Stürmer-Bonus wohl im Derby verspielt hat. Die Viererkette würde ich zum Altach Spiel nicht verändern, die hat mir eigentlich ganz gut gefallen!

Obwohl mit der Vienna einer der sympatischsten Vereine der Liga in Linz zu Gast ist würde ich mir einen Sieg mit mehr als einem Tor unterschied zu Null wünschen!

30. Runde

14. April 2012 - 17:28

Als Linzer darf man ruhig schon ein bisschen aufgeregt sein, weshalb ich den Thread auch schon jetzt eröffne. Für den LASK und Blau-Weiss geht's eigentlich um nichts mehr, außer das Derby dieser Runde Eingefügtes Bild

LASK Linz - FC Blau-Weiss Linz 3:2
Der LASK stark geschwächt durch die vielen Ausfälle und Sperren aber Unverdorben der Derby-Goalgetter wird's trotzdem richten. Dennoch: 2-3 Ausschlüsse und unzählige Karten

WAC/St.Andrä - FC Lustenau 2:0
Der WAC muss nicht gut spielen um voll zu punkten, was längst bekannt ist.

TSV Hartberg - First Vienna FC 1894 0:2
Todesstoß für Hartberg und ein weiterer Schritt weg von der Relegation für die Vienna Eingefügtes Bild

SC Austria Lustenau - SCR Altach 2:2
Ganz heiße Begegnung, in der beide Teams Punkte liegen lassen (bestes Spiel der Runde)

SKN St.Pölten - SV Grödig 1:0
St. Pölten wieder so wie wir sie im Frühjahr kennengelernt haben




Linzer ASK - WAC

28. März 2012 - 08:41

Ich mach mal den Thread auf, obwohl ich immer noch komplett auf die miese Leistung der Mannschaft und des Schiris angefressen bin. Meiner Meinung nach wird's am Freitag nichts zu holen geben, weil wir uns wie gewohnt fahrlässig präsentieren werden. Freitag wird wohl jener Tag, an dem wir uns endgültig weiter in diese Liga orientieren müssen. Ich will keine Pessimismus ausstrahlen, sondern Realismus :)

Den Gegner kennt man und man weiß, dass der WAC selbst in schlechten Spielen das Zeug dazu hat, die Partie zu gewinnen.

Gesperrt: Wimmer, Silvio
Verletzt: Metz, Trauner, Schellander, Kragl

Die Umfrage spar ich mir, weil ohnehin nach dem Spiel dann wieder viele "umtippen" :D

Tipp: 0:3

SV Grödig - Linzer ASK

24. März 2012 - 10:51

Schon am Dienstag geht's weiter in der englischen Woche. Der Gegner ist einer der stärksten im Jahr 2012 und, wenn ich mich nicht irre, noch ungeschlagen. Wird sicher kein leichtes Spiel werden, weil sich Grödig offensichtlich auch nicht durch den anstehenden Trainerwechsel beeindrucken lässt. Ich persönlich habe den Aufstieg eigentlich schon abgeschrieben, da wir nicht die Kontinuität an den Tag legen, die man für diese Mission benötigt. Zu knacken wird Grödig nur mit dem LASK sein, der wie gegen Altach frei aufspielt und nicht gestresst mit unverwertbaren, hohen Bällen herumeiert. Persönlich würde ich mir Cardozo anstatt Henrique in der Startelf wünschen.


Ein Sieg ist meiner Einschätzung nach durchaus drinnen und für einen kleinen Funken Hoffnung punkto Aufstieg unumgänglich. Mich würde aber auch noch, wie im "Verletzte Spieler"-Thread bereits erwähnt interessieren, wann Bytyci seine Chance bekommt.



Mein Tipp:

0:2 Auswärtssieg