FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Weltklassecoach

keine ahnung was ihr alle habt. Auch wenn wir verloren haben, war das die beste sbg partie seit langen. wir haben mit einer b-mannschaft die sbg bis zum umfallen gefordert.

Und der Grund warum wir verloren haben ist ganz einfach. zu viele Fehler gemacht. jeder 2ter bis 3ter angriff wurde von holland verursacht, weil er entweder nicht zum ball gegangen ist oder einfach stehen geblieben ist oder weil man miteinander nicht redet und zu zweit auf einen kopfball geht und dann das erste tor entsteht oder bei jedem eckball planlos im strafraum steht. aber das wird auch wieder. war halt ein rabenschwarzer tag.

jetzt ist länderspielpause. da können sich einige regenerieren, verkletzte sollten auch zurück kommen.

mich stimmt die partie zuversichtlich. sbg ist halt unser angstgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine ahnung was ihr alle habt. Auch wenn wir verloren haben, war das die beste sbg partie seit langen. wir haben mit einer b-mannschaft die sbg bis zum umfallen gefordert.

Und der Grund warum wir verloren haben ist ganz einfach. zu viele Fehler gemacht. jeder 2ter bis 3ter angriff wurde von holland verursacht, weil er entweder nicht zum ball gegangen ist oder einfach stehen geblieben ist oder weil man miteinander nicht redet und zu zweit auf einen kopfball geht und dann das erste tor entsteht oder bei jedem eckball planlos im strafraum steht. aber das wird auch wieder. war halt ein rabenschwarzer tag.

jetzt ist länderspielpause. da können sich einige regenerieren, verkletzte sollten auch zurück kommen.

mich stimmt die partie zuversichtlich. sbg ist halt unser angstgegner.

du bist super, wenn alle in euphorie verfallen fangst du zu raunzen an, jetzt wo alle trübsal blasen bist du optimistisch :D

aber ernsthaft, ich geb dir absolut recht, es war eine steigerung im vergleich zu den letzten salzburgspielen war es eine steigerung.

in der länderspielpause gilt es kräfte zu sammeln und dann diese leistung auch gegen "kleine" gegner bringen, und vielleicht endlich wieder die chancen verwerten (gestern war auch pech dabei, salzburg schießt mit dem ersten schuß das 0:1 und bei hosiners traumschuss springt der ball aus dem tor).

gut dass wir als nächstes gegen ried und die grünen spielen, da sollten wir uns leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man muss halt neidlos eingestehen, dass man gegen die beste mannschaft österreich gespielt haben. auch wenn viele sagen red bull tut den fussball nicht gut. ich bin der meinung sie stecken unsere messlatte immer höher und wir entwickeln uns dadurch. lieber gegen eine tolle sbg-mannschaft messen als uns an marode grüne richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

leistung war ok. simkovic ist mm sehr limitiert und seine flanken und ecken waren allesamt für die würst (standards sind generell fürn A....egal wer sie schießt) - hätte nach suttners ausfall simkovic auf links gezogen und vrsic zentral oder speedy auf links und simko ganz raus

Hätte ich auch gemacht! Auch wenn Vrisc bis heute nicht überzeugt hat! Gefühl im Linken Fuß hat er, und den tödlichen Pass kann er auch spielen.! Simko ganz schlecht.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wäre ich Gegenspieler von RB, hätte ich spätestens bei deim einen Einwurf (als er den Ball 5cm vor sich wegrollen ließ) von Schwegler ihm das Knie in die andere Richtung getreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, dass es zu keinen punkten gereicht hat, aber den jungs kann man keinen vorwurf machen.

das war gestern sicher das schnellste bundesligaspiel ever, ein echtes spitzenspiel. der spielverlauf war leider (ähnlich wie in sbg) recht unglücklich. orti köpft ans außennetz, hosi sorgt für einen lattenpendler. dazwischen schießt redbull einmal aufs tor und klingeling.

einige gute chancen vergeben, trotzdem gut zurückgekämpft, um gleich nach der pause wieder den dämpfer zu bekommen.

aber gut, wir haben viele ausfälle, und trotzdem voll mitgehalten. zweiter werden wir, da lege ich mich fest.

ajo, der mane ist ein oaschloch.

soetwas habe ich selbst über didi k noch über zb naumoski nie gesagt. werden dessen schwalben und versteckte fouls konsequent gepfiffen, dann spielt der keine 10 spiele die saison..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was soll man dazu sagen, sehr dumm dass es gleich nach der hz aufgrund einer Ecke klingelte, ansonsten wirklich brav gespielt. X wäre verdient gewesen.

Freu mich schon auf die Rückkehr unserer verletzten .

Immerhin nur 4 pkt Rückstand auf den zweiten und das trotz der niederlage gegen Admira und sbg .

2. Platz werden wir mmn mit ziemlicher Sicherheit erwischen (sofern uns nicht wieder das ganze mf ausfällt)

Denke aber das man im Winter sowieso handeln wird und 1-2 neue noch hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eure Fan-Tribüne ist nur zum Schämen. Ausser Scheiss Red Bull, soizburga oaschleche, Schiebung oder Du hast die Haare schön hat man nix gehört.

Einmal davon ausgehend, dass du dich ganz ironiefrei als RB-Fan siehst und das ernst meinst, gibt dieser Satz auf mindestens 7 Ebenen zu denken, dass einem wirklich schwindlig wird dabei.

Kann man Rivalität kaufen?

Kann man Rivalität einfach gratis anbieten?

Wenn ja, warum macht wer das? Wie wird's angenommen?

Kann man qualitativ Unterschiede ausmachen bzgl. Verhalten der "Hintertorjungs"?

und schließlich:

Hast du recht?

Wenn die "Friends of Merkur" nächstes Jahr gegen die Austria gewinnen würden, würde sich zwangsläufig eine Fanszene entwickeln?

Wären das dann Erfolgsfans?

Die österreichische Bundesliga hat's möglich gemacht! :D

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Partie war mmn ausgeglichen ...

Es warn natürlich vom Hr.Schörgenhofer wieder ein paar stritige Sachen dabei ... alles in allem wars aber OK.

War ein offener Schlagabtausch Meister vs Vize eben ...

Ihr hättet euch 1 punkt verdient gehabt , dass glücklichere Ende hatten wir am Schluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bjelica hat es auf den Punkt gebracht - vorne hat die notwendige Qualität gefehlt.

Hinten aber auch - das Attackieren von Koch beim 1:0 und das Stellungsspiel der drei (!!) Spieler die Alan vergessen haben.... Waren je beides keine Aktionen, wo man mit der Zunge schnalzen muss und diese Situationen nicht verteidigen hätte können (vor dem 0:1 noch der suboptimale Kopfball in der Entstehungsgeschichte von Orti (?) glaube ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hätte ich auch gemacht! Auch wenn Vrisc bis heute nicht überzeugt hat! Gefühl im Linken Fuß hat er, und den tödlichen Pass kann er auch spielen.! Simko ganz schlecht.!

vrsic hättest dann spätestens in der 75 wieder rausnehmen müssen. nach so einer langen spielpause und gerade einmal 2-3 wochen training wäre ihm das tempo viel zu hoch gewesen. ausserdem hätte er wohl gute chancen gehabt sich abermals zu verletzen.

ein wenig geduld muss man auch haben. wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er gegen ried und rapid sicherlich einsätze bekommen. dann hat er körperlich auch eine wesentlich bessere basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Leistung der Mannschaft war im Großen und Ganzen in Ordnung. Was mich aber maßlos ärgert sind 2 Dinge, die mittlerweile so gut wie bei jedem Spiel passieren:

1.) Unsere Standards (wir kriegen zu viele Tore aus Standards, schießen aber selber keine).

2.) Dieses "Nicht-Attackieren" rund um unseren 16er. Ich habe das Gefühl, dass unsere Spieler panische Angst vor einem Freistoß in dieser Gegend habe (was ich sogar verstehen kann, denn da sind wir mega anfällig). Was wir diese Saison dadurch schon Gegentore erhalten haben, ist eigentlich eine Gemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

2.) Dieses "Nicht-Attackieren" rund um unseren 16er. Ich habe das Gefühl, dass unsere Spieler panische Angst vor einem Freistoß in dieser Gegend habe (was ich sogar verstehen kann, denn da sind wir mega anfällig). Was wir diese Saison dadurch schon Gegentore erhalten haben, ist eigentlich eine Gemeinheit.

dazu wäre zu sagen, dass wir es international schaffen zu doppeln aber national nicht mal ansatzweise. gegen spieler wie mane oder kampl ist das aber zu 100% notwendig. solange du gegen so schnelle, dribbelstarke spieler alleine bist ist es enorm schwer zu bestehen. gehst du zu früh drauf, geht er aussen vorbei, wartest du zu lange geht er nach innen - mit einem zweiten spieler als unterstützung wäre die sache viel einfacher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.