FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Spiel gegen die Dosen ist für mich nicht meisterschaftsentscheidend, wichtiger sind mMn die Spiele gegen die 8 weiteren Gegner in unserer Liga. Können wir gegen diese Mannschaften wieder überzeugen bin ich mir der Austria zufrieden. Natürlich können wir auch mit Glück gegen RBS gewinnen aber nüchtern betrachtet sind sie eine Klasse über uns zu stellen. Letzte Saison hatten wir Glück dass die Salzburger noch nicht eingespielt waren, nun zeigen sie uns was sie drauf haben.

Woran wir allerdings wirklich arbeiten sollten sind unsere Standardsituationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Spiel gegen die Dosen ist für mich nicht meisterschaftsentscheidend, wichtiger sind mMn die Spiele gegen die 8 weiteren Gegner in unserer Liga. Können wir gegen diese Mannschaften wieder überzeugen bin ich mir der Austria zufrieden. Natürlich können wir auch mit Glück gegen RBS gewinnen aber nüchtern betrachtet sind sie eine Klasse über uns zu stellen. Letzte Saison hatten wir Glück dass die Salzburger noch nicht eingespielt waren, nun zeigen sie uns was sie drauf haben.

Woran wir allerdings wirklich arbeiten sollten sind unsere Standardsituationen.

Die Frage ist nur, inwieweit sich an den Standardsituation noch was ändern soll. Das Problem haben wir ja nicht erst seit gestern aber irgendwie reagiert da im Verein nieman darauf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum unsere Ecken teilweise im Vergleich auch immer scheisse aussehen? Weil die Gegner zumeist einen Goalie drinnen haben der 3-4 gemütlich runterpflückt am 5er, während unserer auf der Linie klebt und wenn überhaupt nur wegfaustet was dann wieder gefährlich aussieht/wirkt.

Unsere grottigen dann noch dazu und es ergibt sich dieser Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Warum unsere Ecken teilweise im Vergleich auch immer scheisse aussehen? Weil die Gegner zumeist einen Goalie drinnen haben der 3-4 gemütlich runterpflückt am 5er, während unserer auf der Linie klebt und wenn überhaupt nur wegfaustet was dann wieder gefährlich aussieht/wirkt.

Unsere grottigen dann noch dazu und es ergibt sich dieser Unterschied.

Das muss er doch meistens nichtmal!

90% aller unserer Ecken gehen flach ins kurze Eck..., da benötigt der Gegner nichtmal einen Tormann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum unsere Ecken teilweise im Vergleich auch immer scheisse aussehen? Weil die Gegner zumeist einen Goalie drinnen haben der 3-4 gemütlich runterpflückt am 5er, während unserer auf der Linie klebt und wenn überhaupt nur wegfaustet was dann wieder gefährlich aussieht/wirkt.

Unsere grottigen dann noch dazu und es ergibt sich dieser Unterschied.

Bei uns wird allerdings auch überproportional oft der Ball direkt auf die erste Stange gespielt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass unseren Spielern der Ball zu schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird allerdings auch überproportional oft der Ball direkt auf die erste Stange gespielt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass unseren Spielern der Ball zu schwer ist.

Wir schießen so aber auch dann und wann Tore aus spitzem Winkel (z.B. durch Emir, auch wenn mir jetzt überhaupt nicht einfällt, in welchem Spiel das war). Mir geht da aber auch die Varianz ab. Mit scharf getretenen, angeschnittenen Eckbällen kann man auch nicht viel falsch machen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wir schießen so aber auch dann und wann Tore aus spitzem Winkel (z.B. durch Emir, auch wenn mir jetzt überhaupt nicht einfällt, in welchem Spiel das war). Mir geht da aber auch die Varianz ab. Mit scharf getretenen, angeschnittenen Eckbällen kann man auch nicht viel falsch machen, denk ich.

Gegen die Admira vorige Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was mir auffällt ist, dass wir zwar meist brav kämpfen tlw. auch spielerisch ganz passabel sind. Allerdings wie bereits erwähnt sind wir in den Standards vo. und hi. grottig bzw. auch leider sehr ungenau und anfällig im Passspiel+Ballannahme. Wir bereiten uns dadurch selbst immer wieder Schwierigkeiten. Gestern konnten wir deutlich sehen das genau diese Sachen den Unterschied zu den Bullen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

was mir auffällt ist, dass wir zwar meist brav kämpfen tlw. auch spielerisch ganz passabel sind. Allerdings wie bereits erwähnt sind wir in den Standards vo. und hi. grottig bzw. auch leider sehr ungenau und anfällig im Passspiel+Ballannahme. Wir bereiten uns dadurch selbst immer wieder Schwierigkeiten. Gestern konnten wir deutlich sehen das genau diese Sachen den Unterschied zu den Bullen ausmachen.

Ich finde, dass der größte Unterschied im Vertikalspiel liegt. Die Pässe in die Tiefe, Dreieckshöschen, :-) Doppelpässe und natürlich Pressing sind die aktuell extremen Pluspunkte von Red Bull. Also vieles, das uns letzte Saison ausgezeichnet hat. bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War heute wer beim Training bzw. war heute überhaupt Training?

Auf af.at. schreibt ein User was von einem möglichen Transfer....?

na mal schauen, weil virus is nicht nur "ein user" würd ich mal sagen ...

aber keine ahnung was er mit dieser anspielung meinte.

könnte sich ja ev. nur um einen vertragslosen spieler handeln.

da hätte ich einen im kopf (wäre sogar österreicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wie soll da heute jemand beim Training als eventueller Neuzugang gewesen sein, wenn gar kein Training war?


könnte sich ja ev. nur um einen vertragslosen spieler handeln.

da hätte ich einen im kopf (wäre sogar österreicher)

Und wer sollte das Deiner Ansicht nach sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielleicht geht einer der Goalies ja auch weg, Asien, Naher Osten hams vielleicht grad offene Transferfenster oder Vrsic geht zu einem Scheich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na mal schauen, weil virus is nicht nur "ein user" würd ich mal sagen ...

aber keine ahnung was er mit dieser anspielung meinte.

könnte sich ja ev. nur um einen vertragslosen spieler handeln.

da hätte ich einen im kopf (wäre sogar österreicher)

Kenne in Virus eh....;-)

Wollte aber absichtlich hier keinen Namen nennen. Da ja anscheinend kein Training war, sehr komische Aussage vom Virus?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.