FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn man sich (wie ich) nur die Zusammenfassung ansieht, könnte man meinen, wir waren mindestens ebenbürtig.

Die Flanke von Simkovic zum 1:1 war vom Allerfeinsten! Wenn seine sonstigen Leistungen dazu passen würden, würde ich kein schlechtes Wort mehr über ihn verlieren. An Royer dürfen wir uns wahrscheinlich ohnehin nur bis zum Winter erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als ich Ende letzter Saison, trotz nahendem Meistertitel, gewagt habe kritisch zu sein, wurde ich dafür angegangen und keiner hat zugehört, wenn man gesagt hat, es gibt auch eine nächste Saison, wie müssen aufpassen.


Also: Salzburg ist nicht zu halten, sich mit den anderen acht in der Tabelle "rumgfretten" zu müssen, ist aber auch absolut nicht notwendig.


Ich hab damals zugehört, konnte aber das "Aufpassen!" nicht hören und deshalb auch nicht umsetzen!

Stell's das nächste Mal auf youtube! :D

Mit den anderen 8 tragen wir die Meisterschaft aus. Das war immer so und ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Trotzdem verloren.

Halt nichts davon wenn man immer danach sagt das eh alle brav waren usw.

Hier kann man verlieren, aber jetzt kommen 2 Partien wo fast 6 pkt Pflicht sind wenn man nicht komplett abreißen will vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotzdem verloren.

Halt nichts davon wenn man immer danach sagt das eh alle brav waren usw.

Hier kann man verlieren, aber jetzt kommen 2 Partien wo fast 6 pkt Pflicht sind wenn man nicht komplett abreißen will vorne.

selbst wenn man nicht zweimal gewinnt, ist man noch lange nicht abgeschlagen hinten. bei einem (momentan) direkten Konkurrenten wie Ried, wär es natürlich schon schön 3 Punkte zu holen, aber ein x wär auch keine Katastrophe. Die Rapunzels duellieren sich derweil mit Sturm, egal wie es ausgeht, einer von beiden bleibt mindestens in Reichweite. Dann das Derby, wo natürlich alles mögliche passieren kann, aber entscheidend denk ich werden die Spiele darauf, wenn es gegen die "kleineren" geht. auswärts Wr.Neustadt, zuhaus den WAC, auswärts Innsbruck und dann auswärts Grödig. da müssen mindestens 10 Punkte rausschauen, bevor wieder zuhause Sturm und dann Admira Gelegenheit geben, den Abstand gegen die zweite Tabellenhälfte deutlicher zu machen. Dann kann man recht locker in die Partie auswärts gegen RBS gehen und schließlich mit dem Heimspiel gegen Ried die Herbstsaison würdig beschließen.

Nach der Rechnung hätten wir dann etwa 35 Punkte nach 21 Spieltagen, was zwar unterm Soll ist, aber ausreichend sein wird im Frühjahr den zweiten Platz oder zumindest den dritten Platz anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man sich (wie ich) nur die Zusammenfassung ansieht, könnte man meinen, wir waren mindestens ebenbürtig.

war ja auch so. dominiert hat uns RBS sicher nicht. und wenn man alle Chancen zusammenrechnet, wär ein Unentschieden auch nicht falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade, weil einfach unnötig. RBS mit der ersten gefährlichen Situation in Führung gegangen und wir treffen natürlich gleich drauf nur die Latte. 2. Hz. beginnen wir dann wie in Salzburg natürlich gleich wieder mit einem Gegentor. Also Spielverlauf war echt beschießen und dass natürlich gg. die beste Mannschaft in der Liga.

Es gab sowohl hüben wie drüben noch genug Chancen auf entweder einen höheren Sieg od. mindestens ein X.

Standards waren natürlich eine Frechheit. Alle Standards haben die Bullen erwischt. Sowohl ihre als auch unsere........ :nein:

Ajo, hab den Okotie eigentlich auch ned sooo schlecht gesehen. Setzt gut seinen Körper ein und war ständig ein Unruheherd. Aber er hat halt ordentlich an Speed verloren, sei es im Antritt od. halt in seiner Technik.

Nach dem Ried, Rapid und Grödig nicht gewonnen haben sind wir in dieser Runde grad noch so mit einem blauen Auge davon gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir irgendeine taktische Ausrichtung gehabt. Habe nichts gesehen. Wir spielen mit der Petersburg Mannschaft, lt. Bjelica auch mir derselben Taktik und wir schnüren quasi von Beginn weg die Salzburger ein, bis wir durch einen Konter nach 10. min 1:0 hinten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alle Standards haben die Bullen erwischt. Sowohl ihre als auch unsere........ :nein:

Ajo, hab den Okotie eigentlich auch ned sooo schlecht gesehen. Setzt gut seinen Körper ein und war ständig ein Unruheherd. Aber er hat halt ordentlich an Speed verloren, sei es im Antritt od. halt in seiner Technik.

die Eckbälle werden ja meist auf die kurze Stange gespielt, vermutlich damit da einer abscherzelt, so wie Soriano heute und damit dann am langen Eck einer verwertet. Komischerweise steht bei uns nie einer am kurzen Eck, dann schaut es immer so aus, als ob sie einfach zu blöd wären den Ball hoch reinzuspielen. Freistöße sind zwar ähnlich, aber da gab es die eine oder andere brenzlige Situation, insgesamt ist das aber für Spitzenfußball zuwenig.

a propos zuwenig: Okotie war einmal ein super Kicker, jetzt ist er nicht mal mehr guter Durchschnitt. zwar ist es ihm 2-3 mal gelungen, sich auf der Seite durchzuschummeln mit einem netten Trick, aber es war immer wieder offensichtlich, dass es im an Antrittsschnelligkeit und Explosivität fehlt. Er joggt auch meist recht sinnlos in der Gegend rum und ist zwar dabei aber selten mittendrin. schade, wenn man bedenkt wie der mal beinand war.

und insgesamt: es war zwar wirklich eine gute Leistung, aber ich würd mir wünschen, dass wir öfters mal von außerhalb des 16ers zu einem guten Abschluss kommen. sonst machen wir viele Meter um den Ball mal vors Tor zu bringen oder schlagen relativ sinnlose (und zu weite) Flanken ohne, dass es wen gäbe, der die verarbeiten würde. Ausnahme der Konter zum 1:1. frag mich auch ob es wirklich so verkehrt gewesen wäre, Vrsic fürs Zentrum zu bringen als Suttner ausgefallen ist und Simkovic an den Flügel zu stellen statt Okotie. Nicht weil ich der Mega-fan von ihm bin, nur wenn ich schon einen Spieler hab, der seine Stärken (angeblich) zentral hinter der Spitze hat, dann stell ich den doch auch dorthin, wenn sonst keine Alternative ist, und tu nicht unnötig herumexperimentieren mit den Spielern auf für sie suboptimalen Postionen (Simkovic in der Mitte und Okotie am linken Flügel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was noch nicht thematisiert wurde (hab's im Pub nur unzureichend verstanden):

Hat der Schmidt auf ORF tatsächlich geraunzt, dass sie zwei Tage weniger Zeit hatten? Ich meine der hat einen 30 Mann Kader, wo wohl jeder Spieler bei der Konkurrenz zum Stamm gehören würde - wtf? Spielt gegen eine 1b, eines Gegners der eigentlich heuer noch nicht in die Gänge gekommen ist und schafft/traut sich nicht zu rotieren bzw. einzelne Spieler auszutauschen? Viel Vertrauen kann er in seine eigene Arbeit ja nicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war, vor allem in der 1-HZ, ein Spitzenspiel und Salzburg hat verdient gewonnen, so ehrlich muss man sein. Leider machte sich auch das Fehlen der fast gesamten kreativen Mittelfeldachse (Jun, Gorgon, Grünwald, Stankovic) bemerkbar, denn mit diesen Spielern hätten wir heute nicht verloren, würde ich behaupten. Denn dann hätten wir die durchaus mangelhafte Defensivleistung der Salzburger besser ausgenützt.
Aber so bleibt nur die Gewissheit, dass wir zwar einen guten Kader haben, aber leider nicht gut genug, um diesen Salzburgern klar die Stirn zu bieten.
Aber das haben nach der vergangenen Saison alle - einschließlich PS - eh erwartet.
Erfreulich: Sowohl Ramsi als auch Leo haben aufgezeigt, dass sie jederzeit als Stammspieler gelten können.
Abhaken, die guten Momente mitnehmen und weiter arbeiten.
Schließlich bleibt mir die Gewissheit, dass wir, wenn überhaupt, die einzigen sind, die die Bullen ernsthaft herausfordern können.
Zumindest das haben wir heute gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Was noch nicht thematisiert wurde (hab's im Pub nur unzureichend verstanden):

Hat der Schmidt auf ORF tatsächlich geraunzt, dass sie zwei Tage weniger Zeit hatten? Ich meine der hat einen 30 Mann Kader, wo wohl jeder Spieler bei der Konkurrenz zum Stamm gehören würde - wtf? Spielt gegen eine 1b, eines Gegners der eigentlich heuer noch nicht in die Gänge gekommen ist und schafft/traut sich nicht zu rotieren bzw. einzelne Spieler auszutauschen? Viel Vertrauen kann er in seine eigene Arbeit ja nicht haben...

Es war genau umgekehrt, der Moderator hat RS gefragt ob die Spieler in der 2. Halbzeit KO waren weil sie nur 2 Tage Pause hatten. Schmidt meinte nur, dass das schon sein kann, aber es niemals als Ausrede gelten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch nicht thematisiert wurde (hab's im Pub nur unzureichend verstanden):Hat der Schmidt auf ORF tatsächlich geraunzt, dass sie zwei Tage weniger Zeit hatten? Ich meine der hat einen 30 Mann Kader, wo wohl jeder Spieler bei der Konkurrenz zum Stamm gehören würde - wtf? Spielt gegen eine 1b, eines Gegners der eigentlich heuer noch nicht in die Gänge gekommen ist und schafft/traut sich nicht zu rotieren bzw. einzelne Spieler auszutauschen? Viel Vertrauen kann er in seine eigene Arbeit ja nicht haben...

Habe es zwar nicht gehört, aber ich kenne ihn und muss sagen, er ist ein Trottel, versucht ständig mittels Raunzereien in Hochdeutsch den bzw. die Schiris , die Liga, die Medien, sogar Rangnick zu beeinflussen. Ein Mega-Unsympathler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe es zwar nicht gehört, aber ich kenne ihn und muss sagen, er ist ein Trottel, versucht ständig mittels Raunzereien in Hochdeutsch den bzw. die Schiris , die Liga, die Medien, sogar Rangnick zu beeinflussen. Ein Mega-Unsympathler...

:facepalm:

Eure Fan-Tribüne ist nur zum Schämen. Ausser Scheiss Red Bull, soizburga oaschleche, Schiebung oder Du hast die Haare schön hat man nix gehört.

@Soriano Zeitschinden: Konnte nachn Spiel net mal mitfeiern und Hinkte danach in die Kabine. Soviel zum Schwalben/Zeitschinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.