FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kurz: Man hatte zu wenig Kontrolle über den Ball. Das hat man selbst beim Tor gesehen: Mader verliert wieder einmal innerhalb einer Sekunde 2x den Ball und holt ihn sich 3x zurück. :eek: So öffnet man Räume. :D

Holland war heute nicht schlecht, er war aber auch schon besser und sicherer. Hoffentlich findet er zu seiner Topform zurück.

Dem Sutti alles Gute und Jun würde ich schon gerne balb wieder sehen. Seine bekannten Hänger sind ja gewöhnlich nur von sehr kurzer Dauer.

Fazit: Red Bull sind eben nicht die Friends of Merkur. Da ist ein ganz anderes Konzept dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommt es nur mir so vor oder arbeitet Hosiner diese Saison viel mehr nach hinten und ist deswegen nach vorne nicht mehr so gefährlich?

Ja, er muss sich die Bälle von der Seite und mehr von hinten selbst holen, dann fehlt er aber vorne. MF gibt heuer einfach viel weniger brauchbare Vorlagen für ihn. Okotie war ja heute auf der Seite nicht brauchbar, da hätte ich den Mader auf links gestellt und den Okotie halt in die Mitte odr gleich den Speedy statt Okotie, der hat wenigstens versucht abzuspielen und war schneller. Kienast wäre früher auch besser gewesen für die hohen Bälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wie kann man da besorgt sein? es gibt ausser red bull keine bessere mannschaft in österreich. selbst mit unserer 1b wie heute sind wir 2 klassen über rapid zu stellen.

Stimmt. Und das hat auch die Bundesliga zu akzeptieren, auch wenn wir am Ende der Saison 5. oder 6. sind! Wäre ja noch schöner, würde es nichts mehr zählen, dass man theoretisch die zweitbeste Mannschaft in der Liga ist!

Heutige Leistung absolut okay. Nur wenn man die Punkte gegen die kleinen nicht macht, müsste man halt dann auch einmal gegen Salzburg punkten. Kaufen kann man sich von der Leistung jedenfalls nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Stimmt. Und das hat auch die Bundesliga zu akzeptieren, auch wenn wir am Ende der Saison 5. oder 6. sind! Wäre ja noch schöner, würde es nichts mehr zählen, dass man theoretisch die zweitbeste Mannschaft in der Liga ist!

Heutige Leistung absolut okay. Nur wenn man die Punkte gegen die kleinen nicht macht, müsste man halt dann auch einmal gegen Salzburg punkten. Kaufen kann man sich von der Leistung jedenfalls nichts.

Stimmt wir sind ja aussichtslos zurück im Kampf um Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kommt es nur mir so vor oder arbeitet Hosiner diese Saison viel mehr nach hinten und ist deswegen nach vorne nicht mehr so gefährlich?

Hosiner bekommt einfach keine guten Bälle. Diese hohen Bälle permanent nach vorne sind nicht seines. Fast keine Lochpässe in den freien Raum wie letzte Saison.

Der Blick muss auf Platz 2 gerichtet sein und da sind wir ja nicht so weit weg. Nächste Runde ein 6-Punkte-Spiel gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

positiv: die cordon-bleu waren gut

negativ: verloren

btw: was hat eigentlich suttner? der nächste langzeitverletzte, oder nur ein kleines wehwehchen?

Laut TV Knieprellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

An die Titelverteidigung ist kaum noch zu denken - wenn nicht noch der große Einbruch beim Büchsen-Ballett kommt - alles andere ist in unserer Liga ohnehin bis zum Schluß offen.

Genau das darf eigentlich nicht passieren. Als ich Ende letzter Saison, trotz nahendem Meistertitel, gewagt habe kritisch zu sein, wurde ich dafür angegangen und keiner hat zugehört, wenn man gesagt hat, es gibt auch eine nächste Saison, wie müssen aufpassen.

Die Titelverteidigung ist natürlich illusorisch, allerdings gibt es keine Ausrede dafür, dass wir unseren Vorsprung vor allen anderen eingebüßt haben (wie viele Obergscheite haben hier im Forum prophezeit, dass wir jetzt über Jahre die unangefochtene Nummer Zwei sein werden - wo sind die jetzt?).

Also: Salzburg ist nicht zu halten, sich mit den anderen acht in der Tabelle "rumgfretten" zu müssen, ist aber auch absolut nicht notwendig.

Stimmt wir sind ja aussichtslos zurück im Kampf um Platz 2.

Das sagt niemand, aber wir sind zurück und das lässt sich mit der "2 Klassen über Rapid" stehenden Mannschaft halt nur schwer rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar ned wissen was der Schörgi so alles bei den ÖFB-Herren macht damit er listenerster Schiri in Österreich ist.

Schuld war er an der Niederlage nicht, Hosiner hat nach wie vor die Scheiße am Haxn, unsere Chancenauswertung wie so oft unter jeder Kritik, Titelverteidigung kann man endgültig vergessen.

Sadio Mané eine noch größere Kretzn als Naumoski. Vielleicht trifft er nächstes Jahr in der CL mal auf Francesco Totti, ich würde mich darüber sehr freuen.

das schlimme daran ist, daß mané auch kicken kann. :/

edit :

conclusio ; ich ärger´ mich nicht über den punkteverlust in salzburg, sondern mehr über den in grödig und in der südstadt.

und über okotie. :facepalm:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die erwartete Niederlage. Leistung ok, Ergebnis auch so verdient, wäre trotzdem mehr drinnen gewesen.

Erwähnenswert:

- Jede Ecke von SBG war brandgefährlich, jede Ecke von uns war genau das Gegenteil.

- Hat jemand die Zweikampfquote zur Hand? Gefühlt ist auch jeder zweite Ball bei Salzburg gewesen.

- Simko hat mir nicht gefallen (aber immerhin super Flanke), Okotie leider überhaupt nix gerissen, Koch in HZ1 mit Mane (der gerne für die Schwalben gelb sehen darf, super Fußballer aber was für eine Kretzn, unfassbar) überfordert

- Gute Besserung Sutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

War jun verletzt?

Wenn nein, dann hat er einfach gefehlt.

Denn mit Jun statt okotie wären wir auch 11 Mann gewesen am Platz auch wenn der nicht in Form ist gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.