Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So fad die Transferperiode bis jetzt.. und trotzdem 285 seiten :clap::laugh:

ich werf jz mal was in den Raum, was vor nicht allzu langer zeit noch ein Hauptkritikpunkt annder Wiener Austria war: Kontinuität :davinci:

Ich werfe zurück, und zwar aus dem Transfertheater 2013...

mkcb vom 27.1.2013 20:07

Nur so mal zum nachdenken:

Jetzt (bzw falls Bara zurück kommt - man darf ja hier im Forum noch nicht mit Ihm fix rechnen) kommt Bara zurück zur Austria, Austria wird Meister. Kaufoption auf Bara wird gezogen (3 Jahre).

Was wird ein Suttner, Holland und natürlich ein Hosiner machen? Das Zeichen was die Austria mit Bara gesetzt hat, hat mehr Wert als viele glauben.

Gut möglich das diese Schlüsselspieler bei der Austria über den Sommer hinweg bei der Austria bleiben, um eben in einer CL-Quali spielen zu können. Und dann ist die große Frage ob wir weiter kommen, und wir im nächsten Frühjahr noch international spielen (auch wenns "nur" EL is).

Da wäre es auch wiederum gut möglich das die sogenannten Schlüsselspieler weiter bei der Austria bleiben, da sie weiter international spielen können. Ab diesem Zeitpunkt, wirds dann interessant, ab da wird es dann verdammt schwierig Spieler halten zu können, aber man könnte gutes Geld lukrieren und neue Kracher dann holen....

vollviolett 28.1.2013 2:28

...um deinen Gedanken fortzusetzen würde ich sagen dass wir dadurch den österreichischen Fußball auf ein neues Level führen könnten.

Szenario: Die Austria wird heuer Meister und keiner der Schlüsselspieler verlässt die Austria und wir spielen in der CL und überwintern in der EL!

Erstens: durch die Punktprämien in der CL kann man den Spielern die eventl. Angebote aus den Ausland haben bessere Verträge anbieten und sie an den Verein binden. Bsp. Suttner. Bei ihm kann ich mir durchaus vorstellen das er ewig bei der Austria bleibt!

Zweitens: Die Austria wird wieder Meister und Spielt wieder CL. Auch in diesem Fall müssen die Spieler nicht unbedingt ins Ausland wechseln, da sie ja sowieso international spielen, außer es klopfen Vereine wie ManU,Barca,Real usw. an!

Aber es gibt eigentlich wenig Gründe nach Hannover, Frankfurt oder Wigan zu wechseln. Man spielt zwar in einer tollen Liga aber wohl nicht(nie) CL oder EL!

Drittens: unsere Liga wird besser!

Biff Tannen Jan 28 2013 02:43

Na Prack, Realisten unterwegs!

AW1911

Jan 28 2013 08:03

übrigens dieses posting wird wieder einmal von der einen oder anderen grünen intelligenzbestie in deren channel dazu verwendet, um zu sagen DIE AUSTRIANER träumen von CL usw.

Zitieren

Biff Tannen

Jan 28 2013 08:08

Seid's ma net bös, aber was einige da einwerfen an Drogen kann gar nicht gesund sein!

AW1911

Jan 28 2013 08:22

'DrSaurer', on 28 Jan 2013 - 08:15, said:

Ich meinte eigentlich, was die da drüben schreiben interessiert keine Sau, aber egal...

ist bis zu einem gewissen grad richtig, aber es wäre schön, wenn man generell die kirche ein wenig im dorf lässt. unabhängig davon, wer das dann wo in seinem channel zerpflückt. dass die da drüben unwichtig sind, ist es klar.

ich mein, man kann ja in ironischerweise mal von der CL träumen, das wird auch gerne dann mit und/oder quitiert, aber generell halte ich es persönlich eher für maßlos übertrieben, von extrem ungelegten eiern zu schreiben (nicht nur spaßeshalber davon zu träumen). auch wenn´s schwer ist, wir sollten´s halt wie stöger und die mannschaft halten ... von spiel zu spiel denken. da wird jetzt schon (mMn ernsthafterweise) von CL und überwintern in der EL geschrieben, aber wir müssen erstmal noch 16 runden spielen, 1. oder 2. werden, dann quali überstehen, im transferfenster keine herben verluste hinnehmen usw. da gibt´s einfach noch viel zu viele faktoren, die kippen können.

meine meinung. spaß ja, aber am boden bleiben.

Fuxxl

Jan 28 2013 08:47

Durch die einnahmen aus der CL bauen wir das Stadion auf 50k aus, das alleine durch abos immer ausverkauft ist. Ein Zuschauerboom entsteht, auch bei den anderen vereinen, dadurch steigen die Sponsoren einnahmen in ungeahnte Höhen. Fernsehanstalten aus allen Ländern wollen die spiele übertragen. Jetzt kommen auch die absoluten top stars nach Österreich. Die Liga wird in einem Atemzug mit Spanien und England genannt.....

Und dann bist du aufgewacht und das nachtkastl war schwanger

fak.lfc

Jan 28 2013 09:09

ich muss sagen es ist einfach nur lächerlich und eine frechheit wie sich einige user über die "zukunftsvisionen" anderer user auslassen und das so ins lächerliche ziehen!

warum darf man nicht mal von einer cl träumen? oder von einer überstandenen el gruppenphase?

weil wir ein österreichischer verein sind!?!? und ?? wir sind nicht mattersburg, lustenau oder steyr..

natürlich muss das unser ziel sein dass man auch mal international mitspielen darf.

dieser pessimismus ist echt traurig.

Soviel zum Wunschgedanken Kontinuität!

Ich geb gern zu das ich mich letztes Jahr etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber ich bin immer noch der Meinung das wir als Österreichischer Traditionsklub dafür Verantwortlich sind, (nicht nur wir!) eine international Konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen, und mit den nötigen Geld auch das Niveau der Liga langfristig heben.

Es spielen natürlich sehr viel mehr Faktoren eine Rolle, und zwar:

.) Salzburg sollte nächstes Jahr endlich die CL-Gruppenphase erreichen

.) Austria und Rapid müssen in die Gruppenphase der EL

.) alle anderen Vereine müssen sich Infrastrukturell verbessern, wie z.B Ried

Fazit: Wenn man es sich leisten kann Spieler zu behalten weil man nicht auf dieses Geld unbedingt angewiesen ist, sollte man es auch in Betracht ziehen sie zu behalten und sich auf einzelen Positionen punktuell verstärken (DDP#3?)

Was anderes ist es wenn uns einer der Stammkräfte verlässt, hier müsste man natürlich reagieren.

Und bitte versteifts euch nicht auf die Aussage vom Parits, als er gemeint hat, es kommen im Winter drei neue Spieler.

DDP#3, AG#10, AG#20 :D

bearbeitet von vollviolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte nicht mehr sehen das leute hier den namen Austria und Dober in einem Satz stehen zwecks transfer.

+1!!! Bei dem Satz hats zwar was, aber die Grundintention ist nachvollziehbar... :D

Das ist ja sowas von dermaßen jenseitig.... :kotz:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und bei kienast hat jeder gesehen, dass er kicken kann

wenn uns grüne helfen, nur immer her damit

Du verwechselst Kienastinho himself mit dem Rand vom Panini Champions League 13/14-Pickerl #542! Wogegen ich hiermit protestiere!

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

okotie und kühbauer in einem team geht gar nicht - da müsste sich einer der beiden sich um 180 grad drehen - rubin hat seinen ruf weg und wird deshalb preis/leistungsmässig in österreich schwer zu vermitteln sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte nicht mehr sehen das leute hier den namen Austria und Dober in einem Satz stehen zwecks transfer.

Das wäre ja wohl das Letzte, diese grüne S**** zu uns zu holen...Niemals !!

Sportlich und menschlich vollkommen wertlos der Typ

Aber warum nicht eine Abwehr mit Dober-Pichler-Gerson-Katzer bilden ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

naja wenn er doch nach dem FAC match vor unserer geschäftsstelle gesichtet wurde - ganz logisch

selbstständlich hatte das nur einen Grund ..ein zweites finanzielles Standbein aufbauen, indem man BW Pickerl bei der Geschäftsstelle der Wiener Austria aufpickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte nicht mehr sehen das leute hier den namen Austria und Dober in einem Satz stehen zwecks transfer.

+1

Ja es ist wieder eine langweilige Transferzeit aber solche Namen wie Dober etc sollte man nicht mal als Gag hier reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.