Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

the beautiful

Toll, wenn du offensichtlich zu viel Zeit hast kannst ja auch gleich heraussuchen wer damals ernsthaft von der Stöger-Verpflichtung überzeugt war. Kleiner Tipp: mehr als maximal eine handvoll war es nicht! Dass er dann so bei uns eingeschlagen hat ordne ich mehr der Kategorie Zufall zu denn wirklich nachhaltigem Trainerscouting. Er war halt damals die logischste und einfachste Lösung... genau wie Bjelica letztes Jahr im Sommer! Und damit ist auch hier schon alles gesagt!

Was das Ganze jetzt mit Topcagic zu tun hat versteh ich zwar nicht ganz, aber ok...

Pimpifax hat damit doch nur zeigen wollen, dass du ein Suderant bist, mit der Trefferquote eines besoffenem Stehbrunzers. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen. Zwischen Zustimmung und deinem Sudern gibts noch eine dritte Möglichkeit: siehe meine Signatur.

kommt schon hin so. :D

es geht mir viel weniger um die trefferquote, als um das unbegründet(und unverdient :ratlos: ) offensive auftreten.

klar hat sogar ein Tommy Parits im 12er jahr glück gehabt, mit Stöger so einen goldgriff zu tätigen. nur ohne glück gibts in diesem geschäft selten(nie?) den richtig großen erfolg.

trotzdem ist Parits derjenige, der diesen klub nach Magna sportlich auf eindrucksvolle weise auf schiene gebracht hat.

da ist es doch ein witz, ihm nach etlichen guten entscheidungen und eigenen fehleinschätzungen den job erklären zu wollen, weil man halt gscheit dastehen will.

offensichtlich ist es nicht der richtige weg, sich nur an "bekannten" namen zu orientieren (Okotie, Vrsic, Hesselink), oft genug waren andere transfers die entscheidenden (Rogulj, Mader(!), Holland).

ich plädiere außerdem stets für eine positive grundhaltung. dieser sport spielt sich maßgeblich im kopf ab und ist letztlich immer mit einem trend verknüpft. wenn es in einem verein ständig brodelt, sind das keine guten grundbedingungen für die akteure.

also durchaus lieber erwartungsfroh der guten leistungen von DePaula :davinci: ausharren, als auf die "sparefrohs" (wie sich die gefühlten probleme unter stadtrivalen nicht oft gleichen..) im management spucken zu wollen.

und: die "recherchearbeit" war keine. mir war die Okotie-diskussion noch im gedächtnis, der rest beruhte auf einem educated guess und zwei erfolgreichen suchanfragen.

kritik ja (ich wollte Okotie nicht, war aber auch von Stöger nicht begeistert, weil man für Vastic Daxbacher geopfert hat. erst später haben sich die veränderungen also (umso mehr) bezahlt gemacht.), aber konstruktiv(not: "hauts euch über die heisa!") und ohne anspruch auf den eigenen durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich vollkommen richtig. Da man nicht weiß wie sich zB Andreas Dober im violetten Dress anstellen würde, sollte man zB 2,3,6 Monate abwarten um eine erste Bilanz der Leistungen zu ziehen.

Wenn Dober bei uns als neuer spieler auftaucht ,dann kannst du dir sicher sein ,dass der Liendl Michi egal wo der grade ist,sofort ins Horr kommt,dem Dober einePrackt und dem Parits glei eine dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn Dober bei uns als neuer spieler auftaucht ,dann kannst du dir sicher sein ,dass der Liendl Michi egal wo der grade ist,sofort ins Horr kommt,dem Dober einePrackt und dem Parits glei eine dazu

Wäre nachvollziehbar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da nun der komplette Kader (ohne P. Grünwald und die abgeschobenen Okotie und Spiridonovic) nach Belek reist, wird es wohl die nächsten Tage keine Abgänge geben.

Dann kann man also nur auf den Stürmer warten :asbuser:

bearbeitet von Balle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nirgends natürlich. Aber du rechtfertigst im Grunde Barazites Verpflichtung damit, dass er ein Tor aufgelegt hat. Das heißt, faktisch hat er fast gar nichts zum Titel beigetragen, jedenfalls weniger als der (manchmal nicht zu unrecht) verteufelte Simkovic. In dieser Hinsicht stimmt das schon: wir sind im Wesentlichen ohne Bara Meister geworden.

Aber vielleicht war es eh nicht ernst gemeint, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. "Immens wichtig" hat schon einen recht ironischen Unterton, man weiß ja nie.

Zwischen "die Flanke war immens wichtig" und "der Spieler war immens wichtig" ist ein argumentativer Unterschied. Barazite war Kaderspieler (und die haben nach anderer Argumentation ja alle ihren Anteil) und daher sind wir nicht ohne ihn Meister geworden. Er hat sogar gescored. Umso weniger sind wir nicht ohne ihn Meister geworten. Die Aussage war daher objektiv unrichtig. Das wollte ich klarstellen.

Ich sage weder, dass er entscheidend war, noch dass wir ohne ihn nicht Meister geworden sind, nur dass "wir wurden ohne Barazite Meister" falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt kann alles ganz schnell ( od. langsam ) gehen :D

Schön Langsan könnts Schnell gehen :laugh:

....

Wir machen Fehler, der Trainer, die Spieler, der Vorstand, zum Glück auch unsere Gegner.

Na Hoffentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Wir sind in beide Richtungen aktiv, was das Kommen und das Verlassen betrifft", sagt Parits. In Sachen Abschied aus Wien werden seit Mitte Dezember bereits Philipp Hosiner und Kaja Rogulj hoch gehandelt.

Ein konkretes Angebot liegt bei beiden nicht vor: "Nein, das gibt es nicht. Es gibt nur Manager-Anfragen, aber es wurde noch nicht verhandelt. Das gilt für Hosiner und Rogulj." Dass man in Sachen Rogulj-Abgang schon an einer Alternativlösung arbeitet, die entweder den Namen Richard Windbichler (Admira) oder Nikola Vujadinovic (Sturm) heißen könnte, dementiert Parits. "Nichts gegen die Qualitäten von Windbichler. Aber er war nie ein Thema bei uns.

Anders sieht es bekanntermaßen bei Stürmer Rubin Okotie aus, der nach dem Zerwürfnis mit Trainer Nenad Bjelica den Verein wohl verlassen wird. "Es könnte ein konktres Angebot aus dem Ausland geben", sagt Parits, der dabei erst Rücksprache mit Okoties Manager halten muss. Im Angriff wird die Austria aber ohnehin aktiv werden, unabhängig davon, was mit Okotie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.