Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das Foul vom Burgstaller is glatt rot. Auch wenn der Spielstand frustrierend is, darf ihm sowas net passieren. Ich möcht net erleben, dass meine Rapid irgendwann als "Tretermannschaft" tituliert wird.

Eine Tretermannschaft sind wir noch nicht, aber unsere Spieler fallen in letzter Zeit sehr ungut auf. Trimmel, den ich für einen fairen Sportsmann halte, flippt aus, Burgstaller übertreibts auch gern, Drazan ist auch immer wieder für ein Psychofoul gut und das Foul von Prokopic im Derby darf man auch nich vergessen. Unsere Spieler wirken einfach frustriert und dann ergibt sich sowas.

Was mich auch sehr ärgert, ist das Verhalten von Nuhiu. In jedem Spiel kommt es vor, dass er sich hinlegt wenn er die Flanke wieder einmal nicht erreicht. Dann schaut er noch deppat zum Schiri und ich frag mich was so etwas soll. Schöttel soll ihm lieber beibringen wie man richtig seinen Körper einsetzt, aber die Winslerei und Hinlegerei haben wir nicht notwendig.

Wir haben verloren, mit einigermaßen "Pech"

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Da war gestern nicht mal ansatzweise ein Pech dabei. Verdienter kann man nicht verlieren. So ein Unkick gehört einfach bestraft.

Jetzt müssen zwei Pflichtsiege her.

Pflichtsiege, richtungsweisende Spiele :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ärgerts euch doch ned über die clowns, die waren doch alle wegen des Konzerts dort und haben vom kicken dementsprechend wenig Ahnung!

Wieviele Minuten hat der lächerliche moniz in Summe auf dem spielfeld verbracht?

An unserer Leistung gibt's aber nichts schönzureden .... Angriff wie immer unterirdisch und wenn man trotzdem zu einem Ausgleich kommt dann sollte man den auch bitte clever nachhause bringen Herr heikkinen !

Wir haben mit jancker den wohl idealsten Mann um nuhiu mal was beizubringen .... aber da sieht man scheinbar keinen bedarf ... Wird halt weitergestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jetzt erst gerade in der Zusammenfassung gesehen, den letzten Corner hat man ja auf den schussstarken Heikkinen kurz abgespielt. War wohl so im Training einstudiert :lol: Warum man den Ball nicht einfach hoch reinhaut versteh ich auch nicht. Bei 18 Leuten die innerhalb von wenigen Quadratmetern stehen ist es schon sehr optimistsch dass da ein Schuss außerhalb des Strafraums durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Jetzt erst gerade in der Zusammenfassung gesehen, den letzten Corner hat man ja auf den schussstarken Heikkinen kurz abgespielt. War wohl so im Training einstudiert :lol: Warum man den Ball nicht einfach hoch reinhaut versteh ich auch nicht. Bei 18 Leuten die innerhalb von wenigen Quadratmetern stehen ist es schon sehr optimistsch dass da ein Schuss außerhalb des Strafraums durchgeht.

Wer war eigentlich der Salzburger Koffer der Königshofer nach dem 3:1 angerempelt hat? Jantscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hab gestern keine Interviews zu dem Spiel gesehen, sonder nur die halbseitige Zusammenfassung des Teletexts geselesen. Ist Schöttel aus dem Zusammenhang gerissen worden oder hat er tatsächlich gesagt, dass Salzburg nur durch Zufall zu dem ersten Tor gekommen ist?

Ich kann das nicht verstehen, er mag zwar recht haben, Salzburg ist weder durch geschicktes Spiel, noch durch Offensivdruck aufgefallen, aber im selben Zeitraum haben wir keine ernstzunehmende Chance auf einen Torabschluss gehabt. Ein 0:0 als Ergrebnis war prolongiert. Durch den Rückstand ist unsere Mannschaft erst in die Offensive gezwungen worden und siehe da, das Spiel war dementsprechend zielorientiert.

Was ich persönlich als besonders armselig befinde war, und ist ganz allgemein, das Spiel von Nuhiu. Es hat gestern (zumindest) zwei Situtationen gegeben, in denen er den Ball zwischen gegnerischem Mittelfeld und Verteidigung abgefangen hat. In beiden Fällen war er weder in der Lage den Ball schnell richtung Tor zu führen, noch einen Aufbau einzuleiten. Ich trau mich ohne Zögern zu behaupten, dass alle anderen Stürmer bzw. die Stürmer der letzten Jahre in der Lage gewesen wären, eine Torchance zu kreieren. Würde Schöttel auch auf einen vermeintlichen "Stürmerstar" mit Ladehemmung so beharrlich vertrauen wie auf Nuhiu? Ich glaube nicht! Daher versteh ich keine Nominierung von Atdhe in der Startaufsetllung.

bearbeitet von hansdiegans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine andere mannschaft in unserer liga verteidigt so hoch wie salzburg, war gestern wieder sehr schön zu sehen, keine Ahnung was Schöttel sich beim MatchPlan gedacht hat, dass wir auf ballkontrolle setzen und sie spielerisch niederdrücken? ich kapiers irgendwie nicht ganz, hat den anschein gemacht als war sich die mannschaft gestern selbst nicht klar wie sie spielen soll, vor allem wenn die dosen uns in einigen situationen zum schnellen umschalten gezwungen haben (einfach aufgrund des freien raumes und eines vorangegangenen fehlers) hatte die mannschaft irgendwie keinen plan, die laufwege und abstimmung haben da sowas von überhaupt nicht gepasst ..

Absolut korrekt, wenigstens gibts einige die ned nur glauben wir waren eh Brav und haben a bissl Pech gehabt einfach, oder einfach drauf los Jammern weil wir verloren haben.

Mich erschüttern die Elementaren Dinge welche in Summe eine vermeidbare Niederlage verursacht haben, das beginnt mit Fehlern in der Aufstellung und Taktik welche PS zu verantworten hat, das verhalten einzelner Spieler, wiederum Taktisch und Einsatzmässig. Dann gibt es da noch einige Idiotische Disziplinlosigkeiten bis hin zu Psychofouls mit einer gewissen Regelmässigkeit.

Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen, wird bei Interviewes nur Scheissdreck verzapft, wieder beginnend beim Trainer, fortgeführt von den Spielern.

Das ganze Gefüge geht mir momentan sehr am Oasch, ich will ehrlich nicht auf der Welle mit schwimmen, mit jenen die mit nix zufrieden sind, ich versuche zu Differenzieren, aber so ein Mieses Feeling hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Tja ... dem Seke wäre das nicht passiert.

Und in dieser Einstellung sieht man sehr gut das hier NICHT die Kugel auf seinen Kopf gegangen wäre....wie hier einige das rechtfertigen das er sich sonst seine Birne runterschießen lässt.....

usph_76072684_.jpg

Sei mir nicht böse, aber der wäre voll auf die Murmel gegangen, insofern kann ich den Reflex schon verstehen, gemäss Regelwerk aber völlig klarer Elfmeter.

Ich habe deine Bilderserie im Rbs Channel gesehen, da wirst du mit deinen Einschätzungen auch von den "eigenen" Leuten "wiederlegt", keine Ahnung welchen Zweck du damit verfolgst, aber es wäre besser du lässt es bleiben, in Standbilder irgendwas lustiges hinein zu interpretieren, Bildgeschichten dazu der Fantasie entspringen zu lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gerade in der Zusammenfassung gesehen, den letzten Corner hat man ja auf den schussstarken Heikkinen kurz abgespielt. War wohl so im Training einstudiert :lol: Warum man den Ball nicht einfach hoch reinhaut versteh ich auch nicht. Bei 18 Leuten die innerhalb von wenigen Quadratmetern stehen ist es schon sehr optimistsch dass da ein Schuss außerhalb des Strafraums durchgeht.

Das war der größte Irrsinn. Vor allem ist es auch viel wahrscheinlich, dass aus einer Ecke irgendwas entsteht als aus einem Schuss aus über 20 Metern (!) von Heikkinen (!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöttel mag nach aussen hin wirklich sympatisch sein aber irgendwo muss man hald schon auch einen trainer hinterfragen der in so einem wichtigen spiel einen spieler wie nuhiu der alles andere ist als eine solospitze genau ihm dann diese position zuteilt. Da kannst auch patocka da vorne hinstellen kommt wahrscheinlich nicht mehr raus als mit nuhiu. Böse gesagt wir spielten ohne stürmer. Es ist das eingetreten was irgendwann mal eintreten musste, der gegner schiesst das 1:0. Und nun? Was macht schöttel? Er lässt solospitze nuhiu weiter rumwurschteln, eigentlich disqualifiziert er sich spätestens hier selber.

Es werden spiele kommen so wie z.b. am samstag in denen es nicht reicht hinten dicht zu machen und vorne zu hoffen das man irgendwie einen reinnudelt, um zu gewinnen muss man hald auch mal mehr wie 1 tor schiessen, vorallem auswärts und das ist ein massives problem das ich sehe.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rapid war spielerisch - für mich nicht ganz unüberraschend - ziemlich schwach. PS hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Abwehr zu stabilisieren, was er letztendlich auch geschafft hat. Ob allerdings auch geplant war, dass dadurch ein so destruktiver Kick entsteht, bei dem zudem einiges an Geholze dabei ist, bin ich mir nicht sicher.

Es wird den Spielern mit Sicherheit aufgetragen, viel über Kampf zu machen, körperbetont zu spielen etc. Konnte man auch beim Interview von Burgstaller vor dem Spiel sehr gut heraushören als er meinte, dass er zuversichtlich sei, weil es Salzburg spielerisch versuchen werde und sie erstmal dagegenhalten wollen.

Die wenigen erhaltenen Gegentore geben Schöttel durchaus Recht, die Offensive bleibt dabei allerdings dermaßen auf der Strecke, sodass ich als völlig Außenstehender die bisherige Arbeit von Schöttel etwas hinterfrage.

Hätte er mehr individuelle Klasse in der Mannschaft, könnte das Ganze sogar sehr erfolgreich sein. Ich erinnere mich da beispielsweise an das erste Jahr unter Stevens in Salzburg. Die Spielweise war sehr ähnlich, mit Kickern wie Tchoyi, Janko etc. kann man so etwas gegebenenfalls auch sehr erfolgreich gestalten.

Man darf mich nicht falsch verstehen. PS hat grundsätzlich keine schlechte Mannschaft zur Verfügung. Gestern ist mir aber auch extrem aufgefallen, dass ein Großteil eurer Spieler mit Defensivaufgaben zugeschüttet sind, Arbeit verrichten müssen, welche an die Substanz geht und bei Ballgewinn oft nicht die Luft haben schnelle Meter nach vorne zu machen. Daher konnte man in aussichtsreichen Situationen oft auch keine Überzahlsituation schaffen.

In Sachen Psychos nehmen sich beide Vereine relativ wenig, wobei ich auch ohne Salzburgbrille sagen würde, dass Rapid derzeit doch den ein oder anderen Spieler mehr in ihren Reihen hat. PS muss zusehen, dass ihm die Mannschaft nicht aus den Händen gleitet, da waren in den letzten Wochen und Monaten wirklich die ein oder andere unschöne Aktion zu viel dabei, welche zudem ausgehend von verschiedensten Spielern waren.

Moniz hat eine ähnliche Aufgabe. Ein Leonardo hat sich zwar gebessert, aber in manchen Situationen hat er sich noch immer nicht im Griff und ist zu jeder Zeit im Stande seine Mannschaft von der einen auf die andere Sekunde zu schwächen. Die eine Aktion von Mendes war eigentlich untypisch, der fällt normalerweise selten unsportlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel am samstag hat mmn schonungslos unsere kaderschwächen und die schwächen von schöttel aufgezeigt. wer bei so einem spiel den nuhiu als solospitze aufstellt, tschuldigung, das ist einfach nicht nachvollziehbar. nuhiu hat wieder mal gezeigt das er dazu absolut nicht fähig ist! alleine in den ersten paar minunten als er vorne die kugel 2, 3 mal bekommen hat, und absolut nichts damit anzufangen wusste. ein richtiger stürmer hätte da daraus weitaus mehr gemacht, jede wette.

dazu dann einen gartler eintauschen, der seit ewig kein match mehr bestritten hat und ein chancentod vor dem herrn ist, was er wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

auch ein prager hat wieder gezeigt das er einfach nix für rapid ist.

dazu sind die undiszipliniertheiten langsam ein graus (prager, burgstaller)...

die spieler haben dann alles versucht das spiel noch zu drehen, was brav war, wurden aber klassisch ausgekontert...gut, pech.

spielerisch hapert es aber nach wie vor gewaltig...da sind viel zu viele kreative leerläufe drinnen.

zum schiri: extrem schwach mmn! da waren auf beiden seiten unverständlich fehlentscheidungen dabei. vorallem bei den karten. auf salzburger seite hätte der da silva schon vor dem rot-würdigen foul am steffen nicht mehr am platz stehen dürfen, detto leonardo, der auch vor der idiotischen aktion von burgstaller schon zwei mal gelb sehen hätte müssen. auf unserer seite kann sich mmn drazan bedanken, das er statt rot nur gelb gesehen hat. burgstaller hätte man auch statt gelb, rot geben können.

der elfer war regeltechnisch sicher vertretbar...nur wenn sich ein schiri innerhalb von ein paar monaten für elfer und nicht für angeschossen entscheidet (was sowohl im admira-spiel als auch am samstag möglich gewesen wäre), dann hat das schon a bissl an fahlen beigeschmack! schöttel hat das schon richtig gesagt, als er gemeint hat "so einen elfer hätte ich auch gern in einem spitzenspiel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Da war gestern nicht mal ansatzweise ein Pech dabei. Verdienter kann man nicht verlieren. So ein Unkick gehört einfach bestraft.

Tu es, denn:

Jetzt erst gerade in der Zusammenfassung gesehen, den letzten Corner hat man ja auf den schussstarken Heikkinen kurz abgespielt. War wohl so im Training einstudiert :lol: Warum man den Ball nicht einfach hoch reinhaut versteh ich auch nicht. Bei 18 Leuten die innerhalb von wenigen Quadratmetern stehen ist es schon sehr optimistsch dass da ein Schuss außerhalb des Strafraums durchgeht.

Genau das sprech ich auch an. Irr.

Zu "Glück" / "Pech" - sehr bewusst in Anführungszeichen gehalten. So einen depperten Elfer kriegst schnell einmal, und bis dahin hat Salzburg genau so einen Hundskick gezeigt wie Rapid. Das war um nichts besser. Klar hatten sie im Endeffekt Chancen, das passiert bekannterweise wenn man hinten aufmachen muss, da man in Rückstand ist - aber von deutlich oder verdient sind wir da sehr weit entfernt. Sei's drum, das Spiel ist ohnehin gelaufen, ich wollte nur nochmal betonen, dass ich das mit dem "Pech" nicht ganz so gemeint habe, wie es eventuell rübergekommen ist.

Noch was Positives: die Mannschaft ist sich verabschieden gekommen, und der Mob hat den Einsatz durch Applaus honoriert. Sich nach einem Sieg feiern lassen ist einfach, da ist man dann eine Einheit - aber gerade nach einer Niederlage muss man trotzdem weitermachen, und das am besten GEMEINSAM.

Noch was Negatives: diverse RBS-Fans - ich glaube der absolute Großteil der User hier ist einer Meinung mit euch, was Burgstaller, Prager und andere depperte Aktionen angeht. Tuts jetzt aber bitte nicht so, als wär eure Truppe heilig, das ist nämlich irgendwie lächerlich. Bezüglich Hofmann/Schwalben/usw empfehle ich euch einen Besuch im FAK-Channel oder Derby-Thread im Beisl, dort hauen sich diverse Hirnakrobaten der Fraktionen "Galaktische WAHRE Rekordmeister" vs "Unfehlbar traditionell" verbal die Nasen blutig. Wir wollen HIER übers Sportliche und das Spiel reden, Provokationen werden ab sofort kommentarlos entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt erst gerade in der Zusammenfassung gesehen, den letzten Corner hat man ja auf den schussstarken Heikkinen kurz abgespielt. War wohl so im Training einstudiert :lol: Warum man den Ball nicht einfach hoch reinhaut versteh ich auch nicht. Bei 18 Leuten die innerhalb von wenigen Quadratmetern stehen ist es schon sehr optimistsch dass da ein Schuss außerhalb des Strafraums durchgeht.

das völlig irre war ja auch dass heikkinen in der situation der vorletzte feldspieler war. das war eine taktische fehlleistung der sonderklasse.

trotzdem dann heikkinen ausgerutscht ist, war dann doch er derjenige der übers fast gesamte feld gesprintet ist um dann hinten leider ein eigentor zu erzielen. ansonsten wäre ein rapidler alleine gegen drei redbull spieler gestanden. naja so darf man sich nicht präsentieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was soll man groß sagen. Ich hab bei der Vorbesprechung schon gschrieben, ich hoffe wir werden geprüft und das wurden wir.

Hätten wir gwonnen, würd ich uns als Meisterfavorit sehen, so hat sich aber unser wahres Gesicht gezeigt.

Es hat sich in den letzten Spielen weder etwas gebessert, noch reicht unsere Qualität im Kader um souveräne Leistungen gegen einen der BigFour zu zeigen.

Ich habs schon Leid mich über Nuhiu und Heikkinen aufzuregen, wer noch immer glaubt die sollten in der Startelf stehen, dem fehlts deutlich an Spielereinschätzung oder Fußballwissen. Für manche Gegner mag unser Kader reichen, für ganz oben reicht er aber nicht. Salzburg hat auch schlecht gespielt für ihre Verhältnisse, da braucht ma gar nix schön reden.

Mir war auch nach den ersten gelben Karten klar, das entweder Heikkinen oder Burgstaller fliegen.. das war so aufglegt.

Schöttel kann ich ob der Startaufstellung auch kaum verstehen, aber er wird scho wissen, warum er so a Nuhiu Fan is. Die Flanken haben ja gut geklappt, vor allem mit einem in Topform befindlichen Drazan und ohne den üblichen RF - Trimmel.

Mit jedem weiteren Spiel frag ich mich übrigens auch, warum wir einen 700.000 € (?) Joker gekauft haben.. aber ja ich weiß, der braucht noch a bissi. Halbes Jahr hatte er schon Zeit sich auf den Druck und die andere Situation in Wien zu gewöhnen.. warum spielt er noch immer nicht´? Is er doch zu schlecht für Rapid? Oder hat er die Psyche eines 12-jährigen?

Ist aber nichts gegen den Spieler sondern gegen den Transfer bzw. Schöttel.

Ziel muss (weiterhin) der int. Platz sein, wie auch immer man das bewerkstelligen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.