Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

ich war lange kein mitglied der "alar muss spielen!"-fraktion, auch weil ich schon bei seiner verpflichtung gesagt habe, dass er sich anfangs sehr schwer tun und sicher noch kein leistungsträger sein wird. nun allerdings frag ich mich woche für woche was ein alar schlechter als so ziemlich jeder offensivspieler machen könnte. wenn er alar schon am flügel sieht, dann soll er ihn von mir aus dort bringen, mit drazans leistungen im frühjahr kann er doch bitte nicht zufrieden sein? wie ihr vielleicht wisst bin ich kein freund von drazan, in der hinrunde hatte er allerdings starke partien dabei und stand wohl zurecht immer in der startelf. im frühjahr hingegen hat drazan noch keine einzige starke oder zumindest passable leistung gezeigt, da fragt man sich doch was der woche für woche in der startelf verloren hat. wie gesagt, alar hätte es definitiv nicht schlechter machen können, gegen ried hatte er in den 15 minuten bessere aktionen als drazan im kompletten spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Mann kann nicht alle Schuld Mika geben,offensive extrem schwach,mittelfeld war schon einmal besser,deffensive bis zum 2:1 ok.Aber bitte kann mir mal einer erklären warum wir nur immer mit einen Stürmer spielen

vlt liegts am anhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mich haben ja schon immer die Attacken von Drazan gestört.

Aber wie Toby es schon (mehrmals) erwähnt hat kommen bei Burgstaller die lächerlichen Schwalben und die darauffolgenden Schiridiskussionen dazu.

Ich kann damit absolut nichts anfangen und mir wäre es sehr recht wenn Schöttel die Sache intern mal anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ein 4231 ist sicher nicht das Problem. Auch das lässt sich mutig spielen. Schöttel investiert zu viele Ressourcen in die defensive Absicherung und hofft vorne auf Räume, die einfach kein Gegner gewillt ist herzugeben, weil jeder weiß, dass uns genau das das Genick bricht. So gehen wir in fast jedes Match mit einer Vorab-Pattstellung. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Nachdruck da teilweise aus der Abwehr oder dem defensiven Mittelfeld kommt. Wie weit hinten die Linien stehen und wie weit auseinander die Mannschaftssteile sind, fällt es mir ganz ganz schwer, da noch irgendein gutes Haar dran zu lassen. Ich werde mich dennoch hüten, diese Umbruchsaison vor dem Ende zu fazit-ieren, aber der Trend taugt mir überhaupt nicht. Das ist nicht der Stil, der Rapid ausmacht. Das ist nicht das, was uns definiert. Grünweiß ist anders, aber vor allem: aktiv, mutig und offensiv!

Schöttel etabliert aktuell aber genau das Gegenteil: passiv, mutlos und defensiv. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber mit diesem Stil kann niemand lange Rapid-Trainer bleiben.

Peda, bitte schaff endlich die Kurve! Die Defensive passt jetzt, der nächste Schritt MUSS nun folgen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich mag Burgstaller vom Typ her, mir gefällt er sowohl als Spitze (wobei er da natürlich bisher zuwenig genetzt hat) als auch als Flügel, aber teilweise hat er echt Probleme was seine Aggressivität betrifft, hat man auch schon damals vor 2-3 Jahren gemerkt als er Hofmann im Hanappi bei einem völlig aussichtlosen Spielstand für Neustadt umgesäbelt hat ...

seh ich genau so - so darf er nicht reinsteigen, das ist einfach nur irr und schafft mehr als böses blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ein 4231 ist sicher nicht das Problem. Auch das lässt sich mutig spielen. Schöttel investiert zu viele Ressourcen in die defensive Absicherung und hofft vorne auf Räume, die einfach kein Gegner gewillt ist herzugeben, weil jeder weiß, dass uns genau das das Genick bricht. So gehen wir in fast jedes Match mit einer Vorab-Pattstellung. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Nachdruck da teilweise aus der Abwehr oder dem defensiven Mittelfeld kommt. Wie weit hinten die Linien stehen und wie weit auseinander die Mannschaftssteile sind, fällt es mir ganz ganz schwer, da noch irgendein gutes Haar dran zu lassen. Ich werde mich dennoch hüten, diese Umbruchsaison vor dem Ende zu fazit-ieren, aber der Trend taugt mir überhaupt nicht. Das ist nicht der Stil, der Rapid ausmacht. Das ist nicht das, was uns definiert. Grünweiß ist anders, aber vor allem: aktiv, mutig und offensiv!

Schöttel etabliert aktuell aber genau das Gegenteil: passiv, mutlos und defensiv. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber mit diesem Stil kann niemand lange Rapid-Trainer bleiben.

Peda, bitte schaff endlich die Kurve! Die Defensive passt jetzt, der nächste Schritt MUSS nun folgen ..

da kommen einem die tränen ...

das geht schon sehr ab ja! wos is passiert?? man kann ja ned alles nur am trainer fest machen oder doch, ich weiß es nit;

aber blick sich um in der liga? schaut so aus als würden die großen nur noch mit beistrich in der hosn spielen ...

ich bin gespannt auf m'burg, erwarte aber ähnliches wie gegen ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schöttel etabliert aktuell aber genau das Gegenteil: passiv, mutlos und defensiv. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber mit diesem Stil kann niemand lange Rapid-Trainer bleiben.

Peda, bitte schaff endlich die Kurve! Die Defensive passt jetzt, der nächste Schritt MUSS nun folgen ..

Ich fühle mich ständig an H. Weber erinnert.

Damals hatten wir auch sehr wenig Tore (oder sogar die wenigsten) bekommen.

So schlecht stand man punktemässig nicht da aber die Spielweise war letztendlich alles andere als ein Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da kommen einem die tränen ...

das geht schon sehr ab ja! wos is passiert?? man kann ja ned alles nur am trainer fest machen oder doch, ich weiß es nit;

aber blick sich um in der liga? schaut so aus als würden die großen nur noch mit beistrich in der hosn spielen ...

ich bin gespannt auf m'burg, erwarte aber ähnliches wie gegen ried.

hehe aber wir sind die einzigen von den grossen, die im sturm mit sowas wie einer solospitze ala nutschi aufkreuzen - das is ja schon im ansatz brutal erbärmlich

den nutschi als zweiten stürmer neben einem beweglichen jederzeit, aber so wie schöttel das praktiziert, kommen mir die grün-weissen tränen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe aber wir sind die einzigen von den grossen, die im sturm mit sowas wie einer solospitze ala nutschi aufkreuzen - das is ja schon im ansatz brutal erbärmlich

den nutschi als zweiten stürmer neben einem beweglichen jederzeit, aber so wie schöttel das praktiziert, kommen mir die grün-weissen tränen

kann man nix sagen, das hast recht!

mah bin ich gespannt auf die sommer transfers :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Ein 4231 ist sicher nicht das Problem. Auch das lässt sich mutig spielen. Schöttel investiert zu viele Ressourcen in die defensive Absicherung und hofft vorne auf Räume, die einfach kein Gegner gewillt ist herzugeben, weil jeder weiß, dass uns genau das das Genick bricht. So gehen wir in fast jedes Match mit einer Vorab-Pattstellung. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Nachdruck da teilweise aus der Abwehr oder dem defensiven Mittelfeld kommt. Wie weit hinten die Linien stehen und wie weit auseinander die Mannschaftssteile sind, fällt es mir ganz ganz schwer, da noch irgendein gutes Haar dran zu lassen. Ich werde mich dennoch hüten, diese Umbruchsaison vor dem Ende zu fazit-ieren, aber der Trend taugt mir überhaupt nicht. Das ist nicht der Stil, der Rapid ausmacht. Das ist nicht das, was uns definiert. Grünweiß ist anders, aber vor allem: aktiv, mutig und offensiv!

Schöttel etabliert aktuell aber genau das Gegenteil: passiv, mutlos und defensiv. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber mit diesem Stil kann niemand lange Rapid-Trainer bleiben.

Peda, bitte schaff endlich die Kurve! Die Defensive passt jetzt, der nächste Schritt MUSS nun folgen ..

Scheiss drauf und mach dein Fazit. :D

Diese "umbruchsaision" ist doch eh nur eine andere formulierung für " wir spielen die ganze saison hindurch beschissen. Bitte regts euch trotzdem ned auf."

Anders kann es auch gar nicht gemeint sein. Denn der umbruch ist schon lange vollzogen 24 runden + herbst!!

Und wenn der trainer und die mannschaft eine komplette saison brauchen um sich zu finden, dann können wir ja auch davon ausgehen, dass ab sommer das gleiche theater wieder von vorne los geht.

Umbruch saison part 2.

Mein Fazit lautet, Schöttel ist gescheitert. Wir spielen Rotz und Wasser. Und falls wir am ende doch meister werden sollten, ist dies sicher nicht der verdienst unseres trainers sondern dieser deppen-saison.

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mein Fazit lautet, Schöttel ist gescheitert. Wir spielen Rotz und Wasser. Und falls wir am ende doch meister werden sollten, ist dies sicher nicht der verdienst unseres trainers sondern dieser deppen-saison.

=)

Ich kann damit nichts anfangen, jede Mannschaft ist seines eigenes Glückes Schmied, sollten wir am Ende oben stehen dann ist dies der Verdienst von den 26 Mann da unten, einschließlich des Trainers, und dabei ists mir herzlich egal ob wir in Schirchheit sterben oder gar den Preis für die passivste Mannschaft des Jahrtausends bekämen. Es interessiert ein paar Monate später keine Menschenseele mehr wenn die neue Saison beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

die kritik, rapid würde sehr hart in die zweikämpfe gehen, bzw das wir zu einer tretermanschaft werden, kann ich noch nicht so ganz nachvollzieh,..

klar, guido sein foul war mehr als unnötig - ordner ich aber in die kategorie kurzschluss ein like prokopic

die statistik zeigt das auch, das wir nicht die treter sind ?

RBS - RAPID

19 Fouls 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann damit nichts anfangen, jede Mannschaft ist seines eigenes Glückes Schmied, sollten wir am Ende oben stehen dann ist dies der Verdienst von den 26 Mann da unten, einschließlich des Trainers, und dabei ists mir herzlich egal ob wir in Schirchheit sterben oder gar den Preis für die passivste Mannschaft des Jahrtausends bekämen. Es interessiert ein paar Monate später keine Menschenseele mehr wenn die neue Saison beginnt.

Hast ja recht. Wobei, so wie unsere liga momentan drauf ist, kannst sogar unfreiwillig meister werden.haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da kommen einem die tränen ...

das geht schon sehr ab ja! wos is passiert?? man kann ja ned alles nur am trainer fest machen oder doch, ich weiß es nit;

aber blick sich um in der liga? schaut so aus als würden die großen nur noch mit beistrich in der hosn spielen ...

ich bin gespannt auf m'burg, erwarte aber ähnliches wie gegen ried.

Ich sehs schon kommen. In fünf Jahren spielen die ganzen Altgroßen auf Konter aus einer gesicherten Defensive heraus, während Mattersburg, Ried und Co. ein dominantes ballbesitz-orientiertes Spiel etablieren und damit die Europacup-Ränge stürmen. :nervoes:

die kritik, rapid würde sehr hart in die zweikämpfe gehen, bzw das wir zu einer tretermanschaft werden, kann ich noch nicht so ganz nachvollzieh,..

klar, guido sein foul war mehr als unnötig - ordner ich aber in die kategorie kurzschluss ein like prokopic

die statistik zeigt das auch, das wir nicht die treter sind ?

RBS - RAPID

19 Fouls 7

Ist halt so eine Sache. Foul ist nicht gleich Foul, kann also nicht einfach gegeneinander aufgewogen werden. Wenn von den 19 Fouls der Salbzurger etwa nur eines fies war, von unseren 7 aber vielleicht 5, sind dennoch wir die Treter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.