Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ganz recht und wir hätten sicher jetzt schon mind. 1-3 Punkte mehr mit ihm im Kader ob das die paar netsch wert war?? Naja dafür hatte ich recht!

naja das ist spekulation, denn tatsache ist dass salihi unter schöttel kein land gesehen hat. das lag mit sicherheit am system, welches offensichtlich im offensivem mittelfeld aufhört (böse formuliert). daher kann man nicht fix von 1-3 zusätzlichen punkten ausgehen. dazu kommt noch dass wir gar nicht wenig kohle für salihi bekommen haben, da von netsch zu sprechen ist schon etwas übertrieben. für rapid gibts keine netsch beträge, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei der bewertung von alars auftritten vergessen manche anscheinend, das er so gut wie nie auf seiner eigentlichen postion als sturmspitze spielen durfte. das er das nicht kann, haben wir schon zur genüge gesehen. wenn sich aber ein nuhiu immer und immer wieder dort versuchen darf (mehr als versuchen ist es nicht) und ein alar nicht, nur weil er ganz am anfang seiner karriere bei rapid dort mal ein schlechtes spiel gemacht hat, und das jetzt als argument für "keine leistung zeigen" herangenommen wird, misst man da doch sehr mit zweierlei maßen. flanke kann er nicht...ob er es als sturmspitze nicht kann, das, ja das hat er eigentlich noch nie zeigen dürfen. ein paar spiele sollte man ihm dazu schon zeit geben. auch er bräuchte vertrauen und sicherheit auf der position. es krankt einfach daran, das wir für das system das sich schöttel anscheinend nicht die richtigen spieler haben, deswegen muss ein mittelstürmer auf die flanken ausweichen...auch dann, wenn ein flankenspieler nominell als sturmspitze aufgestellt ist und die sich dann auf der seite auf den füßen stehen 8P

Auch richtig! und ich bin gegen Schöttel aber bin kein Freund von vielen Trainertäuschen ich hätt gern mal einen Ausländer falls es in dieser Saison so weitergeht... obwohl ich überzeugt bin dass es für den 3. Platz reichen wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die ganze causa schmerzt, keine frage. ich war auch immer fan von ihm. trotzdem war ich immer kritisch ihm gegenüber. zuhause war er halt ein wichtiger mann, auswärts wars oft besser auf ihn zu verzichten. leider hat es schöttel nicht geschafft ein system zu installieren in dem er zumindestens zuhause sein platzerl gehabt hätte. sehr schade. klar ist, dass es die stürmer unter pacult leichter gehabt haben und sogar da hatte salihi probleme. trotzdem hat er 17, 18 türln gemacht obwohl er nie wirklich unumstritten war. so einen spieler muss man irgendwie einbauen können. leider ist uns das nicht gelungen. schon sehr schade.

Jo, deswegen erwähn ihn bitte nicht mehr, schon gar nicht nach so einem oder solchen Spielen, wo wir halbwegs treffsichere Stürmer bräuchten .. das schmerzt nur. Mit ihm wär ma aber wohl a net Meister gworden und wenn die anderen so inkonstant weiterkicken, schaff ma auch mit dem Kader den int. Startplatz.

Aber es hilft nichts, Schöttel muss aus dem vorhandenen Material was machen.. und ich bin da zwischen deiner und der flanderschen Argumentationslinie hin- und hergerissen, mittlerweile weiß i a nimma wie ich die Alar Gschicht einschätzen soll. Ja, natürlich muss er im Training auch Bemühungen zeigen, auf der anderen Seite denk ich mir, so viel schlechter als Nuhiu kann er doch nicht sein.

Ich würde Alar gerne Mal 180 Minuten als 1er Stürmer sehen. Mattersburg is der nächste Gegner oder? Gegen diese große Mannschaft würd sich einerseits vl. ein flinker Spieler vorne gut machen, aber der anderen Seite hast du Recht und er is a Hendl am Platz, gar nicht so einfach.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja das ist spekulation, denn tatsache ist dass salihi unter schöttel kein land gesehen hat. das lag mit sicherheit am system, welches offensichtlich im offensivem mittelfeld aufhört (böse formuliert). daher kann man nicht fix von 1-3 zusätzlichen punkten ausgehen. dazu kommt noch dass wir gar nicht wenig kohle für salihi bekommen haben, da von netsch zu sprechen ist schon etwas übertrieben. für rapid gibts keine netsch beträge, hehe.

naja grob gesagt glaube ich dass wenn er in den matches in denen wir nur an den chancenauswertung der 100 prozentigen gescheitert sind mind. 1nen davon gemacht hätte also schon ziemlich realistisch das szenario...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei der bewertung von alars auftritten vergessen manche anscheinend, das er so gut wie nie auf seiner eigentlichen postion als sturmspitze spielen durfte. das er das nicht kann, haben wir schon zur genüge gesehen. wenn sich aber ein nuhiu immer und immer wieder dort versuchen darf (mehr als versuchen ist es nicht) und ein alar nicht, nur weil er ganz am anfang seiner karriere bei rapid dort mal ein schlechtes spiel gemacht hat, und das jetzt als argument für "keine leistung zeigen" herangenommen wird, misst man da doch sehr mit zweierlei maßen. flanke kann er nicht...ob er es als sturmspitze nicht kann, das, ja das hat er eigentlich noch nie zeigen dürfen. ein paar spiele sollte man ihm dazu schon zeit geben. auch er bräuchte vertrauen und sicherheit auf der position. es krankt einfach daran, das wir für das system das sich schöttel anscheinend nicht die richtigen spieler haben, deswegen muss ein mittelstürmer auf die flanken ausweichen...auch dann, wenn ein flankenspieler nominell als sturmspitze aufgestellt ist und die sich dann auf der seite auf den füßen stehen 8P

aber geh das wurde x fach berücksichtig, jeder weiß dass alar nur am flügel zum einsatz kommt. warum weiß keiner. nur er muss sich wie gesagt aufdrängen. mehr kann ich dazu nicht sagen und wenn er beim training keine leistung bringt oder sensibel ist, dann kann er halt nicht spielen. irgendeine relevanz muss ja das training haben, sonst können wir dieses einstellen. aber ganz ehrlich: ich sehe keine trainings und ich bin genauso ratlos wie praktisch alle anderen in dieser causa. nur mir ist die lösung zu einfach, dass der schöttel einfach deppert ist. vermutlich hat der trainer uach seinen anteil (wahrscheinlich ist es auch sein system in dem stürmer einfach nicht gut aussehen, keine ahnung). aber auch der spieler muss eifnach mehr bringen. egal ob am flügel oder im zentrum. das muss einfach wurscht sein. vorallem wenns darum geht auch willen zu zeigen, da kann die position keine ausrede sein.

naja grob gesagt glaube ich dass wenn er in den matches in denen wir nur an den chancenauswertung der 100 prozentigen gescheitert sind mind. 1nen davon gemacht hätte also schon ziemlich realistisch das szenario...

so wie in kapfenberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wofür trainieren wir dann noch, wenn die trainingsleistungen auf einmal wurscht sind. nur weil der königshofer trotz angeblich schlechter trainingsleistungen jetzt sehr gut hält, kann man daraus keine allgemein gültige regel zimmern. das wäre auch denjenigen die immer brav trainieren nicht fair gegenüber. und ja nuhiu ist angeblich ein trainingsweltmeister, der immer seine sonderschichten macht. wurde so vom dannyo (ich glaub er wars) erzählt. alar hatte schon etliche chancen, ein, zweimal hat er gut gespielt, die restlichen auftritte waren beschissen. nicht vergleichbar mit dem sofortigen guten auftreten vom königshofer.

alar hatte in kapfenberg ein gutes jahr, das wars. mehr hat er nicht vorzuweisen - er ist ein talent. du tust ja so als ob er ein jahrelang gestandener stürmer ala salihi wäre. für mich steht aber schon fest dass es stürmer unter schöttel nicht leicht haben.

Die Sonderschichten sollten da aber kein Vorteil sein wenn die Leistung am Platz nicht passt. Wenn jetzt alle limitierten Spieler Extratrainings einschieben und man die nur aufgrund dessen dann spielen lässt, na bum. Sehr löblich wenn ein Spieler so eine Einstellung hat, nur Nuhiu hats auch dringend notwendig.

Alar hat 1,5 gute Jahre vorzuweisen, was haben andere in der Zeit geschafft? Auch nicht viel mehr. Was anderes wäre es, wenn die anderen laufend trefen würden. Burgstaller hats bei Schöttel leicht, der ist immer gesetzt. Ich kenn eigentlich keinen anderen Stürmer in der Liga der soviele Einsatzminuten bekommt aber einfach nicht trifft. Zu behaupten Alar hatte schon genug Chancen finde ich auch witzig. Wann durfte er das letzte mal als Stürmer von Beginn an ran? Dürfte im September oder Oktober gewesen sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so wie in kapfenberg?

Musste ja kommen er hätte sicher auch ganz andere chancen vorgefunden und vlt. wieder vernebelt aber komm keinen Treffer in sovielen spielen? ausser ein eigentor und ein freistoss aufhüpfer? das glaubst ja selber nicht salihi hätte aus nichts mehr gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo, deswegen erwähn ihn bitte nicht mehr, schon gar nicht nach so einem oder solchen Spielen, wo wir halbwegs treffsichere Stürmer bräuchten .. das schmerzt nur. Mit ihm wär ma aber wohl a net Meister gworden und wenn die anderen so inkonstant weiterkicken, schaff ma auch mit dem Kader den int. Startplatz.

Aber es hilft nichts, Schöttel muss aus dem vorhandenen Material was machen.. und ich bin da zwischen deiner und der flanderschen Argumentationslinie hin- und hergerissen, mittlerweile weiß i a nimma wie ich die Alar Gschicht einschätzen soll. Ja, natürlich muss er im Training auch Bemühungen zeigen, auf der anderen Seite denk ich mir, so viel schlechter als Nuhiu kann er doch nicht sein.

Ich würde Alar gerne Mal 180 Minuten als 1er Stürmer sehen. Mattersburg is der nächste Gegner oder? Gegen diese große Mannschaft würd sich einerseits vl. ein flinker Spieler vorne gut machen, aber der anderen Seite hast du Recht und er is a Hendl am Platz, gar nicht so einfach.

du kannst mi glauben, mir gehts ähnlich. ich will jetzt auch alar sehen gegen mattersburg, meinetwegen gemeinsam mit nuhiu, aber er muss einfach mal im zentrum spielen, damit wir mal sehen ob er da wirklich um derartig viel klassen besser ist als am flügel. ich bin ja mittlerweile skeptisch.

Die Sonderschichten sollten da aber kein Vorteil sein wenn die Leistung am Platz nicht passt. Wenn jetzt alle limitierten Spieler Extratrainings einschieben und man die nur aufgrund dessen dann spielen lässt, na bum. Sehr löblich wenn ein Spieler so eine Einstellung hat, nur Nuhiu hats auch dringend notwendig.

Alar hat 1,5 gute Jahre vorzuweisen, was haben andere in der Zeit geschafft? Auch nicht viel mehr. Was anderes wäre es, wenn die anderen laufend trefen würden. Burgstaller hats bei Schöttel leicht, der ist immer gesetzt. Ich kenn eigentlich keinen anderen Stürmer in der Liga der soviele Einsatzminuten bekommt aber einfach nicht trifft. Zu behaupten Alar hatte schon genug Chancen finde ich auch witzig. Wann durfte er das letzte mal als Stürmer von Beginn an ran? Dürfte im September oder Oktober gewesen sein.

nein da hast schon recht, nur ist es ein irrglaube zu denken, naja der deni ist halt um klassen stärker als sein konkurrenten. der unterschied wird nicht besonders groß sein und da spielt dann halt die trainingsleistung und vor allem der trainingswille schon noch stark mit.

natürlich hatte er viele chance, allerdings als flügel und da hat er nichts gezeigt. er hätte schon mehr wille zeigen können, das ist nicht verboten. der war oftmals nicht zu erkennen. aber wie gesagt, ich hoffe er spielt gegen mattersburg als stürmer, damit er uns zeigen kann dass er da um soviel besser ist als am flügel.

Musste ja kommen er hätte sicher auch ganz andere chancen vorgefunden und vlt. wieder vernebelt aber komm keinen Treffer in sovielen spielen? ausser ein eigentor und ein freistoss aufhüpfer? das glaubst ja selber nicht salihi hätte aus nichts mehr gemacht..

spekulieren kann man darüber, ist ist und bleibt aber eine spekulation und darum kannst eben von keinen fixen zusätzlichen punkten ausgehen. abgesehen davon ist die diskussion hochgradig unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Musste ja kommen er hätte sicher auch ganz andere chancen vorgefunden und vlt. wieder vernebelt aber komm keinen Treffer in sovielen spielen? ausser ein eigentor und ein freistoss aufhüpfer? das glaubst ja selber nicht salihi hätte aus nichts mehr gemacht..

Salihi hat schon aus weit mehr NICHTS gemacht. Übrigens in der 80 Minute ohne Treffer im ersten Meisterschaftsspiel ausgewechselt.

JETZT über das Stürmer Problem zu diskutieren, ist ohnehin zu spät. Salihi braucht man sicher nicht nach weinen. Wobei ich auch nicht behaupten möchte, dass er das Problem war.

Wenn es heisst, dass die Stürmer ein gesondertes Training erhalten und trotzdem so selten treffen wie nie zuvor, dann würde ich das Problem entweder beim Training suchen, oder eben in den Köpfen der Spieler selbst.

Genauso die ewige Diskussion über Spieler die sich im Training aufdrängen. Ob unter Pacult oder unter Schöttel, diese Art der Selektion hatte und hat nur einen Effekt: Permanent veränderte Startelf und somit ein inkonsistentes Team. Waren es nun die ewigen Rotationen unter Pacult oder die 15 Partien unter Schöttel bei denen keine Startformation der anderen glich, die uns jetzt ein Team beschert haben, welches nicht EL spielen durfte und bis heute keinen guten Angriff spielen kann?

Ich behaupte JA!

Denn demnach ist es auch völlig egal, ob ein Spieler die besseren Anlagen mit sich bringt, mehr Talent hat oder technisch versierter ist. Wenn er sich die Kraft für den Spieltag aufspart und beim Training nicht 100% gibt, spielt halt der eigentlich schlechtere Fußballer an seiner Stelle, der wiederum müde -zumindest im Kopf- ist. Tolle Logik.

Mich würde mal interessieren, ob Rapid auch mal ein 11 gegen 0 im Training spielt um Laufwege zu trainieren. Vielleicht sollte man dies statt des Stürmer Sonder Trainings durchziehen. Dann hören unsere Stürmer vielleicht auf beim Torschuss nachzudenken, und kommen womöglich auch zu besseren Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nein da hast schon recht, nur ist es ein irrglaube zu denken, naja der deni ist halt um klassen stärker als sein konkurrenten. der unterschied wird nicht besonders groß sein und da spielt dann halt die trainingsleistung und vor allem der trainingswille schon noch stark mit.

natürlich hatte er viele chance, allerdings als flügel und da hat er nichts gezeigt. er hätte schon mehr wille zeigen können, das ist nicht verboten. der war oftmals nicht zu erkennen. aber wie gesagt, ich hoffe er spielt gegen mattersburg als stürmer, damit er uns zeigen kann dass er da um soviel besser ist als am flügel.

Ich bin auch nicht mit den Leistungen von Alar zufrieden, hätte mir viel mehr erwartet. Ich seh halt nur die Leistungen seiner Konkurrenten am Platz und da passt auch nix zusammen. Viele Chancen hatte er auch als Flügelspieler nicht, meistens kam er da auch nur wenn Drazan den Platz verlassen hat. Ist halt sehr schwer wenn man da in eine Rolle gedrängt wird und woanders seine wahren Stärken hat. Ich möcht nicht wissen wie sich ein Nuhiu am Flügel anstellen würde. Burgstaller wäre mMn perfekt da aufgehoben, der weicht von Haus aus immer nach außen und spielt von dort aus sein Spiel.

Es scheint so als hätten wir ein ernsthaftes Stürmerproblem. In der Hinrunde war es noch ein Luxusproblem, jetzt kann man sich schon langsam Sorgen machen. Auch da würde uns frischer Wind im Sommer ganz gut tun, wenns so weiter geht, muss man da sowieso handeln. So einen schwachen Sturm hatten wir schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich hab das spiel wegen eines auslandsaufenthalts zum glück nicht sehen können, drum spar ich mir auch jeden kommentar dazu.

aber was haben burgstaller (ausser dreckigen fouls und fallsuch) und nuhiu in den vergangenen spielen denn erreicht, was ein alar hätte schlechter machen können?

deni hat in den 15 minuten gegen ried mehr torgefahr ausgestrahlt als die zwei obengenannten in allen spielen der letzten monate zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin auch nicht mit den Leistungen von Alar zufrieden, hätte mir viel mehr erwartet. Ich seh halt nur die Leistungen seiner Konkurrenten am Platz und da passt auch nix zusammen. Viele Chancen hatte er auch als Flügelspieler nicht, meistens kam er da auch nur wenn Drazan den Platz verlassen hat. Ist halt sehr schwer wenn man da in eine Rolle gedrängt wird und woanders seine wahren Stärken hat. Ich möcht nicht wissen wie sich ein Nuhiu am Flügel anstellen würde. Burgstaller wäre mMn perfekt da aufgehoben, der weicht von Haus aus immer nach außen und spielt von dort aus sein Spiel.

Es scheint so als hätten wir ein ernsthaftes Stürmerproblem. In der Hinrunde war es noch ein Luxusproblem, jetzt kann man sich schon langsam Sorgen machen. Auch da würde uns frischer Wind im Sommer ganz gut tun, wenns so weiter geht, muss man da sowieso handeln. So einen schwachen Sturm hatten wir schon lange nicht mehr.

nuhiu würde am flügel mehr probleme haben als alar, nona. auch maierhofer würde als flügelspieler schlechter sein als hoffer. also ist der vergleich mit nuhiu völlig sinnlos. scheinbar haben wir keinen einzigen wirklich guten stürmer. nur einen aggressiven umgelernten offensivgeist, einen langsamen pfosten, ein talent und einen badkicker ohne abschluß.

alar wurde in 17 partien eingesetzt, kam dabei auf 836 minuiten. das ist nicht toll, sollte aber reichen um mehr zu zeigen. egal auf welcher position. ich glaub nämlich schon dass man als flinker, technisch starker offensivspieler auch am flügel einiges bewegen kann. hat er ja auch gegen die admira gezeigt.

ich hab das spiel wegen eines auslandsaufenthalts zum glück nicht sehen können, drum spar ich mir auch jeden kommentar dazu.

aber was haben burgstaller (ausser dreckigen fouls und fallsuch) und nuhiu in den vergangenen spielen denn erreicht, was ein alar hätte schlechter machen können?

deni hat in den 15 minuten gegen ried mehr torgefahr ausgestrahlt als die zwei obengenannten in allen spielen der letzten monate zusammen.

burgstaller hat sein aggressives spiel. das versteh ich noch, sowas ist eine große hilfe wennst alleine vorne stürmen sollst. nuhiu hat auch unter pacult seine chance bekommen, der wird vermutlich für seinen trainingseifer belohnt und talent hat er ja. nicht umsonst hat er in der u21 sehr häufig getroffen. was mit alar los ist, weiß wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man muss sich natürlich fragen was genau mit alar los ist. langsam habe ich angst davor, dass der ein megaflop wird. mir wäre es zu einfach das am trainer zu schieben, das sage ich gleich.

Die Angst hab ich auch.Aber warum läßt man ihn nicht mal 2-3 spiele von anfang an ran, als Stürmer natürlich,dann weiß man vieleicht mehr.

was macht er Falsch? Trainiert er nicht gut,ist er nervös, lebt er nicht sportlich---ich würd es selbst gerne wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Angst hab ich auch.Aber warum läßt man ihn nicht mal 2-3 spiele von anfang an ran, als Stürmer natürlich,dann weiß man vieleicht mehr.

was macht er Falsch? Trainiert er nicht gut,ist er nervös, lebt er nicht sportlich---ich würd es selbst gerne wissen.

niemand weiß etwas. nur wirds wohl gründe haben, dass er kaum als stürmer ran darf. aber gegen mattersbugr wird er hoffentlich allen zeigen wie toll er als stürmer geeignet ist. ich hoffe es zumindestens. eventuell haben wir halt einen zweiten königshofer (scheiß trainingsleistung, top bewerbsspieleistung) im kader, schön wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mmn ist das hauptproblem (wie bei fast allen mannschaften), dass aus dem mittelfeld viel zu wenig kommt. Fast keine mannschaft ist mehr fähig einen gegner an die wand zu spielen und die chancen zu erzwingen. Aus diesem grund ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein mattersburgspiel wesentlich schöner bzw besser ist, als eines von austria oder rapid ( fail).

Zum thema alar, ich kann es nicht verstehen, warum er keine chance bekommt, denn die anderen kandidaten überzeugen zur zeit auch nicht mit leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.