Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ich bin nach wie vor stinksauer. Heikkinen, Nuhiu und Burgstaller sind ein einziger Witz. Danke für nichts Guido, da kann er froh sein, keine glatte Rote kassiert zu haben. Heikkinen war ein einziger Witz, das war inakzeptabel. Nuhiu hat gegen diese Salzburger Mannschaft nichts am Feld verloren, was hat sich Schöttel bitte dabei gedacht? Und die Chancen die er hatte, hat er kläglich verstolpert, er konnte keinen einzigen Ball ordentlich stoppen (!), geschweige denn verarbeiten.

Sahnehäubchen war die kläglich vergebene Chance von Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Prager selbst Opfer eines ziemlich brutalen Fouls war in Hälfte 1. Dafür gab's nicht einmal eine Karte. Da haben sich beide Mannschaften gestern nichts geschenkt.

Und geschwalbt wurde auch. Burgstaller, nuhiu aber auch jantscher z.b. Der Schiedsrichter hat keinen guten Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Eigentlich dürfte ich mich nicht aufregen hab eh auf eine deutliche Niederlage getippt. Da liegt man einmal richtig und kann sich nicht freuen. Ohne irgendwelche Statements gelesen zu haben, mutmaße ich jetzt mal dass eh alles in Ordnung ist und der Umbau zeitgleich mit der Eröffnung des Koralmtunnel abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

keine andere mannschaft in unserer liga verteidigt so hoch wie salzburg, war gestern wieder sehr schön zu sehen, keine Ahnung was Schöttel sich beim MatchPlan gedacht hat, dass wir auf ballkontrolle setzen und sie spielerisch niederdrücken? ich kapiers irgendwie nicht ganz, hat den anschein gemacht als war sich die mannschaft gestern selbst nicht klar wie sie spielen soll, vor allem wenn die dosen uns in einigen situationen zum schnellen umschalten gezwungen haben (einfach aufgrund des freien raumes und eines vorangegangenen fehlers) hatte die mannschaft irgendwie keinen plan, die laufwege und abstimmung haben da sowas von überhaupt nicht gepasst ..

und was zum teufel ist eigentlich mit alar, wär für die partie doch die logischste alternative, einfach aufgrund des tempos und des zug zum tores

weiters wünsche ich mir dass man sonnleitner im eigenen ballbesitz ab jetzt ignoriert, kann mich an keinen hohen ball erinnern der auch nur annähernd irgendwo angekommen wär (nicht nur auf gestern bezogen), da wärs mir lieber wenn unsere spielereröffnung in zukunft ganz ehrlich und offen auf "königshofer drischt die wuchtel fiiiirrreee" beruht

aja noch zu drazan: finds echt sehr interessant dass keiner ein wort über die attacke in HZ1 verliert, als er zwar den ball gespielt aber mit tempo und zwei gestreckten gegner in den gegner hinein, der sky kommentator (ich mag paternia normalerweise, gestern war er irgendwie mies) lobte ihn auch noch ausdrücklich für die szene ... irgendwie schon pervers wieviele millisekunden da zwischen "super tackling" und geisteskrank liegen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) In meinen Augen kann ich mir schon noch viel klarere Elfmeter vorstellen.

2.) Dann aber bitte immer Elfer geben in solchen Situationen und nicht einmal so und ein anderes mal anders. Soll von mir eben jedes Handspiel im Elfermeterraum auch ein Elfer sein, egal wie angeschossen auch immer. Auf jeden Fall sollte es eine konsequentere Linie geben.

deine einschätzung spricht nicht gerade für das regelwerk wo ich aber in dieser speziellen situation konform gehe, weil was soll er machen?

sich die kugel wirklich ins gesicht schiessen lassen?

er hätte sich natürlich auch ducken können oder sich schneller umdrehen etc. etc.

in solchen situationen entscheidet instinktiv der kopf und ich meine hier sollte man eine änderung der regel herbei führen.

Hier ist elfer zu pfeiffen. besonders die spieler müssten das wissen.

Sekagya hat es vermutlich am.besten kapiert denn sobald er im 16ener verteidigt hat er beide.arme.hinter dem.rucken.verschränkt...

er hätte somit skispringer werden sollen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mika bashen ist einfach. Aber eher würde ich hinterfragen was man sich denkt in der 95. Minute bei der letzten Chance des Spiels gerade zum schussschwächsten Spieler der Liga zu spielen. War klar, dass er jetzt aus 25 Meter nicht ins Kreuzeck trifft.

Burgstaller fehlt übrigens nur ein Spiel, nicht mehrere. Hat dafür gnädigerweise nur gelb-rot bekommen. Dass das Out unmittelbar davor keines war ist ob des völlig unnötigen harten Einstiegs fast schon nebensächlich.

Ich würd eher hinterfragen, was man sich denkt im Strafraum wie ein Volleyballer zu agieren bzw. durch halbherziges Zweikampfverhalten in der 87. Minute dem Gegner das Siegestor auflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Immer noch ziemlich angefressen. Ehrlich gesagt fand ich unsere Leistung nicht soo dramatisch wie die Meisten hier. Nur das Hauptproblem: Wir haben bis zur 65. Minute mit 10 Mann gespielt. Wie soll das gut gehen. Wir haben da vorne einen Spieler der nicht einmal in der Regionalliga Berechtigung hat auf dem Feld zu stehen. Der hat sich nicht einen Ball stoppen können, der hat nicht einen Zweikampf oder sei's Kopfball gewonnen. Dem nimmt sogar der Schöttel auf 100 Meter 50 ab. Einfach nur ein Graus und ich bin es Leid diesen Kicker (was für eine Ironie so einen als Kicker zu bezeichnen) im Grün-Weißen Trikot zu sehen. Ich versteh das absolut nicht wie man so einen dann bis zur 65.Minute im Spiel lassen kann. Der hätte schon nach 30 Minuten hinaus gehört. Und weil einige so auf Gartler hinhaun. Als er ins Spiel kam fing es plötzlich an etwas zu laufen. Auf einmal waren 11 Spieler am Platz und es gab jemanden dem man den Ball zu spielen konnte. Einer der sich den Ball stoppen kann, diesen abtropfen lässt, in einer 1 zu 1 Situation auch einmal bei einem Spieler vorbeigehen kann. Natürlich muss er das 2:1 machen, hätte er dies gemacht wär uns dieser "Blinde" (sorry für die Wortwahl, aber ich pack den Typen nicht mehr) möglicherweise die nächsten Spiele erspart geblieben, aber leider...

Ansonsten kann man nicht mehr viel dazu sagen, nur das Drazan und Burgstaller auch Totalausfälle waren, bei Drazan wird das ja leider Standard. Ad Burgstaller: Natürlich dumm, aber Frustfouls gab und gibt es immer wieder. Wer selber Fussball gespielt hat und mit Emotion dabei war kann sowas vl etwas nachvollziehen. Ich jedenfalls kann es, war selber extrem heiß auf dem Feld 8-) . Aber klar, ein Profi muss sich mehr unter Kontrolle haben.

seh ich sehr ähnlich, ausgezeichnetes posting!

dass nuhiu der vollkommen falsche stürmertyp für die gestrige partie war, hätte man eigentlich auch schon davor erahnen können. er braucht viel zu lange um den ball mitzunehmen und dann weiterzuspielen, in der zeit konnte sich die salzburger hintermannschaft jedes mal wieder sortieren. auch bei den hohen bällen hatte er gegen die kopfballstarken lindgren und sekagya nicht den hauch einer chance. alar dagegen hätte mit seiner schnelligkeit sicher das ein oder andere loch in die abwehr - die wenn's mal etwas schneller ging ja auch nicht sattelfest war - reißen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage: Was genau sollen wir dort? Die werden da nicht plötzlich mit Kicken beginnen. Zum blamieren und "weil man wenigstens dabei war" muss ich Rapid nicht in der EL/CL sehen.

Seh ich genau so, für diese Aussage hab ich aber vor geraumer Zeit ziemlich meine virtuellen Tetschn bezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

in solchen situationen entscheidet instinktiv der kopf und ich meine hier sollte man eine änderung der regel herbei führen.

Nein, so rum ist es besser, wärs anders muß der Schieri dann herumraten ob Absicht oder Reflex usw. und man debattiert ewig, so wissen alle Spieler die Hand hat da oben nix verloren und es wird gepfiffen. Finde ich so wies jetzt ist einfach besser, der Schieri ist sowieso immer schon der Buhmann, braucht man nicht noch extra solche Stolperfallen einbauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der nötigen Zeit zum Abkühlen meine Sicht der Dinge:

Am meisten geärgert habe ich mich über die Situation kurz vor Ende, als es noch 2:1 stand. Kulo kriegt im Mittelfeld den Ball und könnte eine schnelle Vorwärtsbewegung einleiten. Was macht er? Legt sich den Ball unbedrängt fünf Meter Richtung eigenes Tor zurück. Bemerkt dann eh gleich, dass niemand bei ihm ist, die Möglichkeit ist aber dahin...

Schöttel muss sich jetzt auch mal was überlegen. Mir schwant ja ungefähr, wie er mit Rapid spielen will. HInten dicht und dann schnell in die Spitze. Schön zu sehen letztens in der CL bei Napoli gegen Chelsea. Unfassbar wie schnell Napoli nach vorne kam...

Nur braucht man dazu halt die richtigen Spieler. Damit meine ich, dass schon die Verteidiger den eröffnenden Pass spielen müssen können . Pichler und Sonnleitner können es nicht. Weiter zum zentralen Mittelfeld. Heikkinen und Prager. Gut, Prager spielt ab und zu Pässe die in die Richtung gehen, bei Heikkinen dauert es einfach schon zu lange bis er in Bewegung kommt. Es folgt in der Regel die Suche nach Hofmann. Der kriegt den Ball und ab auf die Flügel damit (die Solospitze ist ja zugedeckt, mit dem Rücken zum Tor) Da stehen dann die Leichtathleten Drazan, Trimmel oder wie gestern Burgstaller. Drazan und Trimmel spreche ich die technischen Fertigkeiten ab, in Bedrängnis den Ball schnell weiter zu spielen, oder sich durch erfolgreiche 1:1 Situationen Raum zu verschaffen und weiter Richtung gegnerisches Tor zu stürmen. Meistens wenn der Ball mal schnell auf die Flügel kommt, dauert einfach die Ballbehandlung zu lange und die gegnerische Verteidigung ist wieder formiert. Wenn es nun ab und zu in einem Konter wirklich einmal schnell geht, rückt das Mittelfeld nicht schnell genug in die Spitze nach. D.h. in der MItte findet sich systembedingt nur ein Stürmer im Bereich des Tores, im besten Fall noch Hofmann irgendwo außerhalb des 16ers. Beide meistens herrlich zugedeckt vom Gegner, was dem anstürmenden Flügelspieler keine Optionen für ein erfolgversprechendes Abspiel gibt (gestern öfters schön zu sehen).

Ich möchte hiermit nicht die Spieler kritisieren. Bzgl Einsatz usw. kann ich ihnen keinen großen Vorwurf machen. Der Kader hat mMn einfach nicht mehr Potenzial als das bisher gezeigte. Wieviele gute Spiele haben wir mit diesem Kader in der aktuellen Saison schon gesehen?

Das traurige ist einfach, dass man eine epische Chance auf den Meistertitel im Winter vergeigt hat. 1-2 Klassespieler würden in dieser Liga den Unterschied ausmachen. Und Nein, ich weiß nicht wer, aber irgendwen hätte es schon gegeben, der uns sofort weitergeholfen hätte. Aber wir waren ja Tabellenführer und müssen Kader reduzieren.

Zum Abschluss noch: Moniz und Kovac nerven mit ihren ewigen Raunzereien beim Schiri dermaßen. War unfassbar wie oft da die ganze Bank Richtung Spielfeld läuft. Und der komische Eisner hat sich mMn davon beeindrucken lassen. Red Bull hat gestern nämlich dreckiger als wir gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so rum ist es besser, wärs anders muß der Schieri dann herumraten ob Absicht oder Reflex usw. und man debattiert ewig, so wissen alle Spieler die Hand hat da oben nix verloren und es wird gepfiffen. Finde ich so wies jetzt ist einfach besser, der Schieri ist sowieso immer schon der Buhmann, braucht man nicht noch extra solche Stolperfallen einbauen. ;)

hast auch wieder recht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nur kan stress ;) das werden wir in da letzten runde verhindern und die schale in salzburg erobern ;)

damit könnte ich gut leben. - admira oder ried als meister, und der frust würde sich in grenzen halten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Schön zu sehen letztens in der CL bei Napoli gegen Chelsea. Unfassbar wie schnell Napoli nach vorne kam...

das geht halt nicht ewig gut ... sieht man ja bei uns - da hats paar partien auch super geklappt, dann stellen sich alle drauf ein und du schaust depat aus der wäsch, wenns keine altenative gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Zum Abschluss noch: Moniz und Kovac nerven mit ihren ewigen Raunzereien beim Schiri dermaßen. War unfassbar wie oft da die ganze Bank Richtung Spielfeld läuft. Und der komische Eisner hat sich mMn davon beeindrucken lassen. Red Bull hat gestern nämlich dreckiger als wir gespielt.

Nur weil wir mehr als doppelt so viele Fouls wie ihr "begangen" haben heisst das noch gar nix von wegen dreckig gespielt. Zieh alleine die Schwalbeneinlagen von SHFG und Gartler ab, und die Foulanzahl reduziert sich um gut 1/4 (vorsichtig geschätzt).

Aber Hauptsache immer davon reden, dass der SHFG nieder getreten wird; nur weil er recht oft am Boden liegt; wobei das traurige daran ja ist, dass er solche Schwalbenaktionen einfach nicht notwendig hätte.

Und ja auch wir haben einige "Unsympathler" in unseren Reihen, ein Leonardo kann einen schonmal zum austicken bewegen, aber Frustfouls alá Guido (gestern) bzw. Drazan, Prokopic in den vergangenen Spielen sollten durchaus auch mal intern besprochen werden.

Ich glaub auch nicht, dass sich Eisner von iwas beeindrucken hat lassen; er hat, wie einige seiner Kollegen einfach ,keine Linie was erlaubt ist und was nicht. Kann gut sein, dass er 2 gleiche Situationen vollkommen unterschiedlich bewertet. Hat mMn. aber nix mit Rapid, oder sonstwem zu tun, sondern spiegelt einfach nur (wieder) die Unfähigkeit mancher Schiris wieder.

Aja, bitte tuats den Heikkinen weg; Wahnsinnsleistung wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.