Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

The Best!!!

Nachdem sich jetzt scheinbar die Meisten ausgekotzt haben, kann man doch versuchen rational über das Spiel zu urteilen.

Mein Zusammenfassung:

Bis zum Elfer, der zu geben war (obwohl höchst unglücklich und ohne Zwang), hatten wir alles im Griff. Selbst die Situation vor dem Elfer war alles andere als zwingend.

Nuhiu hatte bis dahin einige gute Momente, ohne einen wirklichen Torschuss zustande zu bringen.

Nach dem Elfer dauerte es dann doch bis zur HZ, bis man sich erfangen hat.

In HZ 2 wurde unser Spiel besser, wenn auch nicht zwingender, weil es die Salzburger Abwehr sehr gut verstanden hat, unser Spiel zu neutralisieren.

Nachdem von Links gar nichts kam, war es umso leichter über Rechts zuzustellen.

Der Freistoss war dann eine Art Befreiung.

Von da an wurde das Siel gefälliger und besser.

Der erste Fehler in der Abwehr seit Monaten wurde dann sofort bestraft, diese Aktion war auch der gravierendste Fehler im defenisven MF.

Das 3te Tor der Salzburger war eigentlich egal. Man hat alles nach vorne geworfen und dabei eben ein unglückliches Tor kassiert.

Es gab schon bessere Auswärtsspiele in der Ära Schöttel, ich würde dieses Spiel als Standard Pacult bezeichnen.

Unterm Strich ist es ärgerlich, dass man die Chance wieder nicht nutzen konnte, vorne Ruhe zu erzeugen, jetzt folgt allerdings eine Phase mit Pflichsiegen (sofern man ernsthaft Meister werden möchte).

Mal sehen was die nächste Runden bringen.

Die Offensive ist einfach richtig Scheisse da hilft alles nix - ich hab in der heurigen Saison nur 3 Spiele gesehen die gut waren (Salzburg 4:2, Sturm 3:2 und Ried 1:1) - der Rest war offensiv richtig schlecht und sehr unattraktiv - es erinnert mich extremst an die Heri Weber Zeit, wobei ich bei dem zumeist das Gefühl hatte es steckt zumindest eine Art Plan dahinter.

Keine Ahnung was die nähere Zukunft bringen sollte - ich befürchte nur für Schöttel das sehr bald Feuer am Dach sein wird - damit mein ich nicht unser Präsidium (die stehen auf so einen faden Fussball) sondern die Medien und Fans die schon jetzt die Schnauze voll haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Erwartungen vorm Spiel waren doch einigermassen hoch, ein Unentschieden war das mindeste, was ich erwartet hab. But now i'm back on se "Floor of Reality" :schluchz: ....

Zum Spiel wurde denk ich eh schon alles gesagt. Hier gibts noch ein paar Bilder von mir.... Mein Link

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Immer wieder beeindruckend, wie es manche User hier herinnen schaffen, eine derart desolate Vorstellung in der Offensive auch noch schön zu reden und als akzeptable Leistung beurteilen. Ein einziger Witz ist das! Eine derart schwache Salzburger Abwehr, die noch dazu überhaupt nicht eingespielt und fehleranfällig wirkte, habe ich schon länger (gegen Rapid) nicht mehr erlebt. Aber nein, man hat sich lieber versteckt :facepalm:

Heraussteichen möchte ich unseren Finnen, den ich bitte nie wieder am Spielfeld sehen möchte. Unterm Strich (im Frühjahr) stehen 4 indiskutable SCHEISSLEISTUNGEN und eine ansprechende gegen Ried. Ein toller Legionär, nicht wahr?

Ich denke, man sollte das Naming zur Saison mal überdenken. Wir haben DEFINITIV KEINE UMBRUCHSSAISON. Wir haben eine ÜBERGANGSSAISON, eine Saison, die man mit einem scheiss Kader irgendwie über die Runden bringen möchte, um im Sommer dann entsprechend nachzurüsten. Das Problem ist nur, dass man im Sommer (sofern man sich für die EL qualifiziert hat) erst recht wieder keinen handlungsbedarf sehen wird und Rapid so richtig schön dahinsumpern wird. Eigentlich unglaublich, wie man in einer Sportart, die nur von Ergebnissen und Titeln lebt, so derart erfolgsunorientiert sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bis zum Elfer, der zu geben war (obwohl höchst unglücklich und ohne Zwang), hatten wir alles im Griff.

Wow, so unterschiedlich können wieder mal Bewertungen sein.

Ich da überhaupt nicht der Meinung, wenn die RB Spieler fähig wären einen Stanglpass auch zum richtigen Mann zu spielen anstatt ihn einfach blind in den Strafraum zu schicken dann hätte es schon viel früher einen Rückstand gegeben, vor allem Schimpelsberger hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff.

Einen Tag nachher sitzt der Stachel übrigens noch immer recht tief, gar nicht so wegen der Niederlage die schon mal passieren kann sondern eher weil einfach nichts weitergeht. Gegen Sturm hat man einen Babystep nach vorne gesehen, Ried war bis zur roten Karte wieder sehr schwach und gestern war wieder kein Pfeil nach oben zu erkennen. Ich hoffe Schöttel spielt nur in den Interviews den Dummen, alles auf Pech usw rausreden geht einfach nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man mit Nuhiu in der Startaufstellung beginnt, ist das eigentlich ein Eingeständis, dass in der Kaderplanung auf dieser Position ganz klar etwas falsch gelaufen sein muss...

Natürlich ist ein Nuhiu nicht für Niederlagen oder unsere traurige Offensivperformance verantwortlich, aber am Status Quo etwas ändern, kann er sicher nicht...

Warum ein Drazan aufgrund von vielleicht 7 brauchbaren Spielen im Herbst jetzt eine Stammplatzgarantie hat, leuchtet mir auch überhaupt nicht ein. Da sieht man einmal mehr, dass unsere "Wintertransfers" wie Grozurek und Wydra (jetzt ist ja der im Herbst verschmähte Kulovits der erste Ersatzspieler auf dieser Position) eine Alibiaktion in Reinkultur waren...

Und meine Meinung zum System Schöttel festigt sich auch immer mehr: natürlich ist er für die zahlreichen Fehlpässe nicht verantwortlich, aber dass aus der Mitte nie jemand dorthin nach vorne rückt, wo es weh tut und die Stürmer, die im Zentrum dringend benötigt werden irgendwo am Platz herumrotieren und dadurch auch keine Präsenz im Strafraum ausstrahlen können, dass wir uns viel zu oft mit ungeeigneten Mitteln über die Flügel durchwurschten wollen - ich bin überzeugt davon, dass hier die Spieler EXAKT das umsetzen, was er taktisch vorgibt.

Anders lässt sich diese Vielzahl an Spielen, die alle gleich ablaufen nicht erklären...

Rein emotional sind wir für mich nicht ex aeqo Erster, sondern 7. mit einer Minichance auf Europa - so gehts vermutlich auch vielen anderen, deshalb kippt hier die Stimmung auch teilweise so extrem und im Stadion gibts bei fast jeder schwachen Phase Unruhe bis hin zu Pfiffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Immer wieder beeindruckend, wie es manche User hier herinnen schaffen, eine derart desolate Vorstellung in der Offensive auch noch schön zu reden und als akzeptable Leistung beurteilen. Ein einziger Witz ist das! Eine derart schwache Salzburger Abwehr, die noch dazu überhaupt nicht eingespielt und fehleranfällig wirkte, habe ich schon länger (gegen Rapid) nicht mehr erlebt. Aber nein, man hat sich lieber versteckt :facepalm:

Heraussteichen möchte ich unseren Finnen, den ich bitte nie wieder am Spielfeld sehen möchte. Unterm Strich (im Frühjahr) stehen 4 indiskutable SCHEISSLEISTUNGEN und eine ansprechende gegen Ried. Ein toller Legionär, nicht wahr?

Ich denke, man sollte das Naming zur Saison mal überdenken. Wir haben DEFINITIV KEINE UMBRUCHSSAISON. Wir haben eine ÜBERGANGSSAISON, eine Saison, die man mit einem scheiss Kader irgendwie über die Runden bringen möchte, um im Sommer dann entsprechend nachzurüsten. Das Problem ist nur, dass man im Sommer (sofern man sich für die EL qualifiziert hat) erst recht wieder keinen handlungsbedarf sehen wird und Rapid so richtig schön dahinsumpern wird. Eigentlich unglaublich, wie man in einer Sportart, die nur von Ergebnissen und Titeln lebt, so derart erfolgsunorientiert sein kann.

Lustig, wie schwer es sein muss ein Post richtig zu lesen!!

Wo habe ich geschrieben, dass die Offensivleistung gut war??

Der Finne hat im Übrigen mit dem Offensivspiel genau nichts am Hut, aber bitte, wir werfen Birnen zu Äpfeln, denn wichtig bleibt ja nur, wie "oasch ned olas is". :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich glaube Gartler erlöst uns und schießt das erste Tor aus dem Speil heraus in der Frühjahrssaison.

Ein Wahnsinn wie schrecklich unser Sturm ist. Unglaublich. Ich hoffe gegen Mattersburg kommt mal wieder sowas wie ein +2 heraus.

unterschätzt mir mal mattersburg nicht, die spielen ein sehr gutes frühjahr, wie wir da gestern gewonnen haben wissen wir ehrlich gesagt selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wow, so unterschiedlich können wieder mal Bewertungen sein.

Ich da überhaupt nicht der Meinung, wenn die RB Spieler fähig wären einen Stanglpass auch zum richtigen Mann zu spielen anstatt ihn einfach blind in den Strafraum zu schicken dann hätte es schon viel früher einen Rückstand gegeben, vor allem Schimpelsberger hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff.

Einen Tag nachher sitzt der Stachel übrigens noch immer recht tief, gar nicht so wegen der Niederlage die schon mal passieren kann sondern eher weil einfach nichts weitergeht. Gegen Sturm hat man einen Babystep nach vorne gesehen, Ried war bis zur roten Karte wieder sehr schwach und gestern war wieder kein Pfeil nach oben zu erkennen. Ich hoffe Schöttel spielt nur in den Interviews den Dummen, alles auf Pech usw rausreden geht einfach nicht mehr

Für mich lag es unter anderem daran, dass man den gezielten Pass nicht anbringen konnte und daher aufs gute Glück versuchte, den Ball "blind" zu spielen, um eben einen Überraschungseffekt zu erzielen.

Ansonsten hast du schon auch recht, man hat sich viel mehr erhofft und es wäre auch einiges möglich gewesen, im Übrigen sehe ich in den Interviews keine Statements, die unsachlcih gewesen wären.

Für eine gesamte Spielanalyse ist kein Platz, daher reduziert man auf die entscheidenden Szenen, diese waren ein Elfergeschenk von Heikinnen und ein Fehler nach einem Ausschuss, also durchaus Situationen, wo man mit ein wenig Glück auch anders heruagekommen wäre.

Das gesamte Spiel war sicher nicht eines der Stärksten der Saison, ich finde es allerdings nur mehr beschämend, wie unsachlich, falsch, respektlos und polemisch über den Trainer, die Spieler und den Verein geschrieben wird.

Zumindest Respekt sollte jeder Mensch bekommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was mich heute noch neben unserer Leistung ärgert ist die Aktion von Mendes gegen Hofmann. Warum man hier nur gelb zeigt ist für mich unverständlich. Das war um nichts besser als das Volltrottelfoul von Burgstaller. Mit Absicht gegen die Achillesferse/sehne ohne auch nur den Hauch einer Chance auf einen Ball.

Beide hätten mit glatt rot gehen müssen, bei beiden war es nichts anderes als pure Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was mich heute noch neben unserer Leistung ärgert ist die Aktion von Mendes gegen Hofmann. Warum man hier nur gelb zeigt ist für mich unverständlich. Das war um nichts besser als das Volltrottelfoul von Burgstaller. Mit Absicht gegen die Achillesferse/sehne ohne auch nur den Hauch einer Chance auf einen Ball.

Beide hätten mit glatt rot gehen müssen, bei beiden war es nichts anderes als pure Absicht.

wobei man sagen muss, dass Prager auch mit gelb-rot hätte gehen müssen (der gegenspieler wurde zum glück nicht getroffen), daher hebt sich das mmn. auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

wobei man sagen muss, dass Prager auch mit gelb-rot hätte gehen müssen (der gegenspieler wurde zum glück nicht getroffen), daher hebt sich das mmn. auf.

Muss ich verpasst haben, was war in der Szene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wow, so unterschiedlich können wieder mal Bewertungen sein.

Ich da überhaupt nicht der Meinung, wenn die RB Spieler fähig wären einen Stanglpass auch zum richtigen Mann zu spielen anstatt ihn einfach blind in den Strafraum zu schicken dann hätte es schon viel früher einen Rückstand gegeben, vor allem Schimpelsberger hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff.

Einen Tag nachher sitzt der Stachel übrigens noch immer recht tief, gar nicht so wegen der Niederlage die schon mal passieren kann sondern eher weil einfach nichts weitergeht. Gegen Sturm hat man einen Babystep nach vorne gesehen, Ried war bis zur roten Karte wieder sehr schwach und gestern war wieder kein Pfeil nach oben zu erkennen. Ich hoffe Schöttel spielt nur in den Interviews den Dummen, alles auf Pech usw rausreden geht einfach nicht mehr

Das verstehe ich ja auch nicht. Da spielt die letzten zwei Spiele der Thonhofer solide Partien und beweist sich, damit dann gegen Salzburg wieder Schimpelsberger spielt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

wobei man sagen muss, dass Prager auch mit gelb-rot hätte gehen müssen (der gegenspieler wurde zum glück nicht getroffen), daher hebt sich das mmn. auf.

Jo mei, und Leonardo hätt sich auch schon duschen dürfen anstatt dass ihm Burgstaller reinspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.